Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch


Spook

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und fang auch mal gleich mit ner Frage an:

Ich fahre seit knapp ner Woche nen 99er IS 200 Sport.

In der Tests ist was von 9.8, 10, 12 usw zu lesen. Mein Händler meint unter 12 Liter wäre es schwer zu kommen ohne sich zu sehr zu quälen...

Mich würde mal interessieren was Ihr an Sprit auf 100km verbraucht (Min/Max)?

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 387
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hy Spook!

erstmals HAllo im Lexusclub!

Ich hab einen IS200 Bj 2001 und schaffe es ohne Probleme auch bei leichter rasanter Fahrweise unter 10 Liter, letztens warns sogar um die 9 liter nur. Davon sind ca 2/3 Autobahn (150-170 km/h). Auf der Landstrasse und Stadt komm ich ca auf 11 Liter aber da sind schon stärkere beschleunigungsvorgänge dabei. Vom verbrauch her gibs bei mir keine Probleme. Wenn ich ihn dauernd fast mit vollgas fahre komm ich auf ca 12 Liter, da macht dann das fahren aber schon sehr viel spass! (drifts & hatzerl :-) )

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy habe nen 99 is200 Sport.

Verbrauch normal um die 10,5 liter

bei Shell Optimax komme ich auch unter 10 Liter, selbst wenn ich Gas gebe komme ich aber kaum über 11 Liter.

1/3 Autobahn 1/3 Bundesstrasse 1/3 Stadt

Hallo im Club!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Spook,

bei ruhiger normaler Fahrweise knapp 9.4l/100km im drittel Mix.

Ansonsten bei sportlicher Gangart etwas über 10,5l.

Werksangaben sehen so aus, ein Auszug aus dem Verkaufsprospekt

Außerorts 7.8l

Innerorts 13,3l

Gesamt 9,7l

Als Basis für die Verbrauchsermittlung gilt seit 1996 der EG-Fahrzyklus.

Dieser setzt sich aus ca. zwei Drittel Stadtfahrt und einem Drittel Überlandfahrt zusammen.

Die Werte bei konstanter Geschwindigkeit entfallen, die Beschleunigungsphasen werden höher gewichtet.

Außerdem beginnt die Messung mit kaltem Motor.

gruß

mmatecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hatte im vergangenen Frühherbst einen 200 von der Autovermietung, wollte das schöne Wetter nutzen. Regnete dann aber, dichter Verkehr. Tempomat bei 90 rein, hintern Laster gehängt - und voilà: 7,9 hinwärts, 7,8 zurück.

OK: Das war, wie mit einem Farb-TV schwarzweiß zu gucken. Aber immerhin: Man kann sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich brauche ca 11 liter (sommerreifen 215/45 R17) und mit winterbereifung ca 9,5 liter (205/55R16).und meiner ist auch noch chip getunt.

(nur im winter fahr ich normal)

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versteh' das nicht. Ich mag hier im Forum ein Greenhorn sein - und zu allem Überfluß auch noch Popel-Fahrer - aber eines fällt mir doch auf:

Manche unter Euch, die 12 bis 15 Liter verfeuern, scheinen das mit einem gewissen Stolz berichten.

Sorry Leute, aber mich stimmt das nachdenklich. Zum einen, weil Fahrspaß wohl hauptsächlich 'Gasgeben' bedeutet anstatt der stillen Überzeugung zu sein, ein feines Stück Technik zu besitzen.

Zum anderen, weil ich nicht kapieren will, wie es technisch überhaupt möglich ist, 15 ltr. auf 100 km durch nur 2 ltr. Hubraum zu blasen. Wenn außerdem (falls ich mich nicht böse irre) sowohl der 200er als auch der 300er nur nach Euro3 schadstoffarm sind, ist das für den Hersteller ein Armutszeugnis.

Es war 1975, da hat sich mein Papi drüber aufgeregt, daß der Liter Super von 0.989 auf 1.009 DM (!!!!) gesprungen ist. Damals hatten wir einen alten Opel Kapitän mit 2,6 ltr. Hubraum. DER hat 15 l verbraucht!

Jetzt sind fast 30 Jahre ins Land gegangen, ich stolpere als Lexus-Interessent in dieses Forum und frage mich [Nein - eigentlich frage ich Euch]: Hat Lexus den Anschluß verpaßt, oder die Lexusfahrer?

Bitte nicht schimpfen über mich, und hoffentlich fühlen sich nicht alle auf den Schlips getreten. Versteht es bitte nicht als Kritik, sondern als Frage.

Ist mir schon klar, daß da kein Pümpeduseldiesel unter der Haube steckt, aber Leute! 12 l / 100 km, das sind fast 25 DM bei heutigem Spritpreis. Da fliege ich ja für eine Tankfüllung mit Ryan-Air zum Christmas-Shopping nach London, inklusive Mitbringsel und Pub-Besuch!

Wird Euch da nicht schwindelig vor lauter Kopfschütteln?

Mit erhobenem Zeige- (ich betone: ZEIGE-)Finger,

- kroebje -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! nicht schlecht!...nein ernsthaft! also der spritverbrauch war anfangs auch fast ein grund für mich gewesen, mein auto wieder zu verkaufen. ich hatte vorher einen 318i. jedoch habe ich es so lieb gewonnen, dass ich es nicht mehr verkaufen konnte und wollte.

der spritverbrach ist bei einer gewissen fahrweise ganz normal. seien es 12 oder 15 oder eben nur 9 liter. ich jedenfalls habe mir sagen lassen (da dies mein erster 6-zylinder ist), dass dies VÖLLIG normal sei...und das von einem BMW-fahrer.

zu deinem anderen punkt. ich denke jeder hier im forum ist sich über die sauerei, die die regierung verzapft, im klaren. auch ich tanke meistens mit einer gänsehaut. ich weiss jetzt nicht wie es unseren nachbarn ergeht, die werden ihren saft auch nicht für nen appel und nen ei kriegen, oder jungs?

aber erstens fahre ich einen lexus is 200 SPORT...SSPPOORRTT!!! das heisst nicht, dass man es mit diesem fahrzeug nicht auch mal ruhig angehen lassen kann, aber dann hätte ich mir keinen lexus sport mit 155 ps geholt...sonder nen 3 l lupo!

zweitens ist bestimmt niemand stolz darauf einen neuen spritverbrauchsrekord aufzustellen, wir sind natürlich stolz auf das stück technik, das wir besitzen...ich denke ich kann hier für alle reden!

drittens hol dir einen lexus :D und du kannst dich selbst überzeugen...du kannst ihn auch mit 50 über die landstrasse schieben (im 6. gang). vielleicht kommst du ja sogar unter 7 liter!:P:P:P (bitte als spass verstehen)

übrigens: bei einem überlandflug einer boeing 747 beträgt bei ausgebuchter maschine der pro kopf verbrauch an kerosin ca. 2 l!!! just for info.

und was ryan air betrifft habe ich mir sagen lassen, dass die plätze für 29 euro nur ca. 5 % ausmachen und der rückflug normal viel kosten soll...aber da kenn ich mich nicht so gut aus.

greetings

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, ich fahre ein is200 Automat ,15liter auf 100km ?Wie schafft man das? Mein höchster verbrauch wahr 11.6L auf 100km mein tiefster verbrauch 9.2L auf 100km.Ein Kollege hat ein IS200 Kompressor und verbraucht ca.10L auf 100km. Also für ein 2liter 6 Zylinder ganz Normal!

Gruss

Sacha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ein verbrauch von 15 Liter ist mir auch ein wenig suspekt. Wenn ich meinen IS jage dann komm ich auf ca 12 Líter max 13 Liter. aber da kommt die momentanzeige nicht mehr unter 20 Liter. Bei einer automatik 12-13 liter ok, aber da sicher auch wenn man sportlicher fährt. Ich hatte vorher einen Previa 2,4L mit 132 Ps und 1800kg und da hab ich nur 12 Liter benötigt, auch bei sportlicher fahrweise, und 10 Liter auf der Autobahn waren kein Problem. daher find ich die 15 Liter auch ein wenig übertrieben. Aber um tolles feeling zu bekommen gehört auch ein wenig spritverbauch dazu sont hätt ichm ir ja einen diesel kaufen können.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm.....ich weiss ja nicht wo ihr alle wohnt...aber bei einem stop & go verkehr in der rush hour kommst du ganz schnell auf deine 15 liter.....

und hinzu kommt noch dass ich mich hin und wieder zu kleine ampelrennen verleiten lasse....ich weiss, ich weiss...das ist unverantwortlich....und dies und das...aber ich glaube ich bin sicher nich tder einzige hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle Zusammen!!

ich bin auch Neu bei euch!

ich habe Meinen IS200 Sport

seit knapp 4 wochen und komme nur schwer unter12l in der Stadt auch bei recht ruhiger Fahrweise!!!!:o

gruss der ICEMAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ICEMAN!

ertsmals HALLOOOOOOO hier im club!

In der stadt können 12 Liter schon möglich sein. Hast du schon mal dein Luftfilter gecheckt? nicht das das bis oben hin voll ist und keine Luft mehr durchgeht. bring sicher etwas an ersparnis. Hab ein TRD Luftfilter drinnen und hab ca einen 1/2 Liter ersparnis in der Stadt und am Land komm ich gut unter 10 Liter, auch bei zw rassanter fahrweise.

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Leexus

hmmmmm.....ich weiss ja nicht wo ihr alle wohnt...aber bei einem stop & go verkehr in der rush hour kommst du ganz schnell auf deine 15 liter.....

und hinzu kommt noch dass ich mich hin und wieder zu kleine ampelrennen verleiten lasse....ich weiss, ich weiss...das ist unverantwortlich....und dies und das...aber ich glaube ich bin sicher nich tder einzige hier...

...unverantwortlich?!...hey allen, du weisst wie man's macht!:cool:

wie ihr alle wisst ist die momentanverbrauchsanzeige etwas träge und vielleicht auch etwas ungenau oben raus. aber niemand kann mir erzählen, dass er unter 12 liter bleibt, wenn er die A7 hoch und runter bläst! laut meinem HUD war meine höchstgeschwindigkeit 226 km/h. 200 fahr ich locker mal für längere zeit durch. und wer die power des IS nutzt, fährt doch eh meistens bei zwischen 4 und 5000 rpm, wo das vvt-i arbeitet.

...aber wie auch immer, während ich fahre, mache ich mir darüber keine gedanken, sonst könnte ich es nur schwer geniessen. danke herr schröder! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung