Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 460 R


Lexuskiste

Recommended Posts

Fest steht auch, daß der IS - egal ob als IS250 oder IS220d - in Deutschland ein Nischenprodukt ist. Da kann man sich an 5 Fingern abzählen, wie kleine die Nische für einen IS350 wäre (Stichwort: deutsche Sprit- und Versicherungskosten). Von daher kann ich Lexus verstehen, daß man u.U. für die paar Hanseln die Kosten einsparen mag, weil's sich's schlicht nicht rechnet.

Dat Ei

Und wenn man immer so denkt, wird es auch ewig ein Nischenprodukt bleiben!

Mittlerweile fahren auch sehr viele Seat Ibiza Cupra's durch die Gegend, die Autos waren am Anfang auch ein Nischenprodukt.

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mittlerweile fahren auch sehr viele Seat Ibiza Cupra's durch die Gegend, die Autos waren am Anfang auch ein Nischenprodukt.

Wenn Lexus der Meinung wäre, daß sich mit einem derartigen Nischenprodukt in D Geld verdienen liesse, und sich der Aufwand rechnen würde, dann würde Lexus aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten heraus auch dieses Nischenprodukt im deutschen Markt platzieren. Haben sie aber z.B. im Fall des IS350 nicht. So, jetzt kann man Lexus Kurzsichtigkeit oder gar Blindheit unterstellen und zetern, daß die Wände wackeln, oder aber die wohl überlegte Entscheidung von Lexus akzeptieren. Für den Fall hat man doch noch immer genug Alternativen und sei es ein Import. Think global! Oder scheut da jemand das eigene Risiko?!?

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Das Thema wird mit diversen Sinnlosposts immer uninteressanter.

Ich geb euch mal etwas zum Nachdenken. -> Lexus schreibt euch vor, was ihr zu kaufen habt. Deutschland bzw. EU wird als Zweitmarkt gesehen.

Lieber Bomben und Atome bis die Länder alle meine, dann auch einen 350er als Dank.

B) habe langsam ein abwehrhaltung zu lexus eingenommen, weil emails und briefe nur oberflächlich behandelt wurden. ich liebe diese marke, aber ich verabscheue die arroganz und überheblichkeit. :D

do. werde ich den 159 3,2 erneut, nur diesmal mit automatik, fahren. 3200 ccm, warum gibt es das nicht für den is in deutschland?

der v8 wird der griff nach den sternen, sollte von forenmitgliedern gewürdigt und nicht sinnentfremdet schlecht geredet werden.

wenn ihr mit euren 250ern oder 220ern zufrieden seit, dann seit es doch aber laßt eurer "ach die benzinkosten" " ach wer brauch denn sowas" ...

wenn ihr solche probleme mit euren versicherungen habt, dann schreibt mir doch ne pm ;)

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht, daß jemand hier probleme mit versicherungen hat? ;)

Danke für den Einwurf! Auch den Sprit kann ich mir leisten, was aber nichts an meinen Argumenten ändert.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man immer so denkt, wird es auch ewig ein Nischenprodukt bleiben!

Mittlerweile fahren auch sehr viele Seat Ibiza Cupra's durch die Gegend, die Autos waren am Anfang auch ein Nischenprodukt.

Bitte, Bitte, laß es ein Nischenprodukt bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

do. werde ich den 159 3,2 erneut, nur diesmal mit automatik, fahren. 3200 ccm, warum gibt es das nicht für den is in deutschland?

Viel Spass wünsche ich

Oft On

Ich habe im anderen Thread etwa 10 Optionen zu den 3 von dir genannten optionen geschrieben.

Man kann für das Geld eines Alfa 159 sogar Oberklasse fahren, und ob der Wagen 0 oder 5tsd km drauf hat sollte egal sein.

OfT Off

Ich finde es richtig das Lexus mit einem V8 kommt.

BMW bringt den 335i auch vor dem M3 auf den Markt.

Ich rechne damit das der IS350 etwa 6 Monate vor dem IS 500 kommt.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"size does matter" scheint schon lange nicht mehr das thema zu sein. viel wichtiger scheint "horsepower matters". B)

Naja, solange der Typ die Ausstattung und Kraft eines Pferdes hat ... :twistedevil:

Nee, muß echt nicht sein ...

Ich kann es Lexus echt nicht verdenken, zuerst den Hauptmarkt zu bedienen. Schließich sprechen > 200000 Zulassungen zu 2500 (wenns hoch kommt) ne deutliche Sprache.

Abgesehen davon ...

V8 als Griff zu den Sternen ? naja, ich weiß nicht. Hatte selber nen V8 mit ca 300 PS, bin damit etwa 1 Jahr geheizt (Zwischen Frankfurt und Hannover gependelt). War ökologisch definitiv nicht sinnvoll. Ökonomisch übrigens auch nicht. Und die meiste Zeit steht man in diesem Land eh im Stau. Wobei es die "Raser ohne Abstand", Kollonnenspringer und Rechtsüberholer sind, die die meisten Staus verursachen.

Niemand kann mir wirklich glaubhaft erzählen, daß man zum vernünftigen Autofahren > 300 PS braucht, es sein denn, es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen 40-Tonner.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange der Typ die Ausstattung und Kraft eines Pferdes hat ... :twistedevil:

Nee, muß echt nicht sein ...

Ich kann es Lexus echt nicht verdenken, zuerst den Hauptmarkt zu bedienen. Schließich sprechen > 200000 Zulassungen zu 2500 (wenns hoch kommt) ne deutliche Sprache.

Abgesehen davon ...

V8 als Griff zu den Sternen ? naja, ich weiß nicht. Hatte selber nen V8 mit ca 300 PS, bin damit etwa 1 Jahr geheizt (Zwischen Frankfurt und Hannover gependelt). War ökologisch definitiv nicht sinnvoll. Ökonomisch übrigens auch nicht. Und die meiste Zeit steht man in diesem Land eh im Stau. Wobei es die "Raser ohne Abstand", Kollonnenspringer und Rechtsüberholer sind, die die meisten Staus verursachen.

Niemand kann mir wirklich glaubhaft erzählen, daß man zum vernünftigen Autofahren > 300 PS braucht, es sein denn, es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen 40-Tonner.

Gruß

Saskia

Das vernünftigste Statement hier! Gratuliere! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: :D

Sehr gut erklärt - Und aufrichtig !!!! Genauso isses - und deshalb wollen die Männchen auch starke Autos, damit wir dem Weibchen imponieren und signalisieren: Ich bin der Stärkste, der Größte, der Beste. (oder so ähnlich...) :tooth: :clap: ;)

Penisverlängerung... sags doch einfach :tooth: :tooth: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Penisverlängerung... sags doch einfach :tooth: :tooth: :tooth:

N Auto is dafür aber zu lang/breit/unhandlich. Da doch lieber "the real thing".

Nee, aber mal ehrlich ... wo soll dieser PS-Wahn denn noch hinführen ? Schon heute kostet ein Auto im Schnitt über 40000 Mark, wenn es denn halbwegs ausgestattet sein soll. N Passat, der vor 10 Jahren noch erschwinglich war mit 25000 - 30000 Mark liegt jetzt bei 60000. Hat dafür jenseits von 100 PS. Die Durchschnittsmotorleistung hat sich in den letzten Jahren verxfacht. Dafür ist die Verkehrsdichte um den gleichen Faktor gestiegen. 200 ist ne Geschwindigkeit, die im Falle eines Falles nur noch schwer zu beherrschen ist. Nun sind 400 km/h möglich. Bzw 280 - 320 km/h mit beliebigen Mühlen von der Stange. Das ist doch nur noch Wahnsinn. Die Geschwindigkeit können doch andere Autofahrer gar nicht mehr einschätzen. Und wenn es dann zu nem Crash kommt gibts dabei Tote. Für nix und wieder nix. Aber die werden billigend in Kauf genommen ...

Es hört sich fast so an wie Brot und Spiele ... Laßt dem Volk ein Ventil zum Abreagieren, damit es nicht revoluzzt. Und der schwächere verliert. Wie im Zirkus im alten Rom.

Ich gestehe, ich hab auch mit dem LF-A geliebäugelt, als ich ihn gesehen hab. Aber ...

meine Einstellung hat sich drastisch geändert. Ich leb nicht nur für das Auto.

Und volkswirtschaftlich wäre ein vernünftiges Verkehrsleitsystem mit automatischer Abstandseinhaltung sicherlich sinnvoller als Autos mit > 300 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia, ich sag einfach nur "Danke!". Als Verkehrsplaner hatte ich schon beim Kauf des IS250 ein schlechtes Gewissen, weil das Auto wenig mit Vernunft zu tun hat. Die 9,1l, die Lexus als Durchschnittsverbrauch angibt, haben mich weniger wegen der Kosten als den ökologischen Gründen zweifeln lassen, das richtige zu tun. Nur unsere geringe jährliche Kilometerleistung konnte das halbwegs kompensieren. Die Höchstgewschwindigkeit des IS hat uns im übrigen sowas von überhaupt nicht interessiert, daß viele hier den Kopf schütteln werden. Wir legen da mehr Wert drauf, daß der Wagen zügig Geschwindigkeiten erreicht, die man in D noch auf den überfüllten Autobahnen verantworten kann, ohne sich oder andere zu gefährden. Das Design und der Luxus (Ausstattung, Ruhe) waren für uns die ausschlaggebenden Punkte.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vernünftigste Statement hier! Gratuliere! :tooth:

Schleimer :tooth: :tooth: :tooth:

Ich sag nur jedem Tierschen sein plaesirschen !

Es ist doch auch micht ökologisch Autos mit Trinkwasser zu waschen, da sagt niemand etwas, aber bei 12L Verbrauch da......!!!

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich oute mich: ich HASSE grosse autos! meinen LS430 und meinen SC400! leider LIEBE ich leise autos. nur deshalb fahr ich lexus. weil es die leisesten und zuverlässigsten sind. den alltags-SC weil er nach aussen einen souveränen sound hat.

wenn endlich einer einer kiste baut wie den Smart mit einer innenlautstärke wie mein LS - ich bin dabei! SOFORT! seit 10 jahren predige ich diese marktlücke! ein yaris mit totenstille. oder meinetwegen auch ein prius. hauptsache so leise wie ein LS.

:tooth: :tooth: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kostet der liter bald 5 EUR, dann kann man endlich auch mal ungestört spass haben und muss net immer auf die bummelkisten rücksicht nehmen!!! :clap:

Ausserdem wo kommen wir denn da hin wenn jede kiste nur noch 4 liter verbrauchen würde, da müsste Angie doch glatt mal die Mineralöl-Steuer heraufsetzten um die steuerausfälle in milliardenhöhe auszugleichen - und am Ende spart keiner sondern zahlt wie üblich auch noch kräftigst obendruf (werden die gasfutzies in spätestens 2 jahren auch noch merken)... :tooth:

Na ja egal Deutschland sitzt mal wieder ganz hinten im Bus - aber wat' solls: Irland ist doch gleich um die Ecke!!! :lol: :tooth: :tooth:

bussi

marcus

@phase - der Yaris TS ist wirklich zu laut, aber der Verbrauch....... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleimer :tooth: :tooth: :tooth:

Ich sag nur jedem Tierschen sein plaesirschen !

Es ist doch auch micht ökologisch Autos mit Trinkwasser zu waschen, da sagt niemand etwas, aber bei 12L Verbrauch da......!!!

Niemand zwingt einen zur Autowäsche. Oder zum Vollbad in der Badewanne. Außerdem ist es immer einfach, zu sagen, ich tue an dieser Ecke nix, weil an der anderen Ecke auch nix getan wird. Ökologisches und verantwortliches Handeln fängt immer bei einem selbst an.

Abgesehen davon: Leise Autos, mit denen man zuverlässig und komfortabel von A nach B kommt, sind etwas feines. Wenn sie zufälligerweise noch recht wenig Sprit brauchen, sind sie eine gute Sache. Dies ist der Grund dafür, daß ich Lexus fahre. Und ja, ich bin früher meine Autos ausgefahren. Auch meinen jetziges IS. Nur, wofür ? Der Verbrauch geht drastisch in die Höhe, und zwar für nix und wieder nix. Für ein paar Minuten Kick ...

Ich denke, viel wichtiger ist es, komfortabel und sicher von A nach B kommen zu können. In dieser Hinsicht ist n großes geräumiges Fahrzeug einem kleinen Schlaglochsuchgerät überlegen. Und schließlich wird man mit nem kleinen Fahrzeug auf den Autobahnen nicht ernst genommen. Als ich mit meinem Polo mit 110 PS unterwegs war, hatte ich grundsätzlich jemanden hinter mir, der bis auf 5 m auffuhr, um mich wegzudrängeln. Streßarmes Fahren ist damit absolut unmöglich. Dies ist bei nem Lexus definitiv anders.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung