Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verbrauch


Spook

Recommended Posts


  • Antworten 387
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nun ja,

ein freier Tag, fast freie Straßen und jede Menge Kurven in den Bergen. :D

Im Schwarzwald gibt halt nicht nur gute Luft. :D

Aber im ernst, ich brauche sonst ca 9,5l bei zügiger Fahrweise.

Wir waren einfach mal einen Tag so richtig die Sau rauslassen und nach 350 km war halt Schluss.

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi karsandra

Ich fahre in der Stadt und Kurzstrecke ca 600 KM weit. :D

6ter Gang schon bei ca 50-60 genutzt, :D

Allerdings schaffe ich es auch nur 3-400KM weit zu kommen. :D

Je nach Fahrweise.

Bedenke, mit Kompressor.

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit großen 6-Zylindern ist die Bandbreite riesig. Kann ich bestätigen. Mein Max. ist 16,9 auf 100, mein Min. 8,4. Im Schnitt sind's 9,6. Die 16,9 waren ein provozierter Ausrutscher.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kroebje

Oller Angeber( Grosse 6 Zylinder ) Kaum haste wieder volle Leistung,( zum Glück )

Willste an mir wieder vorbeirauschen,was? :lol:

Wenn , dann mit Deinem Bruder seinem BMW.

Ach übrigens, schöne Grüsse an Deinen Bruder, is er noch sauer???? :o

Gruss

tantegerda :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch keine echten Verbrauchdaten habe, schreib ich mal aus meiner Automobilen Vergangenheit.

Also da war:

- ein 6 Zylinder Jaguar 4.2 Liter ca. 190PS mit Automatik, in der Stadt sind da locker 18 Liter reingeronnen, Auf der Autobahn wenn man die Pferde auslies auch über 20. Minimalverbrauch war 11 Liter.

- dann 740er BMW E39 (glaub ich heißt die Baureihe), da wars so min war 10 Liter, das war Gaspedal ansehen, maximum so 19 liter auf der Autobahn und in der Stadt.

- und eine Scorpio 24V mit 3,7 Liter Umbau und 250Ps hatte ich auch, saufen ist noch nett ausgedrückt, bis zu 25Liter sind da durch die Einspritzung gegangen, aber min war nur 9 Liter.

- der gute alte Mondeo TD, braucht auch auf der Autobahn bei Vollgas gut 11 Liter und min war 5 Liter, normal sind 8,5 Liter.

Aus meiner 6 Zylinder Erfahrung, finde ich das der IS 200 mit gut 10 Liter nicht so viel braucht. Auf jedenfall bei meiner Fahrweise weniger als die Konkurenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Madmarc!

was für einen hast du schnell? 200er oder 300er? ist das nicht ein großer umstieg von 250PS auf nen Diesel und dann einen Lexus? oder ist das wieder der ( richtige :lol: ) anfang auf große Hubräume?

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen IS200 bekomme ich.

Ich sag nur, selbstständig sein ist nicht immer lustig, es geht langsam nach oben aber rassant nach unten, daher auch mein Abstieg. Jetzt geht es aber wieder bergauf und ich hab ja noch IS300, GS300 oder 430 bis zum LS 430 um meine Leistungen dann gebührent zu entlohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich kram den Tread wieder mal nach oben.

Beim 1. Tank, habe ich 9,5 Liter gebraucht, bin 30% Stadt gefahren und den Rest Autobahn oder Landstraße.

So beim 2. Tank bin ich schon auf 9,1 Liter runtergekommen, und auch so ca. 30% Stadt und der Rest Überland.

Also wenn man sich zusammenreiß sind sicher unter 9 Liter möglich, nur Überland glaub ich 8,5-8 wären auch möglich, da trag ich mein Auto noch nicht in der Gegend rum, sondern fahr auch schön zügig 110 auf der Landstraße 140-160 auf der Autobahn.

Verbrauchsmässig bin ich voll zufrieden, für 6 Zylinder ist das ein akteptabler Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Bei mir IS das beste Ergebnis in der Stadt 13.1L gnappe 470km

bis kurz vor Reserve!

Autobahn hab ich schon 10L geschafft :D aber das war langweilig :D

@Allen, wie hast du die 9,7 in gekriegt :D ??????? haste geschoben B)

ich glaub ich muss an meinem Gasfuß Arbeiten :D

gruss Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, wenn ich das Gaspedal net vom Bodenblech trenne, rinnt auch mehr Sprudel durch die Einspritzdüse.

Aber in der Stadt fahr ich fast immer im 6 oder 5 Gang, und da rollst eh nur dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11,94 l/100km

11,42 l/100km

11,17 l/100km

11,41 l/100km

11,69 l/100km

11,53 l/100km

11,75 l/100km

10,88 l/100km

11,59 l/100km

10,69 l/100km

09,87 l/100km

09,59 l/100km

10,38 l/100km

08,76 l/100km

09,56 l/100km

09,34 l/100km

08,75 l/100km

Durchschnitt: 10,61

Die letzten Werte sind daher, dass ich die Firma gewechselt habe und ne Firma hatte, die gut 70 bis 80 km von meinem Wohnort entfernt war. Die Firma war aber so toll, dass ich nach 4 Wochen wieder gekündigt habe und momentan wohl als arbeitsloses, faules Arschloch zu Hause rumsitze. Tja that's life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allen, wie hast du die 9,7 in gekriegt :D ??????? haste geschoben :D

ich glaub ich muss an meinem Gasfu?Arbeiten ;)

gruss Martin.

Hi Martin,

diesen Wert habe ich erreicht, indem ich immer frueher geschalten habe. Meistens bei 2000 - 2500 Umdrehungen. Dazu kommt noch vorausschauendes fahren, zur ampel rollen (wenn sie rot ist), Leerlauf bei gefaelle (gilt natuerlich nicht wenn man einen Berg runterfaehrt) und Klimaanlage ist ausgeschalten. :D

So kommst du locker auf die 9,7 Liter :D

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o das Nenne Ich Disziplin :o ;) ich werde es Nach der Nächsten Tankung mal Testen :D

hat der Is eingentlich eine schubabschaltung?????

(soll heisen beim Rollen Nicht Auskuppeln dann wird kein sprit mehr gefördert und verbrannt)

Weiss das jemand zufällig????? :D

martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sicher bin ich mir nicht, aber ob ich ausgekuppelt fahre oder mit Gang drin, ändert an der Verbrauchsanzeige nicht.

Aber ziemlich sicher hat der IS eine Schubanschaltung, die Frage ist nur bei welchen Drehzahlen die aktiv ist, bei Ford ist es so unter 2000 U/min ist die Schubabschaltung nichtaktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt es seit Einführung des Katalysators überhaupt nur noch schubabschaltende Motoren.

Ich hab' meinen iS mittlerweile im 8-Liter Bereich, wenn ich einigermaßen zurückhaltend fahre: 8,4. Die Kiste schaltet dann ja schon bei 1200 Touren in den nächsten Gang.

Ab Autobahndauertempo über 150 komme ich in den 10er-Bereich.

Im üblichen Mittel sind's 9,5. Gemischtbetrieb, aber keine Kurzstrecke (dafür hab' ich das Radlrutsch).

Irgendwann will ich echte 7,9 schaffen. Wenigstens ein einziges Mal.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.

hab heute getanke: 13.3 L auf 100 km. Und das ist glaub ich eines meiner besten Ergebnisse.

@kroebchen:

Biste sicher, das Dein SX nicht doch noch ne Annomalie hat?? :D :D

Ansonsten beim 200er immer im Bereich 9,5-12 Liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kroebchen:

Biste sicher, das Dein SX nicht doch noch ne Annomalie hat?? :D :D

Doch, natürlich! Seinen Fahrer!! :P :P

@ marc: NOCH hab' ich's ja nicht geschafft. Aber ich habe ein Ziel!

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung