Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Newbie fragen


bambam

Recommended Posts

Hallo zusammen

Nach 2 Mercedes und einem BMW möchte ich mir einen Lexus kaufen. Im Moment habe ich noch nen SLK 320 und einen BMW 525 D Touring den ich voraussichtlich meiner Frau als Hundeauto übergeben werde. Den SLK liebe ich eigentlich und der macht mir auch wenig Probleme, bis auf 1x Steuergerät (ca Fr. 500.--)für das Xenon und irgendwas in der Lenkung (ca Fr. 1000.--) hatte der bis jetzt noch nix. Der BMW ist da schon anders. Der will bei jedem Service noch irgendeine Rep dazu die nochmals Fr. 1000.-- kostet.

Lange Rede gar kein Sinn, habe in der Vergangenheit einiges in Autos investiert, das möchte ich eigentlich nicht so weiterführen. Dass ein Lexus mein nächster wird ist schon länger beschlossene Sache, da meine Frau nun ein "Hundeauto" braucht schein auch der Zeitpunkt gekommen zu sein.

Habe mir nun mal das Angebo in der Schweiz etwas genauer angeschaut. Dabei sind mir folgende Fahrzeuge aufgefallen:

LEXUS GS 300 1996 grau 205'000 km CHF 7'999.-

LEXUS LS 400 1994 blau 215'000 km CHF 9'900.-

LEXUS LS 400 1996 grau 220'000 km CHF 10'500.-

LEXUS GS 300 1999 blau 140'000 km CHF 15'600.-

Nun zu den Fragen:

Bei uns ist der GS300 mit einem höheren Verbrauch angegeben als ein LS400 MK3, kann das sein??? Ich schätze den Verbrauch des LS400 mit irgendwas um die 12L ein (habe ca 90-95% Autobahn mit Tempo 100-140) irre ich mich da? Wieviel würde der GS300 da brauchen?

Welchen würdet ihr nehmen und warum?

Ich möchte sowenig wie möglich aber soviel wie nötig ausgeben. 15600 ist machbar aber ist es das beste Auto fürs Geld?

Vielen Dank für euren Input.

Gruss

Tom

bearbeitet von bambam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen

Nach 2 Mercedes und einem BMW möchte ich mir einen Lexus kaufen. Im Moment habe ich noch nen SLK 320 und einen BMW 525 D Touring den ich voraussichtlich meiner Frau als Hundeauto übergeben werde. Den SLK liebe ich eigentlich und der macht mir auch wenig Probleme, bis auf 1x Steuergerät (ca Fr. 500.--)für das Xenon und irgendwas in der Lenkung (ca Fr. 1000.--) hatte der bis jetzt noch nix. Der BMW ist da schon anders. Der will bei jedem Service noch irgendeine Rep dazu die nochmals Fr. 1000.-- kostet.

Lange Rede gar kein Sinn, habe in der Vergangenheit einiges in Autos investiert, das möchte ich eigentlich nicht so weiterführen. Dass ein Lexus mein nächster wird ist schon länger beschlossene Sache, da meine Frau nun ein "Hundeauto" braucht schein auch der Zeitpunkt gekommen zu sein.

Habe mir nun mal das Angebo in der Schweiz etwas genauer angeschaut. Dabei sind mir folgende Fahrzeuge aufgefallen:

LEXUS GS 300 1996 grau 205'000 km CHF 7'999.-

LEXUS LS 400 1994 blau 215'000 km CHF 9'900.-

LEXUS LS 400 1996 grau 220'000 km CHF 10'500.-

LEXUS GS 300 1999 blau 140'000 km CHF 15'600.-

Nun zu den Fragen:

Bei uns ist der GS300 mit einem höheren Verbrauch angegeben als ein LS400 MK3, kann das sein??? Ich schätze den Verbrauch des LS400 mit irgendwas um die 12L ein (habe ca 90-95% Autobahn mit Tempo 100-140) irre ich mich da? Wieviel würde der GS300 da brauchen?

Welchen würdet ihr nehmen und warum?

Ich möchte sowenig wie möglich aber soviel wie nötig ausgeben. 15600 ist machbar aber ist es das beste Auto fürs Geld?

Vielen Dank für euren Input.

Gruss

Tom

Hallöchen,

erstaunlich, wieviel Geld BMW und Mercedes "so nebenher" noch verbrauchen.... :lol: Bei derart gewaltigen "Nebenkosten" hätte meine Liebe zu meinem Auto schon sehr bald ein schnelles Ende gefunden... :thumbup:

So, nun zum Spritverbrauch des LS: mein LS Bj. 95 wird eher ruhig bewegt (Automatik zumeist im Normalmodus) , d.h. außerhalb unserer Deutschen Autobahnen halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und überhole auch nur, wenn es wirklichh Sinn macht. Auf der Autobahn bewege ich mich zumeist zwischen 160 und 220 km/h. Die Klimaanlage ist bei einer Außentemperatur von mehr als 22 Grad viel in Betrieb. Ich fahre keine Kurzstrecken. Unter all diesen Umständen benötigt mein LS ca. 11,5 l/100 km.

Du solltest die Frage nach der Wahl des "richtigen" Wagens nicht unbedingt am Benzinverbrauch festmachen. Wenn Dir der SLK sehr gefiel, wird vielleicht der GS besser zu Dir passen. Ich habe bisher noch keinen GS gefahren, schätze ihn aber irgendwie dynamischer und fahraktiver ein. Der LS ist eher souverän, hier ist Leistung nichts, was mit Sound und Feeling hervorgehoben werden muß. Man gleitet, genießt, und wenn man Leistung braucht, ist sie da, leise, unaufdringlich, gewaltig :( .

Versuch doch vor einer Entscheidung beide zur Wahl stehenden Modelle auszuprobieren.

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann

Vielen Dank für deine Antwort. Im Moment tendiere ich eigentlich eher zum LS und zwar weil ich ja schon ein Spassauto habe (behalte den SLK, der BMW geht weg). Das andere muss mich vor allem bequem rumkutschieren. Das Jeden-Tag-zur-Arbeit-und-zum -Kunden Auto halt.

Das einzige was mir im Moment am GS gefällt ist dass er kleiner ist als der LS, kein kleiner Vorteil bei der Parkplatzgrösse in unseren Grosstädten.

Alles andere gefällt mir am LS besser. Im Moment tendiere ich am ehesten entweder zum 96er. Die Farbe ist zwar nicht unbedingt was ich suche aber bei der grösse des Schweizer Angebotes... :thumbup:

Gruss

Tom

bearbeitet von bambam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bambam und herzlich Willkommen :thumbup:

Du wirst Dich mit Sicherheit für das richtige entscheiden, solange es ein LEXUS wird :lol:

Habe Dir noch ein Paar Beispiele (GS300), auch wenn sie z. T. etwas teurer sind als Du Dir vorgestellt hast.

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...ge=1&row=20

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...ge=2&row=2#

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...ge=2&row=6#

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...age=2&row=7

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...age=2&row=9

Das Angebot ist für CH Verhältnisse sehr gut, hast nun die Qual der Wahl.

Greez

bearbeitet von LEXUS Freund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten

Wie wichtig ist der Unterschied Mark II und Mark III? Wär das für euch was wichtiges? Hab die unterschiede auf Lexl angeguckt und heute mal ein Mark I gesehen und dessen Dashboard war schon etwas antiquiert.

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Nun zu den Fragen:

Bei uns ist der GS300 mit einem höheren Verbrauch angegeben als ein LS400 MK3, kann das sein??? Ich schätze den Verbrauch des LS400 mit irgendwas um die 12L ein (habe ca 90-95% Autobahn mit Tempo 100-140) irre ich mich da? Wieviel würde der GS300 da brauchen?

Welchen würdet ihr nehmen und warum?

Ich möchte sowenig wie möglich aber soviel wie nötig ausgeben. 15600 ist machbar aber ist es das beste Auto fürs Geld?

Vielen Dank für euren Input.

Gruss

Tom

Der GS 300 braucht nicht über 10 Liter auf der Autobahn bei 100-140

und mit 140 000 läuft der noch locker 120 000 km

Egal welchen Du nimmst ein Lexus ist immer eine gute Wahl :thumbup:

Gruß Noch´n GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS 300 braucht nicht über 10 Liter auf der Autobahn bei 100-140

und mit 140 000 läuft der noch locker 120 000 km

Egal welchen Du nimmst ein Lexus ist immer eine gute Wahl :lol:

Gruß Noch´n GS

Den ursprünglichen GS (S1) von 1996 hab ich bisher nie unter 11.5 l gefahren ...

Den S16 nie unter 10.5l, auch wenn ich gekrochen bin.

Den LS Mark III mit 8.75l.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der LS wirklich weniger braucht als der GS.

Allerdings war es ein Riesenfehler, den GS S1 zu verkaufen, es ist der schönste

Lexus, den ich - vielleicht mit Ausnahme des IS220) hatte und ich würde ihn immer

wieder kaufen - im Gegensatz zum GS300 ab Baujahr 1998.

Einen LS würd ich auch wieder kaufen - allerdings nicht mehr zwingend mit

Luftfederung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch jetzt mal ne Probefahrt mit dem 94er LS zu bekommen. Beim 91er in dem ich drinsass war glaub die Lordose-Unterstützung extrem aufgedreht, konnte auf die schnelle nix finden um die zu entlasten. Oder hat der gar keine und der Sitz hat wirklich sowas wie nen knick drin?

Was ist den an den alten GS so schön? Der Innenraum oder aussen? Aussen gefallen sie mir ja auch aber den LS find ich doch noch etwas schöner. Den Innenraum des alten GS kenn ich nicht.

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch jetzt mal ne Probefahrt mit dem 94er LS zu bekommen. Beim 91er in dem ich drinsass war glaub die Lordose-Unterstützung extrem aufgedreht, konnte auf die schnelle nix finden um die zu entlasten. Oder hat der gar keine und der Sitz hat wirklich sowas wie nen knick drin?

Was ist den an den alten GS so schön? Der Innenraum oder aussen? Aussen gefallen sie mir ja auch aber den LS find ich doch noch etwas schöner. Den Innenraum des alten GS kenn ich nicht.

Gruss

Tom

Ich find die Linienführung einfach toll. Der Alt-GS in Bronze-Metallic mit beigem Leder innen sieht einfach nur fantastisch aus. Außerdem hat er ein tolles Fahrwerk und einen nicht so leicht kleinzukriegenden Motor (den ich dann schnellstmöglich auf GAS umrüsten würde)

Ansonsten würde ich den 1996er LS austesten, 220000 km sind für den alten 8zylinder gar nix an Laufleistung, so er vernünftig gepflegt wurde

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre heut abend den 94er... :clap:

Aaaaalso. Das war ja sicher mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das Fahren hat mir sehr gut gefallen, kann ich mir locker als Hauptauto vorstellen. Anfangs dachte ich das sein ne übel lahme Gurke, bis ich den Automat auf PWR gestellt habe, danach wars doch schon wesentlich besser :D Mit den Sitzen hab ich noch so mein Problem, die zwicken irgendwie am Rücken, da half das einstellen bis jetzt nix.

Sind die Sitze im MKIII eigentlich besser?

Das wäre dann der nächste Punkt auf meiner To-Do Liste: nen MKIII fahren. Wie gross ist für euch der gefühlte Unterschied zwischen MKII und MKIII? Ists einfach der MKII mit kleinem Refresh oder fühlt sich der Wagen anders an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso. Das war ja sicher mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das Fahren hat mir sehr gut gefallen, kann ich mir locker als Hauptauto vorstellen. Anfangs dachte ich das sein ne übel lahme Gurke, bis ich den Automat auf PWR gestellt habe, danach wars doch schon wesentlich besser :clap: Mit den Sitzen hab ich noch so mein Problem, die zwicken irgendwie am Rücken, da half das einstellen bis jetzt nix.

Sind die Sitze im MKIII eigentlich besser?

Das wäre dann der nächste Punkt auf meiner To-Do Liste: nen MKIII fahren. Wie gross ist für euch der gefühlte Unterschied zwischen MKII und MKIII? Ists einfach der MKII mit kleinem Refresh oder fühlt sich der Wagen anders an?

Also, habe ich schon oft berichtet :thumbup: (hatte 2 GS 300 '98 und 2002 sowie ALLE Modelöle LS 400) :

Vorteil GS gegenüber LS meines Erachtens :

bessere Sitze und Sitzposition

bessere Lenkung

etwas bessere Handlichkeit wegen 20 cm kürzerer Karosserie

Verbrauch der älteren LS ist tatsächlich eher etwas niedriger als beim GS 300, allerdings MUSS man den auf "Power " fahren und ist selbst dann von unten raus recht müde. Den Durchbruch in dieser Hinsicht brachte erts der Mk.IV mit VVT-i und der 5-Gang-Automatik.

Bei Probefahrt mit den GS darauf achten, dass nichts knistert und klappert, war beim '98er bei mir schlimm (als Fast-Neuwagen gekauft). Und das Xenon ist bis 2001 'ne Katastrophe !

ICH würde von den o.g. Wagen den LS 400 Mk.III nehmen, der doch deutlich mehr Leistung hat, moderner aussieht und nicht mehr dieses nervtötende Lastwechselruckeln des Mk.II hatte. Der war für mich der schlechteste Lexus, den ich je besaß (bin allerdings empfindlich !)

Und handele die Preise runter - diese "alten" sind sehr schwer verkäuflich !

Viel Erfolg !

Gert

PS : Kannst mir gerne PN schicken, wenn Du spezielle Fragen haben solltest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde von den o.g. Wagen den LS 400 Mk.III nehmen, der doch deutlich mehr Leistung hat, moderner aussieht und nicht mehr dieses nervtötende Lastwechselruckeln des Mk.II hatte. Der war für mich der schlechteste Lexus, den ich je besaß (bin allerdings empfindlich !)

Eine Frage, das was du mit Lastwechsel-Ruckeln bezeichnest, könnte das die Eigenschaft sein eine voreingestellte Geschwindigkeit (Tempomat) nicht halten zu können ohne ständiges Gas/kein Gas, Gas/kein Gas?

Das hat mich nämlich echt erstaunt, dass der nicht einfach die eingestellte Geschwindigkeit halten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann der nächste Punkt auf meiner To-Do Liste: nen MKIII fahren. Wie gross ist für euch der gefühlte Unterschied zwischen MKII und MKIII? Ists einfach der MKII mit kleinem Refresh oder fühlt sich der Wagen anders an?
Für mich Letzteres. Fühlte sich ganz anders an. Ich würde da zum MKIII raten, wenn nichts anders dagegen spricht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BamBam,

was du meinst, hatte ich bei meinem 94-er LS (MK II) auch. Besonders bei so 120 km/h. War echt nervig dieses hin und her! Saegezahnverhalten eben. Hat der am Schluss sogar bei 80 km/h gemacht.

Haben aber die MK II-Ersatzwagen, die ich bekam, wenn meiner in der Inspektion war, auch gemacht!

Ich fahre jetzt einen 98-er, also MK IV, der mach das ueberhaupt nicht mehr.

Was mich am MK II noch gestoert hat, war, dass die Leerlaufdrehzahl bei eingeschalteter Klima staendig schwankte, je nach dem, ob der Kompressor gerade an oder aus ging.

Das nervt im Stau bei Schleichfahrt enorm, weil du immer auf de Hut sein muss, wenn er wieder etwas schneller rollt!

Haben die Ersatzwagen auch gemacht!

Desweiteren hatten alle MK II, die ich fuhr, keine Tipp-Funktion fuer den Wischer! Das war echt seltsam! Normalerweise geht bei Toyota der Wischer einmal, wenn du den Wischerhebel zu dir ziehst.

Das geht beim MK II aber nicht. Allerdings mit Gewalt dann schon, und dann wischt er auch!

Da der Hebel dann aber uebel kracht, als ob du eine Sperre ueberwinden wuerdest, habe ich das nicht standardmaessig so gehandhabt!

Mein MK IV hat aber genau diese Tipp-Funktion jetzt! Seltsam!

Verbrauch bei meinem MK II war bei, mit dir vergleichbarer Fahrweise, etwa 12 Liter im Normal-Programm und ca. 11,5 Liter auf Sport. Klingt komisch, liegt aber daran, dass die Automatik frueher zurueckschaltet und nie in den Kickdown gehen muss, um spritzig zu fahren!

Mein MK IV faehrt dieselbe Strecke jetzt im Normalmodus mit 10,7 Litern! Vorsprung durch Technik eben (hoppla, welche Marke sollte das eigentlich im Original repraesentieren? :beer: )!

Was den GS angeht, finde ich die Doppel-Augen-GS sehr schoen! Die alten mag ich nicht so.

Der gravierendste Unterschied, der mir 2 mal zum GS auffiel, wahren die Fahrwerksqualitaeten!

Ich hatte mal einen alten GS (1 Augen-Scheinwerfer) und einen juengeren (Doppel-Augen) und beide sind mir mit dem Heck an einer Stelle meiner Pendlerstrecke ausgebrochen, an der sich der LS nichtmal gemuckst hat! Wusste bis dahin gar nicht, das diese Kurve so haarig ist!

Hat mich echt erschreckt! Wurde aber nochmal bestaetigt, als ich den ersten GS 430 bei seiner Vorstellung probe fuhr! Bin mit dem Wagen und meiner Frau zusammen mit 130 km/h ueber meine kurvige Test-Landstrasse gebrettert, bis meine Gattin protestierte und eine verhaltenere Fahrweise forderte!

War irgendwie aber auch bei mir nicht mehr viel Ueberredungskunst noetig, weil ich mich auch nicht superwohl dabei fuehlte!

Weil es sich ergab, sind wir danach direkt in den (damals) neuen LS 430 umgestiegen und haben die selbe Test-Fahrt mit diesem gemacht. Irgendwann meinte mein Frau dann, ich muesse jetzt wirklich nicht so schleichen, nur weil sie sich beim GS vorhin etwas beschwert hatte!

Leute, da fuhren wir bereits 160 km/h !!!!! :cheers: :yummy: :clap:

Meinem Weibchen ist in dem Moment die Kinnlade runtergefallen! :thumbup:

Der pure Wahnsinn, was das Fahrwerk drauf hat! :drive1: :clap:

Also, sicher ein einseitiger Bericht von mir, aber ich bin eben ueberzeugter LS Fahrer! Ist meiner Meinung nach der bessere, souveraenere und sparsamere Wagen!

Und die Groesse ist kein Problem fuer mich, ich parke sowieso nur in Parkhaeusern, da ist immer genug Platz! So ein Wagen gehoert nicht an den Strassenrand! Und bei dem kleinen Wendekreis des LS wird es auch nie eng im Parkaus!

Leider muss ich sagen, dass der MK III der einzige LS ist, der mir ueberhaupt nicht gefaellt, weil er so dicklich aussieht. Die anderen haben nicht so eine bullige Schnauze wie der. Ist nur ein Detail, gefaellt mir aber halt nicht.

Also, ich empfehle schonmal grundsaetzlich einen LS. Wenn der 96-er die beschriebenen Maengel des 94-er nicht hat, solltest du den nehmen. Wenn er dir gefaellt!

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, das was du mit Lastwechsel-Ruckeln bezeichnest, könnte das die Eigenschaft sein eine voreingestellte Geschwindigkeit (Tempomat) nicht halten zu können ohne ständiges Gas/kein Gas, Gas/kein Gas?

Das hat mich nämlich echt erstaunt, dass der nicht einfach die eingestellte Geschwindigkeit halten konnte.

Bei mir ist es jetzt schon knapp 10 Jahre her, dass ich den Mk.II hatte. Komischerweise kann ich mich an dieses Verhalten des Tempomaten NICHT erinnern, das hätte mich bestimmt rasend gemacht - ich kenne mich !! Und ich fahre IMMER mit Tempomat, wenn es nur irgend geht.

Was ich meinte : wenn man vom Zieh- auf Schiebebetrieb oder umgekehrt übergeht, also Gas wegnimmt und den Wagen rollen lässt bzw. aus dem Rollen Gas gibt, hat der Mk.II immer ein leichtes Ruckeln. Lässt sich nicht abstellen, hängt vermutlich damit zusammen, dass man ihn im Vergleich zum Mk.I auf mehr Sparsamkeut getrimmt hat, was auch gelang. Aber mir war, außer den schlechten Sitzen, der Mk.I im Nachhinein sehr viel lieber als der Mk.II. Ansonsten stimme ich dem, was "fargo" schreibt, zu. Nimm KEINEN Mk.II, sondern den Mk.III, der ist schon ein deutlicher Sprung nach vorn !!!

Nicht bestätigen kann ich allerdings das "gefährliche" Verhalten des GS. Ich fand das Fahrwerk immer sehr gut. Vielleicht fahre ich nicht so extrem wie "fargo" ??? :thumbup: :drive1:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann liegt es wohl doch daran, dass man mit einem LS automatisch viel extremer faehrt, eben weil dessen Fahrwerk so souveraen ist und man vielleicht gar nix mehr vom Grenzbereich mitbekommt? :thumbup:

Aber Lastwechselruckeln hat mein Mk II von 1994 wirklich nicht gemacht! Haette mich tierisch genervt!

Mein Mk IV hat da eher ein Problem, wenn man damit im Schiebebetrieb auf die Ampel zurollt und diese dann ueberraschend gruen wird, dann dreht zwar der Motor beim wiederbeschleunigen sofort hoch, aber die Automatik setzt erst mit einem Ruck den Vortrieb um. Das nervt! Werkstatt hat Oelwechsel beim Getriebe gemacht und Fehler ist immer noch! Weiss da einer was drueber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann liegt es wohl doch daran, dass man mit einem LS automatisch viel extremer faehrt, eben weil dessen Fahrwerk so souveraen ist und man vielleicht gar nix mehr vom Grenzbereich mitbekommt? :(

Aber Lastwechselruckeln hat mein Mk II von 1994 wirklich nicht gemacht! Haette mich tierisch genervt!

Mein Mk IV hat da eher ein Problem, wenn man damit im Schiebebetrieb auf die Ampel zurollt und diese dann ueberraschend gruen wird, dann dreht zwar der Motor beim wiederbeschleunigen sofort hoch, aber die Automatik setzt erst mit einem Ruck den Vortrieb um. Das nervt! Werkstatt hat Oelwechsel beim Getriebe gemacht und Fehler ist immer noch! Weiss da einer was drueber?

Dann hast Du mit Deinem Mk.II viel Glück gehabt - das haben sie nämlich ALLE (wurde nach häufigerer Reklamation meinerseits damals schließlich zugegeben...)

Beim Mk.IV kuppelt die Automatik sozusagen mit Verzögerung ein ? Ruckt dann natürlich, weil die Drehzahl schon zu hoch ist ? Hatte ich Gott sei Dank nie bei meinen 3 Mk.IV. Sollte noch mal ein erfahrener Werkstattmann Probefahren :) :(

"Daumendrück"

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris, da die Werkstatt das im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie gemacht hat, gehe ich davon aus, dass nur das Oel abgelassen und erneuert wurde!

Alles andere waere sicher viel zu teuer fuer die!

Was waere denn der genaue Vorgang, den Du meinst! Wie erklaere ich das meiner Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin soeben zurück vom fahren des 96ers, die Farbe ist nicht so mein ding :D aber man kann halt nicht immer gewinnen.

Er hat in etwa gleich viel KM wie der 94er (250 000). Wenn ich das aber nicht gesehen hätt und mich einfach so reingesetzt hätt, würd ich schwören der ist unter 100 000 :flower: :D :g:

Der Innenraum ist ja ne halbe Welt vom 94er entfernt! Das ist nicht nur ein bisschen, das is schon arg! :D Der sieht schon richtig modern aus wo der 94er irgendwie noch ein bisschen 80ies Charme versprüht.

Nunja, lange rede gar kein Sinn :D :D :wub: hab gleich zugeschlagen. Jetzt muss ich nur noch den Banker meines Vertrauens dazu bringen dass er mal mit 10k rüberkommt :D dann isser mein :D :lol: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld liegt bereit, ich warte nur noch auf den Anruf wann er ihn bringt. Werde ihn also vermutlich noch vor dem Wochenende haben. Allerdings muss ich dann noch rumrennen wegen Versicherung und so. Wird also gut nächste Woche bis ich Lexus-Fahrer/Besitzer bin.

Eine Frage noch: Wenn ich das richtig verstanden haben sind der 245PS und der 265PS Motor Freiläufer? Erst die VVTI mögen defekte Steuerriemen gar nicht? Der Grund für die Frage: Im Motorraum war ein Kleber dass der Keilriemen bei 100 000 gewechselt wurde, mittlerweile hat das gute stück aber schon 250 000. Was kostet denn das ersetzen des Riemens?

Könnte sein dass der vom Erstbesitzer ist, die Service wurden alle in der gleichen Lexus-Garage durchgeführt, das Auto ist wirklich in einem tollen Zustand, denke dass der Vorbesitzer da wirklich Sorge getragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung