padddler77 Geschrieben 29. Dezember 2006 Share Geschrieben 29. Dezember 2006 Übrigens, starte ich sofort, d.h. Kupplung gedrückt und los geht's B) . Ist das nun schon etwas wo man sich drüber freuen sollte, ist doch bei jedem Skoda so! :drop: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiBC Geschrieben 1. Januar 2007 Share Geschrieben 1. Januar 2007 Habe manchmal immer noch diese Startschwierigkeiten. Wird mir nicht erspart bleiebn, doch mal zum Händler zu fahren. Vielleicht kann der was machen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas Geschrieben 29. Januar 2007 Share Geschrieben 29. Januar 2007 hi, bei mir wird das immer seltsamer mit dem anspringen. die letzten tage im ersten richtigen winter dieses jahr 2 mal sogar wieder ausgegangen. dann springt er wieder tagelang ohne probleme an. heut morgen auch wieder scheiße angesprungen obwohl in der teifgarage geparkt und da ist nicht wirklich großartig kalt. wirklich keinerlei regelmäßigkeit oder temperaturabhängigkeit erkennbar.seltsam das!! werd die tage mal in die werkstatt fahren. der werstattleiter hat gemeint ihm sein bisher nix bekannt was probleme beim anlassen angeht. greetz, andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2007 Genau so hat es bei mir auch angefangen. Und ich hatte meinen Wagen ebenfalls in einer Tiefgarage mit recht konstanten Temperaturen stehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian Geschrieben 29. Januar 2007 Share Geschrieben 29. Januar 2007 Ist bei mir genauso, aber sonderlich stören tut es mich eigentlicht nicht. Hauptsache er springt an :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slowmario Geschrieben 31. Januar 2007 Share Geschrieben 31. Januar 2007 ZITAT(Slowmario @ 12.9.2006, 20:11 Uhr) Hallo! Also, Rückschlagventil in Kraftstoffleitung wurde gewechselt und Kraftstoffröhrchen bei Düsenkomponente auch. Eindeutige Erklärung dazu gibt es nicht. Einer Versuch, eine Vermutung denken wir zusammen mit Werkstättemannschaft . Werden wir sehen, was es bringt . Marjan Hallo!Leider es bringt nichts :clap: . Morgens etwas unwillig, aber dann geht einwandfrei bei jedem Start. Schöne Grüße Marjan Hallo Freunde! Seit ende November geht meinem IS bei Starten besser: Kaltstart braucht „manuelle“ Vorwärmung (zweimal Startknopf drücken bevor Start) und ich tanke nicht mehr „PETROL“ Diesel, OMV gibt es bei uns auch. Keinmal nach dem hatte ich Problem bei Kaltstart. Tagsüber dann springt einwandfrei – nur Kupplung und Start (klopfe auf Holz an, dass so bleibt). LG Marjan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheune Geschrieben 9. Februar 2007 Share Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Leute, ich bin seit 11/05 Besitzer eines Toyota Avensis 2.2 D-CAT Combi und Mitglied im Avensis-Forum (14259.rapidforum.com). Ich verfolge seit einiger Zeit sehr interessiert die Beiträge zum Thema "Motor startet unwillig" hier in diesem Forum, da in meinem Fahrzeug der gleiche Motor wie im IS 220d seinen Dienst verrichtet. Auch an meinem Fahrzeug traten die hier beschriebenen Startschwierigkeiten auf. Erstmals war das bei Kilometerstand 17000. Der Motor startete nach einer längeren Standzeit (mind. 10 Stunden) sehr unwillig und war nur durch leicht getretenes Gaspedal während des Startvorgangs am Leben zu halten. Wenn er dann erst einmal rund lief, trat das Problem bis zum nächsten Kaltstart nicht mehr auf. In meiner Vertragswerkstatt wurde daraufhin eine Druckleitung und ein dazugehöriges Ventil gewechselt, sowie die Einspritzpumpe initialisiert. Danach war das Problem zunächst beseitigt. Aber leider nur bis Kilometerstand 29000. Da traten die Startschwierigkeiten erneut und noch heftiger auf. Der Motor ging nach dem Kaltstart sofort wieder aus und konnte nur mit viel Geduld zum Laufen gebracht werden. Daraufhin wurde in der Werkstatt die Pumpe erneut initialisiert, was aber nur ca. 2000 km Erfolg brachte. Als ich dann doch etwas frustriert erneut in meiner Werkstatt auftauchte, zeigte mir der Meister eine technische Information von Toyota zur endgültigen Behebung dieses Problems. Daraus ging hervor, dass als letzter Schritt die Einspritzpumpe auszutauschen ist. Nach einer Wartezeit von einer Woche (der Pumpenhersteller "Denso" hat Lieferschwierigkeiten) war die Pumpe endlich da und konnte in meinen Avensis eingebaut werden. Seitdem läuft mein Auto wieder ohne Probleme. Der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 6,8 l. Auch ein vorher gelegentlich auftretendes leichtes "Verschlucken" beim Beschleunigen (nach längerer Fahrt mit konstanten Tempo) war verschwunden. Inzwischen habe ich mit der neuen Pumpe schon wieder 8000 km zurückgelegt. Laut Aussage meiner Werkstatt (und eines Kundendienstmitarbeiters von Toyota) und laut zahlreicher Beiträge in verschiedenen Foren scheint Toyota bei den D-CAT-Motoren ein Einspritzpumpenproblem zu haben. Es sind übrigens auch neuere Fahrzeuge (Mitte 06 zugelassene) davon betroffen. Jede Toyo/Lexus-Werktstatt sollte aber inzwischen über die Problemlösung informiert sein. Wenn also ein IS 220d Startschwierigkeiten haben sollte, so ist das keineswegs normal. Gebt Euch damit nicht zufrieden und drängt Eure Werkstatt dazu, die erfoderlichen Schritte zu unternehmen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Gruß Scheune 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben65 Geschrieben 9. Februar 2007 Share Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Leute,ich bin seit 11/05 Besitzer eines Toyota Avensis 2.2 D-CAT Combi und Mitglied im Avensis-Forum (14259.rapidforum.com). Ich verfolge seit einiger Zeit sehr interessiert die Beiträge zum Thema "Motor startet unwillig" hier in diesem Forum, da in meinem Fahrzeug der gleiche Motor wie im IS 220d seinen Dienst verrichtet. Auch an meinem Fahrzeug traten die hier beschriebenen Startschwierigkeiten auf. Erstmals war das bei Kilometerstand 17000. Der Motor startete nach einer längeren Standzeit (mind. 10 Stunden) sehr unwillig und war nur durch leicht getretenes Gaspedal während des Startvorgangs am Leben zu halten. Wenn er dann erst einmal rund lief, trat das Problem bis zum nächsten Kaltstart nicht mehr auf. In meiner Vertragswerkstatt wurde daraufhin eine Druckleitung und ein dazugehöriges Ventil gewechselt, sowie die Einspritzpumpe initialisiert. Danach war das Problem zunächst beseitigt. Aber leider nur bis Kilometerstand 29000. Da traten die Startschwierigkeiten erneut und noch heftiger auf. Der Motor ging nach dem Kaltstart sofort wieder aus und konnte nur mit viel Geduld zum Laufen gebracht werden. Daraufhin wurde in der Werkstatt die Pumpe erneut initialisiert, was aber nur ca. 2000 km Erfolg brachte. Als ich dann doch etwas frustriert erneut in meiner Werkstatt auftauchte, zeigte mir der Meister eine technische Information von Toyota zur endgültigen Behebung dieses Problems. Daraus ging hervor, dass als letzter Schritt die Einspritzpumpe auszutauschen ist. Nach einer Wartezeit von einer Woche (der Pumpenhersteller "Denso" hat Lieferschwierigkeiten) war die Pumpe endlich da und konnte in meinen Avensis eingebaut werden. Seitdem läuft mein Auto wieder ohne Probleme. Der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 6,8 l. Auch ein vorher gelegentlich auftretendes leichtes "Verschlucken" beim Beschleunigen (nach längerer Fahrt mit konstanten Tempo) war verschwunden. Inzwischen habe ich mit der neuen Pumpe schon wieder 8000 km zurückgelegt. Laut Aussage meiner Werkstatt (und eines Kundendienstmitarbeiters von Toyota) und laut zahlreicher Beiträge in verschiedenen Foren scheint Toyota bei den D-CAT-Motoren ein Einspritzpumpenproblem zu haben. Es sind übrigens auch neuere Fahrzeuge (Mitte 06 zugelassene) davon betroffen. Jede Toyo/Lexus-Werktstatt sollte aber inzwischen über die Problemlösung informiert sein. Wenn also ein IS 220d Startschwierigkeiten haben sollte, so ist das keineswegs normal. Gebt Euch damit nicht zufrieden und drängt Eure Werkstatt dazu, die erfoderlichen Schritte zu unternehmen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Gruß Scheune Super, danke für die ausführliche Beschreibung. :) Hat auch seine Vorteile, wenn es den Motor in verschiedenen Konzernklassen gibt. Habe jetzt rd. 8.000km gefahren und zum Glück keine Probleme! Mit solchen Infos hat man im Erlebensfall doch ein paar Argumente mehr parat. Gruß ben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 9. Februar 2007 Share Geschrieben 9. Februar 2007 Danke für deinen tollen Bericht. Ich will's ned verschreien, aber bei mir ist seit dem einen Mal nix mehr gewesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slowmario Geschrieben 11. Februar 2007 Share Geschrieben 11. Februar 2007 Danke Scheune für dein Bericht auch von mir und willkommen hier! Grüß Marjan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp-racing Geschrieben 14. Februar 2007 Share Geschrieben 14. Februar 2007 bei mir ist letzte woche eine neue pumpe verbaut worden und ich hab seitdem *dreimalholzklopf* keine probleme mehr. hoffe das das jetzt so bleibt. hab auch nen guten monat auf die pumpe warten müssen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wusel Geschrieben 19. März 2007 Share Geschrieben 19. März 2007 So, nun hat es mich auch erwischt... Erstmals bei 11.000km und 15 Grad Aussentemperatur, bin ich nach getaner Arbeit in meinen Lex gestiegen und wollte ihn anlassen. Viermal ging er mir wieder aus, dann habe ich ihn mit Gas-Unterstützung zum Laufen bekommen. :( Natürlich am Donnerstag um 18:00 Uhr, und am Freitag ging es zur CeBit. Seither ist aber wieder alles fast in Ordnung, in der Messe-Tiefgarage war er gestern auch etwas brummig aber er hat sich zumindest dann eingeregelt... naja, demnächst ist ja der Ölservice fällig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp-racing Geschrieben 1. April 2007 Share Geschrieben 1. April 2007 also bei mir hat sich mittlerweile trotz der neu eingebauten pumpe wieder das schwerfällige starten bemerkbar gemacht. und ich werd denen in der werkstatt so lang auf den sack gehen bis das behoben ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 2. April 2007 Autor Share Geschrieben 2. April 2007 also bei mir hat sich mittlerweile trotz der neu eingebauten pumpe wieder das schwerfällige starten bemerkbar gemacht. und ich werd denen in der werkstatt so lang auf den sack gehen bis das behoben ist. Deine Werkstatt muss Dir die neue Software einspielen, dann funktioniert das Ganze ohne Probleme. Der Tausch der Pumpe oder der Düsen bringt nix. Die Initialisierung der Steuersoftware ist eine Sache von wenigen Minuten... greets LL 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 2. April 2007 Share Geschrieben 2. April 2007 ... und ich hab das Update seit heute drinnen. :rolleyes: :thumbup: :thumbup: :ph34r: War heute beim Reifenwechseln, hat mich der nette Mechaniker gefragt, ob ich auch Startprobleme hätte. Habe ich gesagt, ne, eigentlich nicht, war nur ein einziges Mal der Fall. Hat er gemeint, es gibt ein Softwareupdate, das spielt er mir gerne rein, hab ich natürlich dankbar angenommen. Da möchte ich an dieser Stelle gleich mal sagen, mit Lexus Keusch bin ich wirklich sehr zufrieden. In anderen Autohäusern muss man lange fragen, bis man da mal Updates bekommt. Teilweise stellen sich die Leute dort auch dumm. Nicht so bei meiner Lexus Werkstatt, da passt alles! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. April 2007 Share Geschrieben 2. April 2007 Hy! wow..sind ja mal eine ganz andre Seite vom Keusch :rolleyes: :thumbup: gut so! merkst du einen unterschied? greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 2. April 2007 Share Geschrieben 2. April 2007 Ich hatte bei der Heimfahrt enorm viel Verkehr, ich konnte praktisch nichts testen. Aber da ich schon erwartet hab, dass die Frage kommt, hab ich mir schon vorgenommen, baldigst eine Testfahrt (wo kein Verkehr ist) zu machen. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wusel Geschrieben 2. April 2007 Share Geschrieben 2. April 2007 Ich hatte bei der Heimfahrt enorm viel Verkehr, ich konnte praktisch nichts testen. ;) ;) :huh: Pfui, mal keinen Schweinkram hier, das ist ein Lexus-Forum ... auweiauweiauwei ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 2. April 2007 Autor Share Geschrieben 2. April 2007 ;) ;) ;) Pfui, mal keinen Schweinkram hier, das ist ein Lexus-Forum ... auweiauweiauwei ;) :D ;) :D :huh: :D ...ich erblasse vor Neid - aber ich vergönne michael den vielen Verkehr - auch wenn's nur bei der Heimfahrt ist.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 4. April 2007 Share Geschrieben 4. April 2007 Um Doppelposts zu vermeiden hab ich euch mal den Link zu meinem Beitrag hier reingestellt: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...id=156620 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuuri Geschrieben 7. April 2007 Share Geschrieben 7. April 2007 ;) mach der update drinn und der startet wieder normal und fahrt viel besser das turboloch ist fast weg du kanst in dritten gang einfach 50 fahren und in 6 gang 120 :D jets fahrt er wie es hort :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 24. April 2007 Share Geschrieben 24. April 2007 (bearbeitet) @ tuuri ( z.B ) Wenn ich das immer so lese mit dem update... Wie schlimm war es denn vorher? Verwundert mich immer. Klar, eine Verbesserung merke ich auf alle Fälle, vor allem im 6.Gang bei 100Km/h. Aber wie verhielt es sich denn bei den hoffnungslos scheinenden Patienten? Was passierte ohne das update, wenn ihr bei 110Km/h im 6.Gang Gas gegeben habt? Garnichts? (Beschleunigt hat meiner vor dem update auch, wenn auch mit viel Brummen und Vibrationen) Oder wieso konntet ihr im 4.Gang keine 50km/h fahren? :scared: bearbeitet 24. April 2007 von JANUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas Geschrieben 25. April 2007 Share Geschrieben 25. April 2007 hi, also ich hab seit ner woche das update drauf... motor startet sauber und läuft schön rund im leerlauf... aber ansonsten keinen unterschied gemerkt... turboloch immernoch tödlich... unterhalb 1900 umdrehungen geht garnix... verbrauch auch noch recht hoch... aber daran hab ich mich längst gewöhnt... gegen das turboloch gibts ja ein rezept... hohe drehzahl! :cry: was mich viel mehr stört ist der beschissen kurze 1. gang! greetz, andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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