Boergy Geschrieben 24. Oktober 2006 Share Geschrieben 24. Oktober 2006 HY! is das die Twin-Turbo Version unseres IS200 Motors?? Find den Motorraum aufgeräumt :naughty: Link hat wer daten zu dem Motor? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 25. Oktober 2006 Share Geschrieben 25. Oktober 2006 Jo des is die Maschine, war auch im Celica/Supra MK II oder wie der hieß drin. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreakMR2 Geschrieben 25. Oktober 2006 Share Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) Wo hast denn das her :thumbup: Davon hab ich noch nie was gehört und hier steht dazu auch nix... History Celica Supra MK II EDIT: Hab doch noch was gefunden... These great little engines are REV happy with a redline of 8000 RPM. I think they are better suited for the lighter MKII though. HKS made a stroker kit (pistons and crank) to punch it out to a 2.5 liter.I had a N/A version (1G-GEU) in my `85 Celica XX (Celica Supra). I installed a HKS turbo kit with a TO4/ F-CON/ 1.5 mm steel head gasket to lower the compression ratio (but not enough) but didn't have enough fuel so I blew #2 cyl. I bought a used 1G-GTEU from a junk yard. I swapped the manifolds & head gasket and dropped the engine in along with the proper ECU and she screamed!!! I would be doing 180KPH/ 112MPH in 3rd @ 5000 RPM. I still had about 3000 grand more and all of 4th and 5th. I never got to go through all the gears because Okinawa, Japan was a very small island and the longest stretch where we used to drag race was under 1/2 mile before making some tight turns. In 91-92 the Mk III Supra and the Soarer (Lexus SC300) came with 5 engines to choose from: 1G-GE (2.0 N/A), 1G-GTE (2.0 twin turbo), 1JZ-GTE (2.5 twin turbo), 7M-GE (3.0 N/A), and the 7M-GTE (3.0 turbo). Das ganze kannst hier nachlesen... I-Supra.com - 1G-GTE Bei uns gab's aber nur die Variante 3,0 N/A oder 3,0 Turbo (also 7M-GE oder 7M-GTE). Groupbuy, Import , Swap :clap: bearbeitet 25. Oktober 2006 von FreakMR2 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2006 mh...hats ja ur viel Motore im SC gegeben :clap: wieso nie bei uns :D irgendwie is Europe immer noch die "alte" Welt :thumbup: ich glaub ich zieh um :D @RR....hat nicht der eine den Krümmer vom 2,0 TT gehabt im IS? :D aja..stimmt das, das der 2,0TT nur ca 200PS gehabt hat :look: greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 25. Oktober 2006 Share Geschrieben 25. Oktober 2006 aja..stimmt das, das der 2,0TT nur ca 200PS gehabt hat :thumbup: Ist doch akzeptabel, 100ps pro Liter von einem Serienfahrzeug. Du brauchst nur auf eigene Gefahr den Ladedruck zu erhöhen :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.