Boergy Geschrieben 30. Dezember 2006 Share Geschrieben 30. Dezember 2006 HY! Also ich würd die tolle Auspuffanlage so lösen :D denn da blubberts sicher besser, toll find ich ja getrennten Kat für jede Motorseite :thumbup: Aja..und den Mitteltopf weg, der is ja nur hinderlich :D Original: Boergy: Würd auch die Kats nach vorne verlegen, zu den Vorkats :blink: da würde er dann schneller warm werden und nach hinten gehts dann schöner durch :blink: greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 30. Dezember 2006 Share Geschrieben 30. Dezember 2006 Die Symetrie auf Höhe des Mittelschalldämpfers schreit nach einer symetrischen Auspuffanlage. Kannst du mal eine Flut oben und eine unten verlegen ? Dann ist auserdem der Abgasweg links und rechts gleich lang.( Endrohr links und rechts) MfG Ares P.S. Beim IS-F machen sie es sicher so 100% 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2006 wie meinst das? :thumbup: gleiche Länge hinbekommen wird schwer, da der Tank extra geändert ist, das die Rohre durchkönnen und vorm Diff rüber? weiss ned ob das geht. Bräuchten Fotos von einem IS250 von unten, oder zumindestens von hinten reinfotografiert :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdb Geschrieben 30. Dezember 2006 Share Geschrieben 30. Dezember 2006 wie meinst das? :thumbup: gleiche Länge hinbekommen wird schwer, da der Tank extra geändert ist, das die Rohre durchkönnen und vorm Diff rüber? weiss ned ob das geht. Bräuchten Fotos von einem IS250 von unten, oder zumindestens von hinten reinfotografiert :D meinst du sowas? :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 30. Dezember 2006 Share Geschrieben 30. Dezember 2006 (bearbeitet) Ja stimmt der Tank ist im Weg. Habe es übersehen sorry, lieber spät als nie. Aber es ist schade das sie wegen dem Tank auf eine komplett 2 flutige Anlage verzichten müssen. Ich hoffe das sie beim IS-F den Tank ändern. :thumbup: @Gerd Danke für die Bilder da sieht man's sehr gut :D MfG Ares bearbeitet 30. Dezember 2006 von Ares 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2006 (bearbeitet) Danke! schau dir mal genau die Rohre beim 250er an, der ist irgendwie anders geschweißt als der 350er, oder täusch ich mich? *edit* ah..ich glaub die Auspuffanlage is von Tom´S oder so, da da Flansche sind :thumbup: *editedit* aber beim IS250 is auch der Flansch gleich nach dem Mitteltopf, also wärs da auch möglich ein Einsatzrohr reinzubauen, und so der Serienanlage mehr Ton zu verleihen :D bearbeitet 30. Dezember 2006 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 30. Dezember 2006 Share Geschrieben 30. Dezember 2006 Danke!schau dir mal genau die Rohre beim 250er an, der ist irgendwie anders geschweißt als der 350er, oder täusch ich mich? *edit* ah..ich glaub die Auspuffanlage is von Tom´S oder so, da da Flansche sind :thumbup: Der V Winkel ist grösser. MfG Ares 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Share Geschrieben 30. Dezember 2006 (bearbeitet) Der V Winkel ist grösser. MfG Ares genau, den bei der Serienanlage ist es fast ein T-Stück statt nem Y-Stück. Und es dürfte noch ein Schalldämpfer genau davor sein, also 2x Mitteltopf. Was haltest vom Einbau des Mitteltopfeinsatzrohres? Oder hast es gerne leise? :thumbup: bearbeitet 30. Dezember 2006 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 30. Dezember 2006 Share Geschrieben 30. Dezember 2006 Meinst du mich? Ich habe noch keinen Lex. Aber das grösste Problem ( meine Frau von einer neuen Marke zu überzeugen ( in diesem Fall Lexus)) habe ich immerhin geschafft. :D :) Ich habe mich schon beim Lex Händler für die neuen Modelle registrieren lassen und werde demnächst wieder auf Autoschau gehen( bislang hatte ich nur kurz Zeit den neuen LS mir an zu schauen). ( zur Erinnerung bevor ich den BMW geholt habe, habe ich fast alles angeschaut und ausprobiert( SUV Klasse,) leider hatte der Lex händler keinen RX400h da (war vor etwa 2 Jahren) und vom Rest war der BMW der Beste (obwohl er alle Presse-Test's verloren hat). Der neue muss kein SUV sein, er muss primär spass machen,zuverlässig sein und min 3 Erwachsenen Platz bieten. :) :) Wir werden sehen wo wir landen. MfG Ares P.S. Re: Auspuff Ich bevorzuge folgendes: es entweder sportlich aber nicht zu laut, oder flüster leise.( gefällt mir beides sehr gut) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdb Geschrieben 30. Dezember 2006 Share Geschrieben 30. Dezember 2006 Ja stimmt der Tank ist im Weg. Habe es übersehen sorry, lieber spät als nie. Aber es ist schade das sie wegen dem Tank auf eine komplett 2 flutige Anlage verzichten müssen. Ich hoffe das sie beim IS-F den Tank ändern. :) @Gerd Danke für die Bilder da sieht man's sehr gut :) MfG Ares gern geschehn, hatte grad nix zu tun... ;-)) sorry dass er von unten moentan a bisserl dreckig ist, er war nicht auf ein shooting vorbereitet... ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 30. Dezember 2006 Share Geschrieben 30. Dezember 2006 (bearbeitet) edit bearbeitet 5. Januar 2007 von LexLuther 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 31. Dezember 2006 Share Geschrieben 31. Dezember 2006 Schöne Idee, nur habe ich den Jaguar XJ220 gehört, mit dem Tag-Heuer V6. Das Problem bei eine völlig getrennte zweiflutige anlage ist dass es klingt als standen zwei 3-zylinder nebeneinander. Auch eine V8 anlage hat immer eine verbindung zwischen den zylinderreihen so etwa zwischen Krümmer und Mitteltöpfe. Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 31. Dezember 2006 Share Geschrieben 31. Dezember 2006 @boergy: Welches Fahrzeug ist da nun abgebildet? Ein 250er? ein 350er? Originalanlage? @RX-Men-8: Weshalb werden dann die Auspuffanlagen, siehe Bild, nicht schon wesentlich früher zusammengeführt? Und - rein optisch ist das kurze Stück des "Einfachrohres" vom Durchmesser her nicht größer als der Rest, das führt die Doppelauspuffanlage doch ad absurdum? :) mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2006 Hy! @Linn...denke das das der 350er ist mit einer nicht Standard-Auspuffanlage ab Mitteltopf. Duplexauspuff macht bei dem Hubraum eher optisch nur was her, technisch wär je gerader der Auspuff, umsoweniger Gegendruck. Also würde ein Endtopf auch reichen, so bei beim IS300 bzw Supra, der hat ja auch nur einen Endtopf, aber der teils bis zu einer 4" Zuleitung :photo: @Rx-Man-8....echt? hört sich das so komisch an? :( schade wenns so ist. dann, machen wir einfach ab Mitteltoopf 63mm Rohre :D @LexLuther....dachte das wenn man die Rohre einzeln nach hinten führt, nen tollen Blubbersound hat, Gerhard aber meinte das es sich nicht so gut anhört :( also fällt das wieder flach. Hat der Diesel nicht nur einen Endtopf? :photo: der müsste ja nen ganz andren Auspuffstrang haben. @gerdb...danke nochmals, wenn du Zeit hast, kannst du vielleicht mal seitlich reinfotografieren? greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 31. Dezember 2006 Share Geschrieben 31. Dezember 2006 Der Diesel hat nur einen Endtopf und außerdem ist es ja ein längs eingebauter "Reihenvierzylinder", ergo ist die Abgasanlage von A-Z anders. mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 31. Dezember 2006 Share Geschrieben 31. Dezember 2006 Denke, dass die Mitteltopfersatzrohrtheorie doch die angenehmste wäre. Also ab der Zusammenführung hinter den beiden Kat's ein (ich sach mal 3"- ) Rohr bis zum hinteren Y-Stück. Danach könnte man ja noch mit etwas mehr als Seriendurchmesser zu den Endtöpgen gehn. > keine unterschiedlichen Längen pro Zylinderbank > Kein 2x 3-Zylinder - Klötern nur so 'n Vorschlag. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdb Geschrieben 31. Dezember 2006 Share Geschrieben 31. Dezember 2006 @gerdb...danke nochmals, wenn du Zeit hast, kannst du vielleicht mal seitlich reinfotografieren?greets Tom bin nich sicher ob das die richtige perspektive ist. ich jedenfalls seh nich sooo viel hier, und das liegt nicht unbedingt an der überbelichtung bei dem einen shot... ;-) sag einfach, wenn ich noch irgendwo genauer hinhalten soll. cheers gerdb 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdb Geschrieben 31. Dezember 2006 Share Geschrieben 31. Dezember 2006 das erste Foto, das müsste ca auf der höhe der hinteren fahrerseitigen Türe sein :photo: da steckt ne Lamdasonde drinnen :photo: moment, die fotos sind alle von rechts (beifahrerseite) aufgenommen, von vorn nach hinten. brauchst du was von der fahrerseite? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2006 nein, braucht nichtmehr :photo: Also hat der IS nach den beiden KAT´s die Kontrollsonde im Mitteltopf drinnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 31. Dezember 2006 Share Geschrieben 31. Dezember 2006 das erste Foto, das müsste ca auf der höhe der hinteren fahrerseitigen Türe sein :) da steckt ne Lamdasonde drinnen :g:@ Ares..danke! also haben dann die Amis früher immer 2 Kolben gleichzeitig gezunden, so wie die Harley? und die Japaner mehr das hintereinander zünden der Kolben, daher das schnurren der Katze anstatt blubberblubber :g: is ja intressant das ganze :D haben die das beim V6 auch so gemacht? @ Ares: Ja, das klärt etwas mehr auf - allerdings bin ich mir nicht sicher ob der IS250 nicht als zwei dreizylinder klingen wird wie der 120grad kurbelwelle des Tag V6. Und bei der Leistung ist es auch fraglich was besser ist, Y-pipe oder völlig doppelflutig. Wer probiert's aus ? ;) @ boergy: Es ist ein 4-takt motor, also eher nicht gleichzeitig (schüttel :) ) weil die 2 kolben am selben Zapf "2 takten" nacheinander laufen. Gruss, RX-Men-8 @boergy: Welches Fahrzeug ist da nun abgebildet? Ein 250er? ein 350er? Originalanlage?@RX-Men-8: Weshalb werden dann die Auspuffanlagen, siehe Bild, nicht schon wesentlich früher zusammengeführt? Und - rein optisch ist das kurze Stück des "Einfachrohres" vom Durchmesser her nicht größer als der Rest, das führt die Doppelauspuffanlage doch ad absurdum? :g: mfG - linn Beim IS200 wird auch erst kurz vor dem Hauptkat das ganze zusammengeführt. Wie weit ist ein Zusammenspeil von Leistung obenrum, Drehmoment unten raus, Lärm und natürlich Kosten. Aber in der tat, bei Reihenmotoren sind 2 Endrohre meist nur der Optik gedient ;) (Schau mal ich aheb einen V6/V8/V10/V12 unter der Haube :g: ) Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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