Boergy Geschrieben 11. Februar 2007 Share Geschrieben 11. Februar 2007 HY! das is doof. Jemanden in der nähe wo du mal die ECU raus kannst und bei dir rein? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2007 Schön wärs :tooth: Der einzigste weit und breit hier bin ich 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. Februar 2007 Share Geschrieben 11. Februar 2007 (bearbeitet) hab mich beim Preis geirrt für den FCD, kostet doch nur 100 Dollar :tooth: FCD Ebay IS200 erprobt :tooth: bearbeitet 11. Februar 2007 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cortez Geschrieben 11. Februar 2007 Share Geschrieben 11. Februar 2007 IS200 erprobt :bleh: oh ja kann ich bestätigen. Ich bin bis jetzt ohne TTe Ecu unterwegs hab gestern hin und wieder den Fuel Cut gehabt heute nix. Bin heute aber gescheitert an dem Schaltplan :tooth: , morgen nochmal versuchen mit den Pics´s von RX-Men. Morgen kommt dann mein Beicht mit Pic´s und Videos. Vorest einmal a tribute to Boergy. Ohne ihn wärs echt bitterm geworden, weiss alles, kann alles, hat die Ruhe weg und is so auch ein spitzen Kerl. :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 11. Februar 2007 Share Geschrieben 11. Februar 2007 Wegen der Interesse an der ECU Erweiterung beim Kompressor habe ich auch mal die Einbauanleitung der zweite Generation (silberne) ECU Erweiterung ins Forum Gestellt: Silberne TTE ECU Erweiterung Einbauanleitung Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Freak Geschrieben 11. Februar 2007 Share Geschrieben 11. Februar 2007 So,ich habe jetzt mal die ECU abgeklemmt. Einfach mal plus weggenommen und aus war der Motor. soweit so gut. Alles wieder angeklemmt,lief wieder. dann habe ich mal den vacuum sensor wieder richtig angeklemmt,so wie vom werk. dann gefahren und es macht keinen unterschied zu vorher. dann habe ich das kompressor ECU wieder angeklemmt wie es sein soll um zu vergleichen: dreimal dürft ihr raten, wieder kein unterschied. es ist also völlig egal ob die ecu dazwischengeschaltet ist oder nicht. macht jedesmal das selbe. den bypass habe ich nicht ständig offen gehabt weil mir das arg laut vorkam und ich nichts kaputt machen wollte.Ich denke die ECU wird defekt sein da es keinen unterschied macht ob sie zwischen dem vacuum sensor geschaltet ist oder nicht :tooth: immer dasselbe: Vollgas bis 4000 RPM und dann nichts mehr. halbgas geht bis in den begrenzer :bleh: Hatte ich haargenau gleich, neue Zusatzecu rein, das wars! :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelchen Geschrieben 12. Februar 2007 Share Geschrieben 12. Februar 2007 Hatte ich haargenau gleich, neue Zusatzecu rein, das wars! :rolleyes: Hast Du die schwarze oder silberne ECU? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 12. Februar 2007 So, heute mittag mit TTE telefoniert. Dem Herrn Bachus alles geschildert und der schickt mir jetzt kostenlos eine neue ECU zu :rolleyes: Er meinte nur: jaja das ist bekannt, vorallem wenn die kits aus england sind.die haben noch die ganz alten ECU´s. Ich hoffe das Problem ist dann erledigt :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. Februar 2007 Share Geschrieben 12. Februar 2007 So, heute mittag mit TTE telefoniert. Dem Herrn Bachus alles geschildert und der schickt mir jetzt kostenlos eine neue ECU zu :rolleyes: Er meinte nur: jaja das ist bekannt, vorallem wenn die kits aus england sind.die haben noch die ganz alten ECU´s. Ich hoffe das Problem ist dann erledigt :naughty: das is ja fein! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 13. Februar 2007 Share Geschrieben 13. Februar 2007 Der IS-Freak hat ne schwarze ECU :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) :) Die Ecu ist heute mittag angekommen :g: ging ja super schnell! hab sie direkt heut mittag eingelötet und: na? ER LÄUFT PERFEKT :) Kein ruckeln mehr und kein fuelcut ;) So ich geh noch ne runde fahren :) die restlichen Pics vom einbau gibts morgen. bearbeitet 14. Februar 2007 von checka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cortez Geschrieben 14. Februar 2007 Share Geschrieben 14. Februar 2007 :g: Die Ecu ist heute mittag angekommen :) ging ja super schnell!hab sie direkt heut mittag eingelötet und: na? ER LÄUFT PERFEKT :) Kein ruckeln mehr und kein fuelcut :) So ich geh noch ne runde fahren :) die restlichen Pics vom einbau gibts morgen. Hey super. Kannst noch eine Nahaufnahme von der Verkabelung machen? bitte. ;) lg Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slizz Geschrieben 14. Februar 2007 Share Geschrieben 14. Februar 2007 jetzt wäre noch ein video ganz gut :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2007 Kommt zeit kommt Video :thumbup: ich schau mal das ich morgen eins mache.hab leider nur digicam mit videofunktion also wird es wohl schlechte qualität geben B) aber besser als nichts. nahaufnahme von der verkabelung kommt dann auch. hatte Rx-Men-8 da nicht schon was gepostet? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 17. Februar 2007 Share Geschrieben 17. Februar 2007 Na Gott sei Dank!!! :naughty: Kein Auto ist sofort perfekt getunt, immer ist irgendwas, warums mal wieder nicht auf Anhieb klappt. ;) ....aber..... es wird..... nur Geduld! ......da werden Erinnerungen wach..... :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 18. Februar 2007 so ich bin wieder halbwegs nüchtern :g: hier noch die versprochenen pics ladeluftkühler drin rohre luftfilter Elektrik Gasanlage Fertig :g: Hat Spass gemacht :thumbup: :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 18. Februar 2007 Share Geschrieben 18. Februar 2007 Reichlich Schläuche und Kabel in Deinem Motorraum. :g: :thumbup: Blickste da noch durch?? :g: :g: Gerd :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 18. Februar 2007 :g: jo NOCH hab ich die Übersicht :g: manchmal ist es aber schwierig,so nach dem motto: wöfür war das kabel nochmal :thumbup: :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 18. Februar 2007 Share Geschrieben 18. Februar 2007 :g: jo NOCH hab ich die Übersicht :( manchmal ist es aber schwierig,so nach dem motto: wöfür war das kabel nochmal :g: :g: Kenn ich zur Genüge. B) Ich wünsche Dir , daß alles funzt. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 18. Februar 2007 Bis jetzt funzt alles wunderbar! muss jetzt noch 5 wochen auf einen anderen Verdampfer warten. (die haben unverschämte Lieferzeiten) Der verdampfer der vorher drin war ist unterdruckgesteuert,funktioniert also nicht mehr mit dem kompressor. Der neue kann bei saugern und aufgeladenen motoren verwendet werden und kann Leistungen bis 300kw bewältigen :thumbup: Da hab ich nach oben noch was luft :g: ich werde berichten wenns soweit ist :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. Februar 2007 Share Geschrieben 18. Februar 2007 :g: wieso hast du den Wasserkühler ausgebaut? :g: Bei dir is ein bissl eng im Motorraum :thumbup: geht sich das Kabel beim Ansaugstutzen nichtmehr drunter aus? Bei Cortez haben wir die Halterungen gedreht, die Klammerl am Kabelbaum versetzt und dann gings wunderbar unterm Rohr verlegen :g: greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 18. Februar 2007 Den Wasserkühler hab ich ausgebaut weil ich dann mehr platz hatte. Sind ja nur 2 Schrauben und 2 Schläuche. Ne das kabel passt nicht drunter,da sind schon ein paar Sachen von der Gasanlage im weg :g: Ich habe akuten Platzmangel im Motorraum :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 18. Februar 2007 Share Geschrieben 18. Februar 2007 Du hast das Plastikgitter für den LLK ausgeschnitten seh ich grad :thumbup: , kontrollier öfter mal die Lamellen auf Steinschläge am LLK. :g: Geiler aussehen tuts auf jeden Fall :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 18. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 18. Februar 2007 jo,wird ständig kontrolliert. wenn wir mal ehrlich sind dann bringt das originale gitter auch nicht so viel da die löcher doch sehr groß sind. :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 18. Februar 2007 Share Geschrieben 18. Februar 2007 Tolle Arbeit, ich wusste schon dass der Einbau auch spass macht. Off topic - ich weiss jetzt wieder wo du wohnst :scared: Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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