Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Checka´s Kompressor Projekt


checka

Recommended Posts

Um schneller auf die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu kommen :thumbup:

Denn DAS ist das einzig Interessante. Nicht 300km/h Dauergeschwindigkeit... sondern der Weg dorthin :thumbdown:

Bringt auch in der Stadt mehr Spaß. Und auf dem Land. Und auf der Autobahn. Und im Urlaub in Deutschland. Und auf einem Lexus-Treffen. Und. Und. UND DAS IMMER WIEDER UND NOCHMAL UND NOCHMAL!!!.. :naughty:

Genau so ist es! :thumbup:

Und zudem ist der Is mit Kompi nicht wirklich dafür gebaut längere Strecken Mit >200 Km/h zu fahren, weil er dann zu einem richtigen Spritschlucker mutiert. :autria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 132
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:naughty: sorry, wenn ich offtopic bleibe und ehrlich antworte. aber wozu brauch man in einen land einen kompressor, wo einen die höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben wird???

Wozu? In einem Wort: Drehmoment :thumbdown:

Es gibt ja Berge genug in Ö um "beatmet" zu steigen. Auch hier im Flachland macht Drehmoment spass :thumbup: nur in DE wünscht man sich viellecht eine andere Hinterachsübersetzung um 230-240 fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade Sven in der Firma besuchen um den ersten Start seines Lex mit Kompressor miterleben zu dürfen und ich darf euch mit Freude verkünden das der Lex ohne Probleme angesprungen ist :thumbup:

Super gemacht mein Schatz :thumbdown: :clap:

Und es hört sich einfach nur geil an :wub:

Jetzt hoffe ich das der Tag schnell um geht und wir heute Abend unsere erste gemeinsame Probefahrt machen dürfen :thumbup:

Ich habe auch ein kleines Video mit meinem Handy gemacht und habe gesagt, egal ob er jetzt anspringt oder nicht es kommt hier im Forum rein :naughty: ! Aber wie nicht anders zu erwarten ist er (oder soll ich sagen "Sie") sofort angesprungen :autria: !

Nur leider weiß ich nicht wie ich das Video hier rein bekomme?!

Sven wird Euch heute Abend wohl noch fachlicher aufklären, aber soviel ich weiß ist der Lex gerade noch nicht auf Gas gelaufen, weil es noch nicht angeschlossen war. Das wird er wohl bis heute Abend erledigen.

Aber der erste Start mit Kompressor war auf jeden Fall Gänsehautfeeling :D

bearbeitet von Engelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Video klick

Sorry für die schlechte Qualität :)

Sorry geht irgendwie nicht, ist kein Ton dabei :clap:

ist der ton bei einer formatwandlung verloren gegangen, oder hast du das video schon im mobili

als 3GP-datei vorliegen gehabt? bei zippyvideos ist jedenfalls in der dateibeschreibun schon vermerkt, dass das video keine tonspur hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der ton bei einer formatwandlung verloren gegangen, oder hast du das video schon im mobili

als 3GP-datei vorliegen gehabt? bei zippyvideos ist jedenfalls in der dateibeschreibun schon vermerkt, dass das video keine tonspur hat.

Habe ich nicht gesehen! Video war schon im gp.3 Format! Wie kann ich das Video denn am besten hier rein stellen? Wissen nicht wie das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,er Läuft wie ne 1 :thumbdown: zurzeit zwar nur auf benzin da ich auf einen 2. verdampfer warten muss. mit einem geht es nicht.einbau war problemlos und hat viel spass gemacht. Ladedruck liegt bei 38 kpa laut auslesegerät. also alles bestens. ich werde in jetzt noch 800 km einfahren und dann mal auf die tube drücken. :D weiß jemand wieviel spiel der seilzug am bypass braucht? hab so ca 1 cm,ist also ziemlich lose :) .

pics folgen morgen, bin müde und hab heute keine lust mehr welche hochzuladen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wieviel spiel der seilzug am bypass braucht? hab so ca 1 cm,ist also ziemlich lose :) .

Hallo checka,

ich denke mal, so wie Du es eingestellt hast, passt das schon! :thumbdown:

Braucht schon anständig Spiel das ganze.

Etwa so wie auf dem Foto.

DSCF0068_001.sized.jpg

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbdown: dann hab ich noch zu wenig,soviel geht glaub ich bei mir garnicht. hab ne ganz andere Feder als du da dran. überhaupt sieht der bypass anders aus :) ich mach morgen mal nen pic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbdown: dann hab ich noch zu wenig,soviel geht glaub ich bei mir garnicht. hab ne ganz andere Feder als du da dran. überhaupt sieht der bypass anders aus :D ich mach morgen mal nen pic.

Das Foto ist nicht von meinem Wagen!

Habe das Foto aus dem Forum geklaut, und ist von PhoneDrome's Wägelchen :)

Bei mir sieht der Bypass auch etwas anders aus. :D

So sieht mein Motorraum aus.

Leider sieht man nicht viel von dem Bypass

motorraumkofferraum009as0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht gesehen! Video war schon im gp.3 Format! Wie kann ich das Video denn am besten hier rein stellen? Wissen nicht wie das geht.

ich hab hier auch noch kein video hochgeladen, aber wenn du das in einen der video-services hochlädst und dann den link hier rein postest, geht das schon. hier gibts ja jede menge links auf videos bei youtube, break.com etc. deswegen auch meine vermutung, dass du das video ohne ton in den service hochgeladen hast und es schon als gp3 auf deinem PC keinen ton hat. mal getestet?

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier auch noch kein video hochgeladen, aber wenn du das in einen der video-services hochlädst und dann den link hier rein postest, geht das schon. hier gibts ja jede menge links auf videos bei youtube, break.com etc. deswegen auch meine vermutung, dass du das video ohne ton in den service hochgeladen hast und es schon als gp3 auf deinem PC keinen ton hat. mal getestet?

cheers

gerdb

Auf unseren PC läuft das Video problemlos und mit Ton!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte immernoch keine gelegenheit die bilder reinzustellen. habe jetzt aber ein anderes problem.

wenn ich vollgas gebe sagen wir im 2. gang dann schiebt er wie die sau bis 4000 rpm und danach ist feierabend. es geht garnichts mehr dann. Der Motor dreht nicht höher und fängt ziemlich stark an zu ruckeln. motorwarnleuchte geht auch noch an.wenn ich die warnleuchte durch ziehen der ECU´Sicherung gelöscht habe bleibt sie auch aus,bis zum nächsten mal vollgas und 4000rpm B) wenn ich ein bischen weniger als halbgas gebe dreht er weiter als 4000 aber beschleunigt schlechter als ein normaler sauger!

Eventuell Black ECU kaputt? oder bypass? hab beim Bypass schon alles ausprobiert von ganz viel spiel bis hin zu garkeinem. keine wirkliche veränderung zu bemerken :lol:

Ich hoffe es weiß jemand Rat :shocking:

gute nacht :thumbup:

edit: Gasanlage ist momentan abgeklemmt,da kanns also nicht dran liegen

bearbeitet von checka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füll NOS in den Gastank :lol: ......... wetten der dreht dann höher B)

Dein Problem schaut mich nach fuelcut an. :shocking:

Kann tatsächlich an dem Zusatz-ECU liegen.... bypass glaub ich eher nicht.

Ladedruckanzeige hast du nicht oder?

Dann könntest Du schauen, ob er das immer beim selben Ladedruck macht,

was ich stark vermute.

Ich würd in Deinem Fall (also mit Gas) das Black-ECU zum Teufel haun,

mir einen fuelcut-defender und ein Apexi SAFC besorgen.

Dann ist die Sache todsicher vom Tisch. :thumbup:

Ist das Verhalten (Ruckeln) ähnlich wie hier im 2ten Gang?

CLICK

(Eine meiner ersten Testfahrten ohne FCD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

tip eher nicht auf fule cut. den da wirfts dich in den Gurt. Das er bei Halbgas schlechter geht als ein Sauger :shocking: da hats was, den mit bissl ladung merkst du schon das er besser geht. Bin gespannt was bei uns heute rauskommt, da bau ich das (wahrscheinlich) selbe Kit bei Cortez ein.

Wir werden berichten :thumbup:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Checka, also Ladedruck kannst du schon ab ca. 2000 U/min aufbauen.

Sollte dann wohl eher nicht am FCD liegen.

Haste mal dein Benzinfilter angeschaut...ist mir mal mitm VW-Bus passiert........Ruckelt beim gasgeben wie ein Kamel.

Viel Glück

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Anschlüsse der ECU kontrollieren.

2. Bypass anders einstellen.

Der Kompressor ist ein Standartkit. Da gibts (noch) keinen Fuelcut. Den gibts erst am min 0.4bar ab 4000 1/min. Der Kompressor liefert aber nur 0.38bar. Das Problem muss woanders liegen!

Sprich bitte mit Rx-Men-8. Ich frag mal im UK-Forum...

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal ein paar fotos vom bypass. ich habe das gestern mit nem kollegen mal ausprobiert. selbst bei größtmöglichem spiel am bypasszug ist der bypass spätestens bei halbgas ganz offen. tritt man voll durch zieht sich logischerweise die feder wo der zug angeschlagen ist ganz zusammen :shocking: ich geh gleich mal die lötstellen am ECU checken.

@ Roadrash: Gasanlage ist immoment abgeklemmt :thumbup:

P2100001.jpg

P2100002-1.jpg

P2100003-1.jpg

P2100004-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schonmal eine Feder aus dem Kompressorkit der ersten Generation :shocking:

Nicht schlimm. Einige meinten, die wäre etwas zu schwach bzw haben dann eine 2. Feder dazugehängt oder auf das neue System umgerüstet. Das sollte m.E. nicht das Problem sein. Aber da müssen wir abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung