Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kennt einer diese Reifentypen?


flubber

Recommended Posts

Hallo, ich brauche für meinen 98er GS300 neue Sommerreifen, leider...

Aber meine Pirelli P6000 sind im Eimer und außerdem ist dieser Reifen extrem laut

und wummert wie wild.

Nach viel Suchen, stechen mir 4 Typen ins Auge, die da wären:

1. Hankook 225/55 R16 99 W Ventus Prime K105 XL ca. 106 Euro

2. Yokohama 225/55 R16 99 W AVS dB(V550) RPB RF ca. 146 Euro

3. Yokohama 225/55 R16 94 V A460 OE(Lexus GS 300) ca. 152 Euro

4. Yokohama 225/55 R16 94 V A411 OE(Lexus GS 300) ca. 152 Euro

Da ich ein absolut blindes Schiff bei Reifen bin, brauche ich Hilfe. Ich habe mich zwar per Suchfunktion durchgewühlt, aber ich bin nur noch verwirrter. Da ich viel fahre und zwar bei jedem Wetter, vorallem

auf Autobahnen, muß der Reifen bei trockener und nasser Farbahn sicher sein, ok bei Regen gibt es nunmal

Grenzen. Und wo ich großen Wert drauf lege, er muß ein sehr leises Innengeräusch haben.

Bin für jeden Tip dankbar

flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aus diese Liste habe ich nur Erfahrung mit den Yokohama AVS dB V550 (215/45R17). Leise, geringer Verschleiss, gut genug bei nässe. Ich würde die aber für den IS200 nicht wieder nehmen wegen das unruhige Fahrverhalten. Fährt jede Unebenheit nach als könnte ich gar keinen Kurs halten.

Nicht dass das auch bei denem GS passieren soll, ich rede von meinen Erfahrungen beim IS. Bei deine 16 Zoller könnte das ganz anders aussehen.

Gute erfahrungen habe ich jetzt mit Conti Sportcontact 2 (vorher gefahren) und Dunlop SP Sport Maxx (sind jetzt drauf). Beide leise und gut bei Nässe, und sind völlig unbeeindruckt von Spurinnen und Unebenheiten.

Gruss,

RX-Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nimm bloß keine Reifen mit 99er LoadIndex. Die sind Bockelhart. Meine Empfehlung in Deiner Reifengröße wären der Conti Premium Contact 2 oder der Dunlop SportMaxx. Der Conti tendiert mehr in Richtung Komfort und der Dunlop mehr in Richtung Sport. Ich persönlich würde dann wohl den Dunlop nehmen. :shocking:

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei Refentest nachgesehen, die Dunlops haben V-Profile, das will ich nicht mehr.

Was sind Brückensteine? Ich sehr dumm sein :shocking:

Loadindex 99, da sind sie wieder meine Probleme..... Was ist das?

Das sind aber, laut reifentest.de, die leisesten Reifen.

Ich habe noch einen gefunden, wie wäre der?

EXCELLENCE 225/55 R16 99W XL ca. 160 Euro

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich brauche für meinen 98er GS300 neue Sommerreifen, leider...

Aber meine Pirelli P6000 sind im Eimer und außerdem ist dieser Reifen extrem laut

und wummert wie wild.

Nach viel Suchen, stechen mir 4 Typen ins Auge, die da wären:

1. Hankook 225/55 R16 99 W Ventus Prime K105 XL ca. 106 Euro

Da ich ein absolut blindes Schiff bei Reifen bin, brauche ich Hilfe. Ich habe mich zwar per Suchfunktion durchgewühlt, aber ich bin nur noch verwirrter. Da ich viel fahre und zwar bei jedem Wetter, vorallem

auf Autobahnen, muß der Reifen bei trockener und nasser Farbahn sicher sein, ok bei Regen gibt es nunmal

Grenzen. Und wo ich großen Wert drauf lege, er muß ein sehr leises Innengeräusch haben.

Bin für jeden Tip dankbar

flubber

Hallo

Also auch wenn in Deiner Aufstellung die Hankok am "billigsten" sind , es ist kein Billigrefen sondern er hält mit den Besten mit, siehe auch Sommerreifentest AMS 2006.

Ich fahre den Hankog K105 (als 235er) auf meinem LS und bin sehr zufrieden damit.

Beim Kauf aber unbedingt darauf achten das es wirklich der K105 ist und kein anderer Hankook der so ähnlich aussieht.

gruss UR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn in Deiner Aufstellung die Hankok am "billigsten" sind , es ist kein Billigrefen sondern er hält mit den Besten mit, siehe auch Sommerreifentest AMS 2006.

Ich fahre den Hankog K105 (als 235er) auf meinem LS und bin sehr zufrieden damit.

Beim Kauf aber unbedingt darauf achten das es wirklich der K105 ist und kein anderer Hankook der so ähnlich aussieht.

Ich kaufte, nach intensivem Lesen der genannten Erfahrungsberichte, den Hankook K-406 in 225/60 R16 98 W.

Da der LS unbedingt einen sehr feinstrukturierten und komfortbetonten Reifen braucht, erschien mir das die beste Wahl, zumal der Preis deutlich niedriger als bei dem ursprünglich angedachten Conti Premium Contact 2 liegt. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut, der LS wurde dadurch endlich so leise, wie er gedacht ist...

Der Reifen ist allerdings nicht besonders gut bei Nässe, aber da muss man sich ja ohnehin ein bisschen zurückhalten. Der einzige wirkliche Nachteil, den dieser Reifen hat, ist, dass er, wohl auf Grund der Silica-Beimischung, ziemlich starke Standplatten ausbildet. Wenn man mit warmen Reifen den Wagen abstellt , dauert es am nächsten Morgen mindestens 10 km , bis die Reifen wieder richtig rund laufen.

Jetzt auf dem LS 430 habe ich die o.g. Contis, mit denen ich zwar soweit zufrieden bin, aber den letzten Feinschliff im Komfort = absolute Vibrationsfreiheit auf absolut ebener Fahrbahn haben sie NICHT. Dafür ist die Standplattenausbildung sehr viel geringer.

Der GS, den ich auch in 2 Exemplaren hatte, ist allerdings nicht so empfindlich, was das Reifenprofil angeht.

Fazit : Ich würde (und werde irgendwann) die Hankook wieder kaufen und den genannten Nachteil in Kauf nehmen.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hab bei Refentest nachgesehen, die Dunlops haben V-Profile, das will ich nicht mehr.

Was sind Brückensteine? Ich sehr dumm sein :naughty:

Loadindex 99, da sind sie wieder meine Probleme..... Was ist das?

Das sind aber, laut reifentest.de, die leisesten Reifen.

Ich habe noch einen gefunden, wie wäre der?

EXCELLENCE 225/55 R16 99W XL ca. 160 Euro

Flubber

Hallo flubber,

ich habe meinen GS 300 gegen einen RX 300 eingewechselt...und nocht einen Satz Winterreifen Michelin Alpine aus 2005 ca. 6000 Tkm gefahren übrig. Die letzten Michelin gleiche rBauart habe ich auch im Sommer draufgelassen. Exelente Reifen in Fahrverhalten, Spritverbrauch und Abnutzung super leise...etc. kann ich nur empfehlen. Leider gehen die nicht auf dem RX 300. Die gebe ich ab für 450 Euronen komlett.

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir keine Yokohama! Ich war mit denen nie zufrieden, besonders bei nasser Fahrbahn.

Hankook sind Top-Reifen. Oder Dunlop SP Sport, G.Y. GSD oder Brückensteine.

ja das stimmt schon, bei nässe sind die yokos mist, aber im trockenen habens grip ohne ende :tooth:

also ich geb meinem is 225/40/18 yokohama paradas drauf :thumbdown:

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von Toyo Tires? B)

18519.jpg

133.jpg

18517.jpg

25936.jpg

Hat schon mal jemand diese Reifen verwendet?

Darf man sie bei uns haben? :unsure:

hallo,

ich kenn nur den untersten (toyo proxes t1-r)

der hat aber ziemlich gute berwertungen bei reifentest.com

die anderen kenn ich nicht-schauen aber auch gut aus B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kenn nur den untersten (toyo proxes t1-r)

der hat aber ziemlich gute berwertungen bei reifentest.com

die anderen kenn ich nicht-schauen aber auch gut aus B)

In Amerika die Top-Wahl bei den Reifen.

Auch viel verwendet bei der StreetRacing-Gesellschaft. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach dem der Thread nochmal aufgewärmt wurde, ich habe mir die Hankook 225/55 R16 99 W Ventus Prime K105 XL gekauft. Bei der Reifenwerkstadt meines Vertrauens, 106,00 Euro incl. Montage.

Bisher bin ich damit ca. 3500km gefahren. Das Fahrverhalten ist echt ok, allerdings merke ich jetzt so gut wie jeden Buckel auf der Straße, sind also wirklich sehr hart. Was mich aber doch irgendwie wurmt, so leise, wie überall beworben sind sie dann doch nicht....

Am WE habe ich die Garage aufgeräumt, bei der Gelegenheit gleich die Winterreifen montiert, was man hat das hat man :bleh: , die sind leiser und komfortabler :(

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach dem der Thread nochmal aufgewärmt wurde, ich habe mir die Hankook 225/55 R16 99 W Ventus Prime K105 XL gekauft. Bei der Reifenwerkstadt meines Vertrauens, 106,00 Euro incl. Montage.

Bisher bin ich damit ca. 3500km gefahren. Das Fahrverhalten ist echt ok, allerdings merke ich jetzt so gut wie jeden Buckel auf der Straße, sind also wirklich sehr hart. Was mich aber doch irgendwie wurmt, so leise, wie überall beworben sind sie dann doch nicht....

Am WE habe ich die Garage aufgeräumt, bei der Gelegenheit gleich die Winterreifen montiert, was man hat das hat man :bleh: , die sind leiser und komfortabler :(

Flubber

Deine Beurteilung wundert mich, da ich genau diese Reifen auf dem LS 400 als sehr leise und auch komfortabel empfand. Nachteile, wie bereits beschrieben : schlecht bei Nässe und Standplattenausbildung recht stark, man benötigte über 10 km, bis sie wieder richtig rund liefen.

Habe mir jetzt Hankook WR für den LS 430 bestellt.

Gret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beurteilung wundert mich, da ich genau diese Reifen auf dem LS 400 als sehr leise und auch komfortabel empfand.

Na toll..... im LS :bleh: ... wie verwunderlich.... :(

Du bist gut.... ich glaub mit Eisenbahnwaggonrädern würd man in dem Auto auch

noch nix merken. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyo T-1 R ist bei nässe absolut :bleh: wegen der rille am äusseren rand,da kann das wasser nicht weg und der reifen fängt an zu schwimmen. haben schon mehrere kunden bestätigt die vorher den T-1S gefahren haben und dieses problem nicht hatten! :(

Toyo RA 1 (vorletzter auf dem bild) ist eigentlich nen reiner rennreifen und zumindest in D nicht straßenzugelassen!

bearbeitet von Engelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyo T-1 R ist bei nässe absolut :bleh: wegen der rille am äusseren rand,da kann das wasser nicht weg und der reifen fängt an zu schwimmen. haben schon mehrere kunden bestätigt die vorher den T-1S gefahren haben und dieses problem nicht hatten! :(

Toyo RA 1 (vorletzter auf dem bild) ist eigentlich nen reiner rennreifen und zumindest in D nicht straßenzugelassen!

:( verwirrend, zwei Benutzer, ein Computer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) verwirrend, zwei Benutzer, ein Computer.

Sorry fürs :bleh:

Manno, jetzt sind wir aufgefallen! dachte ich schreib mal unter 250 sinnlosen posts, mal einen fachlichen damit ich auch mal was sinnvolles schreibe :D

naja aufgefallen... :(

:(

bearbeitet von Engelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyo T-1 R ist bei nässe absolut :bleh: wegen der rille am äusseren rand,da kann das wasser nicht weg und der reifen fängt an zu schwimmen. haben schon mehrere kunden bestätigt die vorher den T-1S gefahren haben und dieses problem nicht hatten! :(

Toyo RA 1 (vorletzter auf dem bild) ist eigentlich nen reiner rennreifen und zumindest in D nicht straßenzugelassen!

Jo hab ich auch schon gehört das mit der Nässe beim ersten Reifen, obwohl er optisch vom Dunlop SP9000 kaum unterscheidet..... meine Wahl würde auf Bild 1 oder 2 treffen.

Wär zumindest mal interessant auszuprobieren, wie die sind. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung