Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportpedale nachrüsten


Recommended Posts

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne die Pedale der Sportausstattung in meinem IS220. Mein Lexushändler sagt die kommen von Sparco und ich soll sie dort beziehen, man kann die nicht bei Lexus nachbestellen... stimmt das? -> Saftladen... Da muß es doch eine Bestellnummer/Teilenummer geben.

Hat vielleicht schon wer nach-/umgerüstet?

Wen jemand auch noch Preise weiß, wäre das supi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@tantegerda

Beim IS220? :shocking:

Zum Thema ansich:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Teile nicht via Händler beziehen kannst. Er soll sich 'nen Sport aus seiner Datenbank ziehen und nach entsprechenden Ersatzteilen suchen. Wie tantegerda schon sagt, der Händler hat schlichtweg keine Lust.

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne die Pedale der Sportausstattung in meinem IS220. Mein Lexushändler sagt die kommen von Sparco und ich soll sie dort beziehen, man kann die nicht bei Lexus nachbestellen... stimmt das? -> Saftladen... Da muß es doch eine Bestellnummer/Teilenummer geben.

Hat vielleicht schon wer nach-/umgerüstet?

Wen jemand auch noch Preise weiß, wäre das supi!

Hi,

bist Du inzwischen fündig geworden? Wie hast Du das Problem gelöst? Ich hab's heute nämlich auch über den Händler versucht, allerdings konnte der nur einen Teil der Pedalerie zu einem normalen Preis finden, das Gaspedal gabs seiner Aussage nach nur komplett und damit entsprechend teuer.

Wäre super, wenn Du oder auch jemand anderes Erfahrungen einer erfolgreichen Umrüstung posten könnte.

Danke und viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habs gemacht. B)

Geh mal suchen mit der Suchfunktion.

Der Händler hat keine Lust, Dir was zu verkaufen. :shocking:

Gerd

B)

Die Alu-Pedale sind sehr schön... gerade im Executive (Luxury).

Jetzt wäre es nur gut zu wissen, ob die Alu-Pedale auch mit dem Automaten erhältlich sind B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth:

Die Alu-Pedale sind sehr schön... gerade im Executive (Luxury).

Jetzt wäre es nur gut zu wissen, ob die Alu-Pedale auch mit dem Automaten erhältlich sind :tooth:

Klar, nichts ist unmöglich. :thumbup: (Foto = IS350)

1450310002209245680im10ba6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup:

Die Alu-Pedale sind sehr schön... gerade im Executive (Luxury).

Jetzt wäre es nur gut zu wissen, ob die Alu-Pedale auch mit dem Automaten erhältlich sind :tooth:

Klar doch! Bei mir im IS 250 Sportline Automatik sind die Alu Pedalen. Als Ersatzteil auch von jedem Lexus Händler zu bestellen. Ich habe mir z.B. die beleuchteten Einstiegsleisten vom Luxury als Ersatzteil bestellen lassen, ging ohne Probleme.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bist Du inzwischen fündig geworden? Wie hast Du das Problem gelöst? Ich hab's heute nämlich auch über den Händler versucht, allerdings konnte der nur einen Teil der Pedalerie zu einem normalen Preis finden, das Gaspedal gabs seiner Aussage nach nur komplett und damit entsprechend teuer.

Wäre super, wenn Du oder auch jemand anderes Erfahrungen einer erfolgreichen Umrüstung posten könnte.

Danke und viele Grüße,

Andreas

Hoi Andreas,

bin schon fündig geworden

Teilenummer: 78101-53020-03 (3-teiliges Sport Pedal Set)

Preis: ca. 170 - 180 Euro inkl. MwSt.

mich schreckt nur noch das 3teilig, denn ohne automatik sollte es 4teilig sein. 3 pedale und die fußraste.

ich werds von einer anderen werkstatt noch mal checken lassen.

in 2 wochen bekomm ich den lex, also muß ich die pedale sowieso bald bestellen ;) werds dann hier posten.

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andreas,

bin schon fündig geworden

Teilenummer: 78101-53020-03 (3-teiliges Sport Pedal Set)

Preis: ca. 170 - 180 Euro inkl. MwSt.

mich schreckt nur noch das 3teilig, denn ohne automatik sollte es 4teilig sein. 3 pedale und die fußraste.

ich werds von einer anderen werkstatt noch mal checken lassen.

in 2 wochen bekomm ich den lex, also muß ich die pedale sowieso bald bestellen :scared: werds dann hier posten.

lg flo

Hi Flo,

mein Werkstattmensch behauptet, unter der Teilenummer nichts finden zu können...

Er hat aber Fußablage, Kupplungs- und Bremspedalauflage finden können, soweit so gut. Leider konnte er dann aber das Gaspedal nur als Komplett-Ersatzteil auftreiben, also inklusive der ganzen Elektronik, die dran hängt. Daher würde das Gaspedal alleine schon über 400 Euro kosten :scared:

Vor dem Hintergrund dieses Angebots hab ich meinen Wunsch dann zurückgezogen...

Wenn Du Deinen Wechsel durchhast, wäre ich trotzdem interessiert, Dein Ergebnis zu hören. Vielleicht starte ich dann ja einen nächsten Anlauf.

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne die Pedale der Sportausstattung in meinem IS220. Mein Lexushändler sagt die kommen von Sparco und ich soll sie dort beziehen, man kann die nicht bei Lexus nachbestellen... stimmt das? -> Saftladen... Da muß es doch eine Bestellnummer/Teilenummer geben.

Hat vielleicht schon wer nach-/umgerüstet?

Wen jemand auch noch Preise weiß, wäre das supi!

Kucks du hier

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Kucks du hier

Link

Hallo padddler77!

Die angezeigten Pedale sind definitiv fürn Automatik. Das erkennt man eigentlich.

Was hier gesucht wird, sind Au-Sportpedalerie fürn IS220d (also manuelle Schaltung).

Gruß!

tolmelyun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angezeigten Pedale sind definitiv fürn Automatik. Das erkennt man eigentlich.

Was hier gesucht wird, sind Au-Sportpedalerie fürn IS220d (also manuelle Schaltung).

Hi tolmelyun,

Gibt’s z. Bsp. >>>hier<<< bei Sewel's für $233.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hallo,

mein Händler kann unter der T-Nr. "78101-53020-03" nichts finden, wollte auch die F-Sport Pedalen für´n Schalter haben.

Hat die jetzt von Euch jemand mal bestellt über einen deutschen Händler? Möchte ungern aus USA bestellen, lohnt sich meistens am Ende doch nicht mit Einfuhrzoll und UST.

MfG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

So, mit Öl, Hitze und Megafummelei hab ich es nach Ewigkeiten geschafft Gas- und Bremspedal zu montieren. Das Gaspedal ist aber nun die richtige Herausforderung dank dem superfesten Splint. Werd morgen mal die ganze Pedaleinheit ausbauen :(

bearbeitet von Invers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit Öl, Hitze und Megafummelei hab ich es nach Ewigkeiten geschafft Gas- und Bremspedal zu montieren. Das Gaspedal ist aber nun die richtige Herausforderung dank dem superfesten Splint. Werd morgen mal die ganze Pedaleinheit ausbauen :(

Iwo gab es doch mal ein Video, wie man die tauscht. Dort wurde gezeigt, dass man das Gaspedal ausbauen muss

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung