Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Sitze Velourleder] quitschen wie altes Sofa bei der Kurvenfahrt bei c


Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo,

mein Händler hat alles erstmal erledigt und wir haben eine Testfahrt auf eine Panzerstraße gemacht.

Getauscht wurden die beiden vorderen Sitze und die Verkleidung des Gurtstraffers.

Ich hoff nun ist Ruhe.

Grüße aus Osnabrück

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beifahrersitz knarscht definitiv.

Aber irgendwo ist es schon paranoid: Man fährt über einen Bahnübergnag und hört "etwas". Man ist sich aber nicht sicher, ob das jetzt laut war. Ob das toll geknackst hat. Ob es wackelt oder knartscht. Man bildet sich einfach ein, das sei extrem laut, weil man das nicht gewohnt ist, vom LExus...

Wenn ich da an den 206 CC von meiner Frau denke. So verwindungssteif wie eine Sardinenbüchse, und RÜBER über die Bahngleise. Da wackelt und rupost und tut es, und mir käme nie in den sinn, mich zu beschweren...aber beim Lexus...

Das haben sie davon, dass sie so "fast" perfekte Autos bauen. Da fällt jedes noch so kleine Detail auf und schreit danach, zum Elefanten gemacht zu werden. von euch, von mir, von allen Fahrern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie mal ein kleines Problem.

Mein Fahrer und mittlerweile auch Beifahrersitz quitschen wie ein altes Sofa wenn man drauf sitzt und durch Kurven fährt bzw. das Gewicht verlagert.

Ich konnte nicht feststellen woher genau das Gequitsche kommt auch ein Wackeln ohne das Jemand drauf sitzt hilft nichts.

Mein Händler hat mir zwei neue Sitze bestellt, leider sind diese noch nicht als Artikel eingerichtet. Die Sitze kann man leider nicht als Einzelteile bestellen nur als Gesamtartikel.

Ich hoffe wir haben das nervige Geräusch bald ausgelöscht.

Jemand etwas ähnliches?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mysticraver

War heute wegen quitschendem Fahrersitz bei meinem Lexushändler in Darmstadt .

Schrauben vom Fahrersitz wurden alle nachgezogen u. abgeschmiert .

Bin zum testen gleich mal 200 km gefahren . Jetzt quitscht und knarrt absolut nichts mehr . :thumbup:

Hoffe bei dir klappts auch

Gruß Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie zur hölle können sich diese Schrauben lösen?! Was soll das?! Der Stuhl ich doch elektrisch und sollte dementsprechendend BOMBENFEST in seiner Schiene montiert sein...und beim Crash?! Nach ein paar Jahren?!

Ich denke dort ist mit lösne nicht gemint das sie ganz lose waren.

Das sich, gerade bei neuen verschraubungen, gerne etwas bewegungsraum bildet ist normal.

Wenn der sitzt quitscht heisst das das die Schraube noch ziemlich weit angezogen ist. nur es wirken halt recht hohe Kräfte auf den Sitz. Durch das verschieben in der Verschraubung quitscht es.

Bevor der Sitz beim unfall wegfliegt würde der ziemlich gewaltig wackeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo an alle Geräuschgeplagten.

Bei mir knartschte der Fahrersitz im unteren Bereich der Rückenlehne /(wie wohl bei vielen anderen auch). Es lag definitiv nicht von der Leder auf Leder-Auflage zwischen Sitzfläche und -lehne. Durch einen reinen Zufall habe ich die Lordosenstütze des Sitzes einfach mal bis zum Anschlag rausgefahren (dann drückt es mal richtig im Kreuz :naughty: ) und anschliessend wieder zurück. Was soll ich sagen: DER SITZ IST RUHIG! Dann habe ich die Stütze wieder ganz eingefahren und das Geräusch war wieder da. Also war das wohl die Ursache. Nun habe ich die Stütze so weit ausgefahren, bis Ruhe ist.

Manchmal ist die Lösung unerklärlich und doch so einfach.

Probiert es einfach mal aus, schaden kann es jedenfalls nicht!

Gruß, Brosek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung