Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Position Temperaturfühler Wasser IS200


Boergy

Recommended Posts


Am Moterblock selber? ;) Kann ich mir nicht vorstellen :tooth: Vieleicht ist der Fühler am Kühler selbst dafür zuständig den Ventilator zu steuern falls das Kühlwasser zu heiß wird.

das wär dann das Thermostat für die Lüfter, aber nicht der für die Anzeige Innen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kühler ist nur für den lüfter. für anzeige und motorsteuergerät gibts einen kombinierten fühler. Laut werkstatthandbuch sitzt der rechts vorne am zylinderkopf,kurz vorm 1. Zylinder etwas unterhalb vom ansaugrohr.

bearbeitet von checka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kühler ist nur für den lüfter. für anzeige und motorsteuergerät gibts einen kombinierten fühler. Laut werkstatthandbuch sitzt der rechts vorne am zylinderkopf,kurz vorm 1. Zylinder etwas unterhalb vom ansaugrohr.

das heisst, die Messung geht nicht direkt zur Anzeige, sondern übers Steuerkastl :clap: also kommt ned gut mit dran rum tun :wub: naja.mal schaun *g*

danke erstmals! :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

also habe ihn auslesen lassen und da kam halt kühlmittelthemperatur sensor, also habe ich ihn austauschen lassen doch der fehler im cockpit kam wieder und nach nochmaligen auslen kam dann wieder themperautursensor ,weis nicht mehr weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe ihn auslesen lassen und da kam halt kühlmittelthemperatur sensor, also habe ich ihn austauschen lassen doch der fehler im cockpit kam wieder und nach nochmaligen auslen kam dann wieder themperautursensor ,weis nicht mehr weiter

Es gibt zwei Kühlwassertemperaturfühler!

Einen für die Anzeige und einen für das Steuergerät der Einspritzanlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühler 1 für die ECU sitzt wie du schon geschrieben hast, am Block. Der 2te Fühler sitzt vorne am Wasserkühler. müsste Beifahrerseite weiter unten sein.

Gejnau da unten steckt was im Kühler!

Weiß jemand zufällig ob das auch M14x1,4 ist?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere frage kann ich denn stecker vom sensor nicht ne brücke einsetzen(elektrisch) oder ist der fehler dann immer noch im cockpit zu sehen.najaq hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen denn das mit der brücke wäre nur ne not lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung