Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatikgetriebe


LexLuther

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

In einigen Threads wird über Getriebeprobleme bei den Handschaltern des IS 220d und dem IS 250 gepostet.

Ich wollte nur mal bei den IS 250 Fahrern mit Automatikgetriebe nachfragen, ob jemandem mal ein Problem mit dem Automaten untergekommen ist.

Bei mir funktioniert mein Automat hervorragend und ich kann nur in höchsten Tönen von diesem Automaten schwärmen... :clap:

Wie sieht's bei Euch aus?

Liebe Grüße :g:

LexLuther

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Zusammen!

In einigen Threads wird über Getriebeprobleme bei den Handschaltern des IS 220d und dem IS 250 gepostet. :g:

Ich wollte nur mal bei den IS 250 Fahrern mit Automatikgetriebe nachfragen, ob jemandem mal ein Problem mit dem Automaten untergekommen ist.

Bei mir funktioniert mein Automat hervorragend und ich kann nur in höchsten Tönen von diesem Automaten schwärmen... :clap: :D

Wie sieht's bei Euch aus?

Liebe Grüße :D

LexLuther

Also bei mir funktioniert es perfekt, hoffe das es auch so bleibt :D

gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LexLuther.

Mein Automat ist gleichfalls sensationell. Habe bislang kein vergleichbares Getriebe erfahren dürfen. Habe in der Anzeige die Gear Position eingestellt, damit ich die Schaltvorgänge von 4 auf 5 auf 6 überhaupt wahrnehme. Einfach klasse! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Mein Getriebe ist auch Perfekt, ich liebe ihn :thumbup:

Das einzige wo mir nicht passt, ist dass bei den Padel das Hochschalten nicht dann erfolgt wenn ich es sage.

Aber das wird wohl so sein müssen, bei Aston Martin ist es auch so :clap:

guten tag, bin der neue. frage, obs wirklich beim hochschalten mit dem paddel ist. eigentlich soll das doch nur beim runterschalten (wegen der drehzahlen) sein, dass eine sperre ausgelöste wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand von Euch den GS300 (aktuelles Modell) mal im direkten Vergleich gefahren?

Mein Eindruck vom GS300-Automaten und seiner Abstimmung war: Perfekt :thumbup:

Den IS250-Automatik bin ich nur einmal kurz mit Verkäufer am Beifahrersitz gefahren, das hat mir nicht so gefallen weil das Getriebe ewig nicht weiterschalten wollte - aber möglicherweise war da PWR-Mode-ON.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag, bin der neue. frage, obs wirklich beim hochschalten mit dem paddel ist. eigentlich soll das doch nur beim runterschalten (wegen der drehzahlen) sein, dass eine sperre ausgelöste wird?

Genau das dachte ich auch. Ich kann ja kein Schaden anrichten wenn ich z. B. bei 4000Umin. ein Gang hochschalte, aber das macht er nicht. Er bleibt in dem Gang und bewegt sich nicht. Das runterschalten hingegen macht er sehr gut.

Ich möchte aber mit den Paddels solange kein Risiko für die Maschine besteht, selber entscheiden welchen Gang ich fahre, zumindest dann wenn ich nur ein Gang hochschalte. :thumbup:

hat da jemand Erfahrung??

Noch etwas Off Topic: Bei mir leuchten die Rückspiegel Lampen erst wenn ich direkt neben dem Auto stehe, viel zu spät. Kann man das einstellen dass sie ein Paar Meter früher aufleuchten??

Habe in den Bücher nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas Off Topic: Bei mir leuchten die Rückspiegel Lampen erst wenn ich direkt neben dem Auto stehe, viel zu spät. Kann man das einstellen dass sie ein Paar Meter früher aufleuchten??

Habe in den Bücher nichts gefunden

Bei mir genau so :thumbup: .... Wenn Man aber mit der Schlüssel per funk das autoaufschliesst gehen die lichter an.

gruss

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir genau so :) .... Wenn Man aber mit der Schlüssel per funk das autoaufschliesst gehen die lichter an.

gruss

Don

Ok danke sehr, muss ich heute abend testen :D

Hätte aber auch ohne Fernbedienung die Lichter etwas früher an :D

Ich nutze den Schlüssel seit dem new IS nicht mehr, das Key -Less ist zu geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automat schaltet hervorragend, obwohl mir persönlich die M/T-Version z.T. besser gefällt, denn riegeln ist schon was Schönes :) .. Trotzdem, geniales Teil. :D

geb dir da recht! bin zwar nochnicht den Handschalter gefahren, aber beim automaten hat mich sehr gestört das er beim manuell modus, wenn ich mit der 6ten gefahren bin und dann ins gas bin, von selbst zurückgeschalten hat, obwohl ich ihn manuell in den 6ten geschalten habe :D und da is aus mit automatik bei mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb dir da recht! bin zwar nochnicht den Handschalter gefahren, aber beim automaten hat mich sehr gestört das er beim manuell modus, wenn ich mit der 6ten gefahren bin und dann ins gas bin, von selbst zurückgeschalten hat, obwohl ich ihn manuell in den 6ten geschalten habe :) und da is aus mit automatik bei mir :D

Stimmt. Ich war sehr begeistert vom Automaten im IS250 bei der Probefahrt, und es ist für mich die beste wahl. Aber bei Posrsche ist die manuelle Modus besser. Man kann im 1ten anfahren (bei der lex nur 2ten) Da schaltet er nicht ungefragt hoch im drehzahlbegrenzer und nicht zurück wenn man bei niedriger Drehzahl gas gibt. Richtiger manueller Modus - gewáhlter gang bleibt!

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese das mit erstaunen, denn... Lexus kann das und hat damit Erfahrung.

Wenn der SC im manuellen Modus ist dann ist er genau da und niergends sonst. Anfahren im ersten und drehen bis in roten Bereich. Und immer wenn er nicht schneller als 235km/h fährt, weiss ich das ich mal in den letzten Gang schalten sollte :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich war sehr begeistert vom Automaten im IS250 bei der Probefahrt, und es ist für mich die beste wahl. Aber bei Posrsche ist die manuelle Modus besser. Man kann im 1ten anfahren (bei der lex nur 2ten) Da schaltet er nicht ungefragt hoch im drehzahlbegrenzer und nicht zurück wenn man bei niedriger Drehzahl gas gibt. Richtiger manueller Modus - gewáhlter gang bleibt!

Gruss,

RX-Men-8

also ich bin damals im 1. losgefahren, denk nicht das es ihm mit der 2ten so die Reifen wegzieht vom Stand an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung