Do Not Sell My Personal Information Jump to content


knacken der vorderachse beim IS 200


Chisa

Recommended Posts

hi!

bei meinem IS 200 knackt etwas bei der vorderachse wenn man bremst und gleichzeitig bei niedrigen geschwindigkeiten in eine kurve lenkt bzw. abbiegt ...

bin etwas ratlos, was das sein kann. tippe eventuell auf etwas bei den bremsen ...

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte bzw. das problem schon bei jemand behoben wurde!

danke,

chisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi!

scheint ja wirklich noch ne menge anderer leute zu treffen ... generell is es sicher nicht, weil ich das knacken beim "alten" IS 200, den ich grad verkaufe, überhaupt nicht kenne, obwohl dieser viel mehr kilometer drauf hat ...

muss eh demnächst winterreifen montieren, da schau ich dann bei den bremsen mal nach .. hoffentlich hilfts!

danke jedenfalls!

hi!

bei meinem IS 200 knackt etwas bei der vorderachse wenn man bremst und gleichzeitig bei niedrigen geschwindigkeiten in eine kurve lenkt bzw. abbiegt ...

bin etwas ratlos, was das sein kann. tippe eventuell auf etwas bei den bremsen ...

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte bzw. das problem schon bei jemand behoben wurde!

danke,

chisa

tja, leider nicht.

ist schon was heftigeres bei den bremsen vorne ..

Ich würde sagen, dass Du dich anschnallen solltest.

Das Gurtschloss schlägt an die B-Säule :rolleyes:

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

Das Problem hatte/habe ich auch. Gemäss Aussage meines Händlers liegt es daran, dass die Stabilisatoren den Geist aufgeben. Wird im März beim letzten Gratis-Service noch getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

Das Problem hatte/habe ich auch. Gemäss Aussage meines Händlers liegt es daran, dass die Stabilisatoren den Geist aufgeben. Wird im März beim letzten Gratis-Service noch getauscht.

:shocking: du hast nen 2004er! wie soll das den gehen? :thumbup: also bei meinem 2001er mit gut 95k hab ich keine Ermüdungserscheinungen von den Stabis, wenn der Stabi locker ist, hörst du sowas wie ein *klonggg* und nicht *klickklick* :bleh:

da bin ich mal gespannt ob das was bringt ;)

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Jetzt habe ich Aussage gegen Aussage.

Laut meinem Mechaniker müssten es schon die Stabis sein, es ist auch eher ein Klooonnnnggg, da hast Du Recht.

Gut, meiner ist zwar Bj. 04, dass stimmt, hat aber auch schon 65'000 Km auf der Uhr. Desweitern ist mein Fahrstil mitunter recht sportlich :lol: :g: .

bearbeitet von troron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check dann mal ob der Stabi wirklich fest angeschrabt ist. wenn der auch nur ein bisschen spiel hat, kann er sich übers verkanten entspannen und dann das *klongggg* hatten wir bei RR wie er nicht 100% fest angezogen war. so gut wie bei jeder Unebenheit und Kurve.

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm aber nen Imbus! der kommt in den Gewindebolzen, wo der Stabi festgemacht ist. Nix Zange usw... sonst machst das Gewinde und im blödesten Fall den Gummi kaputt.

halt uns am laufenden!

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Ich hab das Geräusch komischerweise nur dann wenn es regnet und ich spüre es auch im auto.

Seid gestern regnet es bei mir und jetzt knackt es bei mir auch ab und zu wenn ich lenke oder einfach mal über nen hubbel fahre.

,

Wie viel km haben die Traggelenke hinter sich? Die mal austauschen..

Wenn beim Bremsen und gleichzeitig einlenken knarzt, dann Bremsbelagführungen schmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung