Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Bremssattelfarbe?


Platinum

Recommended Posts

Hi zusammen, durch die Chromfelgen fallen die Bremssättel jetzt extrem auf und die sind in der standart Farbe einfach nicht besonders ansehnlich. Welche Farbe würdet ihr für einen blauen RX nehmen? Ich dachte an Gold, aber ich glaub das passt nicht so ganz zu den Chromfelgen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Überlegen wir mal was es gibt:

  • rot: sieht zum dunklen Auto sicherlich mit am besten aus, hat aber fast jeder BMW
  • gelb: muss man mögen, mir gefällt's nicht
  • blau: passt zum silbernen Auto, beim dunklen aber irgendwie gar nicht
  • gold: blöd bei Chromfelgen (hast Du ja schon selbst geschrieben)
  • silber: Ich weiß nicht, ob es das als spezielle Bremssattelfarbe gibt. Zur Not nimmst Du halt Hamerit. Dürfte ganz gut zu den Chromfelgen aussehen, bietet aber wenig Veränderung zu den Standardbremsen
  • schwarz: schön, sieht man den Dreck nicht so drauf und passt gut zum Dunklen Auto mit Chromfelgen

Also für mich bleiben rot und schwarz, je nach persönlichem Geschmack, wobei ich schwarz den Vorzug geben würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nimmt man Komplementärfarben, also welche, die im Farbspektrum gegenüber (der Wagenfarbe) liegen.

Dann müsste ich sie ja weiß machen. Na danke, dann lade ich Dich hiermit schon mal zum wöchentlichen Putzen ein. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ziemlich einheitliche Meinung, werde sie dann schwarz machen.

Hatte gestern mal geschaut, was es für Farben gibt und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass es sogar weiß gibt. :blink: Dann muss man sich aber nach jeder Fahrt mit der Zahnbürste hinstellen und die Dinger wieder sauber machen. :thumbdown: Frag mich wer sowas macht. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste ich sie ja weiß machen.

Stimmt. Aber schwarz, weiß, grau, silber und alles was dazwischen liegt, sind keine Farben, sondern Zustände - am Bremssystem sogar nur Zustände unterschiedlichen Versauungsgrades. Ausstellungsstücke dürfen weiße Bremssättel haben, aber auch nur die.

Kommt neben dem persönlichen Geschmack auch auf den Mut an. Falls Stimmung, sonstiger Auftritt und Standing dazu passen, lassen sich die Autolackierungen weiß und schwarz mit den Sattelfarben orange, apfelgrün und helles ultramarin durchaus provokativ kombinieren.

Bevor Lexus D den dummen globalisierten Spruch vom Vollendungsstreben übernahm, las man oft Lexus - bleiben Sie anders.

In diesem Sinne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Monster hatte weiße Sättel als es noch "klein" war :blink:

Ich habe jetzt wieder meine weißen Felgen drauf und muss immer nochmal hinschauen, weil es einfach spitze ausschaut :thumbdown:

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich fände schwarz auch schön, aber sehr unauffällig und schlicht, um nicht zu sagen, fast schon zu langweilig...

Den Vorschlag mit Orange finde ich klasse! Besonders bei den ohnehin schon auffälligen, supertollen Felgen wäre das bestimmt richtig hübsch!! :thumbup:

Oder ein knalliges dunkel-Lila - ach nee, lieber nicht für ein Männer-Auto ... :thumbup:

Machst Du auch Aufkleber drauf?

Viele Grüße

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisse bremssättel. fein fein :thumbup:

ich bräuchte welche für den sommer und welche für den winter :thumbup:

bremssättel putzen geht doch ganz fix. 10 sec pro felge..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Monster hatte weiße Sättel als es noch "klein" war :g:

Ich habe jetzt wieder meine weißen Felgen drauf und muss immer nochmal hinschauen, weil es einfach spitze ausschaut :cry:

Ist es schon Winter bei dir? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem muss ich die Felge komplett überholen lassen. Der Lack geht nach drei Sommern ab--> Alessio nicht zu empfehlen!

Jo.. und es sieht witzig aus... tief im Radkasten liegen die Räder und der Wagen ist tief... so tief..

Sieht aus wie TrackSetup :thumbup:

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, durch die Chromfelgen fallen die Bremssättel jetzt extrem auf und die sind in der standart Farbe einfach nicht besonders ansehnlich. Welche Farbe würdet ihr für einen blauen RX nehmen? Ich dachte an Gold, aber ich glaub das passt nicht so ganz zu den Chromfelgen. :)

Mir gefällt es auch noch, wenn die Bremssättel wie bei Maserati in so einer dezenten Titanfarbe zwischen den Speichen hervorgucken. ;)

gs_spyder_tec_2_G.jpg

quattroporte_exe_gt_16_G.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hatte lange keine Zeit und hab jetzt auf einer Seite die Bremsättel schwarz gemacht. Das mit dem Silber passt zu der Felge nicht. Die Teile waren vorher silber und auch nicht besonders dreckig und das sah nicht so toll aus. ;) Auf der Seite die ich bisher schon lackiert habe sieht es ganz gut aus. Bräuchte nur noch die Sticker in chrom. Die müssen aber auch eine andere Form als beim IS haben. Muss mal messen, welche Größe am besten passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es auch noch, wenn die Bremssättel wie bei Maserati in so einer dezenten Titanfarbe zwischen den Speichen hervorgucken.

gs_spyder_tec_2_G.jpg

Dezent und sieht super aus :)

So in etwa stelle ich mir das bei meinem RX mit den silbernen Felgen auch vor, nur mit einem blauen Sticker ;)

Hallo zusammen, hatte lange keine Zeit und hab jetzt auf einer Seite die Bremsättel schwarz gemacht. Das mit dem Silber passt zu der Felge nicht. Die Teile waren vorher silber und auch nicht besonders dreckig und das sah nicht so toll aus. :) Auf der Seite die ich bisher schon lackiert habe sieht es ganz gut aus. Bräuchte nur noch die Sticker in chrom. Die müssen aber auch eine andere Form als beim IS haben. Muss mal messen, welche Größe am besten passt.

Und wenn Du Zeit hast, möchte ich bitte unbedingt ein Foto davon sehen. Vielleicht kannst Du mir die Größer der Sticker dann verraten.

Silber zu Chromfelgen passt wirklich nicht, bin ich genau Deiner Meinung.

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will meine bremssättel demnächst auch neu lackieren. ich dachte an weiss, mit rotem punkt in der mitte! :g:

aber schwarzes auto mit chromfelgen, ich weiss nicht so recht. meine traumfelgen sind ja nicht mehr chrom, von daher...mal gucken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 11 years later...

Habe mir einen rx 450 h gekauft ( gebraucht )

die Farbe ist Quarz weiß  Baujahr 2012 

habe zur zeit schwarze Felgen oben   255/45 r20

möchte gern die Felgen in weiß Lackieren da der Vorbesitzer nicht wirklich auf die Felgen geachtet hat viele Kratzer.

jetzt möchte ich aber dann auch andere Bremssättel bin mir aber nicht sicher welche Farbe und kann man Farbige Bremssättel auch Kaufen ??

Befürchte das nach einer gewissen Zeit die Farbe runtergeht und befürchte das das hässlich aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den Hammerite-Hammerschlag Farben auf Bremssätteln gemacht:

https://www.hammerite.de/product/metallschutzlack-hammerschlag/

 

Das wird gepinselt und verläuft sehr schön in sich, da sieht man dann keine Pinselstriche mehr. Vorher halt die Bremssättel schön sauber machen und ggf. mal mit Drahtbürste und Schleifpapier alles "lose" wegmachen, dass man direkt aufs Metall streicht. Hält ewig, ist günstig und die Hammerschlagfarben sehen irgendwie richtig gut auf Bremssättel aus.

Ne kleine Dose, zwei bis drei Pinsel in unterschiedlicher Breite, Bremsenreiniger und etwas Schleifmaterial kosten alles zusammen sicher unter 20€

 

Weiße Felgen und weißes Auto würde ich Hammerschlag schwarz oder dunkelblau nehmen, aber das ist ja Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung