Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsbeläge und Wasserpumpe


GScheites Auto der 300

Recommended Posts

´Hallo Ihr LEXER!!!!

Habe bei Ebay einen Verkäufer gefunden, der Bremsbeläge für den IS 200 anbietet. Da habe ich Ihn angeschrieben, ob er denn auch für den GS300 etwas anbieten kann und er hat sich als wirklicher LEXUS-Spezialist erwiesen. Er hat mir mir wirklich gigantisch gute Preise für Bremsbeläge und Wasserpumpe gemacht. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit Ersatzteilen von EBAY gemacht, oder sogar mit diesem betreffendem Händler???

Meint Ihr Qualität taugt was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achso, ja, Link sollte ich auch posten....

http://cgi.ebay.de/LEXUS-IS200-IS-200-BREM...1QQcmdZViewItem

ich hoffe, das klappt....

Das beste ist der Satz:

ACHTEN SIE BEIM KAUF VON ERSATZTEILEN FÜR IHREN LEXUS AUF HÖCHSTE QUALITÄT!! ! DER LEXUS IST KEIN GOLF O.Ä.!!!

Da hat es mich vor Lachen fast vom Sessel gehauen.... :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt die Sache etwas unseriös - ist allerdings nur ein Bauchgefühl. Lexus-Spezialisten sind für mich all diejenigen, die in einem Lexus Forum eine Festanstellung haben und nicht unbedingt jmd., der lediglich Ersatzteile via eBay anbietet. Meine ganz ehrliche Meinung? Kaufe Dir die Sachen bei Deinem Händler und lasse sie dort von entsprechendem Fachpersonal einbauen - so hast Du nichts zu befürchten und man kann davon ausgehen, dass die Qualität stimmt. Falls dann doch mal was sein sollte, kannst Du da ggf. auch jmd. in's Hinterteil treten :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Hallo Ihr LEXER!!!!

Habe bei Ebay einen Verkäufer gefunden, der Bremsbeläge für den IS 200 anbietet. Da habe ich Ihn angeschrieben, ob er denn auch für den GS300 etwas anbieten kann und er hat sich als wirklicher LEXUS-Spezialist erwiesen. Er hat mir mir wirklich gigantisch gute Preise für Bremsbeläge und Wasserpumpe gemacht. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit Ersatzteilen von EBAY gemacht, oder sogar mit diesem betreffendem Händler???

Meint Ihr Qualität taugt was???

Um dir zu helfen muß das Forum den von dir genannten Ebay-Händler zumindest erst mal identifizieren können, deshalb ohne seine Internetseite, Ebay-UserID oder den Link auf seinen Ebay-Shop oder Auktion wirst du hier 0 Antworten bekommen.

Ansonsten, zu deiner Frage nach Erfahrungen mit Ersatzteilen von Ebay kann ich nur antworten, dass sich bei Ebay sehr viele Plagiate (zum Teil minderwertiger oder unbekannter Qualität) von Markenersatzteilen tummeln.

Bei Preisen weit unter den Originalersatzteilpreisen ist besonderes Mißtrauen geboten.

Sicherheitsrelevante Ersatzteile, wie Bremsen, Lenkung und Reifen würde ich nur von Markenherstellern kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage nach Erfahrungen mit Ersatzteilen von Ebay kann ich nur antworten, dass sich bei Ebay sehr viele Plagiate (zum Teil minderwertiger oder unbekannter Qualität) von Markenersatzteilen tummeln.

Bei Preisen weit unter den Originalersatzteilpreisen ist besonderes Mißtrauen geboten.

Sicherheitsrelevante Ersatzteile, wie Bremsen, Lenkung und Reifen würde ich nur von Markenherstellern kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitsrelevante Ersatzteile, wie Bremsen, Lenkung und Reifen würde ich nur von Markenherstellern kaufen.

Richtig. Und ausserdem sieht der Bremsbelagsatz für den IS200 ganz anderst aus als auf dem Bild!

Ich würde es nicht riskieren!

Grüße Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... ich habe Ihn mal ein bißchen "interviewt", woher die Ersatzteile denn stammen und wie die günstigen Preise zustande kommen....

Er war über 7 Jahre bei einem TOYOTA/LEXUS Händler beschäftigt und daher auch die Kenntnisse über LEXUS.

Er erklärte mir auch, dass er einen Lieferanten hat, der bei den Erstausrüsternwerken zukauft. Das heisst z.B. die Wasserpumpe würde von AISIN stammen, die auch direkt für LEXUS produzieren, so ähnlich verhält es sich auch mit den anderen Teilen. Die niedrigen Preise kommen daher, da er sich unter anderem auf LEXUS spezialisiert hat und grosse Mengen umsetzt, da hat er natürlich andere Konditionen, wie andere Teilehändler, die vielleicht mal ein Teil für LEXUS im ganzen Jahr verkaufen. Ferner hat man ja auch 24-Moante Garantie, auf die Teile wie bei jedem Neuteil auch in Deutschland.

Nun bin ich durch Eure Posts etwas verunsichert....... :thumbdown:

Ich denke, ich werde mal bestellen und meinen Mechaniker mal schauen lassen, was er zu den Teilen dann meint...

P.S.

Wegen den Bildern der IS Bremsklötze.....es sind in der Tat nicht die IS Bremsklötze abgebildet....er hatte diese einfach seinen anderen Auktionen übernommen......nur das "Abb. ähnlich" fehlt......

Ich halte Euch auf dem Laufendem, sobald ich Teile bekommen habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Lexus spezialisiert?

Nur komisch, daß seine anderen Auktionen alle was mit VW zu tun haben :thumbup:

Flubber

Tja....wenn er nur mit LEXUS-Teilen seinen Unterhalt bestreiten müsste, dann würde er wohl verhungern müssen... :unsure:

Mit VW verdient man halt richtig Geld..... :thumbup: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....habe jetzt meine Bremsen und die Wasserpumpe erhalten und einbauen lassen.....mein Mechanikermeister meinte, dass die Teile gut aussehen und NIPPARTS von HERTH + BUSS eine gute Marke ist. Die Wasserpumpe war sogar original von LEXUS......War mit der Abwicklung und der Lieferung sehr zufrieden....habe auch mal seine Bewertungen durchgesehen, da sind einige "LEXUS-Kunden" darunter, die positiv bewertet haben....also ich denke, dass ich da nichts falsch gemacht habe. Falls noch jemand da auch was kauft oder gekauft hat, würde ich gerne mal Meinungen dazu hören....

Gruß an alle LEXER....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo!

Freut mich, dass Du um wenig Geld so gute Qualität bekommen hast!

Ich habe zumindest eines bei meinen Ebay-Käufen gelernt: WENN schon Ebay, dann Teile von einem Markenhersteller!

Habe letzten Mai bei Ebay für meinen alten Astra zwei rückwärtige Stoßdämpfer gekauft. Unschlagbarer Preis, super Abwicklung, Top-Bewertung des Verkäufers. (Hintergrund des Ganzen: Die Federn kamen sowieso neu, da tauscht man die Dämpfer ja gleich mit, ist ja kein Mehraufwand, und egal wie billig die neuen Dinger auch sind - BESSER als die 13j alten Dämpfer mit 175.000km werden sie wohl sein - und halten mussten sie genau ein Jahr)

Soweit so gut - alles war prima... und nach drei Monaten haben sie auf der Fahrt Wien-Stuttgart auf einmal beide ZEITGLEICH zum knarren angefangen... also es ist vielmehr ein Gummiknautschen.

Und was nun? Die Teile sind nicht vom Händler der das ganze eingebaut hat. Also müsst ich den Aus- und Einbau von neuen Dämpfern zahlen. Auf die Alten hätte ich wohl Garantieanspruch. Aber die müsste ich einschicken, derweil würde mein Auto ohne Dämpfer auf der Hebebühne stehen? Geht ja schwer....

Hab mich an das Knarren gewöhnt, im April kommt der Wagen eh weg - nur: Das fällt bei der Probefahrt jedem schon nach 10 Metern auf....

mfG - linn

PS: Man kann die Dämpfer lustigerweise mit etwas Sprühöl behandeln - dann ist das Knarren völlig weg! Leider nur für etwa eine Woche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung