Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LF-A


Ares

Recommended Posts


Vor lauter Aufregung um den IS-F wäre der LF-A bei uns ja fast untergegangen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fährt der um die 200 Meilen Spitze?

Das wären in Kilometer dann so um die 360 Sachen :scared: Wer will da dann noch einen Bugatti :wub:

Unglaublich was Lexus nun auf die Beine stellt. Und dann auch noch den IS C+C und und und

Kein Wunder, dass BMW seinen bisherigen Hauptgegner MB gegen Lexus eingetauscht hat :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon verrückt was Lexus da abzieht :g:

Wenn sie dies noch mit der typischen Lexus Zuverlässigkeit schaffen. Ist es beeindruckend.

Ich kenne kein Audi und BMW Sportmodell welches im ersten Jahr einen standfesten Motor hatte, Lexus traue ich es aber zu, diesbezüglich keine halben Sachen machen zu wollen. ( BMW hatte übrigens bis zum V10 immer mühe die Werksangabe zu erreichen)

Re: LF-A

Einen standfesten Motor zu bauen welcher über 9000 dreht, das ist heller Wahnsinn :D :wub:

Das BMW jetzt Lexus als Konkurent Nr. 1 sieht wundert mich nicht.

Schon der neue LS460 ist eine Wucht aber die -F Modelle schiessen wirklich den Vogel ab.

Toyota hat sich auf den Kern konzentriert bis sie an der Spitze sind, jetzt sind sie die Nr.1 und jetzt kommen die Fun-Autos. :D :scared: Jetzt noch eine neue Supra und ein Hybrid MR-2(wurde schon auf der NS gesichtet) dann ist's perfekt :wub: :g:

Mit beeindrucken Grüssen

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video des überarbeiteten Konzepts auf Edmunds:

http://www.edmunds.com/insideline/do/Autos...rticleId=119118

Man erkennt auf jeden fall ein bisschen besser wie die Front geformt ist.

Und hier noch eine Foto-Galerie:

http://www.autoblog.com/photos/lexus-lf-a-concept/

lexus-lf-a---04.jpg

lexus-lf-a---03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Einfach unglaublich.

Der "überarbeitete" LF-A sieht einfach toll aus. 330km/h Spitze, V10 Motor, über 500 PS. Und dazu ein Kohlefaser Monocoque.

Lassen wir uns überraschen, ob Lexus den LF-A wirklich bringen will. Ich denke Lexus wartet den Response noch ein wenig ab - und dann dürfte die endgültige Entscheidung fallen, ob der LF-A auch auf den Markt kommt. :thumbup:

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Einfach unglaublich.

Der "überarbeitete" LF-A sieht einfach toll aus. 330km/h Spitze, V10 Motor, über 500 PS. Und dazu ein Kohlefaser Monocoque.

Lassen wir uns überraschen, ob Lexus den LF-A wirklich bringen will. Ich denke Lexus wartet den Response noch ein wenig ab - und dann dürfte die endgültige Entscheidung fallen, ob der LF-A auch auf den Markt kommt. ;)

Sie haben jetzt 2 relativ seriennahe Studien gebaut.

Sie werden jetzt schauen welche Studie besser ankommt, und sich danach richten, ich rechne aber damit das er bis Hebst 08 auf den Markt kommt.

Aber das der rote Bereich bei 9000 anfängt ist beeindruckend vermutlich dürfte er gegen die 9800 drehen. :thumbup: ;) :thumbup:

Ich tippe aber das der V10 nur 4.5L Hubraum bekommt, und damit etwa 600PS liefert, dann würden auch die Drehzahlen passen.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben jetzt 2 relativ seriennahe Studien gebaut.

Sie werden jetzt schauen welche Studie besser ankommt, und sich danach richten, ich rechne aber damit das er bis Hebst 08 auf den Markt kommt.

Aber das der rote Bereich bei 9000 anfängt ist beeindruckend vermutlich dürfte er gegen die 9800 drehen. :) :D :D

Ich tippe aber das der V10 nur 4.5L Hubraum bekommt, und damit etwa 600PS liefert, dann würden auch die Drehzahlen passen.

MfG

Ares

Die Leistungsangaben von LexLuther scheinen mir weitaus realistischer. Wir reden ja von einem Saugmotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungsangaben von LexLuther scheinen mir weitaus realistischer. Wir reden ja von einem Saugmotor.

Schau dir deinen S2000 an der macht 240PS bei 8300U/min.= 120PS/L.

Bei den neuen Lexusmodellen fängt der Rote Bereich genau bei der Nenndrehzahl an. d.H. der LF-A wird eine Nenndrehzahl von 9000-9100 haben, bei einer 9% höheren Nenndrezahl als der S2000 sollten 8-8,5%mehr PS/L sollten nach abzug von der höheren innenren Reibung schon drinn sein. Ich rechne mit 130PS/L das würde bei 4.5L 585PS bedeuten. also rund 600PS. Das passt doch :)

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Schau dir deinen S2000 an der macht 240PS bei 8300U/min.= 120PS/L.

Bei den neuen Lexusmodellen fängt der Rote Bereich genau bei der Nenndrehzahl an. d.H. der LF-A wird eine Nenndrehzahl von 9000-9100 haben, bei einer 9% höheren Nenndrezahl als der S2000 sollten 8-8,5%mehr PS/L sollten nach abzug von der höheren innenren Reibung schon drinn sein. Ich rechne mit 130PS/L das würde bei 4.5L 585PS bedeuten. also rund 600PS. Das passt doch ;)

MfG

Ares

Auch der S2000 dreht bis 9'000rpm dann fängt der rote Breich an. Bei 9'200rpm kommt der Begrenzer.

Die Maximalleistung liegt also nicht bei der Maximaldrehzahl an was auch gut ist so. Ansonsten könnte man diese gar nicht ausnutzen.

Beim Ferrari F360 liegt die Leistngsspitze exakt auf dem Drehzalende.

130PS/L hallte ich für zu viel. Besonders in anbetracht dessen das der LF-A nach Amerika soll und dort bekommt man kaum schlaues Benzin. Der S2000 leistet in Japan 250PS auf Grund einer leicht höheren Verdichtung welche aber nur möglich ist weil Flächendeckend besseres Benzin verfügbar ist als bei uns.

Es würde mich wirklich überraschen wenn Lexus mit dem ersten Hochdrehzahlmotor gleich den Führenden Hochdrehzahlmotorenhersteller der Welt schlagen würde in sachen Leistungsausbeute... Aber ich lasse mich gerne überraschen... Ausserdem ist es ja nun schon 8 Jahre her seit der S2000 auf dem Markt ist und es hat noch kein Hersteller geschafft einen Motor zu Bauen der gleich hoch dreht und eine Leistungsausbeute von 120PS/l (125PS/l in Japan) hat. (Motorradmotoren ausgenommen).

Die Termischen Probleme in einem Hochdrehzahlmotor sind nicht zu unterschätzen... Warum denkt Ihr macht BMW einen "POWER" Knopf in den M5...? Meiner meinung nach eine ziemliche Sauerei... Ich kaufe doch kein Auto mit 500PS welche dann standartmässig gar nicht verfügbar sind...! Wozu soll ich den Knopf jedes mal drücken? Die Maschine sollte das schon aushalten auch wenn immer der "Power" Modus aktiviert ist!!! Und BMW ist meiner Meinung nach der einzige Hersteller der es neben Porsche in sachen Saugmotoren mit Honda knapp auf Augenhöhe schaft. Irgendwo fliesst das Knowhow als grösster Motorenhersteller der Welt ja hin! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update dazu.

Der neue M3 Nenndrehzahl 8300. Begrenzer 8400.

Den Powerknopf gibts nur wegen dem öko Verbrauch von der EU, in der Praxis Speichert man seine Konfiguration auf der M Drive Taste im Lenkrad und drückt grad nach dem Startvorgang die Taste.

In der Praxis fährt man daher zu 99.9% im 507PS Modus.

Lag der S2000 früher nicht bei 9500 urspünglich waren meines Wissens sogar 10100U/min geplant.

MfG

Ares

P.S. Der neue Civic Type R geht auch bis 8400 für einen Kompakten ein sehr guter wert. ;)

P.P.S. Honda,BMW,Porsche und Ferrari bauen meiner Meinung nach mit die schönsten Motoren.

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update dazu.

Der neue M3 Nenndrehzahl 8300. Begrenzer 8400.

Den Powerknopf gibts nur wegen dem öko Verbrauch von der EU, in der Praxis Speichert man seine Konfiguration auf der M Drive Taste im Lenkrad und drückt grad nach dem Startvorgang die Taste.

In der Praxis fährt man daher zu 99.9% im 507PS Modus.

Lag der S2000 früher nicht bei 9500 urspünglich waren meines Wissens sogar 10100U/min geplant.

MfG

Ares

P.S. Der neue Civic Type R geht auch bis 8400 für einen Kompakten ein sehr guter wert. :g:

P.P.S. Honda,BMW,Porsche und Ferrari bauen meiner Meinung nach mit die schönsten Motoren.

Daher frage ich mich ja... Wozu dieser doofe Knopf? :) Bei der Launch Control die bei BMW im letzten M3 eingeführt wurde war es so dass im Handbuch in einer Fussnote darauf hingewiesen wurde das der Einsatz dieser Funktion zu höherem Verschleiss führen kann, weshalb die Einsätze der selbigen im Motorsteuergerät gespeichert werden und Garantie Kürzungen zur Folge haben können...

Das finde ich schade. Ein Auto sollte das können was es kann und nicht noch ein paar dinge auf "eigene Verantwortung" und falls doch dann bitte mit einem deutlichen Hinweis!

Die ersten Studien des S2000 hatten noch einen 5Zylinder Reihen Hochdrehzahlmotor der sicherlich rattenscharf geklungen hätte aber leider wegen des schlechten Massenausgleichs des 5Zylinders und dadurch entstehende Vibrationen sowie das höhere Gewicht gegenüber dem 4Zylinder durch diesen ersetzt wurde.

Du hast recht die ersten Studien hatten noch drehzahlmesser die bis 10'000rpm skaliert waren. Die ausgelieferten Modelle drehten jedoch alle nur knapp über 9'000rpm (ziemlich genau um die 9'200rpm). Darum giebt es aber ebenfalls die wildesten Gerüchte. Von "der dreht in wirklichkeit nur etwa 8'500" bis der dreht bis 9'700... Die wahrheit wird dazwischen liegen, denn bei diesem Motor der für so viel Aufregung gesorgt hat hätte eine solche Schummelei garantiert nicht lange unbemerkt bleiben können.

Du hasst recht die von Dir genannten Hersteller bauen wirklich die faszinierendsten, drehfreudigsten, leistungsgierigsten und sportlichsten NA Motoren.

Hier ist noch ein Bild der ersten Studie mit dem 5Zylinder Motor.

post-1809-1175297654.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner anmerkung von mir

Toyota Celica 1,8l TS dreht bis 8200U/min

Da finde ich 9000 bei einem so grossen motor wir der LF-A hat angepasst.

Die Grösse hat nichts mit der Drehzahl zu tun... Im gegenteil je kleiner ein Motor ist um so leichter ist es in Standfest zu machen bei Hohen Drehzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor hält die belastungen vieleicht aus.aber frag mal die steuerkette was die bei 90km/h gemacht als sie runter ist.Deshalb halt ich von kleinen motoren mit viel drehzahl nicht wirklich viel.

Obwohl ich ein drehzahl süchtiger bin,werd ich mir keine nähmaschine mehr kaufen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Scheinwerfer, Heckleuchten, Lufteinlässe, Heckspoiler und Außenspiegel weichen von der in Detroit vorgestellten Version doch stark ab.

Hoffe es liegt nur daran, daß dies ein Erprobungsfahrzeug ist welches Motor uns Fahwerk prüfen soll.

So gefällt er mir äußerlich nicht mal halb so gut.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung