Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Feedback-Liste für Lexus


Gast Saskia

Recommended Posts

Es ist doch die elektrische Zusatzheizung verbaut, ich denke die wird doch fast eine Standheizung ersetzen, oder?

Hab meine noch nie angehabt.

Was mich allerdings in dem Zusammenhang sehr stört ist, dass die Beifahrerseite keine automatische Schaltung beim Fenster schliessen von der Fahrerseite aus hat. Warum das nicht geht ist und bleibt mir einfach nur schleierhaft. Hat jemand eine Idee?

:naughty: Bei mir sind alle Fensterheber automatic

Der Innenraum sollte weniger knacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 163
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ Saskia

Ich glaube wir müssen nach generellen Fixen trennen und nach Modellspezifischen

@PPN

Erwischt - ich fuhrwerke auch 'undercover' mit. Das mit dem Fenster rechts ist ein SC430 Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Was mich allerdings in dem Zusammenhang sehr stört ist, dass die Beifahrerseite keine automatische Schaltung beim Fenster schliessen von der Fahrerseite aus hat. Warum das nicht geht ist und bleibt mir einfach nur schleierhaft. Hat jemand eine Idee?]

Lexgolf.bei mir haben alle fensterheber das zeichen auto und das funzt ganz normal .1 tippen runter,erneutes nach oben ziehn (1 mal) fenster zu.

bearbeitet von Planet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lex-golf,

als ich Anfang Juli den IS beim Händler abgeholt habe, hieß es, daß die offizielle Zulassung einer SH (Webasto Thermotop) kurz bevor stünde. Zudem hat Webasto derweil eine Rabattaktion.

Dat Ei

Hallo,

ich hab meinen vor 1,5 Wochen abgeholt, da war der Stand noch der gleiche :scared: aber dafür soll die Standheizung diesmal auch mit der Klimaanlage "komunizieren" :D :thumbup:

Ich hoffe sie kommt noch vor den ersten Nachtfrösten :scared:

Aber eine werkseitige Standheizung wäre ein gaaaanz (in meinen Augen) wichtiger Punkt, da die nachgerüsteten Standheizungen auch immer diese hässlichen geklebten Antennen haben B)

Die Piepserei find ich teilw. auch wichtig, aber sie MUSS abschaltbar sein!!!

Ansonsten muss man neben all der ??angebrachten?? Kritik auch mal erwähnen das Lexus uns schon absolut schöne und zuverlässige Wägelchen herstellt ;)

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen vor 1,5 Wochen abgeholt, da war der Stand noch der gleiche B) aber dafür soll die Standheizung diesmal auch mit der Klimaanlage "komunizieren" :scared: ;)

Hey woid,

irgendwie scheinen derweil noch ziemlich viele Halbwahrheiten unterwegs zu sein. Mein Händler meinte jedenfalls, daß die SH nicht mit der Klimaanlage kommunizieren werde, und man die Lüfter vor Verlassen des Fahrzeuges entsprechend einstellen müsse. Ich bin mal gespannt, was da rauskommt... außer heißer Luft...

Dat Ei

bearbeitet von Dat Ei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du damit :scared:?

Hallo,

diese, hauptsächlich, in die Frontscheibe geklebten Antennen -ähnlich denen von den Freisprechanlagen für Handys- .

Natürlich nur bei "Funkfernbedienung" der Stanheizung, aber das ist ja heut schon fast Standard.

Kann leider kein Bild einstellen, erstens bin ich zu blöd dazu und zweitens hab ich das Auto nicht mehr.

mfg

woid01

Hey woid,

irgendwie scheinen derweil noch ziemlich viele Halbwahrheiten unterwegs zu sein. Mein Händler meinte jedenfalls, daß die SH nicht mit der Klimaanlage kommunizieren werde, und man die Lüfter vor Verlassen des Fahrzeuges entsprechend einstellen müsse. Ich bin mal gespannt, was da rauskommt... außer heißer Luft...

Dat Ei

Hallo,

ich hoffe inständigst du hast unrecht ;) .......... aber ich denk mal du auch oder??

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese, hauptsächlich, in die Frontscheibe geklebten Antennen -ähnlich denen von den Freisprechanlagen für Handys- .

Natürlich nur bei "Funkfernbedienung" der Stanheizung,...

Wir haben schon die zweite Standheizung (ich glaube Webasto) mit Funkfernbedienung in einem Audi A3 (nachträglich von Audi eingebaut - diese kommuniziert übrigens bestens mit der Klimaautomatik) und definitiv keine Antenne in der Frontscheibe :scared:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

ich weiß nicht, wie Lexus Europe sich dazu stellt, aber vielleicht ist es sinnvoll, mal ne Feedback-Liste zusammenzustellen und die Punkte aufzuführen, die den meisten hier nicht so besonders gefallen.

Hinweise, an wen man sich damit bei Lexus wenden muß, sind jederzeit willkommen.

Ich fang einfach mal an und bitte um Ergänzungen.

Liebe Grüße

Saskia

1) Turboloch - hier wäre ein kleiner zweiter Turbolader à la Peugeot 407 HDI Biturbo ganz nett

2) größerer LLK für heiße Sommertage

3) Automatikgetriebe !! mit Sport- und Eco-Einstellung

4) Auto-Umluft für die Klimaautomatik

5) Keyless Entry abschaltbar, Türgriffkappe mit Aussparung für Schlüssel (zumindest gegen Aufpreis oder als Zubehör)

6) Dachträger so abgeändert, daß bei ordnungsgemäßer Montage nicht kurzfristig die Türgummis kaputt sind.

7) IPOD-Integration

8) Bluetooth-Handy auch ohne Multimedia-Kit

9) Euro 5-Umschlüsselung sobald verfügbar

Ansprechpartner ist Lexus Europa in Brüssel. Alles muß in englischer Sprache geschehen. Erfahrungen damit gibt es bereits im Forum, siehe unter RX 400h. Lexus Deutschland in Frechen würde ich Info beteiligen.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese, hauptsächlich, in die Frontscheibe geklebten Antennen -ähnlich denen von den Freisprechanlagen für Handys- .

Natürlich nur bei "Funkfernbedienung" der Stanheizung, aber das ist ja heut schon fast Standard.

Hi,

ich weiß was du meinst.

Wir haben bei unseren Audis auch Webasto-Heizungen drinnen, beide mit Fernbedienungen.

Lass dir die Antenne nicht auf die Windschutzscheibe sondern unter die Stoßstange kleben.

Das funktioniert wirklich einwandfrei.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß was du meinst.

Wir haben bei unseren Audis auch Webasto-Heizungen drinnen, beide mit Fernbedienungen.

Lass dir die Antenne nicht auf die Windschutzscheibe sondern unter die Stoßstange kleben.

Das funktioniert wirklich einwandfrei.

Gruß

Michael

Hallo,

danke für den Tipp :thumbup: werds der Werkstatt mitteilen.

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Was mich allerdings in dem Zusammenhang sehr stört ist, dass die Beifahrerseite keine automatische Schaltung beim Fenster schliessen von der Fahrerseite aus hat. Warum das nicht geht ist und bleibt mir einfach nur schleierhaft. Hat jemand eine Idee?]

Lexgolf.bei mir haben alle fensterheber das zeichen auto und das funzt ganz normal .1 tippen runter,erneutes nach oben ziehn (1 mal) fenster zu.

Funktioniert bei mir auch ganz prima !!

Ich wünschte mir folgende "Softdinge":

a.) Bei Motorstart sollten angeklappte Außenspiegel automatisch wieder in die normale Position fahren.

b.) Die untere Kofferraumdeckelkante (man was für ein Wort :thumbup: ) hält gerne Wassertropfen fest, die beim öffnen des Deckels wie ein "Sturzbach" in den Kofferraum rauschen. Vielleicht kann man hier die Kante etwas anders gestalten.

bearbeitet von Foruminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es doch. Lexus bietet eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung für den IS an. Ein sehr schickes Teil. Kostet hier in der Schweiz rund 700.00 CHF (ca. 440 Euro) inkl. Einbau.

Hallo Marlex,

Habe mir das Bluetooth-System aus dem Lexus-Angebot beim Kauf direkt einbauen lassen.

Ist von Parrot und sollte 500 € kosten. Habe es auf 300 € runter gehandelt.

Sieht ganz gut aus, funktioniert gut und löst das Problem mit dem Telefonieren am Steuer.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turboloch weg.

Diesen verdammten Aschnebecher, der "unter" Mittelkonsole fährt, anders konstruieren. Sieht nett und edel aus....aber in 3 Jahren, wenn sich Staub, kleinere Brösel und sonstiger Krims darauf angesammelt haben, ist das eine Zumutung den zu putzen...außerdem wird sämtlicher Dreck in die Mittelkonsole transportiert.

Scheibenwischer beim Fahrer bis gaaaanz links an die A-Säule, keinen so breiten Streifen lassen.

Ansonsten ein schönes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon die zweite Standheizung (ich glaube Webasto) mit Funkfernbedienung in einem Audi A3 (nachträglich von Audi eingebaut - diese kommuniziert übrigens bestens mit der Klimaautomatik) und definitiv keine Antenne in der Frontscheibe :dribble:.

Alle meine Audi wurden mit Standheizung nachrüsten, weil billiger als ab Werk bei gleicher Leistung. Die Funkantenne lasse ich mir immer hinter links unten auf das letzte Fenster kleben. Ein Versuch diese 'unsichtbar' unter einer Verkleidung zu montieren wurde mit extrem schlechtem Empfang belohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei mir auch ganz prima !!

Ich wünschte mir folgende "Softdinge":

a.) Bei Motorstart sollten angeklappte Außenspiegel automatisch wieder in die normale Position fahren.

b.) Die untere Kofferraumdeckelkante (man was für ein Wort :thumbup: ) hält gerne Wassertropfen fest, die beim öffnen des Deckels wie ein "Sturzbach" in den Kofferraum rauschen. Vielleicht kann man hier die Kante etwas anders gestalten.

Den rot markierten Satz würde ich nicht wollen. Meistens hat es einen Grund das ich die Spiegel einklappe (Sehr enge durchfahrten oder Parkfelder mit Säulen an beiden Seiten) so das ich die Spiegel wenn ich wieder losfahren möchte immer noch im eingeklappten Zustand brauche. Währen sie beim losfahren doch wieder in der Normalen Position könnte das ziemlich teuer werden. :ph34r:

Den meisten anderen Punkten kann ich zustimmen.

Was auch noch fehlt: Haltegriffe über den Türen die nicht klappern

Ein Centerspeaker der nicht klappert

Das sind meines erachtens sehr wichtige dinge die nicht erst beim nächsten Modellupgrade gelösst werden sollten sondern schon vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sooo, nu mal ein etwas geordneteres Update ...

Bugfixes in der Software und weitere leicht in Serie umzusetzende Änderungen

  1. Euro 5-Umschlüsselung sobald verfügbar
  2. Keyless Entry abschaltbar, Türgriffkappe mit Aussparung für Schlüssel
    (zumindest gegen Aufpreis oder als Zubehör), alternativ Schlüssel in Scheckkartengröße
  3. Stummschaltung vom Radio bei Navigationsansagen
  4. Kein Wiederholtes betätigen der Einverständnistaste für Routenführung im Navidisplay bei Fahrtunterbrechung
  5. Beleuchtete Tasten für Fensterheber & Fernentriegelung für Tank (Kofferraum gibt es schon)
  6. Cruisecontrol ab 30Km/h
  7. Sonnenbrillenfach
  8. Tagfahrlicht
  9. Sämtliche Piepserei abschaltbar
  10. Bordcomputer multilingual
  11. Die Uhr sollte sich auf 24 Stunden Anzeige umstellen lassen.

Wirkliche Fehlkonstruktionen, die sofort behoben werden sollten

  1. Das Lenkrad sollte noch ein Stück näher zum Fahrer eingestellt werden können, damit auch größere Menschen die Beinlänge voll ausnutzen können.
  2. Haltegriffe über den Türen die nicht klappern
  3. Ein Centerspeaker der nicht klappert
  4. Dachträger so abgeändert, daß bei ordnungsgemäßer Montage nicht kurzfristig die Türgummis kaputt sind.
  5. Geräuschdämmung für Dachträger
  6. Plastikkappen für Dachträger einzeln nachbestellbar (die verliert man leicht)
  7. Kofferraumschloß an anderer Stelle, so daß nutzbar
  8. Scheibenwischer beim Fahrer bis ganz links an die A-Säule, keinen so breiten Streifen lassen.
  9. Schwingungsdämpfer für den Spiegel

Änderung bei Modellpflege

  1. Umgestaltung der Kofferraumdeckelkante, um zu verhindern, daß beim Öffnen Wasser in den Kofferraum läuft
  2. Aschenbecher reinigungsfreundlicher konstruiert
  3. Turboloch - hier wäre ein kleiner zweiter Turbolader à la Peugeot 407 HDI Biturbo ganz nett
  4. größerer LLK für heiße Sommertage
  5. Automatikgetriebe !! mit Sport- und Eco-Einstellung
  6. Auto-Umluft für die Klimaautomatik
  7. größeres Knickmaß für Fahrerplatz (Sitz muss weiter zurückfahren können)
  8. Erweiterbarkeit des Kofferraumes bei der Limousine durch klappbare Rücksitzlehne
  9. Gasdruckdämpfer für Kofferraumöffner

Extras und Zubehör

  1. IPOD-Integration
  2. Bluetooth-Handy auch ohne Multimedia-Kit (gibt es laut Marlex)
  3. Standheizung

Weitergehende Wünsche

  1. Kombi-Version Sportcross ggfs analog Vorschlag im Forum (die Pics waren echt klasse)

Soooo, und nun Bitte um Feedback ...

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia!

Super Zusammenstellung. Aber eine Sache lässt mit rätseln:

Haben die das Schloss wirklich so verbaut, dass man es gar nicht nutzen kann ?

Gruß

Michael

Michael,

ist es. Gucks dir beim Händler an und probier es aus.

Lieben Gruß

Saskia

bearbeitet von Saskia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nu mal ein etwas geordneteres Update ...

Bugfixes in der Software und weitere leicht in Serie umzusetzende Änderungen

  1. Euro 5-Umschlüsselung sobald verfügbar
  2. Keyless Entry abschaltbar, Türgriffkappe mit Aussparung für Schlüssel
    (zumindest gegen Aufpreis oder als Zubehör), alternativ Schlüssel in Scheckkartengröße
  3. Stummschaltung vom Radio bei Navigationsansagen
  4. Kein Wiederholtes betätigen der Einverständnistaste für Routenführung im Navidisplay bei Fahrtunterbrechung
  5. Beleuchtete Tasten für Fensterheber & Fernentriegelung für Tank (Kofferraum gibt es schon)
  6. Cruisecontrol ab 30Km/h
  7. Sonnenbrillenfach
  8. Tagfahrlicht
  9. Sämtliche Piepserei abschaltbar
  10. Bordcomputer multilingual
  11. Die Uhr sollte sich auf 24 Stunden Anzeige umstellen lassen.

Wirkliche Fehlkonstruktionen, die sofort behoben werden sollten

  1. Das Lenkrad sollte noch ein Stück näher zum Fahrer eingestellt werden können, damit auch größere Menschen die Beinlänge voll ausnutzen können.
  2. Haltegriffe über den Türen die nicht klappern
  3. Ein Centerspeaker der nicht klappert
  4. Dachträger so abgeändert, daß bei ordnungsgemäßer Montage nicht kurzfristig die Türgummis kaputt sind.
  5. Geräuschdämmung für Dachträger
  6. Plastikkappen für Dachträger einzeln nachbestellbar (die verliert man leicht)
  7. Kofferraumschloß an anderer Stelle, so daß nutzbar
  8. Scheibenwischer beim Fahrer bis ganz links an die A-Säule, keinen so breiten Streifen lassen.
  9. Schwingungsdämpfer für den Spiegel

Änderung bei Modellpflege

  1. Umgestaltung der Kofferraumdeckelkante, um zu verhindern, daß beim Öffnen Wasser in den Kofferraum läuft
  2. Aschenbecher reinigungsfreundlicher konstruiert
  3. Turboloch - hier wäre ein kleiner zweiter Turbolader à la Peugeot 407 HDI Biturbo ganz nett
  4. größerer LLK für heiße Sommertage
  5. Automatikgetriebe !! mit Sport- und Eco-Einstellung
  6. Auto-Umluft für die Klimaautomatik
  7. größeres Knickmaß für Fahrerplatz (Sitz muss weiter zurückfahren können)
  8. Erweiterbarkeit des Kofferraumes bei der Limousine durch klappbare Rücksitzlehne
  9. Gasdruckdämpfer für Kofferraumöffner

Extras und Zubehör

  1. IPOD-Integration
  2. Bluetooth-Handy auch ohne Multimedia-Kit (gibt es laut Marlex)
  3. Standheizung

Weitergehende Wünsche

  1. Kombi-Version Sportcross ggfs analog Vorschlag im Forum (die Pics waren echt klasse)

Soooo, und nun Bitte um Feedback ...

Gruß

Saskia

Weiteres Feedback ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei jedem lexus (ab 1989) mit motorlenkrad konnte das lenkrad schon immer länger/kürzer verstellt werden als vorgesehen. einfach in der schon maximalen stellung 8x in die gewünschte richtung antippen. voila. (wusste ich bis vor kurzem auch nicht, bringt mir persönlich auch nix).

Kann das irgendwer mit Motorlenkrad mal austesten ? In der Plastikklasse gibts das nicht und ich brauch es auch nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung