Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrverhalten mit Anhänger


flubber

Recommended Posts

Hallo,

mein 98er GS bekommt jetzt neue Reifen und eine abnehmbare Anhängekupplung.

Im Oktober möchte ich gern mit dem Wohnwagen in Urlaub. Jetzt überlege ich, nehme

ich als Zugfahrzeug den Terrano (extrem laute Krachmaschine) meiner Frau oder spanne ich

den Lex davor. Der Caravan ist ein Tabbert Comtesse aus der 500er Baureihe und das Gewicht

pendelt so zwischen 1600 und 1800 kg. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Lex als Zugfahrzeug?

Ich meine, der Terrano darf 2500kg ziehen und nen Wohnwagen hinten dran merkt man nicht. Der

Lex darf ja auch 2 Tonnen ziehen, aber wie kommt er damit zurecht? Wie ist das Fahrverhalten?

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

mein 98er GS bekommt jetzt neue Reifen und eine abnehmbare Anhängekupplung.

Im Oktober möchte ich gern mit dem Wohnwagen in Urlaub. Jetzt überlege ich, nehme

ich als Zugfahrzeug den Terrano (extrem laute Krachmaschine) meiner Frau oder spanne ich

den Lex davor. Der Caravan ist ein Tabbert Comtesse aus der 500er Baureihe und das Gewicht

pendelt so zwischen 1600 und 1800 kg. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Lex als Zugfahrzeug?

Ich meine, der Terrano darf 2500kg ziehen und nen Wohnwagen hinten dran merkt man nicht. Der

Lex darf ja auch 2 Tonnen ziehen, aber wie kommt er damit zurecht? Wie ist das Fahrverhalten?

Flubber

Ich habe zwar keinerlei praktische Erfahrungen mit Anhängern, aber Deine Frage wundert mich schon sehr :flower:

Da habt Ihr einen 4x4 - JEDER weiß, dass es nix Besseres zum Ziehen gibt !! Und Du sparst die Anhängerkupplung, den höheren Verschleiß ("Anhänger - km sind doppelte km") und die Verunstaltung Deines GS !

Nehmt den Krach in Kauf und fahrt mit dem Terrano ! Damit seid Ihr viel souveräner unterwegs und könnt auch mal auf 'ner Wiese oder so rumrangieren...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, daß ist Ansichtssache ;-) Ich bin 5 Jahre Terrano gefahren, weiß das er gut zieht usw.

Aber den Krach tu ich mir nur noch auf Kurzstrecke an, nicht aber auf 700km.

Mir ging es aber ums Fahrverhalten vom GS. Kann ja sein, daß der Terrano mal kaputt geht ;-)

Die Anhängekupplung ist übrigens eine abnehmbare, also verschandelt wird da nix ;-)

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung