Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Checka´s Kompressor Projekt


checka

Recommended Posts


  • Antworten 132
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

IS200 erprobt :bleh:

oh ja kann ich bestätigen.

Ich bin bis jetzt ohne TTe Ecu unterwegs hab gestern hin und wieder den Fuel Cut gehabt heute nix.

Bin heute aber gescheitert an dem Schaltplan :tooth: ,

morgen nochmal versuchen mit den Pics´s von RX-Men.

Morgen kommt dann mein Beicht mit Pic´s und Videos.

Vorest einmal a tribute to Boergy.

Ohne ihn wärs echt bitterm geworden, weiss alles, kann alles, hat die Ruhe weg und is so auch ein spitzen Kerl. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Interesse an der ECU Erweiterung beim Kompressor habe ich auch mal die Einbauanleitung der zweite Generation (silberne) ECU Erweiterung ins Forum Gestellt:

Silberne TTE ECU Erweiterung Einbauanleitung

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich habe jetzt mal die ECU abgeklemmt. Einfach mal plus weggenommen und aus war der Motor. soweit so gut. Alles wieder angeklemmt,lief wieder. dann habe ich mal den vacuum sensor wieder richtig angeklemmt,so wie vom werk. dann gefahren und es macht keinen unterschied zu vorher. dann habe ich das kompressor ECU wieder angeklemmt wie es sein soll um zu vergleichen: dreimal dürft ihr raten, wieder kein unterschied. es ist also völlig egal ob die ecu dazwischengeschaltet ist oder nicht. macht jedesmal das selbe. den bypass habe ich nicht ständig offen gehabt weil mir das arg laut vorkam und ich nichts kaputt machen wollte.

Ich denke die ECU wird defekt sein da es keinen unterschied macht ob sie zwischen dem vacuum sensor geschaltet ist oder nicht :tooth: immer dasselbe: Vollgas bis 4000 RPM und dann nichts mehr. halbgas geht bis in den begrenzer :bleh:

Hatte ich haargenau gleich, neue Zusatzecu rein, das wars! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mittag mit TTE telefoniert. Dem Herrn Bachus alles geschildert und der schickt mir jetzt kostenlos eine neue ECU zu :rolleyes: Er meinte nur: jaja das ist bekannt, vorallem wenn die kits aus england sind.die haben noch die ganz alten ECU´s. Ich hoffe das Problem ist dann erledigt :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mittag mit TTE telefoniert. Dem Herrn Bachus alles geschildert und der schickt mir jetzt kostenlos eine neue ECU zu :rolleyes: Er meinte nur: jaja das ist bekannt, vorallem wenn die kits aus england sind.die haben noch die ganz alten ECU´s. Ich hoffe das Problem ist dann erledigt :naughty:

das is ja fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Die Ecu ist heute mittag angekommen :g: ging ja super schnell!

hab sie direkt heut mittag eingelötet und:

na?

ER LÄUFT PERFEKT :) Kein ruckeln mehr und kein fuelcut ;) So ich geh noch ne runde fahren :) die restlichen Pics vom einbau gibts morgen.

bearbeitet von checka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: Die Ecu ist heute mittag angekommen :) ging ja super schnell!

hab sie direkt heut mittag eingelötet und:

na?

ER LÄUFT PERFEKT :) Kein ruckeln mehr und kein fuelcut :) So ich geh noch ne runde fahren :) die restlichen Pics vom einbau gibts morgen.

Hey super.

Kannst noch eine Nahaufnahme von der Verkabelung machen? bitte. ;)

lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt zeit kommt Video :thumbup: ich schau mal das ich morgen eins mache.hab leider nur digicam mit videofunktion also wird es wohl schlechte qualität geben B) aber besser als nichts. nahaufnahme von der verkabelung kommt dann auch. hatte Rx-Men-8 da nicht schon was gepostet? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt funzt alles wunderbar! muss jetzt noch 5 wochen auf einen anderen Verdampfer warten. (die haben unverschämte Lieferzeiten)

Der verdampfer der vorher drin war ist unterdruckgesteuert,funktioniert also nicht mehr mit dem kompressor.

Der neue kann bei saugern und aufgeladenen motoren verwendet werden und kann Leistungen bis 300kw bewältigen :thumbup: Da hab ich nach oben noch was luft :g:

ich werde berichten wenns soweit ist :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g:

wieso hast du den Wasserkühler ausgebaut? :g:

Bei dir is ein bissl eng im Motorraum :thumbup: geht sich das Kabel beim Ansaugstutzen nichtmehr drunter aus? Bei Cortez haben wir die Halterungen gedreht, die Klammerl am Kabelbaum versetzt und dann gings wunderbar unterm Rohr verlegen :g:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wasserkühler hab ich ausgebaut weil ich dann mehr platz hatte. Sind ja nur 2 Schrauben und 2 Schläuche.

Ne das kabel passt nicht drunter,da sind schon ein paar Sachen von der Gasanlage im weg :g: Ich habe akuten Platzmangel im Motorraum :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung