Do Not Sell My Personal Information Jump to content


S14 | S16


packi999

Recommended Posts


Kann mir mal jmd. den Unterschied erklären?

Mist, falsches Subforum erwischt - bitte verschieben, danke.

Den S 14 ( bis 1999 oder 2000) gab es nur als 300 er, als Normal und als Sport mit 222 PS.

Der Navibildschirm ist etwas kleiner und hat Schalter auf beiden Seiten.

Die Blinker usw. sind in der mitte der Rückleuchten.

Den S 16 gibt es als 300 er (219 PS) und als 430 er kein Sport

größerer Bildschirm Tasten nur auf einer Seite, die Blinker sind am unteren Rand der Rückleuchten.

Ich habe einen S 14 b ( was das b bedeutet weis ich nicht)

Von Technik hab ich 0 Ahnung (bin ne Frau :thumbup: )

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den S 14 ( bis 1999 oder 2000) gab es nur als 300 er, als Normal und als Sport mit 222 PS.

Der Navibildschirm ist etwas kleiner und hat Schalter auf beiden Seiten.

Die Blinker usw. sind in der mitte der Rückleuchten.

Den S 16 gibt es als 300 er (219 PS) und als 430 er kein Sport

größerer Bildschirm Tasten nur auf einer Seite, die Blinker sind am unteren Rand der Rückleuchten.

Ich habe einen S 14 b ( was das b bedeutet weis ich nicht)

Von Technik hab ich 0 Ahnung (bin ne Frau :unsure: )

Gruß

und

Kein Holzleker, einfarbiges Cockpit, keine gelochten Sitze. Fand ich aber exclusiver! Also die Sitze.

Keine "Cromringe" um die Anzeigen.

Old School!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, demzufolge weiß ich also nun, dass ich kürzlich in einem S16 saß - was mich allerdings verwunderte ist, dass auf'm Tacho S14 C stand.

Hol Dir nen 430er falls Du mit den Gedanken spielst nen GS zu holen.

Meiner verbraucht weniger als n 300er und die Laufkultur ist unvergleichbar. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sie wuenschen monsieur

Herzlichen Dank :thumbup:

BTT:

Das Fhz. hat Erstzulassung 05/01 - laut Verkäufer und Beschreibung weiter oben, ist es das Facelift-Modell. Aber dennoch wundert mich, dass da S14 / C steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den S 14 ( bis 1999 oder 2000) gab es nur als 300 er, als Normal und als Sport mit 222 PS.

Der Navibildschirm ist etwas kleiner und hat Schalter auf beiden Seiten.

Die Blinker usw. sind in der mitte der Rückleuchten.

Den S 16 gibt es als 300 er (219 PS) und als 430 er kein Sport

größerer Bildschirm Tasten nur auf einer Seite, die Blinker sind am unteren Rand der Rückleuchten.

Das , für meinen Geschmack, Wichtigste hast Du vergessen (ich hatte sie ja beide) :

Abgesehen von der besseren "Reife" des S16 (nichts klapperte, ganz im Gegensatz zum '98er), hat er

WEIT BESSERES FAHRLICHT (obwohl auch der S14 schon Xenon hatte, war dieses 'ne Katastrophe :clap:

" TIPTRONIC " , d.h. man konnte die Gänge per sehr gut gemachter Tasten im Lenkrad von Hand wechseln :clap:

Da der GS 300 ja nicht eben 'ne Rakete ist, macht dieses Detail auf kurvenreichen Landstraßen ein ganz anderes, weil viel lebendigeres, Auto aus dem Wagen :thumbup:

Ansonsten würde ich auch den Tipp oben beherzigen : nimm 'nen GS 430 ! :ph34r:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das , für meinen Geschmack, Wichtigste hast Du vergessen (ich hatte sie ja beide) :

Abgesehen von der besseren "Reife" des S16 (nichts klapperte, ganz im Gegensatz zum '98er), hat er

WEIT BESSERES FAHRLICHT (obwohl auch der S14 schon Xenon hatte, war dieses 'ne Katastrophe :clap:

" TIPTRONIC " , d.h. man konnte die Gänge per sehr gut gemachter Tasten im Lenkrad von Hand wechseln :clap:

Da der GS 300 ja nicht eben 'ne Rakete ist, macht dieses Detail auf kurvenreichen Landstraßen ein ganz anderes, weil viel lebendigeres, Auto aus dem Wagen :thumbup:

Ansonsten würde ich auch den Tipp oben beherzigen : nimm 'nen GS 430 ! :ph34r:

Gert

An meinem KLAPPERT NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

richtig. Nimm 'nen 430er. Unabhängig von einigen Luxus-Sachen ist es hauptsächlich der wirklich lobenswerte Achtzylinder, der dieses Auto ausmacht. Seidenweich, kraftvoll und extrem leise. Da hat man diese Schalt-Tasten am Lenkrad nicht nötig. Unser 430er (2002) hat, wie bereits mehrfach breitgetreten, einige Mängel, aber der Motor... :clap:

Gruß

cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is jetzt eigentlich mit deiner HWS ? Was sagt der Doc ? *nachhak*

Was er sagt? Das weiß ich leider auch nicht - bisher hat er mich noch nicht zu Gesicht bekommen. Bisher fehlte schlichtweg die Zeit dafür, allerdings ist es für die nächste Woche fest eingeplant :blowup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung