Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorenbezeichnungen


Gast madmarc

Recommended Posts

@RoadRash

Eher nicht..... von unserer IS Serie gibts die GXE sowohl auch die SXE Serie..... unser IS200 (2.0L 6 Cyl.) gehört zu der SXE Reihe.... IS300 und Altezza zur GXE..

oder

aber die IS Serie wurde rein nur mit der GXE chassis bestückt IS200 sowie IS300

was denn nu??? :scared:

Auf diesem Bild sieht man wunderschön wie sich die Motorenbezeichnung in der Modellbezeichnung wiederholt. In der rechten Spalte steht erst die Motorenbezeichnung und dann die Modellbezeichnung.

Du kannst auch auf dem Typenschild in deinem IS (im Motorraum an der Spritzwand) mal nachschauen. Dort steht deine genaue Modellbezeichnung auch noch mal. In der Vorletzten Zeile auf steht folgende Angabe:

GXE10L-AE*VKW gelle?

Das Sternchen ersetzt ein "F" ( 6-Gang Schalter), oder ein "P" (Automatik) ;)

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja man lernt nicht aus... nicht mal in 7 Jahren..... ;)

Weiß nicht was du da studiert hast... das sieht man wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis....

... Meister???

Auch wenn es nicht notwendig ist:

3 Jahre Lexus-Mechaniker (praktische Erfahrung)

4 Jahre Lagerleiter inklusive Ersatzteil und Zubehörberater ( theopraktische Erfahrung)

Erzähl mal wo deine Erfahrungen und dein Wissen her sind??

Kleinigkeit am Rande: Bitte keine persönlichen Beleidigungen!

Es darf alles diskutiert werden, und jeder in seinen Fehlern verbessert werden, aber die richtige Wortwahl ist Vorraussetzung!

Karsandra

Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na es liegt an einem selber wie man was auffasst und ob man sich beleidigt fühlt oder nicht und dann ist es Auslegungssache, du kannst mir nicht unterstellen ob ich es beleidigend oder provokant zum Nachdenken meinte. :tooth:

Soviel zu Psychology, die war anscheinend in den 7 Jahren nicht dabei.... :bleh:

Wieso Mahlzeit??? Sind nicht gleich, wie Du gesagt hast.

Hab eh gesagt, daß ich mir nicht sicher bin ob jetzt GXE dann SXE oder umgekehrt......

Und Fazite aus 2 verschiedenen Mails rausnehmen nur damits recht widersprüchig klingt.... *ROFL*

Bei dem Schmäh bin ich das Erste mal vor lachen aus dem Kinderwagerl gfallen. ;)

Dann erklär mal weitere Unterschiede zwischen den Typen (SXE, GXE, JCE) welche in der Praxis ausschlaggebend sind.

Nicht: "Ja das eine hat bei der Bezeichnung einen anderen Buchstaben....", Rosinen aus dem Kuchen picken ist eher nicht mein Fall.

Wennst mir sagst es hat etwas mit der Motoraufhängung oder weiß der Kuckuck was damit zu tun... nehm ich das hin.... passt

Na woher sind denn meine Info's, hm? :scared:

Zuerst recht reindrehen ("ich weiß eh woher....") und dann nachfragen...... voll witzig :cold:

Soviel zu Widersprüchen.....

Naja.... zu der Praxis..... ich hab mal Mechanikern in ner Werkstatt die Motoren erklären müssen und welche Modelle welchen Motor gehabt haben. Weiter jemanden beim Importeur erst mal klar machen müssen, daß es einen IS300 MT gibt..... nur nicht in Europa. Also soweit zu der Erfahrung in einer Werkstatt oder sonst wo.

Nun zu mir..... kennst du Vitamin B? Beziehungen?

Naja immerhin manche "Kollegas" und Freunde über halb Amerika verstreut.

Hoffe Dir sagt das was, dort in ner Tuningwerkstatt tätig zu sein..... da kommen am Tag mehr Supras, IS300, Hondas und Skylines rein zum Umbauen als je in Europa überhaupt.

Naja und wenn man mit denen dauernd in Kontakt ist.... da lernt man halt was.

Das sind nicht einfach Mechaniker die da und dort mal Zündkerzen, Luftfilter wechseln und Service machen.

Naja beruflich bin ich Bauleiter/Bautechniker... also wenig mit Autos zu tun.... ist "nur" mein Hobby.

Und ja nochmal zu den Chassis..... kann schon sein, daß es 3 Arten davon gibt.... nur hab ich noch nie eine JCE Bezeichnung für irgend ein bodykit oder sonst was gesehen.....

Ich frag mal meinen Kumpel in USA (Illinois)..... der ist dort Importeur oder so was mit connections überall hin, jedenfalls hat er eine weltklasse Tuning Werkstatt.

Aber so wichtig ist das eh nicht für mich...... kann leicht sein daß Du recht hast, Du hast auch dauernd mit dem Zeug zu tun.

NG, RoadRash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Punkt gebe ich mich geschlagen: Ich diskutiere mit dir (Roadrash) nicht mehr über dieses Thema. Wenn selbst der Beweis aus dem Original Lexuskatalog nicht reicht ( geringe Englischkenntnisse sind Vorraussetzung), scheint das Ganze wenig Sinn zu machen.

Wie schon in meinem vorherigen Post angedeutet, spielt in diesem Forum auch die Wortwahl eine gewisse Rolle. Das heißt nicht, das nicht witzige Anmerkungen zu bestimmten Personen gemacht werden dürfen, aber Beleidigungen oder andere Mitglieder als dumm hin zu stellen, werden in diesem Forum nicht geduldet.

Soviel zu Psychology, die war anscheinend in den 7 Jahren nicht dabei.... 
Und Fazite aus 2 verschiedenen Mails rausnehmen nur damits recht widersprüchig klingt.... *ROFL*
Bei dem Schmäh bin ich das Erste mal vor lachen aus dem Kinderwagerl gfallen.

In diesem Forum sind viele Mitglieder aktiv, die ihr Wissen nicht nur vom Hörensagen haben, sondern selbst in der Praxis erarbeitet haben.

Ich schließe diesen Post, um weitere unnötige Diskussionen zu vermeiden.

Karsandra

Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung