Karlchen Geschrieben 14. Oktober 2006 Share Geschrieben 14. Oktober 2006 Hi zusammen, fahre nun ca. 4Monate einen 440h mit ca. 5000km und bin glücklich mit meinem Lex. Verbrauch im reinen Kurzstrecken-Stadtverkehr ca. 10,5l. Allerdings in den letzten Tagen durch den Kaltstart etwas gestiegen... Heute habe ich allerdings an Schrauben am Lenkungsdämpfer, Aufhängung usw. etwas (Flug)Rost entdeckt... Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder bin ich ein Einzelfall??? Viele Grüsse Karlchen PS Und hier die Bilder 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 14. Oktober 2006 Share Geschrieben 14. Oktober 2006 (bearbeitet) Das ist schon extrem. Das hat mein Lex nach 6 jahren noch nicht. Sieht aus als ob der Wagen länger im Freien stand. Oder nicht richtig eingewachst war beim Überseetransport? Ist aber harmlos! Lass den Unterboden mal behandeln und fertig! Gruß GERD bearbeitet 14. Oktober 2006 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwen Geschrieben 14. Oktober 2006 Share Geschrieben 14. Oktober 2006 (bearbeitet) :thumbdown: ;) :lol: :g: Du meine Güte!!!! Das sieht ja schon dramatisch aus, für so einen relativ neuen Wagen. Hab wohl mit meinem RX Glück, hab bis jetzt keinen Rost entdecken können und meiner ist bald 10 Monate alt (17000km runter) und steht, zwar überdacht, aber im Freien. Marcus hat jedoch vollkommen recht, lass die rostigen Stellen in Deiner Werkstatt behandeln, sollte wohl auf Garantie gehen.... Grüße gwen bearbeitet 14. Oktober 2006 von gwen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlchen Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 14. Oktober 2006 Merci für eure Infos! Es sollte dann verm. vom Transport kommen, da ich meinen RX (ausser den 14 Tagen Urlaub) nur von Garage zur Garage bewege... Fahre in der kommenden Woche mal in der Werkstatt vorbei, lass die mal einen Blick darauf werfen und melde mich dann wieder! Viele Grüsse Karlchen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lupo Geschrieben 15. Oktober 2006 Share Geschrieben 15. Oktober 2006 Merci für eure Infos! Es sollte dann verm. vom Transport kommen, da ich meinen RX (ausser den 14 Tagen Urlaub) nur von Garage zur Garage bewege...Fahre in der kommenden Woche mal in der Werkstatt vorbei, lass die mal einen Blick darauf werfen und melde mich dann wieder! Viele Grüsse Karlchen Hallo, habe das bei meinem rx400 h auch bemerkt, gemäss Werkstatt normal, habe mit Rostumwandler alles behandel und sieht jetzt wieder schwarz aus. Gruss Lupo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry2000 Geschrieben 16. Oktober 2006 Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, habe das bei meinem rx400 h auch bemerkt, gemäss Werkstatt normal, habe mit Rostumwandler alles behandel und sieht jetzt wieder schwarz aus.Gruss Lupo du hast dass selber machen müssen :swizz: ich werde wohl demnächst unter meinen lexus klettern und nachsehen. :ph34r: aber selber behandeln ... nööö nöööö. :swizz: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Wheeep Geschrieben 17. Oktober 2006 Share Geschrieben 17. Oktober 2006 Merci für eure Infos! Es sollte dann verm. vom Transport kommen, da ich meinen RX (ausser den 14 Tagen Urlaub) nur von Garage zur Garage bewege... Unbelüftete Garage? Grade da kann sich schnell Rost bilden, wenn der Wagen Nass reinkommt. Also sind da genug Lüftungsöffnungen vorhanden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlchen Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) "Unbelüftete Garage? Grade da kann sich schnell Rost bilden, wenn der Wagen Nass reinkommt. Also sind da genug Lüftungsöffnungen vorhanden?" Über Tage steht er im 2OG einer gut belüfteten Garage, nachts in einer grosszügigen Einzelgarage, welche auch überaus viel Luft hat - und etwas Luftfeuchte sollte der Lex wohl vertragen, oder? Die eine Schraube am Lenkungsdämpfer hatte bereits nach 6 Wochen den ersten massiven Rostanfall. Keiner meiner vorherigen Audis zeigte dies vorher. Und bevor die Frage kommt, warum ich nicht bei Audi blieb, ist die Antwort (wirklich nur die drei wichtigsten Punkte) jene, Sicherheit kostet bei Audi Aufpreis, die vier Ringe verlieren beim Spritverbrauch, Grösse und Ausstattung und der "Bayer" hätte mich bereits in einer wesentlich einfacheren Version etliches mehr gekostet... Und ich mag meinen 400h, der sonst nichts hat! Habe kommende Woche meinen Werkstatttermin, schreibe euch dann meine Erfahrungen! Viele Grüsse Karlchen bearbeitet 17. Oktober 2006 von Karlchen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Wheeep Geschrieben 17. Oktober 2006 Share Geschrieben 17. Oktober 2006 Ok, da sollte wirklich nix sein-. ich dachte das es eventuell eine unbelüftete kleine Garage ist. Da geht sowas recht schnell, warm feuchtes Klima 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 17. Oktober 2006 Share Geschrieben 17. Oktober 2006 Ist schon ziemlich viel, vielleicht liegts wirklich an einer zu feuchten Umgebung? Ich würde erstmal mit ner kleinen Dratbürste den Rost entfernen und dann an allen unbedänklichen stellen diese mit nen Anti-Rost-Lack streichen! Flugrost ist eben auch normal! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 17. Oktober 2006 Share Geschrieben 17. Oktober 2006 aber nicht mit der drahtbürste :thumbup: 1. zerkratzt du alles und 2. bist da ewig dran... rostumwandler :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 17. Oktober 2006 Share Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) aber nicht mit der drahtbürste :thumbup: 1. zerkratzt du alles und 2. bist da ewig dran... rostumwandler :tooth: Ach, man muß ja nicht ne große bürste nehmen, ich habe mehrere Großen und eine ist wie ne Zahnbürste! :huh: und da wo Rost entsteht ist ja Metall, dann kann man auch mit der Bürste rüber, klar Vorsicht wo z.B. Gummis sind - gehe aber davon auch, daß da jeder von aus schon drauf achtet! Rostumwandler ist natürlich auch ne Möglichkeit, kannst aber an Schraubengewinde nicht nutzen, da natürlich auch kein Lack, aber eben abbürsten! Was mich wundert, daß diese Stellen von Werk aus nicht lackiert sind, bzw. aus Alu sind! Verzinkt wär auch ne Möglichkeit. Man sieht ja auch daß viele dieser Teile Lackiert sind aber eben genau an den Stellen mit Rost nicht :tooth: könnte daß mal einer mit nem RX vergleichen? :lol2: Andy bearbeitet 17. Oktober 2006 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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