Do Not Sell My Personal Information Jump to content


BMW sieht Lexus als Hauptgegner


Recommended Posts


Der gute Mann hat's kapiert.

Eigentlich hat BMW nur noch anderthalb Jahre Zeit, um Gegensteuern zu können.

Lexus wir bis Ende 2007/Anfang 2008 einige neue Modelle bringen: den Crossover, das IS Cabrio-Coupe, den neuen LS, den LF-A, den neuen SC usw.

Und bei Hybrid ist Lexus ganz klar die Nummer eins :naughty: - der LS 600h wird die automobile Welt endgültig revolutionieren und den Hybridantrieb endgültig etablieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fans

Der Hybridantrieb wird sich erst etablieren wenn er bezahlbar ist und in der Golfklasse für echte Spritersparnis steht.

Hallo tantegerda,

ich glaube wir werden mit dem neuen Toyota Corolla, der vielleicht schon ab November in den Schauräumen steht, eine Überraschung erleben. Das erste Volumenmodell der Welt mit Hybridantrieb... :naughty:

Preis weiß ich aber keinen... :thumbup:

Hoffentlich hast Du recht, dass er leistbar wird...

Grüße

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hybridantrieb wird sich erst etablieren wenn er bezahlbar ist und in der Golfklasse für echte Spritersparnis steht.

Stimmt. Der Prius Exekutive ist so teuer wie der IS Benzinschalter. - Ich weiß, hinkt zwar 'n bisschen, aber trotzdem. Wenn der Corolla Hybrid für 21.000 zu haben ist, dann greifen nur noch Liebhaber des Extravaganten zum Prius. Der Nachfolger des Prius (2008 - 09) muss wieder was besonderes werden. Oder ist er dann 'nur' noch der Technologieträger?

Prius hat den Klang des Außergewöhnlichen, das muss Toyota sich erhalten, wenn es aufs Alltägliche widerspiegeln soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tantegerda,

ich glaube wir werden mit dem neuen Toyota Corolla, der vielleicht schon ab November in den Schauräumen steht, eine Überraschung erleben. Das erste Volumenmodell der Welt mit Hybridantrieb... :naughty:

Preis weiß ich aber keinen... :thumbup:

Hoffentlich hast Du recht, dass er leistbar wird...

Grüße

LL

Hallo LexLuther

Da bin ich auch gespannt!

Der Preis muss stimmen und der Verbrauch ebenso.

Wenn der Corolla mehr als 5Ltr verbraucht, wirds ein Flop.

Bis dahin wirds den Golf- Diesel mit nem Verbrauch um die 4,5 Ltr. geben.

Rate mal, was die Leute kaufen?

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Der Prius Exekutive ist so teuer wie der IS Benzinschalter. - Ich weiß, hinkt zwar 'n bisschen, aber trotzdem. Wenn der Corolla Hybrid für 21.000 zu haben ist, dann greifen nur noch Liebhaber des Extravaganten zum Prius. Der Nachfolger des Prius (2008 - 09) muss wieder was besonderes werden. Oder ist er dann 'nur' noch der Technologieträger?

Prius hat den Klang des Außergewöhnlichen, das muss Toyota sich erhalten, wenn es aufs Alltägliche widerspiegeln soll.

Wahrscheinlich hast Du recht. Die herkömmliche Ni-Metall-Hydrid-Batterie soll ja in Zukunft durch eine Lithium-Ionen-Batterie ersetzt werden.

Guckst Du hier

Vielleicht wird diese dann im neuen Prius auf ihre Alltagstauglichkeit erprobt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat BMW gesehen das Lexus mit stärkeren Motoren auf den MArkt drängt und vorsorglich dem 3L R6 eine Direkteinspritzung bzw 2 Turbos verpasst.

Eigentlich sollte Lexus sowohl den IS300 als auch den IS350 nachschieben um mithalten zu können. :thumbup: :beer:

Wenn sie ausserdem einen abgespeckten 250er bringen, bringen sie die Dt Konkurenz in bedrängniss weil keiner mehr einen kleinen 6ender anbietet. :tooth: :(

MfG

Ares

P.S. Der nächste Prius wird angeblich an die 100mpg machen. ( 3.78L auf 161km) ( etwa 2.3L/100km :tooth: :tooth: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LexLuther

Da bin ich auch gespannt!

Der Preis muss stimmen und der Verbrauch ebenso.

Wenn der Corolla mehr als 5Ltr verbraucht, wirds ein Flop.

Bis dahin wirds den Golf- Diesel mit nem Verbrauch um die 4,5 Ltr. geben.

Rate mal, was die Leute kaufen?

Gerd

Hallo Gerd,

das wird ein Kampf werden:

Golf-Diesel vs. Corolla-Hybrid

Dieselgetöse vs. Laufruhe

Feinstaub vs. Umweltschutz

...so oder ähnlich könnte dann Toy reagieren.

Aber ich gehe davon aus, dass der Corolla unter 5 l verbrauchen wird.

Lassen wir uns überraschen..

LG

LL

Allerdings hat BMW gesehen das Lexus mit stärkeren Motoren auf den MArkt drängt und vorsorglich dem 3L R6 eine Direkteinspritzung bzw 2 Turbos verpasst.

Eigentlich sollte Lexus sowohl den IS300 als auch den IS350 nachschieben um mithalten zu können. :thumbup: :beer:

Wenn sie ausserdem einen abgespeckten 250er bringen, bringen sie die Dt Konkurenz in bedrängniss weil keiner mehr einen kleinen 6ender anbietet. :tooth: :(

MfG

Ares

P.S. Der nächste Prius wird angeblich an die 100mpg machen. ( 3.78L auf 161km) ( etwa 2.3L/100km :tooth: :tooth: )

Hi Ares,

das mit dem Verbrauch vom nächsten Prius klingt ja überzeugend. Wo hast Du die Angaben her? Gibt's da schon erste Berichte?

Bzgl. IS 300 & IS 350 kennst Du ja meine Meinung: Her damit!! :beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tantegerda,

ich glaube wir werden mit dem neuen Toyota Corolla, der vielleicht schon ab November in den Schauräumen steht, eine Überraschung erleben. Das erste Volumenmodell der Welt mit Hybridantrieb... :blink:

Preis weiß ich aber keinen... :g:

Hoffentlich hast Du recht, dass er leistbar wird...

Grüße

LL

Der neue Corolla wird nicht mehr Corolla heißen,nur der Dreitürer wird den Namen Corolla tragen.Das neue Modell wird wahrscheinlich erst im Mai 07 bei den Händlern stehen und einen Hybrid soll es vorraussichtlich erst ab dem Avensis geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ares,

das mit dem Verbrauch vom nächsten Prius klingt ja überzeugend. Wo hast Du die Angaben her? Gibt's da schon erste Berichte?

Bzgl. IS 300 & IS 350 kennst Du ja meine Meinung: Her damit!! :D

Schliesse mich an :g: :D

Worldcarfans hat mal sowas geschrieben. Damit sich der Prius von der übrigen Palette abheben kann. :D

Aber 2.4L/100km wäre schon sehr schön :D :D

Jetzt hat Lexus in EU den Salat: Motor ist 1 Jahr früher fertig geworden als der Turbo von BMW und trotzdem kommen sie in EU nach BMW auf den Markt. ( 300PS Klasse) :D :D

MfG

Ares

P.S. Ich finde ein Vorstandsmitglied ( oder Mitglied der Leitung der PR-Abteilung) von Lexus Europe sollte ins LOC kommen. :D :D Das würde der Modellpalette und dem Absatz in EU sicher gut tun. :D :blink:

P.P.S. Wenn es MB schafft jemanden aus der Leitung der PR Abteilung im Mercedes Forum zu haben, sollte das für Lexus auch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich an :g: :D

Worldcarfans hat mal sowas geschrieben. Damit sich der Prius von der übrigen Palette abheben kann. :D

Aber 2.4L/100km wäre schon sehr schön :D :D

Jetzt hat Lexus in EU den Salat: Motor ist 1 Jahr früher fertig geworden als der Turbo von BMW und trotzdem kommen sie in EU nach BMW auf den Markt. ( 300PS Klasse) :D :D

MfG

Ares

P.S. Ich finde ein Vorstandsmitglied ( oder Mitglied der Leitung der PR-Abteilung) von Lexus Europe sollte ins LOC kommen. :D :D Das würde der Modellpalette und dem Absatz in EU sicher gut tun. :D :blink:

P.P.S. Wenn es MB schafft jemanden aus der Leitung der PR Abteilung im Mercedes Forum zu haben, sollte das für Lexus auch möglich sein.

Stimmt - irgendwie wurde das verschlafen. Wenn ich das Forum so lese, sind etliche Mitglieder hier für das Erscheinen des IS 350.

Habe heute übrigens mit Tribocar, Herr Leopold, in der :D telefoniert - ich erhalte ein Angebot über den IS 350 :D

Ich würde gerne den IS bei der Fa. Ellensohn in Innsbruck kaufen, weil die ein wirklich Super-Service rund um Lexus anbieten und ein neues Lexus-Zentrum für West-Österreich bauen. :D Nur schade, dass nie ein IS 350 im Schauraum stehen wird...

Aber mal sehen wie das Angebot aus der Schweiz wird - ich werde auch in der BRD anfragen - das mache ich dann Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch der ellensohn in tirol ist anscheind ja richtig gut... aber der in vorarlberg ist :bleh:

wo baut der denn seine neue niederlassung (west-österreich)? :clap:

Hallo Herr Doktor, :bleh:

der Ellensohn soll das neue Lexus-Zentrum im Westen von Innsbruck am Standort Exlgasse bauen - mit allem Drum und Dran - so hat es mir der Verkaufsleiter vom Ellensohn erklärt. Es waren sogar Leute aus Brüssel da und haben sich anscheinend alles angesehen.

...wundert mich jetzt ein bisschen, dass du mit denen in Vorarlberg nicht zufrieden bist. Ich bin ein paar Mal im Jahr in Vorarlberg - werde mir bei Gelegenheit den Betrieb dort anschauen - mal sehen, ob die dort anders arbeiten. Hier in Tirol haben wir mit dem Ellensohn einen Lexus-Betrieb, der den Namen auch verdient - und ich muss sagen, die Leute in den Betrieben sind echt Top und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Das beste und freundlichste Service, das ich je bei einem KFZ-Betrieb erlebt habe. Wie die sich um mich als Lexus-Fahrer gekümmert haben, war toll - die legen dir den roten Teppich aus und geben dir das Gefühl, du wärst ein Scheich. Wennst das Auto vom Service holst, glänzt der wie ein Swarovski-Kristall. :D

Die wildeste Bude in Innsbruck ist der große VW/Audi Betrieb VOWA. Hatte dort mehrmals das Service meines Audi A4 machen lassen. Bremslichtstecker vergessen anzustecken, nicht termingerechte Fertigstellung des KFZs und das Beste war der Kundendienstberater: noch vor Annahme zum Service hat mich der unfreundliche Mann gebeten, ich solle eine eventuelle Bewertung immer mit "Sehr Gut" benoten - alles andere wäre schlecht für den Betrieb und ihn. Wenn er das wenigstens freundlich gesagt hätte - das war ein totaler Spinner!!! :tooth: :tooth:

Übrigens war dieser Betrieb die Ursache, weshalb ich auf Toyota umgestiegen bin, weil der Ellensohn einen sehr guten Ruf in Tirol hat.

LG

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung