Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 300 BJ 2000 hinten rechts turbinenartiges pfeifgeräusch


roli

Recommended Posts

:scared: Nochmals ich

RX 300 BJ Ende 2000

Ich habe beim langsamen fahren hinten rechts turbinenartiges pfeifgeräusch, wird bei schnellem fahren höher und verschwindet dann, ist innen und außen zu hören

die Werkstatt findet nichts

hat jemand ne Idee????

Sonst bin ich tipp topp zufrieden

Roli :russia:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei meinem ersten alten rx 300 erste serie, war das der simmering am hinterachsdifferenzial. laß das mal überprüfen. meiner hat immer hinten rechts gepfiffen.

lg

oliver

oliver

danke das ist ein supertipp :thumbup:

werde mir das mal anschauen -

glaubst du wd40 o ä silikon spray wirkt wunder?

danke

roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube eher die werkstatt wirkt wunder, denn ich habe damals den simmering neu bekommen.

lg

oliver

Oliver or/and other

ich habe gestern ölwechsel machen lassen - keine Lexuswerkstätte- und mir beide Simmeringe rechts und links am hinteren Diff angeschaut - die sind jeweils etwas nass aber nicht undicht.

... wieviel Arbeit ist der Wechsel ... ist es notwendig oder das pfeiffen ungefährlich??

besten Gruss und Dank

roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver or/and other

ich habe gestern ölwechsel machen lassen - keine Lexuswerkstätte- und mir beide Simmeringe rechts und links am hinteren Diff angeschaut - die sind jeweils etwas nass aber nicht undicht.

... wieviel Arbeit ist der Wechsel ... ist es notwendig oder das pfeiffen ungefährlich??

besten Gruss und Dank

roli

Also wenns "nur" der Simmerring ist, ist das pfeifen ungefährlich. Fakt ist jedoch, dass diese Geräusche durch erhöhrte Reibung erzeugt werden. Und erhöhte Reibung heisst auch, erhöhter Verschleiß.

Normalerweise wird ein Simmerring beim Einbau mit Öl eingeschmiert. Vielleicht ist er jetzt einfach zu trocken. Kannst ja mal mit WD40 versuchen, ob das was bringt. Wenn er richtig abdichtet, wird das aber nicht an die entsprechenden Stellen hinkommen. Und wenn du an nem Simmerring versuchst, Öl innen rein zu spritzen ist das Risiko groß, dass du den Simmerring beschädigst.

Ich weiss jetzt nicht, wie das bei nem RH aufgebaut ist, aber grundsätzlich würd ich sagen, Öl raus aus dem Diff, Achswelle raus, Simmerring erneuern, Achswelle rein, Öl rein. Viel mehr Arbeit sollte das nicht werden.

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns "nur" der Simmerring ist, ist das pfeifen ungefährlich. Fakt ist jedoch, dass diese Geräusche durch erhöhrte Reibung erzeugt werden. Und erhöhte Reibung heisst auch, erhöhter Verschleiß.

Normalerweise wird ein Simmerring beim Einbau mit Öl eingeschmiert. Vielleicht ist er jetzt einfach zu trocken. Kannst ja mal mit WD40 versuchen, ob das was bringt. Wenn er richtig abdichtet, wird das aber nicht an die entsprechenden Stellen hinkommen. Und wenn du an nem Simmerring versuchst, Öl innen rein zu spritzen ist das Risiko groß, dass du den Simmerring beschädigst.

Ich weiss jetzt nicht, wie das bei nem RH aufgebaut ist, aber grundsätzlich würd ich sagen, Öl raus aus dem Diff, Achswelle raus, Simmerring erneuern, Achswelle rein, Öl rein. Viel mehr Arbeit sollte das nicht werden.

Gruss Jürgen

@ Jürgen

ich denke das macht Sinn - es werde es beobachten - vor allem den ölaustritt

au den von Dir genannten Gründen werde ich erst gar nicht mit WD 40 anfangen

Wäre aber trotzdem prima von jemandem zu hören der die Wellen bei einem RX 300 Bj 2000 schon mal raushatte.

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung