Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS hat es geschafft...


Recommended Posts

Also,das neue Update hat die Version 3.8.Release 06.2003.:scared:

Also ich habe erst letzte Woche die allerneuste Version von Navi-CD-Rom von meinem Händler als Entschädigung zugeschickt bekommen. Dies sind wie gesagt 4 CD´s und nennt sich 2004/2005 Ves.1 :scared: Kostenpunkt(für mich natürlich nix) 180 Euronen. :scared:

Grüßle

Memphis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe im Januar 2005 die bei Ebay UK für 99 Pfund ersteigerte Europa Navi DVD Version 2004/2005 installiert.

Sie funktioniert tadellos und alle bis zum Frühjahr 2004 in Betrieb genommenen neuen Straßen sind enthalten.

Für 99 Pfund war das ein Schnäppchen, der Händler hat mir vor 4 Monaten einen Preis von ca. 350 EUR genannt.

Wie oben schon erwähnt, im englischen Ebay sind diese Navi DVDs wesentlich häufiger und preiswerter anzutreffen als bei uns.

Hallo,

Bleibt die Menuefuehrung in Deutsch??

wenn ja, gibts kein Grund 600,-- € zu investieren

mfg

woid01

Die Navi-DVD Europa ist nicht länderspezifisch, sondern es gibt nur eine Version und man kann jede Sprache der auf ihr enthaltenen Länder einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Navi-DVD ist die 2004/2005 Ver. 2. Und die kostet jetzt tatsächlich 600,- EUR.

Das gute Stück ist gestern mit der Post an mich raus. Ich werde sie also heute oder morgen in der Post haben.

Natürlich informiere ich Euch über sämtliche Änderungen - und ob sie den Weg nun besser findet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,das neue Update hat die Version 3.8.Release 06.2003.:hug:

Also ich habe erst letzte Woche die allerneuste Version von Navi-CD-Rom von meinem Händler als Entschädigung zugeschickt bekommen. Dies sind wie gesagt 4 CD´s und nennt sich 2004/2005 Ves.1 :sourcerer: Kostenpunkt(für mich natürlich nix) 180 Euronen. :scared:

Grüßle

Memphis

Hallo!

Kann man von der CD Rom auch Kopien machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Preisgestaltung nicht nachvollziehbar: würden die DVDs bezahlbar sein, würde sie jeder regelmässig kaufen wollen. Vielleicht sogar als Abo. Zu diesem Preis jedoch versucht nun jeder sie zu kopieren.

Ich kann mir nur vorstellen, daß je nach Modell wirklich nur geringe Stückzahlen benötigt werden und dies einfach umgelegt wird. Wenn man bedenkt, daß nur 213? 6-Gang-Getriebe beim LS430 gewechselt werden mussten, dann kann man sich ausrechnen, wie wenig Bedarf für ein teures Navi-Update vorhanden ist.

Daß das Kopieren von Kartenmaterial noch schwerwiegender ist als das Kopieren von Musik-CDs sollte hinreichend bekannt sein.

Das traurige an der Sache finde ich jedoch, daß LEXUS Europa hier anscheinend Zeit und Geld investiert und währenddessen LS400, GS300, GS400, SC300, SC400 etc. fröhlich weiter die Luft verpesten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,das neue Update hat die Version 3.8.Release 06.2003.;)

Also ich habe erst letzte Woche die allerneuste Version von Navi-CD-Rom von meinem Händler als Entschädigung zugeschickt bekommen. Dies sind wie gesagt 4 CD´s und nennt sich 2004/2005 Ves.1 :shocking: Kostenpunkt(für mich natürlich nix) 180 Euronen. :tooth:

Grüßle

Memphis

Hallo!

Kann man von der CD Rom auch Kopien machen??

Man muss unterscheiden zwischen der CD und der DVD Version. Wie sagte man schon in Erivan.....im Prinzip schon. Bei der CD Version ging es, DVD noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freunde - ich bin echt sauer. Gestern kam die neue 2005er Navi-DVD für meinen IS. Natürlich habe ich sie gleich eingelegt und: DVD Kartenmaterial kann nicht erkannt werden. :(

Zündung aus, Zündung an. Keine Veränderung. Alte DVD rein - funzt bestens. Neue DVD rein - nichts geht mehr?!

Die DVD Teilenummer: 08927 - 50861 - 86271 - 70V533

Jemand ne Ahnung, für welches Fahrzeug die DVD sein könnte?

Mein Händler wußte es nicht und ehrlich gesagt: Der Service enttäuscht mich... :huh:

Übrigens: Die DVD enthält insgesamt fast 7GB Daten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch bestellt? :shocking: LS & Co bekommen eine andere DVD als der IS, da gab es schon oft Verwirrungen, nicht nur über Ebay, auch Lex Händler bestellen schnell mal das falsche. Vielleicht kann jemand mit der Teilenummer was anfangen? :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giwi

Ist die 70V313 nicht die Nummer von der DVD 2004/2005 Ver.1? Es ist gerade eine aktuelle Ver.2 rausgekommen... Nicht, dass ich jetzt Kohle für eine bereits aktualisierte Version raushaue... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giwi

Ist die 70V313 nicht die Nummer von der DVD 2004/2005 Ver.1? Es ist gerade eine aktuelle Ver.2 rausgekommen... Nicht, dass ich jetzt Kohle für eine bereits aktualisierte Version raushaue...  :thumbdown:

Du hast recht, die Nummer 86271-24123 86271-70V313 gehört zur DVD 2004/2005 Vers.1.

Die Vers.2 muß eine höhere Nummer tragen, z.B. 70V314 oder mehr.

Die 2001 DVD hatte die Nummer 86271-24120 86271-70V310A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giwi

So. Ich bin schonmal einen kleinen Schritt weiter gekommen: Die Ver.2 2005 trägt die Teilenummer: 86271-24124. Leider scheint es zwei unterschiedliche DVD-Varianten zu geben: Eine "offizielle", mit besagter Teilenummer und eine "inoffizielle" Austauschversion mit meiner Teilenummer. Warum meine nicht funzt versteht bei Lexus keiner so richtig. Der Sache wird auf den Grund gegangen. Ich melde mich wieder...

Dingy Digger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Habe gerade von Lexus erfahren, dass es von meiner "inoffiziellen" Navi-DVD zwei unterschiedliche gibt. Die eine ist für das Navi-System, das intern ein Datum abspeichert. Die andere für das System OHNE Datum. Soll das mal einer verstehen... Die spinnen, die Japaner.

Klar, dass man mir ausgerechnet die falsche geschickt hat. Und das bei einer 50/50-Chance... ;)

Jetzt ist die funktionsfähige auf dem Weg. Und ich will hoffen, dass sie diesmal läuft. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vers.2 muß eine höhere Nummer tragen, z.B. 70V314 oder mehr.

richtig die hat die nummer 86271-70V314

die habe ich nämlich schon drinnen- da kann ich jetzt in finnland das rathaus von upsala finden. ;) :D ich komme da zwar nicht hin, dafür ist weder kroatien, noch slowenien, noch ungarn oder polen oder die slowakei drauf. ;) einzig die hauptstraßen von tschechien sind dabei und eben finnland hurra hurra :blink:

liebe grüße ;)

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... da kann ich jetzt in finnland das rathaus von upsala finden .... oliver

Uppsala ist in Schweden :)

kroebje

war auch sarkastisch gemeint. :) sollte die unwichtigkeit des updates zeigen. kein einziges neues eu land ( ungarn, slowakei, polen, slowenien etc) dabei. <_<

lg :bleh:

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2. DVD funktioniert auch nicht. Mein Lexus-Händler ist mit seinem Latein am Ende. Er will nichts mehr von den "inoffiziellen" Austausch-DVDs wissen und fordert nun von Lexus die Teilenummer 86271-24124 an. Warum nicht gleich so!? :D

Ein Monat ist ins Land gegangen - wenn´s nicht langsam ein zufriedenstellendes Ende gibt, werde ich nochmal einen deutlichen Brief nach Köln schicken. So geht´s ja nicht... :blink:

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft! Die IS-Navi-DVD 2005 Ver. 2 ist da und funktioniert endlich. Das Kartenmaterial für Deutschland (anderes konnte ich nicht testen :thumbup: ) ist wirklich sehr aktuell. Sogar ein kleiner Kreisel in Friedberg, der vor ca. einem halben Jahr fertig geworden ist, ist bereits korrekt verzeichnet. Darüber hinaus sind - wie ja schon bekannt - die Länder Tschechien, Irland, Finnland und Norwegen dazu gekommen. :clap:

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nico

Die Software scheint sich nicht geändert zu haben. Die Menüpunkte sind identisch, die "Optik" ist gleich geblieben, auch die Bedienung ist die selbe. Ob sich etwas im "unsichtbaren Bereich" geändert hat, konnte mir auch bei Lexus keiner sagen. Auf jeden Fall hat sich die Routenführung mancher Strecken geändert. Aber das hat mit Sicherheit mit dem überarbeiteten Kartenmaterial zu tun. Wenn er vorher eine Straße mit dem "alten" Namen verzeichnet hatte, konnte er sie natürlich auch nicht korrekt finden. In meinem Falle hat sich nämlich neben dem Namen auch gleich die Einbahnstrassen-Situation geändert. :clap:

Aber dieser unschöne Punkt dürfte mit dem Update wohl beseitigt sein. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

ich hab mal spaßeshalber ne DVD von Toyota fürs TNS 300 ins Laufwerk geschoben...

Sie wurde anstandlos gefressen und läuft...

Das Laufwerk sieht auch auf den ersten Blick genauso wie das TNS 300 Laufwerk aus...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,das neue Update hat die Version 3.8.Release 06.2003.:unsure:

Also ich habe erst letzte Woche die allerneuste Version von Navi-CD-Rom von meinem Händler als Entschädigung zugeschickt bekommen. Dies sind wie gesagt 4 CD´s und nennt sich 2004/2005 Ves.1 :whistling: Kostenpunkt(für mich natürlich nix) 180 Euronen. :scared:

Grüßle

Memphis

Hallo!

Kann man von der CD Rom auch Kopien machen??

Man muss unterscheiden zwischen der CD und der DVD Version. Wie sagte man schon in Erivan.....im Prinzip schon. Bei der CD Version ging es, DVD noch nicht probiert.

brauche dringend infos zum backup der "cd-version" :thumbup:

vielen dank im vorraus!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich brauchte mal einen Aktuellen stand über das CD update. :D Hab gehört es soll 4 cd beinhalten. Klingt ja fast so als hätten sie die DVD in CD´s aufgespalten. Würde denn die Menüführung geändert z.B. wie bei der DVD würde mir gefallen komm mit dem DVD Menü wesentlich besser zurecht. Und hat man endlich diese dämliche Sperre :bleh: währen der fahrt nix ändern zu können herausgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Kann mir jemand sagen wie ich die CD/DVD rausnehme um die Nummer einsehen zu können? Hab schon am Navi-Rechner geschaut, aber es gibt keinen Knopf, Schieber etc...

Achja ich hab einen IS 200.

Danke :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung