Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch des 220d


Spacey

Recommended Posts

Also ich bin beide neuen IS gefahren und war vom Diesel echt enttäuscht. :drive1:

Ein Drehzahlband von 1000rpm wo sich was tut und dann ist der Spaß vorbei,

nächster Gang, warten bis das Turboloch überwunden ist, dann reißt er mal kurz an und

schon wieder vorbei die Gaudi. :wub:

Selbiges im 177PS Avensis, bin ich ebefalls gefahren. :D

Hingegen war ich zuvor dem IS250 nicht positiv eingestellt und die Probefahrt hat mich dann

eines Besseren belehrt.

Toller Durchzug von unten bis oben hin wie sich's gehört. :)

Hier redet man von Spaß. B)

Während der IS220d nicht besser geht als ein gechipter PD Passat. :D

Der Diesel is für mich einfach ein günstiger Lexus für

die, die dem Strom des Dieselbooms mitschwimmen möchten... "ein Auto darf ja nach dem Kauf nix mehr kosten"... :wub:

Genug dem Ganzen, hier gehts um Verbrauch, wobei der IS220 sicher die günstgere Variante ist,

und die die mir erzählen wollen den selben Fahrspaß wie im Benziner festzustellen, möchte ich mal

raten munter zu werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aber danke für den Beweis, wie sehr doch der subjektive Eindruck täuschen kann.

Mann vergleiche die Fahrleistungen auf dem Papier, welche in der Praxis sich untereinander kaum unterscheiden dürften :wub:

Tja, manch einer schmeißt ne Türe zu und merkt nicht, wie er ne andere aufruppt... :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der IS220d nicht besser geht als ein gechipter PD Passat. :wub:

Ich glaub, das genügt auch. :wub:

Bevor ich auf den IS gekommen bin, hab ich mir als A2 Fahrer den A3 Sportback angeschaut.

Dabei bin ich sowohl den 105 PS TDI als auch den 140 PS TDI gefahren.

Von der Kraft her, vom Durchzug, das Rausbeschleunigen aus Ortschaften, da ist auch selbst der 105 PS TDI ein Wahnsinn. Da braucht sich ein A3 Benziner mit 150 PS nicht dranhängen, der sieht vom Diesel nix mehr.

Aus diesem Grund meine ich, dass die 177 PS - zumindest für mich - schon mehr als ausreichend sind.

Da wir ja, wie ich ja schon oft erwähnt habe, in Ö die KFZ Steuer nach kW blechen dürfen, sind die 177 PS schon ein echter Luxus. Von 208 PS erst gar nicht zu reden.

Wenn ich nochmals auf dein Zitat zurückkommen darf, der 177PS IS geht "nur" so gut wie ein gechippter Passat.

Ich denke mal, es ist unumstritten, dass die PD TDIs sehr gut gehen, nur mit dem Nachteil, dass sie laut sind.

Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich spätestens übernächste Woche einen Wagen bekomme, der so gut geht wie ein PD TDI Passat, nur mit dem Unterschied, dass der IS viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel leiser ist, dann fang ich zu :drive1: an.

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung