Do Not Sell My Personal Information Jump to content


3. Bremsleuchte Leuchtet nicht


Gogi

Recommended Posts

Hallo Leute ich habe einen GS300 BJ:1996

Jetzt geht die Dritte Bremsleuchte nicht. Lexus sagt das die Spannung anliegt doch sieh müssten die Hutablage komplett ausbauen. Jetzt meine Frage: Kann es sein das nur eine Sicherung kaputt ist oder muss ich wirkleich die LED wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Ich denke nicht das dere 96er GS schon LED als 3te Bremsleuchte hat. In der Bedienungsanleitung steht wie du sie ausbauen kannst :shocking: versuchs so mal und berichte uns dann bitte wieder :D extra alles zu zerlegen ist schon ein bissl übertrieben. beim IS ist sie z.b. nur geschnappt.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei LED-Leuchten jeglicher Art sieht man schon öfters mal dass einzelne Ausgefallen sind. Da LEDs aber eigentlich außer durch überspannung unkaputtbar sind würde ich auf Fehlerhafte Lötstellen tippen.

Aber wenn gleich die ganze Leuchte ausgefallen ist und Spannung anliegt? Kurios... aber wenn's ausgebaut ist evtl wirklich mal die Lötstellen überprüfen. Möglich dass irgendwo Kalte Lötstellen dabei sind.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Ist eine ganz normale Glassockellampe. Klar kann die ausfallen *grins*

Umbauten auf LED gibt's hier ein paar im Forum (musst mal schauen) allerdings werden die Bremslichter ja überwacht und andere Stromaufnahme führt dann zu Falschmeldungen.

Aber ich meine auch das wurde behandelt und gelöst.

Letztenendes hat die jetzige doch auch 10 Jahre überstanden.

Sofern du den kleinen Kasten mit der 3. Leuchte nicht so von der Heckablage bekommst (aber ich meine, das geht), bleibt dir nur folgende Vorgehensweise:

- Hintere Sitzbank raus (vorne unten verriegelt)

- Kopfstützen raus

- Gurtführungen oben bei den Kopfstützen öffnen (ja, das geht)

- Rücksitzlehne raus (unten 4 Schrauben mit 10er Nuss, dann Lehne ca. 10cm nach oben schieben und nach vorne wegziehen)

- Seitenverkleidungen C-Säule entfernen (ich meine vorne geclipst und dann nach vorne ziehen)

Dann kommst du vernünftig an die Heckablage. Die Kabelverbindung zur 3. BL ist ca. 15cm von der Lampe entfernt auftrennbar.

mfG. Thoddy

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, ich dachte ich brauche ne neue 3. bl. wenn ich doch nur eine Birne tauschen muss, ist das vollkommen in Ordnung. werde ich morgen machen. aber eine Birne für die ganze leuchte? ich dachte da. sind mehrere drin, deswegen hatte es mich gewundert, das die komplett dunkel ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ist tatsächlich nur eine Birne drin. 16w16, 18watt. jetzt ist hinten hell und im Cockpit dunkel (die Kontrolllampe). zur Not würde auch eine w5w gehen, aber dann wird halt noch der Fehler angezeigt.

Gruß

Marcus

Naja eine 5W Lampe taugt höchstens was fürs Standlicht, aber nicht für ein Bremslicht!!

Ich bin sogar von einer 21W Lampe ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung