Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS sucht.................................


Canter

Recommended Posts

Lexus sucht für eine Werbeaktion auf lexus.de Meinungen der Forumsnutzer zum Thema Zufriedenheit mit Ihrem Lexus-Modell, der Marke und dem Kundenservice.

Die Kommentare sollen mit Bild, Name und Modell aufgeführt werden. Als Überschrift dient der wiederholte Platz 1 bei JD Power sowie Car Check aus dem Jahr 2005.

Die Freigabe durch Lexus wird noch geprüft, geplant ist die Umsetzung bis 29.08. Deshalb ist der Teilnahmeschluss ist der 22.08.

Wer also seine Marke Lexus auch außerhalb des Lexus Owners Club zusätzlich unterstützen möchte, sollte einfach die Fragen beantworten. Wir melden uns dann bei den Kandidaten.

Hier die Fragen:

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Die Teilnahme ist freiwillig. Wer hier postet erklärt sich allerdings dazu bereit, dass wir u.U. den Kontakt zwischen der Werbeagentur und Euch herstellen. Die Kontaktaufnahme findet nach Ablauf des Teilnahmeschlusses per Email oder PM statt.

Grundsätzlich ist natürlich jede Kritik willkommen, auch negative. Da diese Umfrage allerdings für Werbezwecke verwendet wird, suchen wir natürlich in erster Linie positive Aspekte.

Wer also teilnehmen möchte, möge die Antworten auf die Fragen 1)-3b) hier posten.

Vor allem kreative Antworten sind gefragt :clap:

Danke.

Bitte nur Beiträge die die o.a. Fragen beantworten posten.

Alle anderen Beiträge werden von den Mods gelöscht bzw. verschoben.

Zum Klatch gehts hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=11781

bearbeitet von Canter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1) Lexus IS 200 Sport Baujahr 2001

2) Weil ich nach Vollendung strebe

3a) Sehr zufrieden, gibt zwar ein paar kleine Macken wie das Bremsklötze klackern oder das Error 3 Problem am Radio und die angelaufenen Scheinwerfer, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

3b) Ich bin mittlerweile 24. Und als Lexus Kunde eigentlich unerwünscht. Ich werde schlecht behandelt, man schaut mich nichtmal an wenn ich mich mit einem Lexusmitarbeiter unterhalte und bekomme alles zu verteuerten Preisen gemacht. Und wenns gemacht wird dann nur schlampig und unwürdig. Darum werde ich es mir 2 mal überlegen ob ich mir wieder einen Lexus kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

- IS 300 Turbo, Ez.10/2001, 111.000 km

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

- weil das Auto ein sehr gelungenes Design hat & die Qualitätsanmutung sehr hoch ist

- weil ich ein Fahrzeug fahren möchte was nicht jeder fährt

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

- Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug da es sehr gut in der Hand liegt und mich trotz diverser Umbauten noch nie im Stich gelassen hat.

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

- Da ich bei einem Toyota Händler arbeite ist meine Meinung hier voreingenommen, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden. Auch Besuche bei anderen Lexus-Händlern haben diese Meinung bestätigt.

Gruß

Marco

1) Lexus IS 200 Sport Baujahr 2001

2) Weil ich nach Vollendung strebe

3a) Sehr zufrieden, gibt zwar ein paar kleine Macken wie das Bremsklötze klackern oder das Error 3 Problem am Radio und die angelaufenen Scheinwerfer, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

3b) Ich bin mittlerweile 24. Und als Lexus Kunde eigentlich unerwünscht. Ich werde schlecht behandelt, man schaut mich nichtmal an wenn ich mich mit einem Lexusmitarbeiter unterhalte und bekomme alles zu verteuerten Preisen gemacht. Und wenns gemacht wird dann nur schlampig und unwürdig. Darum werde ich es mir 2 mal überlegen ob ich mir wieder einen Lexus kaufe.

Ach Doktorchen... wie froh bin ich das Lexus D angefragt hat ;) :tooth: daher zählste net :bleh:

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

SC 430

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Weil "Mann" gerne ein Spielzeug hat, mit dem nicht jeder spielt, UND die TOP-Qualität.

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Sehr zufrieden, haben mich noch nie im Stich gelassen (hatte vorher einen GS300), die Verarbeitung und das Design sind 1-A.

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Bei meinem Händler sehr, zuvorkommende Behandlung, sehr schnelle Abwicklung (Dank eines super Teams), vom Generalimporteur nicht so, muß erst lernen, daß auch jüngere Kunden sich einen Lexus leisten können und diese Kunden dementsprechend behandeln und sollte mehr für Lexus-Fans bieten, so wie andere Marken (in Bezug auf Zubehör)

Sonst alles Bestens, werde auf jeden Fall wieder einen kaufen.

Lg. Gerry :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lexus IS 200, 06/2001

2. Exclusivität, gepaart mit zuverlässiger Technik, schönem Design zum erschwinglichen Preis und Unterhalt. Tolles Image!

3a) Sehr zufrieden, ein paar minimale Macken, keine ausserplanmäßige Reparatur, bei km Stand 107 000.

3b) Meine Werkstatt: Toyota / Lexus Service Pichert in Passau. Absolut sehr, sehr zufrieden!!!! Personal sehr nett und kompetent, vor allem der Werkstattleiter Hr. Starkl!!! Und das alles obwohl ich das Auto nicht mal bei Pichert gekauft habe. Hier ist der Kunde nicht König sonder Kaiser!!!!

Beim Importeur schließe ich mich Gerry an. Hatte zwar noch keine negativen Erfahrungen, jedoch will der junge Lexusfahrer auch mal Zubehör und Accessiors.

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu 1. IS250 :(

zu 2. weil ich ein Auto fahren will das zuverlässig ist, viel Komfort bietet und nicht an jeder Ecke steht ;)

zu 3a. ist bereits mein dritter Lex, und bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten nur zur Inspektion und Reifenwechsel in der Werkstatt :thumbup: Das sagt doch alles

zu 3b. sehr zufrieden, weil ich mit dem AH Müller in Giffhorn(Platendorf) / Braunschweig einen zuverlässigen Partner habe :thumbup:

mfg

woid01

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

- IS 300 SportCross (EZ 04/2002)

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Die Loyalität zum Toyota-Konzern, das erfahrene Vertrauen in die Zuverlässigkeit, sowie das ausgezeichnete Image der Marke Lexus haben mich zu dem Kauf bewogen.

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Ich bin sehr zufrieden, da ich mich auf den Wagen 100%ig verlassen kann. - DIE Grundvoraussetzung schlechthin!

Dieses Modell beherrscht zudem das perfekte Zusammenspiel zwischen Qualität & Variabilität, Power & Understatement sowie Luxus & Exklusivität. Diese Eigenschaften gepaart, vermitteln den wahren Charme dieser Nobelmarke.

Es ist kein Alfa-Romeo, der geliebt werden muß um glücklich zu machen. - Sondern ein Lexus, der glücklich machen will und darum liebenswert ist.

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Mein Lexus wird in der Toyota-Werkstatt meines Vertrauens gewartet. Das AH-Peene in der Hansestadt Demmin ist ein stets freundlicher und kompetenter Ansprechpartner und besticht durch hervorragenden Service.

Der Lexus Kundenservice in Hamburg und Berlin wirkt sehr bemüht und durchaus zufriedenstellend. Wenn die Funktionäre in Brüssel den Support für den deutschen Markt (z.B. in Bezug auf Accessories), englischen oder skandinavischen Verhältnissen angleichen würde , gäbe es kaum noch Punkte zur Kritik.

Der Andi

bearbeitet von Der Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

IS200 SportCross (EZ 11/2003)

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Weil Lexus für mich Exklusivität gepaart mit Zuverlässigkeit bedeutet.

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Bis auf kleine Nicklichkeiten (z. B. Dachleiste wellig) bin ich äußerst zufrieden, da ich bislang noch keine größeren Defekte hatte, die einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt nötig gemacht hätten. Insofern hat Lexus die in die Marke gesetzte Erwartungshaltung voll erfüllt.

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Leider gibt der Kundenservice ein ambivalentes Bild ab. Garantiereparaturen und die Wartung werden zuverlässig erledigt. Bei Kleinigkeiten wie knackenden Bremsbelegen, für die es hier im Forum bereits die Lösung einzelner Händler gibt, tut man sich leider schwer dem Kunden Glauben zu schenken, wenn er eine Anregung für die Behebung liefert. Anscheinend ist hier noch Optimierungsbedarf in der Kommunikation zwischen Lexus und den einzelnen Werkstätten. Hier könnte der Aufbau einer zentralen Wissensdatenbank (sofern diese noch nicht vorhanden sein sollte) sicherlich Wunder wirken.

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

- IS 200 Sport (12.2000- verkauft 1.07.2006)

- GS 300 Baujahr 006-1998

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Zuverlaessigkeit, Souveraenitaet, Understatement, Luxus

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Mit dem IS 200 war ich sehr zufrieden. Sehr weicher Motor, robust, zuverlaessig

Super Fahrwerk, sportlich ausgelegt.

Austattung voll,

Mit dem GS300 ist das Fahren auf lange Strecken sehr angenehm. Sehr weiche Automatik, durchzugstarker Motor.

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Lexus Service in Walldorf/Wiesloch sehr vorbildlich, auch Lexusforum Karlsruhe und Autohaus Aix in Aachen.

Service mangelhat dagegen Autohaus Wiesner in München und Lexusforum Bensheim.

Rückrufe nach mehrmaligen Auffordern erst moeglich

Unzuverlaessige Auskunft beim Kauf

Mike Tjoeng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

IS200 TTE-Kompressor, BJ 1999

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Mir hatten es schon damals das Karrosseriedesign, die Rückleuchten und der Tacho im Chronographenlook angetan. Nach weiteren vier Jahren durfte/konnte ich dann endlich zuschlagen. Es war schon immer etwas Besonderes für mich einen Lexus auf der Straße zu entdecken....

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Zufrieden grenzt an Untertreibung. Ich kann/darf mit im machen was ich will: Und bekomme ihn einfach nicht kaputt! Ich habe damals nicht sehr viel von der Zuverlässigkeit geahnt, denn ich habe mir den Wagen wegen dem Look gekauft. Aber das er so robust ist glaubt einem ja keiner. Unglaublich!

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Lexus.de:

Leider habe ich mit Lexus.de zu wenig Kontakt. Aber als ich hier angefangen habe (2003) wurde auf meine Mails immer geantwortet.

Autohaus:

Nach einigem "beschnuppern" im Toyota Auto Centrum Lass in Flenburg wurde ich letztendlich akzeptiert. Dann bekam ich immer erstklassigen Service, immer einen Leihwagen (aber nicht immer einen Lexus), gute, interessierte Gespräche. Inzwischen gebe ich den Wagen im Lexus Forum Kiel in die Werkstatt. Dort wurde ich von Anfang an immer hervorragend bedient. Zumindest bei diesen beiden Werkstätten kann ich behaupten, dass ich meinen Wagen gerne dort abgebe. Vollstes Vertrauen. DAS war bei den Marken, die ich vorher gefahren hatte, NIE so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

Lexus IS200 Sport Bj.1999

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Ich hatte das erste Foto vom IS 1998 in einer Autozeitung gesehen,ab da wußte ich das wird meiner.

Im März 99 bestellte ich meinen IS bei meinem Händler ohne vorher zu wissen was er kostet und ohne ihn vorher gefahren zu haben.Ich habe es nie bereut.

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Ich bin absolut zufrieden weil er so zuverlässig ist und die Form des Autos zeitlos ist.

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

In den ersten drei Jahren war ich absolut zufrieden,man wurde immer informiert und es wurde sich nach meiner Zufriedenheit erkundigt.Nach drei Jahren war Schluss damit und ich hörte nie wieder etwas von Lexus.

Bei meinem emahligen Händler der nun auch kein Lexushändler mehr ist war das ähnlich,die ersten drei Jahre Top danach Flop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) LS 430

2) Ich fahre Lexus hauptsächlich wegen der hervorragenden Zuverlässigkeit, der Langzeitqualität und der Exklusivität ("steht nicht an jeder Ecke")

3a) Wenn ich seit 1993 nicht sehr zufrieden mit der Marke Lexus wäre, hätte ich sicher nicht immer wieder einen gekauft. Ich genieße den überragenden Fahrkomfort in Verbindung mit gerade noch akzeptablen Verbrauchswerten des V8, die sehr gute Leistung, die sanfte Automatik , das sehr leise Fahren und die komplette Komfortausstattung. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass ich auch nach 1000 km Fahrt noch ausgeruht am Ziel ankomme. Sehr positiv finde ich, dass Lexus bei der Bedienung konservativ geblieben ist und nicht Systeme wie iDrive o.Ä. einsetzt.

3b) Mit dem Kundenservice des AH Nix in Frankfurt bin ich sehr zufrieden. Es gibt dort Fachleute, die bereits seit 1990 mit der Marke Lexus arbeiten und ein entsprechendes Knowhow einbringen.

Gert André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

IS200 Sport 02.2001

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Weil ich ein Auto das ich "fahren und gleichzeitig geniessen" haben wollte und bekommen hatte!!

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Bis jetzt voll zufrieden! Ich geniesse die Exclusivität (und die neugierigen Blicke natürlich auch :thumbdown: ) VOLL!!

Nur die Pipimachende WaPu (aber da ich noch Garantie hab wird das noch erledigt) und das Knacken im Armaturenbrett machen mir noch einige Gedanken.

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Bisher sehr zufrieden! Bekomme ständig Infomaterial und diverse Einladungen zu Veranstaltungen. (Frankfurter Auto Messe....)

Mit dem Toy Autohaus vor Ort eher weniger zufrieden. Was wohl eher an meinem Alter liegt (24). Man wird in manchen Dingen einfach nicht ernst genommen.

So denn....

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

IS 200 SportCross (EZ 03/2003)

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Inspiriert vom Schwiegervater, der schon seit mehreren Jahren Lexus fährt, bin ich auf die Marke Lexus aufmerksam geworden. Mit dem IS200 wurde dann ein Fahrzeug auf den Markt gebracht, was meine Erwartungen voll erfüllte. Fasziniert war ich von der 1. Probefahrt an von den Rückleuchten, dem Tacho im Chronographen-Look, dem 6 Zylinder und der Qualitätsanmutung des gesamten Fahrzeuges.

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Ich bin sehr zufrieden. Die Qualität und die Technik des Fahrzeuges ist sehr gut. Hinzu kommt die Exclusivität des Modelles und die Zuverlässigkeit.

Einziger Wermutstropfen ist das Klappern der Stoßdämpfer, welches trotz 2maligen Wechseln der kompletten Stoßdämpfer nicht gelöst ist und deshalb so langsam den sehr guten Eindruck des Modells zerstört!

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service des Lexus Forum in Dresden. Termine und Absprachen werden eingehalten, bei Fragen gibt es immer Ansprechpartner. Man wird über verschiedenen Events informiert bzw. direkt eingeladen. Kompetente und freundliche Mitarbeiter verstärken den bis dato sehr positiven Eindruck der Marke Lexus.

Nicht zufrieden bin ich mit dem direkten Online Kundenservice unter www.lexus.de. Nicht nur, das es teilweise sehr lange dauert, bis eine Reaktion auf entsprechende Anfragen kommt, auch die Qualitäten der Antworten sind für Fahrer einer Premium-Klasse teilweise nicht nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

IS200 Sport Aut. (EZ 05/2001)

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Probefahrt gemacht - und augenblicklich wusste ich.. das ist es! (Sieht umwerfend aus, ist Exklusiv und Familientauglich und fährt sich absolut perfekt).

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Ich würde jederzeit wieder einen kaufen... sagt das genug?

Achja, und da wäre noch das Lexusfieber welches einem einfach packt: Owning a Lexus is not something everyone experiences. We find that those who do, feel almost as if they are members of a rather exclusive club. In short, they become as enthusiastic about the marque as ourselves.

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Der Service der Werkstatt als solches ist kompetent und gut (Emil-Frey-Lexusvertretung, Bern, Schweiz) erreicht wohl aber nicht das Niveau früherer Tage als Lexus Care weltweit als einmalig galt.

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. SC 430 Bj. 2004

2. Konzept, Design und die Vorstellung, Lexus baue qualitativ gute Autos

3a. Nur mäßig zufrieden. Die Verarbeitungsqualität bleibt hinter der anderer Hersteller zurück.

3b. Die hiesige Lexus-Werkstatt ist die inkompetenteste Werkstatt die ich bisher kennen gelernt habe. Vielleicht wirkt sich dies auch auf die Antwort zu Punkt 3a. aus, da die bisher aufgetretenen Mängel von dieser Werkstatt offensichtlich nicht nachhaltig abgestellt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

Lexus IS200 Sport Bj.2003

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Wir Hatten einen Toyota carina 16jahre Lang ohne irgendwelche gröberen problemen.

Seit dem her bin ich ein Toyota-Lexus fan geworden :huh:

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Ich Liebe IS! streben nach IS-Coupe!!!! :bleh: :tooth:

Eigentlich bin ich Total zufrieden, nur eines gibt es da was ich nicht so wirklich verstehe! Ich bin sehr viele toyota s gefahren und nur beim is200 fällt mir auf das die scheiben sehr schnell und stark anlaufen! und es funktioniert nur mit AC das die scheiben nicht anlaufen!

Optimal wäre natürlich wenn beim Lexus mehr Motoren zur auswahl geben würde zumindest in der EU (aut.)

so das die Menschen je nach belieben wählen können! z.b und nur nicht einen IS300 nur auf Autmatik gibt!

IS- Steht doch für intelligent sport! und dann bleibt einem nichts anderes über als ein schwach Motorisierten IS200 zu kaufen der für die Leistung viel zu schwer ist!

dadurch steigt auch der verbrauch

ps: Ich denke BMW gewinnt seine Kunden auch nur durch ihrer großen auswahl an Motoren

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Kann ich nocht nicht sagen weil service kommt erst bei 70000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) RX 400h Luxury

2) Die erste Überlegung war: Toyota-Qualität und -Service genügten mir nicht mehr, ich wollte (möchte noch) Luxus, Komfort und Kundenservice einer Premium-Marke genießen.

Als ich den RX dann sah, drinsaß und schließlich fuhr habe ich mich unsterblich verliebt. :bleh: Für mich ist der RX 400h das schönste und sportlichste SUV auf dem Markt, vom Design her beruhigend zeitlos. Außerdem ist der Antrieb faszinierend und zukunftsweisend. Direkt nach der Probefahrt habe ich den Vertrag unterschrieben. So etwas hätte ich bis dahin niemals getan.

3a) Die Verarbeitungsqualität ist nicht besser als bei Toyota, im Gegenteil: Am RX klappert vieles, beim Avensis klapperte nichts. Aber ansonsten bin ich von dem Fahrzeug absolut überzeugt, ich fühle mich immer sauwohl in meinem Auto! :tooth: Es gibt derzeit kein Auto auf dem Markt, gegen das ich meinen RX eintauschen würde.

3b) Lexus Kundenservice?? Sowas gibt das??? :huh: Davon habe ich bislang nichts gemerkt. Ich wurde nicht gefragt, ob ich mit dem Auto zufrieden bin, ich wurde nicht gefragt, ob ich mit dem Verkauf/Service zufrieden bin und ich wurde nicht gefragt, ob ich mit der Werkstatt zufrieden bin. Obwohl mir schon bei Auslieferung angekündigt wurde, daß ich einen Telefonanruf bzgl. meiner Zufriedenheit erhalten würde. Und nebenbei bemerkt: Außer mit dem Verkäufer (super nett, sehr kompetent, immer hilfsbereit) bin ich mit nichts von alledem zufrieden. Ich habe das Gefühl, daß die Werkstatt mit dem Fahrzeug/der Technik überfordert ist. Außerdem hat mir der Werkstattmeister recht unmißverständlich klargemacht, daß es ihm vollkommen egal ist, ob ich mit einem Toyota Yaris oder einem Lexus RX vorfahre, Lexus-Kunden können bei ihm nicht erwarten, besonderen bzw. besseren Service zu genießen als Toyota-Kunden. Das wurde beim Kauf noch ganz anders versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

GS 450h seit 23.05.2006

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Exklusivität der Marke (in D), Qualität, zeitloses, stilvolles und markantes Design und insbesondere kompakte, richtungsweisende Technologie (Hybrid mit Fahrspass!)

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Der GS 450h ist genial und macht süchtig! - Luxuriöses, lautloses und souveränes Gleiten / Cruisen verbunden mit brachialer aber sicherer und kontinuierlicher Power sind einzigartig und aristokratisch!

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Bisher sehr freundlich, kompetenter und zuverlässiger Service bei Yvel, Düsseldorf (Verkäufer, Werkstattmeister und mobiler Service - beim "Vampir"-Test = Dauer-Bremslicht)

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

IS250 Luxury mit MM-Paket und Automatik

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Design, Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis waren entscheidend.

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Da es unser erster Lexus ist, und wir diesen erst seit 6 Wochen besitzen, keine fundierte Antwort möglich.

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Die Aussage kann sich bis dato nur auf die Kaufabwicklung und die Übergabe beziehen (siehe 3a)): mit dem betreuenden Händler bin ich sehr zufrieden. Auch die wenigen Kontakte zu Lexus direkt waren sehr zufriedenstellend. Allerdings war der Umgang mit der Lieferverzögerungen durch Lexus (nicht durch den Händler!) eher suboptimal.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lexus GS 450h Luxury seit 09.06.2006

2. Beste Ausstattung in dieser Klasse, Hybrid-Technologie, erstklassige Fahrwerte in Verbindung mit akzeptablen Verbräuchen, Exclusivität.

3. Bislang keinerlei Mängel. Trotz schönstem Wetter in den letzten Wochen bin ich freiwillig immer mit dem GS gefahren, statt das 2. Familienauto, ein Cabrio, zu nehmen. Das heißt schon sehr viel!

4. Absolute TOP-Behandlung als Interessent und später Kunde im Lexus Forum. Habe den Händler und das Team schon mehrfach weiterempfohlen. Bestnote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

IS200 (EZ. 05/2002)

lexustc4.th.jpg

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Ausschlaggebend für den Kauf meines Lexus IS200 waren das markante Design, die sehr gute Fahrkultur und natürlich die Exklusivität, die sich mit einem Fahrzeug der Marke Lexus ergibt. Und auch die Details, die teilweise Trends setzen - die Rückleuchten bspw. - hatten es mir sehr angetan.

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Mit meinem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden, wenngleich aufgrund der Laufleistung nunmehr Verschleiß und Abnutzung offensichtlich werden. Mein Lexus IS200 ist für mich an Zuverlässigkeit kaum zu übertreffen und er bringt mich nach wie vor sicher an meine Ziele. Technik und Ausstattung sind zeitgemäß und stehen aktuellen Modellen in nichts nach.

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Mit dem Lexus Forum in Dresden habe ich einen sehr kompetenten und engagierten Ansprechpartner gefunden, welcher sich hervorragend um meine Belange kümmert. Gelegentliche Defizite, die Kommunikation betreffend, trüben den Eindruck im Detail, tun dem sehr positiven Gesamteindruck allerdings kaum einen Abbruch.

Von Lexus Deutschland bin ich hingegen eher enttäuscht, da gestellte Anfragen sehr verspätet und nur ungenügend beantwortet werden. Hinzu kommt, dass ich noch immer darauf warte, dass eine Qualitäts-Prüfung durch entsprechendes Personal von Lexus Deutschland durchgeführt wird - seit knapp 2 Jahren.

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Welches Lexus Modell fahren Sie?

Lexus IS 200 Sport, Bj.: 4/1999 (Navi)

2.Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Nachdem ich das Auto 1999 das erste mal gesehen habe, war mir klar: "Das ist er" :thumbup: . Ich war auf Grund seiner, meiner Meinung nach zeitlosen Form und der seinerzeit beeindruckenden Technik des IS 200 Sport, sowie der hervorragenden Fahreigenschaften von diesem Wagen begeistert. :thumbup:

3a.Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

In den sieben Jahren, in den ich den Wagen fahre hat er mich nie im "Stich gelassen" und hat alles gehalten, was mir der Händler versprach. Anfängliche Bedenken, wie er wohl den Winter im Oberharz mit dem Heckantrieb übersteht :cry: haben sich Dank des Snow-Modus und der guten Winterreifen schnell zerschlagen.

Die kleinen Macken, wie z.B. Reifenverschleiß und Knackbremsen sind verziehen.

3b.Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

War jedesmal mit dem Service zufrieden, wurde vorher informiert wenn etwas mehr zu machen war und man wurde stets zuvorkommend behandelt, besonders in den ersten 3-4 Jahren, denn da gab es noch die Lexus-Zeitschrift und ab und zu ein kleines Lexus-Präsent und der Höhepunkt war dann 2002 noch eine Einladung zur IAA an den Lexus-Stand mit "Häppchen" usw. :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

- IS 200 Sport Ez. Juli 1999, 105.000 km

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

- die Probefahrt machte so viel spaß, daß ich den Lexus unbedingt haben wollte

- ich wollte einen Wagen der nicht an jeder Ecke steht

- das Preis/Leistungsverhältnis war gut

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

- sportliches Fahrverhalten

- sehr zufrieden, da er geringe Instandhaltungkosten hat.

- geringer Verschleiß

- keine Defekte

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

- Altersunabhänig wird man hier als Kunde respektiert und auch so behandelt.

- Der service ist sehr gut

- Probefahrten werden nicht ausschließlich von der Kaufabsicht abhänig gemacht!

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Welches Lexus Modell fahren Sie?

SC 430 neues Modelll nach Facelift aktuell 15.000km, vorher SC 430 07/2001 75.000km

2) Warum haben Sie sich für einen Lexus entschieden?

Ursprünglich nach Vergleichen und Probefahrten mit Masserati, Jaguar, Porsche und MB SL beim SC430 'hängen' geblieben. Hauptsächlich wegen der verwendeten Materialien (Haptik) im Vergleich zu den Wettbewerbern und dem Design des Wagens. Und das Gesamtpaket des Angebotes war und ist stimmig. Lexus ist preiswert, aber nicht billig. Aber dazu noch hochexklusiv.

3a) Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Lexus und wieso?

Sehr, deswegen gabs auch einen zweiten. Technisch ohne nenneswerte Probleme. Das was war wurde sofort und nachhaltig und OHNE DISKUSSION erledigt und war weniger als bei meinen vorherigen Fahrzeugen.

3b) Wie zufrieden sind Sie mit dem Lexus Kundenservice und wieso?

Werkstatt und Betreuung: Ohne Fehl und Tadel. Haus zu Haus Service, Terminabsprachen, Kostenvoranschläge, soweit alles ok wenn die Vorlieferanten Lexus und z.B. TTE mitspielen.

Lexus Deutschland: Zufrieden. Allerdings gibt es generell mit Lexus Herausforderungen zum Thema Individualisierung des Wagens. Für (damals) ausgefallene Wünsche (z.B. Windschott) gab es Lösungen. Für heutige Wünsche (noch) keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung