Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hintere Kennzeichenbeleuchtung


Leexus

Recommended Posts


Hallo Allen, ist ganz einfach.

Kofferraumdeckel öffnen, innere Verkleidung vom Deckel abbauen und schon kommst du von innen an die Birnchen.

Die Verkleidung ist nur mit Clips befestigt. Wenn du die Sockel der Birnen dann noch 90° gegen den Uhrzeigersinn drehst, fallen sie dir schon fast entgegen. Tausch am besten beide Birnen, da meistens die 2. Birne kurze Zeit später auch ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allen, ist ganz einfach.

Kofferraumdeckel öffnen, innere Verkleidung vom Deckel abbauen und schon kommst du von innen an die Birnchen.

Die Verkleidung ist nur mit Clips befestigt. Wenn du die Sockel der Birnen dann noch 90?gegen den Uhrzeigersinn drehst, fallen sie dir schon fast entgegen. Tausch am besten beide Birnen, da meistens die 2. Birne kurze Zeit später auch ausfällt.

Danke fuer den Tip Karsten!

You're the man! ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...

So, ich habe gerade bei dem IS 200 BJ 05 meiner Freundin versucht, die Kennzeichenbeleuchtungsbirne auszutauschen. Hihi toll, abbauen der Verkleidung kein Problem. Aaaaber die Birne wunderbar durch eine nicht entfernbare metallische Schiene verdeckt, d.h. mit bloßen Händen nicht zu erreichen. Weiß von Euch einer einen Tip? Meine Freundin hat ein lange Zange. Sollten wir das mal versuchen?

Hat jemand einen anderen TIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit kam ich garnicht. Habe mir dann erst mal gaaanz genau die Bilder vom Forum angesehen und da erst gesehen, dass man die Kunfstoffschiene (aussen) am Kofferraum entfernen muss. Diese Logik des Birnenwechsels kann nich beim bestem Willen nicht nachvollziehen. Absolute Fehlentwicklung und absolut Geldmacherei, da man mit Sicherheit keinen kostenlosen Birnenwechsel in der Werkstatt bekommt. Da könnte ich mich wirklich ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s

und absolut Geldmacherei, da man mit Sicherheit keinen kostenlosen Birnenwechsel in der Werkstatt bekommt. Da könnte ich mich wirklich ärgern.

Warum sollte sich Lexus da von anderen Herstellern unterscheiden?

Bei Neufahrzeugen dürfte das meiner Kenntnis nach mittlerweile besser sein (EU-Vorschrift).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, die leiste muß ab und das ist blöd konstruiert. Das ist allerdings wirklich die einzige Beleuchtung die "verbaut" ist. Ich hab schon viele verschiedene Autos in den Fingern gehabt und freu mich jedes mal wie easy das schrauben am IS geht. Also nicht überbewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du sagst,

ist ja noch Kinderkram zum vergleich einige/anderen Herstellern.

z.B. "eben" Standlicht beim Audi A4 Bj.03-ca.07 mit BiXenon Scheinwerfer, darf man erstmal Auftrag für min.30min schreiben, das heisst Stossfänger und Scheinwerfer ausbauen um die Lämpchen dran zu kommen ;)

wie oft müsst ihr Kennzeichenbeleuchtung beim 200/300er im Jahr wechseln?

Trotzdem Respekt von mir an die Frauen,die an so was trauen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GS in 12 Jahren noch nie...

glaube ich dir.

mein Chef an seinem Previa hat vor kurzem Abblendlicht Lampe zum ersten mal gewechselt ( der Wagen hat schon über 240tkm auf dem Zähler )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

hab den Fred hier grade erst entdeckt.

Hast du denn die Lampen schon getauscht bekommen?

Meine sind vor einiger Zeit auch ausgefallen und ich stand vor dem gleichen Problem.

Musst dann die äußere Plastikschiene, die das Schloß abdeckt, abbauen, dann kannst du die Lampenhalter in eine Richtung drücken (Links oder Rechts, ich weiß grade nicht, in welche) und rausnehmen.

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hi,

hab den Fred hier grade erst entdeckt.

Hast du denn die Lampen schon getauscht bekommen?

Meine sind vor einiger Zeit auch ausgefallen und ich stand vor dem gleichen Problem.

Musst dann die äußere Plastikschiene, die das Schloß abdeckt, abbauen, dann kannst du die Lampenhalter in eine Richtung drücken (Links oder Rechts, ich weiß grade nicht, in welche) und rausnehmen.

Fabian

Hallo, hast Du Fotos wie man die äussere Plastikschiene demontiert?

Vielen Dank

Dani68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hast Du Fotos wie man die äussere Plastikschiene demontiert?

Vielen Dank

Dani68

Einfach Kofferraumdeckel öffnen,

im unteren Bereich (hinter Nebelleuchten und Kennzeichen) Nieten herausziehen,

(4) Muttern entfernen.

Dann kannst Du die Griffleiste abnehmen und die Lampen tauschen.

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass beim Demontieren der Griffleiste (nachdem das Schloss lose ist) auf, die haben sich beim Ausbau schon einige zerbrochen. Machs am besten vorsichtig Seite pro Seite, d.h. mit der einen Hand von innen versuchen den Spreizdübel bisschen zusammenzudrücken und mit der anderen von außen leicht (!) an der Griffleiste ziehen, dann das selbe an der anderen Seite. Hab das schon so oft gemacht wenn meine mal wieder nen Wackler haben... Mach das mittlerweile schon im Schlaf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung