Cheshunt Geschrieben 3. September 2003 Share Geschrieben 3. September 2003 Hallo, interessiere mich für folgendes Produkt von TTE Tuning:Bitte gucken Was kostet das Teil? Gibt es alternativen von anderen Herstellern? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canter Geschrieben 3. September 2003 Share Geschrieben 3. September 2003 Bei mir geht der link nicht.... :look: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheshunt Geschrieben 3. September 2003 Autor Share Geschrieben 3. September 2003 Bei mir auch nicht :look: Sorry! Mußt Du ein bisschen mehr klicken! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. September 2003 Share Geschrieben 3. September 2003 Preis must Du beim Händler erfragen, da TTE-Teile nur über Händler verkauft werden. Ich würde das Teil sofort kaufen . Leider gibts das noch nicht für meinen IS TTE kann ich nur empfehlen. Gruß Gerd :look: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joerg Geschrieben 4. September 2003 Share Geschrieben 4. September 2003 Würde mich auch interessieren, vor allem wie sieht es mit der Garantie aus? Laut Aussage meines Lexus-Händlers erlischt beim Einbau von TTE-Teilen die Garantie. Falls Du Preise für Gerät und Einbau + TÜV und soweiter erfährst, poste mal die Ergebnisse. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 4. September 2003 Share Geschrieben 4. September 2003 Das V-Max Modul von TTE sollte preislich so um 800,-€ liegen mit dem Einbau. Bei der Garantie, gibt Lexus eine ganz klare Aussage: sollte das Fahrzeug so verändert werden, das die Leisung des Motors steigt, oder Höchstgeschwindigkeit gesteigert wird, besteht keinerlei Anspruch auf Garantieleistungen. Lexushändlern ist es untersagt solche Geräte einzubauen. Fragen kannste trotzdem mal bei deinem Händler. Gruß, Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheshunt Geschrieben 4. September 2003 Autor Share Geschrieben 4. September 2003 Erstens ganz schön teuer für eine Chip und einen Stecker! Zweitens wenn Garantie erlöscht dann lieber nicht! Hätte gern nur mal gefühlt wie es ist mit dem Wagen 220km/h zu fahrenB) Warscheinlich ist der Tank dann nach 2 Stunden leer! Aber das Auto ist ja eh nichr zum Rasen sondern zum Cruisen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 4. September 2003 Share Geschrieben 4. September 2003 @Cheshunt. Es gibt auch einen Kompressorkit von TTE für Deinen RX. Das wärs doch, oder? Minimaler Mehrverbrauch. Ca 250 PS TTE gibt ein Jahr Garantie. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapz.de Collinz Geschrieben 5. September 2003 Share Geschrieben 5. September 2003 Tag allerseits, ich fahre zwar noch einen Chrysler Voyager II 3.3 V6 mit 4 Stufen Automatik aber vergleichbar ist der Umstand hier schon da beide Modelle ähnlichen Motor, ähnliche Automatik UND FÜR DEN US-Markt konstruiert wurden. Das wichtigste für den US-Markt ist das dort mit Geschwindigkeiten von MAXIMAL 130 km/h gefahren wird und darauf sind auch Motor + Getriebe ausgelegt. Voyager-Besitzer die mit ihrem Fahrzeug wie mit einem normalen PKW mit 160 km/h auf der Autobahn umherbrettern wundern sich dann wenn nach nicht allzu langer Zeit das Automatikgetriebe den Geist aufgibt. Grund: die US-Getriebe vertragen die hohen Geschwindigkeiten ab 130 km/h nicht, wenn längere Zeit ab 150 km/h gefahren wird und dann auch noch ein Berg kommt, kann ganz schnell SENSE sein, da die Bänder verglühen. Also: nicht umsonst wird der VMAX auf 180km/h gelegt, wäre ja auch von Lexus idiotisch nicht mit den Geschwindigkeiten der Konkurrenten ML oder X5 mithalten zu wollen, es hat schon alles seinen Grund! Bleibe bei denen 180 km/h, dein Getriebe wird es dir mit langer Lebenszeit danken. Wechsel jede 25.000km das Getriebeöl mit Dexron III (nicht Dexron II) und alles wird gut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 6. September 2003 Share Geschrieben 6. September 2003 Also: nicht umsonst wird der VMAX auf 180km/h gelegt, wäre ja auch von Lexus idiotisch nicht mit den Geschwindigkeiten der Konkurrenten ML oder X5 mithalten zu wollen, es hat schon alles seinen Grund!Bleibe bei denen 180 km/h, dein Getriebe wird es dir mit langer Lebenszeit danken. Wechsel jede 25.000km das Getriebeöl mit Dexron III (nicht Dexron II) und alles wird gut. Das stimmt so, nicht ganz. Der RX ist zwar für den amerikamischen Markt gebaut worden, aber er wurde auch für Europa entwickelt. Die Begrenzung auf 180km/h hat eine ganz einfache Erklärung. Die ersten Modelle des RX waren mit 215/70R16 S Reifen ausgerüstet, und die vertragen nun mal nicht mehr wie 180km/h. In dieser Reifengröße gab es zu dem Zeitpunkt auch keine Alternativen mit einem höheren Geschwindigkeitindex. Mittlerweile laufen die RX serienmäßig mit 225/60R17 Reifen vom Band und die könnten mehr Tempo vertragen, nur wurde die Begrenzung im Steuergerät nicht entfernt. Beim Getriebeöl darf übrigens nur DEXRON IV verwendet werden. Mit einem anderen Öl ist nach ein paar Kilometern Schluß. Ob man jetzt mit einem Auto das über 1,8 Tonnen wiegt unbedingt über 180 fahren sollte ist eine andere Geschichte, aber ich habe in meiner alten Firma ein paar von diesen V-max Modulen verbaut, und es gab nie Probleme mit dem Getriebe. Gruß, Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheshunt Geschrieben 27. September 2003 Autor Share Geschrieben 27. September 2003 Ob man soll schnell fahren muß weiß ich nicht! Ist aber schön wenn man es kann! Der Wagen schaltet ja erst bei 180km/h in die vierte Fahrstufe! Dann kommt der blöde Begrenzer! Das ist uncool! Ich finde das teil nur ein bisschen teuer! Für nur ein Pfennig Artikel! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 27. September 2003 Share Geschrieben 27. September 2003 Hallo, ich habe mir mal ein rennen geliefert mit einem RX300, der lief ca. 200 kmh ab 200 kam er mir nicht mehr hinter her :thumbup: hab dann dauernt auf Ihn warten müßen. Hab Ihm gezeigt wer von uns der Chef ist :naughty: IS200 Sport VS RX300 the winner IS IS200 :thumbup: Als Lex Fahrer war er ein Ars****** :thumbdown: Aber es gibt ja ausnahmen, einer kann ja mal aus der Rolle fallen. ( Aber nur einer ) bis dann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheshunt Geschrieben 27. September 2003 Autor Share Geschrieben 27. September 2003 Da hing er bestimmt im Begrenzer (riegelt bei 190km/h ab)! Wenn er ein V-Max Kit gehabt hätte wird der RX300 mit 210km/h eingetragen (KFZ Schein)! Dann sollte er 200 lässig schaffen! Natürlich nicht so schnell wie ein IS200 (ist ja auch ein bisschen größer und schwerer). Ich versuche mich zu einem ordentlichen Lex fahrer zu entwickeln! Aber bis ich einen Lexus erkenne ist er meist schon vorbei! Dann ist es zu spät zu grüßen :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laga84 Geschrieben 18. April 2008 Share Geschrieben 18. April 2008 Moin, hab meinen RX300 seit ca. 3 Monaten und bin denm auf der Autobahn vor kurzem ausgefahren. Bei 200 ist er relativ fix. Regelt leider bei 220 km/h ab. :-( Aber wenn man so schnell mit der Kiste fährt braucht er im Schnitt 18-20 Liter. -Mein Lexus läuft 220, und der Tannkwart ist mein bester Freund.;-):-D Gruß Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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