Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mit welchen Musik-DVDs reizt ihr das ML-Surroundsystem klanglich so ri


linn

Recommended Posts

...ich kann ja während der Wartezeit auf meinen Lex schon mal ein wenig bei Amazon und Co. shoppen gehen! :cry:

Bin also auf der Suche nach Mehrkanal-Test/Vorführ-DVDs (musikalischer Natur), die klanglich beeindrucken :scared:

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

...ich kann ja während der Wartezeit auf meinen Lex schon mal ein wenig bei Amazon und Co. shoppen gehen! B)

Bin also auf der Suche nach Mehrkanal-Test/Vorführ-DVDs (musikalischer Natur), die klanglich beeindrucken :drop:

mfG - linn

also mich beeindruckt die "hell freezes over" von den eagles immer wieder.

vor allem passt hier die abmischung der surround-kanaele, ausgewogenes

klangbild, super dynamik, sehr sauber produziert, phaenomenaler bass...

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Knopfler

B00006JSGQ.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1106805752_.jpg

CD

CD2..die Live-CD...ein Traum..so richtig tolle Club-Atmosphäre :drop:

oder Pink Floyd, The Dark Side of the Moon B)

B000024D4P.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1106819068_.jpg

Das Lied "Time" ist super :blink:

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, Georg. So schlecht ist die Qualität am Bildschirm nun auch wieder nicht. Wenn Du am Abend Dir einen Film ansiehst, dann ist das Ganze gar nicht mal schlecht.

Ich mach's ab und zu so. Ab zu Mäcci was zum Essen holen, mit dem Mädel und dem Lex in eine einsame Gegend fahren und dann am Rücksitz Platz nehmen... :drop: :D :blink:

B) B) :drop:

B)

und da hast noch Zeit auf den Schirm zu schauen? :g: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du kannst ja DVD's abspielen....

mit Dolby Surround 5.1

Der Klang ist dann der hellste Wahnsinn. Probier's mal mit Krieg der Welten - der Film mit dem Cruise Tom!

Wenn da die Alien-Maschinen diesen fürchterlichen Ton von sich geben, gehst Du in kein Kino mehr. Einen besseren Klang kann man nirgendswo haben...

LG

Andi

P.S. Du weißt aber schon, dass Du Filme im Lex anschauen kannst? (Ich frag sicherhietshalber nur so... :drop: )

da bin ich von ausgegangen, weil er ja nach music-DVDs gefragt hat. deshalb hatte ich ihm die "hell freezes over" empfohlen. auf dieser music-DVD passt das bild *und* der sound... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich setz mich ins Auto und fahr ins Kino, und nicht, setzt mich ins Auto fürs Kino :D B)

wenn das sooo gut klappt, dann sowas noch zwischen den Sitzen rein :g:

Link

ROA.RPSL-225_2.jpg

:blink:

wie wärs mit einer Live-DVD von Pink Floyd? die hatten damals 4 Kanal Sound, dem Vorgänger vom THX :drop: aber damals gabs ja noch keine DVD B) nur 4 Kanal Tonband :drop:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mittlerweile eigentlich jemanden eine Möglichkeit (für ML-Anlage im IS) bekannt, mp3 auf DVD abzuspielen?

Oder liegt es vielleicht auch an der "Brennsoftware", welche die Daten auf die DVD schreibt?

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Boxentests greife ich meist zu 2 Liedern:

Chemical Brothers - It doesn´t matter

(Ab ca. 5:30 min wirds für den Bass interessant :thumbup: )

oder

Basement Jaxx - If I ever Recover

Beides sehr basslastige Lieder, aber für einen kleinen Härtetest ganz gut geeignet. Diese Bass-Test-CDs mag ich nicht. Ich teste das lieber mit normaler Musik.

:D Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LexLuther

Hast Du sie mit dem speziellen Erstellungsregister für mp3 (-CD/DVD) erstellt, oder die Ordner einfach auf die Scheibe gebrannt?

@ wusel

Gleiche Frage an Dich

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ic bleib dabei: Herzlichst Hansi Hinterseer :thumbdown:

@JANUS

Ich habe eine DVD mit mp3s drauf. Funktioniert einwandfrei. Habe die mit Nero gebrannt...

DVD oder doch CD-Roling? Oder vielleicht DVD-Audio erstellt, was im Nero ja möglich ist.

Welche DVD -R , +R, RW?

Als ich meinen Lex bekommen hab paar mal ausprobiert, aber vergeblich. Und überall hieß es, DVD- Mp3 sei mit ML-Player nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann will ich doch auch mal ein paar Empfehlungen für 5.1 Aufnahmen abgeben.

Hier die Liste meiner klanglichen Favoriten:

1. Steely Dan - Gaucho (DTS-Music-Disc, wird bei Amazon aber als DVD-AUDIO geführt)

2. Eagles - Hotel California (DVD-AUDIO)

3. Donald Fagen - Morph The Cat (DVD-AUDIO, wird im Doppelpack mit einer CD verkauft)

4. Steve Lukather - Candyman (DTS-Music-Disc, wird bei Amazon aber als DVD-AUDIO geführt)

5. Steely Dan - Two against Nature (DVD-AUDIO)

6. Björk - Vespertine (DVD-AUDIO)

7. TACET - Alle Aufnahmen [Klassik] (DVD-AUDIO)

8. Graham Nash - Songs for Survivors (DVD-AUDIO)

9. Steely Dan - Everything Must Go (DVD-AUDIO)

10. Faith Hill - Cry (DVD-AUDIO)

(WICHTIG: beim Abspielen unbedingt das ML "Surround" im Menü "DSP" ausschalten, da der DSP der Anlage ansonsten aus wunderbaren Surroundmischungen eher zweifelhafte Suppen kocht. Kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso das ML System das extrapolierte Surround nicht automatisch abschaltet, wenn eine 5.1-Mischung abgespielt wird.)

Leider ist die Auswahl bei DVD-Audio / DTS-CD begrenzt. Schade, dass das ML System keine SuperAudioCDs abspielen kann, sonst wäre die Liste von wirklich gut klingenden 5.1-Musikmischungen deutlich länger (und vielseitiger).

Robin Schmidt

bearbeitet von Robin Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du sie mit dem speziellen Erstellungsregister für mp3 (-CD/DVD) erstellt, oder die Ordner einfach auf die Scheibe gebrannt?

Ich muss gestehen, ich habe nur die Ordner kopiert, so wie ich es mit den MP3-CDs auch mache, die ja einwandfrei abgespielt werden.

Muss ich mir nochmal anschauen, wie das mit den Registern funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, ich habe nur die Ordner kopiert, so wie ich es mit den MP3-CDs auch mache, die ja einwandfrei abgespielt werden.

Muss ich mir nochmal anschauen, wie das mit den Registern funktioniert...

Hab ich auch schon so ausprobiert. Einfach eine Daten-DVD erstellt, Ordner rübergezogen und gebrannt. Ist aber leider nix gegangen. Ich bekomme nicht einmal eine Anzeige, ob's DVD-Video, CD oder sonst was ist - der Wechsler streikt.

Kurze Zwischenfrage: Was sind Register?

(Bin kein Nerospezialist :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den bisherigen Musikempfehlungen kann ich ebenfalls klare Favoriten nennen:

Eagles - Hell freezes over und Schiller Tagtraum, jeweils in DTS.

Wer mal was ganz anderes probieren möchte nimmt die DVD´s ANIMUSIC 1 und 2. Hier werden die gespielten Noten visuell mit aberwitzigen Maschinen und Instrumenten dargestellt. Alle Bewegungen und Animationen in Echtzeit zu dem fantastischen 5.1 Sound.

Kann ich jedem nur empfehlen, leider gibt es die DVD´s nicht überall im Handel.

Gruß, Brosek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann ja während der Wartezeit auf meinen Lex schon mal ein wenig bei Amazon und Co. shoppen gehen! :wub:

Bin also auf der Suche nach Mehrkanal-Test/Vorführ-DVDs (musikalischer Natur), die klanglich beeindrucken :thumbup:

mfG - linn

Linn, ich habe mal generell ein paar Tests gemacht, was denn wie abgespielt wird. Erstaunlich fand ich, dass die DVD-A-spezifikationen nicht ausreichend unterstützt werden. Die Liste habe ich im Forum "Elektronik" gepostet. Das sollte eine Einkaufshilfe sein.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung