Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Feedback-Liste für Lexus


Gast Saskia

Recommended Posts

Hi,

bin eben erst auf eure Liste gestoßen und finde die Idee ausgezeichnet. Toll, dass du dich da mit solchem Elan reingestürzt hast, Saskia (hoffentlich geht's dir inzwischen wieder besser).

Mir fehlen 2 Ausstattungsmerkmale, die ich vom C200K her gewöhnt war:

1. das dreimalige Blinken beim nur kurzen Antippen des Blinkerhebels (ideal beim häufigen Spurwechsel, auch beim Überholen - aber die erste Situation habe ich viel öfter).

2. Das automatische Hochklappen der Kofferraumabdeckung hat Mercedes besser gelöst als hier oben beschrieben. Da musste man nicht warten, der Deckel schwang sehr schnell auf. Wahrscheinlich irgendein Federmechanismus, kein Gasdruckdämpfer. Die Lexus-Klappe muss ich hochheben, die macht überhaupt keine Anstalten, sich von alleine zu bewegen. Muss wahrscheinlich nochmal nachgestellt werden.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt, auch wenn wir alle davon wohl kaum etwas haben werden. Hoffentlich wissen die bei LEXUS unser Engagement zu schätzen, nach einer solchen breiten und fundierten konstruktiven Kundenkritik sollten sich die Firmen eigentlich alle Finger lecken.

Bis zum nächsten Mal,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • Antworten 163
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin,

fehlende Schalterbeleuchtung fliegt aus der Liste raus (die ist vorhanden).

Über den Kofferraumklapperatismus hatten wir die Tage diskutiert und eigentlich ist der schön stabil und tut und überhaupt ...

Mit dem drei mal blinken -

weiß nicht. Ist das so wichtig ? (wer blinkt denn schon beim überholen ? :thumbup:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich auch so an das dreimalige Blinken gewöhnt, dass ich das nur ungern hergebe :cry:

Aber ich werd mir das als Nachrüstkit ähnlich wie beim IS200 einbauen.

Es ist kein must-have aber ein nettes (und zudem etwas mehr Aufmerksamkeit für andere Verkehrsteilnehmer bringende) Gimmick.

Von meiner Seite her: Nehms mit auf - auch wenn es nicht unbedingt Pflicht sein muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

huhu Saskia, wo steckst Du?

Mach mir langsam Sorgen, weil Du schon mehr als einen Monat nicht mehr online warst. :scared:

Meld Dich einfach wieder mal, denn wir vermissen hier Deine frischen, spritzigen Kommentare. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich auch schon wo Saskia so lange steckt... :scared:

Bin auch der Meinung, dass das dreimalige Blinken mit auf die Liste von Saskia gehört. Wenn man es einmal gewohnt war, will man es wieder haben... :scared:

ja, ich hatte es in meinem letzten wagen auch und hab mich zwar schon wieder dran gewöhnt, "manuell" zu blinken, aber wenn ich es wieder zurückbekommen könnte, wärs nich schlecht... :-)

aber dann sollte es lexus-like auch programmierbar sein, wie oft es blinken soll!! ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob es schon gesagt wurde.

Immer wenn ich den kindersitz hinten einbauen will.schliesst sich das auto jedesmal wieder ab.als ob er nicht erkennen würde das die hinterern türen auch offen sind.ist extrem nervig ,denn wenn jemand einsteigen will muss ich während des einbaus immer wieder das auto aufmachen obowohl ich hinten schon eine tür auf hab!:scared: :scared: :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob es schon gesagt wurde.

Immer wenn ich den kindersitz hinten einbauen will.schliesst sich das auto jedesmal wieder ab.als ob er nicht erkennen würde das die hinterern türen auch offen sind.ist extrem nervig ,denn wenn jemand einsteigen will muss ich während des einbaus immer wieder das auto aufmachen obowohl ich hinten schon eine tür auf hab!:clap: :clap: :)

Das muss ich bei mir mal testen. Die Situation hatte ich auch schon (kein Kindersitz) aber ich meinte er sei offen geblieben.... Ich werde das mal testen.

Falls er nicht offen bleibt gehört das natürlich sofort auf die Liste. Das sollte ja auch kein Problem sein da ja jede Türe mit einem Schalter ausgestattet ist der das Innenlicht anmacht und somit als Signal für den Schliessmechanismus verwendet werden könnte.

bearbeitet von ZH-127-129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nu mal ein etwas geordneteres Update ...

Bugfixes in der Software und weitere leicht in Serie umzusetzende Änderungen

  1. Euro 5-Umschlüsselung sobald verfügbar
  2. Keyless Entry abschaltbar, Türgriffkappe mit Aussparung für Schlüssel
    (zumindest gegen Aufpreis oder als Zubehör), alternativ Schlüssel in Scheckkartengröße
  3. Stummschaltung vom Radio bei Navigationsansagen
  4. Kein Wiederholtes betätigen der Einverständnistaste für Routenführung im Navidisplay bei Fahrtunterbrechung
  5. Beleuchtete Tasten für Fensterheber & Fernentriegelung für Tank (Kofferraum gibt es schon)
  6. Cruisecontrol ab 30Km/h
  7. Sonnenbrillenfach
  8. Tagfahrlicht
  9. Sämtliche Piepserei abschaltbar
  10. Bordcomputer multilingual
  11. Die Uhr sollte sich auf 24 Stunden Anzeige umstellen lassen.

Wirkliche Fehlkonstruktionen, die sofort behoben werden sollten

  1. Das Lenkrad sollte noch ein Stück näher zum Fahrer eingestellt werden können, damit auch größere Menschen die Beinlänge voll ausnutzen können.
  2. Haltegriffe über den Türen die nicht klappern
  3. Ein Centerspeaker der nicht klappert
  4. Dachträger so abgeändert, daß bei ordnungsgemäßer Montage nicht kurzfristig die Türgummis kaputt sind.
  5. Geräuschdämmung für Dachträger
  6. Plastikkappen für Dachträger einzeln nachbestellbar (die verliert man leicht)
  7. Kofferraumschloß an anderer Stelle, so daß nutzbar
  8. Scheibenwischer beim Fahrer bis ganz links an die A-Säule, keinen so breiten Streifen lassen.
  9. Schwingungsdämpfer für den Spiegel

Änderung bei Modellpflege

  1. Umgestaltung der Kofferraumdeckelkante, um zu verhindern, daß beim Öffnen Wasser in den Kofferraum läuft
  2. Aschenbecher reinigungsfreundlicher konstruiert
  3. Turboloch - hier wäre ein kleiner zweiter Turbolader à la Peugeot 407 HDI Biturbo ganz nett
  4. größerer LLK für heiße Sommertage
  5. Automatikgetriebe !! mit Sport- und Eco-Einstellung
  6. Auto-Umluft für die Klimaautomatik
  7. größeres Knickmaß für Fahrerplatz (Sitz muss weiter zurückfahren können)
  8. Erweiterbarkeit des Kofferraumes bei der Limousine durch klappbare Rücksitzlehne
  9. Gasdruckdämpfer für Kofferraumöffner

Extras und Zubehör

  1. IPOD-Integration
  2. Bluetooth-Handy auch ohne Multimedia-Kit (gibt es laut Marlex)
  3. Standheizung

Weitergehende Wünsche

  1. Kombi-Version Sportcross ggfs analog Vorschlag im Forum (die Pics waren echt klasse)

Soooo, und nun Bitte um Feedback ...

Gruß

Saskia

sind paar wirklich gute punkte dabei... was mir noch einfallen würde:

- Beleuchtung des Tempomathebels!! (und wie bereits erwähnt kofferraum- und tankentriegelung)

- längere Übersetzung vom 1. und 2. gang beim diesel!! oder den 2. etwas kürzer und den 1. weglassen! der 1. gang ist ne katastrophe! da hab ich 400 nm und wenn ich grad so angerollt bin muss ich schalten weil ich sonst in begrenzer rausch!

- endlich das haken vom 1. in 2. gang beseitigen!

- das spiel und klappern im antriebsstrang beseitigen!

tja... ansonsten ist mir net viel mehr eingefallen!

greetz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist krank, ich bin schlecht ....,

nee, mal im Ernst, bin gerade erst aus dem Krankenhaus zurück (31.10. - 30.12., uaaaaaaah)

Inzwischen geht's wieder, war halt kein Spaß. Und nu bin ich gerade dabei, den ganzen Kram, der liegengeblieben ist, wieder aufzuarbeiten (einschließlich der Steuererklärung).

Dauert also n bissi, bis ich wieder öfter online bin

Grüßlies

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Vorschläge zur Aufnahme in die Feedbackliste:

- Mark-Levinson-Anlage sollte MP3-DVDs abspielen können.

- Mark-Levinson-Anlage sollte DVD-Audio entweder richtig unterstützen (die Surroundkanäle auch abspielen) oder gar nicht (automatisch den DVD-Video-Teil abspielen, anstatt die Hälfte der Kanäle des DVD-Audio-Teiles)

- Navi "Warnung/Einverstanden"-Bildschirm sollte bei fahrendem Fahrzeug auch ohne Tastendruck verschwinden, da das Bestätigen (welches quasi alle Fahrer während dem Anfahren ablenkt) selbst eine Ablenkung und somit eine Gefährdung darstellt. Dieser Bildschirm ist einfach kontraproduktiv.

- Sprachführung beim Telefonieren sollte optimiert werden, so dass man nicht 3 mal drücken muss um einen Namen zu wählen. Des weiteren sollte die Stimme nicht jeden Schritt 2 mal ankündigen.

- Telefontastenfeld sollte auch während der Fahrt bedienbar sein, ansonsten greift der Fahrer sowieso zum Telefon und wählt damit. Sperre ist im Sinne der Sicherheit kontraproduktiv.

- (wurde bereits anderswo besprochen) Warnhinweis bzgl. Kindersitz auf dem Fahrersitz unten an der Sonnenblende sollte entfernbar sein. Dieser Hinweis ist dreifach vorhanden (unten an der Sonnenblende, oben auf der Sonnenblende und in der Anzeige in der Mittelkonsole.

- Regelumfang der Lautstärke der Navigationsansagen sowie der Freisprecheinrichtung sollte vergrößert werden. Außerdem sollte man die Empfindlichkeit des Mikrofons für die Freisprecheinrichtung regeln können (Ich höre sehr oft den Satz "Ah, Du bist im Auto, Deine Stimme ist mal wieder zu leise).

bearbeitet von Robin Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sprachführung beim Telefonieren sollte optimiert werden, so dass man nicht 3 mal drücken muss um einen Namen zu wählen. Des weiteren sollte die Stimme nicht jeden Schritt 2 mal ankündigen.

Einfach während die brabbelt "Drücken sie die Sprechtaste und sagen sie "Wählen" nochmal auf die Sprechtaste drücken, dann sagt sie direkt: "Bitte sagen sie wählen" und du kannst wäheln sagen...

Mit nem bisschen timing schafft man es das die alles nur noch einmal sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad bei sprachsteuerung sind... gibts eigentlich ne übersicht wie die befehle zu lauten haben? ich hab zwar in der bedienungsanleitung zig mal gesehen dass ich irgendwas auch per sprachsteuerung machen kann, aber was sag ich im entsprechenden fall? und warum labert die tussi englisch mit mir wenn ich n lexus in deutschland kaufe?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad bei sprachsteuerung sind... gibts eigentlich ne übersicht wie die befehle zu lauten haben? ich hab zwar in der bedienungsanleitung zig mal gesehen dass ich irgendwas auch per sprachsteuerung machen kann, aber was sag ich im entsprechenden fall? und warum labert die tussi englisch mit mir wenn ich n lexus in deutschland kaufe?

greetz

Dann stelle die Sprache auf deutsch um. Dann spricht Esmeralda mit Dir auf deutsch.

...aber eigentlich hätte das alles schon bei der Auslieferung eingestellt sein müssen....

Hast Du keine Erklärung bei der Übergabe erhalten? :thumbup:

Das wäre die Aufgabe des Verkäufers gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heißt aber ned wirklich "Esmeralda"?

Was mir noch einfällt, falls es nicht eh schon erwähnt wurde: Die Klangeinstellungen sollten sich je Audioformat individuell einstellen lassen! Surround hört man praktischerweise über alle Lautsprecher, feines Stereo will ich ausschließlich von vorne hören! Wenn da Mark Levinson wirklich federführend seine Finger im Spiel gehabt hätte (was ich immer weniger glaube...), wäre das als Erstes umgesetzt worden!

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, für verschiedene Discs speichert es ob Surround an oder aus ist :)

Lautstärke merkt sie sich wohl für MP3, DIsc und FM je separat wnen was im Anschlussschnubbel für den MP3 Player steckt. Habs aber noch nicht getestet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heißt aber ned wirklich "Esmeralda"?

mfG - linn

Hallo Georg,

die hat schon viele Namen erhalten. Von Gisela über Esmeralda bis hin zu Kunigunde... :)

Apropos (das hat jetzt mit Deinem letzten Beitrag nix zu tun, Georg):

Mir fällt auf, dass die Unzufriedenheit mit dem IS wächst. Wenn ich mir so die Posts ansehe, dann kommt mir das so vor, ob der IS eine Fehlkonstruktion wurde. Der eine wünscht sich den Taster vom Kofferraumschloss wo anders, weil ihm der Händler das Nummernschild einfach zu hoch montiert hat, dass man den Taster nicht betätigen kann. Der andere will eine andere Konstruktion der Kofferraumscharniere, weil ihm anscheinend ein ganzer Ozean den Kofferraum überschwemmt. Die einen wünschen sich einen Biturbo, die anderen wiederum einen IS Kombi und so weiter und so weiter

Also meine Herren (und Damen):

wir meckern aber auf einem gaaaaaaanz hohen Niveau. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich beim IS um einen Mittelklassewagen handelt, der für seine Verhältnisse üppig und luxuriös ausgestattet ist. In anderen Marken-Foren würde die Wunschliste bedeutsam anders ausfallen. Dort wünscht man sich dann Autos, die überhaupt starten, deren Motoren nicht eingehen und deren Verarbeitungsqualität zumindest auf dem Niveau eines Lexus wäre.

Wir hingegen stellen nun den IS dar, als ob er komplett verbesserungswürdig sei. Schon vergessen, dass es eine Rückfahrkamera gibt, ein Sonnenrollo, das sich beim Einlegen des Rückwärtsganges elektrisch einzieht, dessen Außenspiegel sich beim Rückwärtsfahren absenken, die dazu selbst abblendend sind. Schon vergessen, dass der IS klimatisierbare Sitze hat, die elektrisch verstellbar sind und deren Position sogar auf den Smart Key programmieren lassen? Und dass der IS eine Soundanlage hat, die den Maßstab in dieser Klasse darstellt?

Wenn uns Gäste und Fahrer anderer Automarken hier im Forum besuchen und das alles hier lesen, glauben die, wir sind ein Haufen von verwöhnten Kleinkindern, die trotzig mit dem Fuss stampfen, weil sie zur leckeren Torte mit Schlagsahne nicht auch noch den Puderzucker am Tellerrand erhalten haben.

Fazit:

wir sollten wieder anfangen zufriedener mit unserem Klasseauto zu sein :D

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

wir sollten wieder anfangen zufriedener mit unserem Klasseauto zu sein :)

„Streben nach Vollendung' bedeutet für uns, das unerreichbare Ideal zu wollen, um dabei das Maximum des Möglichen zu erzielen. So findet man Lösungen, die auch morgen noch inspirieren können. Und nur so setzt man schon heute Standards für die Zukunft.

Das Bekenntnis zu unserem Anspruch bedeutet für uns auch „unterwegs zu sein'; immer angetrieben von dem Wunsch, die jeweils besten Automobile ihrer Zeit zu bauen.

Quelle: lexus.de :D

Trotzdem hast Du schon irgendwie Recht, es ist das bekannte Jammern auf hohem Niveau... :D

Ist mir aber trotzdem lieber als anders herum... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexLuther:

Bei Meine Kunden darf Ich nicht meckern,

Bei Meine Frau wil Ich nicht meckern,

Darum mach Ich es hier :)

Ah ja,

Und was von dem Gemeckere soll nun an Lexus ?

LG

Saskia

bearbeitet von Saskia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man muss hier zwei Dinge unterscheiden: Auf der einen Seite, wenn die Erwartungshaltung an gewisse Dinge - zB Kofferraumscharniere - einfach eine andere war, denn es gibt ja durchaus auch Forenmitglieder, die die vorhandene Mechanik begrüßen - und auf der anderen Seite, wenn Dinge einfach ü-ü-ü-überhaupt nicht konsequent durchdacht wurden und daher im Sinne von "Streben nach Vollendung" nach einer Nachbesserung schreien.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dessen Außenspiegel sich beim Rückwärtsfahren absenken, die dazu selbst abblendend sind ...

was meiner schonmal nicht macht... ;o) aber ich kann dich beruhigen... alles in allem finde ich es ein sehr gelungenes auto! das einzige was ich abolut nicht dem qualitätsstandard entsprechend finde ist wie gesagt der kaltstart und der antriebsstrang/getriebe. da fehlt noch einiges um z.b. an einen bmw ranzukommen. wenn man dagegen den preis nimmt ist der lex wieder vorne an!!

nochmal zum "einstellen" der sprache von esmeralda... kleinen tip wo ich das einstelle?

greetz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung