Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuffblende IS220D


Recommended Posts

Herz, was willst du mehr... :respect:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, damit ist meine Entscheidung für den TRC gefallen. Da meiner EZ 04/06 ist, sind keine Änderungen diesbezüglich zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe auch grade meiner Werkstatt geschrieben dass ich von TRC den ESD haben will und den Schubert Spoiler. Anfangs wollt eich die Herschürze dazu haben, aber dafür kann ich mich einfach nicht begeistern.

Die Frontlippe haette ich sehr gerne genommen jedoch hat man mir gesagt dass sich danach eine Bodenfreiheit von 12-13cm ergibt und das ist dann wohl ein echtes Probleme.

Preis:

Heckschürze wird ja dann beschnitten,

Spoiler montiert und lackiert,

ESD montiert

und Navi Umbau

kosten 1840.- Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich habe auch grade meiner Werkstatt geschrieben dass ich von TRC den ESD haben will und den Schubert Spoiler. Anfangs wollt eich die Herschürze dazu haben, aber dafür kann ich mich einfach nicht begeistern.

Die Frontlippe haette ich sehr gerne genommen jedoch hat man mir gesagt dass sich danach eine Bodenfreiheit von 12-13cm ergibt und das ist dann wohl ein echtes Probleme.

Preis:

Heckschürze wird ja dann beschnitten,

Spoiler montiert und lackiert,

ESD montiert

und Navi Umbau

kosten 1840.- Euro

:clap: ist der esd mit drin? also ich finds very teuer. die esd werden so hergestellt, dass sie passend aufgehangen werden und die ganze fummelarbeit mit ausschneiden und lacken ist echt nicht wild. :( geh mal lieber andere preise einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch noch eine Alternative zu der etwas unglücklichen "Originaloptik" des IS 220d Sport:

Ich habe direkt nach der Auslieferung meines Fahrzeugs, meinen Händler gefragt ob nicht die Anlage des IS 250 montiert werden kann. Da der DPF vor dem Endschalldämpfer sitzt dürfte es doch keine Probleme mit der Abgasreinigung geben.

Nach der Rückmeldung meines Händlers, dass die Teile 1:1 verbaut werden können (Anmerkung: Heckschürze ist natürlich mit gewechselt worden) habe ich den Umbau direkt durchführen lassen und fahre meinen 220d bereits seit Juli/06 mit der IS 250 Optik.

Der große Vorteil liegt in der Verwendung aller Serienteile (Hitzschutzbleche / Befestigungen usw.), der Riesen Nachteil liegt leider in dem Umstand dass der Umbau leider entsprechend zu Buche schlägt, aber was tut man nicht alles für ein optisch ansprechendes Fahrzeug.

Hi MIWANE, hab mal ne frage:

Ich bin auch nicht ganz glücklich mit der heck optik des 220D :( , darum wollte ich roe74 seine 250er original auspuffanlage abkaufen, die er wegen eines greedy umbau hier zum verkauf angeboten hat. Nun hab ich mir von 2 lexushändlern in wien KV machen lassen, um zu sehen was denn der umbau auf die 250er anlage kostet. ich bekam zwar einen KV, doch im gleichen zug die abmahnung den umbau machen zu lassen. Lexus spricht von falschen abgasdruckwerten, die den DCAT und den turbolader ruinieren können... <_< hat den umbau bei dir eine lexuswerkstatt gemacht? meine werkstätten sagten die garantie für das auto würde vielleicht sogar erlöschen. ich bin kein techniker um beurteilen zu können, ob so ein umbau wirklich dem auto schaden kann. Lexus hat mir aber nahe gelegt eine speziell für den IS220D hergestellte doppelrohr auspuffanlage von greedy, postert, ... oä. zu wählen.

hat sich deine werkstatt irgendwie zu dem thema geäussert?

bearbeitet von man_of_se_rehs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< ist der esd mit drin? also ich finds very teuer. die esd werden so hergestellt, dass sie passend aufgehangen werden und die ganze fummelarbeit mit ausschneiden und lacken ist echt nicht wild. :( geh mal lieber andere preise einholen.

Also sooo teuer find ichs gar nicht. Gut es is nicht grad billig aber wenn ich bedenke was so alles gemacht wird.

Ich schreibs nochmall:

Anschaffung ESD: 650.-

Anschaffung Heckspoiler: 255.-

Montage ESD: 150.- (schätz ich mal)

Montage+Lackierung Spoiler: 300.- (wenns damit reicht)

Naviumbau: 150.- (hatte die WS mir geschrieben)

Und dann kommt noch die Eintragung dazu die in Luxemburg ja auch nochmal zu Buche schlägt. Wie viel das genau ist weiss ich nicht, aber unter 100 Euro wirds sicher nicht sein.

Sicher ist, ich könnte wahrscheinlich 200 Euro billiger an alles kommen, müsste aber nachdem der Wagen zugelassen wurde gleich nochmal zur Anmeldestelle... und die Luxemburger im Forum geben mir da wahrscheinlich Recht... das will KEINER tun.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MIWANE, hab mal ne frage:

Ich bin auch nicht ganz glücklich mit der heck optik des 220D :tooth: , darum wollte ich roe74 seine 250er original auspuffanlage abkaufen, die er wegen eines greedy umbau hier zum verkauf angeboten hat. Nun hab ich mir von 2 lexushändlern in wien KV machen lassen, um zu sehen was denn der umbau auf die 250er anlage kostet. ich bekam zwar einen KV, doch im gleichen zug die abmahnung den umbau machen zu lassen. Lexus spricht von falschen abgasdruckwerten, die den DCAT und den turbolader ruinieren können... :thumbup: hat den umbau bei dir eine lexuswerkstatt gemacht? meine werkstätten sagten die garantie für das auto würde vielleicht sogar erlöschen. ich bin kein techniker um beurteilen zu können, ob so ein umbau wirklich dem auto schaden kann. Lexus hat mir aber nahe gelegt eine speziell für den IS220D hergestellte doppelrohr auspuffanlage von greedy, postert, ... oä. zu wählen.

hat sich deine werkstatt irgendwie zu dem thema geäussert?

Hallo,

auch ich bin nicht der KFZ Experte der sich mit dem Abgasstaudruck entsprechend gut auskennt um zu beurteilen ob dadurch ein Turboladerschaden oder der "Tod" des D-Cat forciert werden könnte. Der Umbau ist in meiner Lexus Vertragswerkstatt gemacht worden. Dummerweise steht uns in der Werkstatt kein Leistungsprüfstand zur Verfügung, denn wir (der ebenfalls Auto begeisterte Servicemeister und ich) hatten uns eigentlich folgendes Szenario nebenbei (vorranging ging es um die Optik) erhofft: weniger Abgasstaudruck = besserer und schnellerer Gaswechsel und somit im Rahmen des darin Möglichen eine geringfügige Leistungssteigerung. Um ehrlich zu sein ich habe nichts bemerken können. Deshalb der Hinweis auf den Nachteil mit dem fehlenden Leistungsprüfstand. Ich kann lediglich feststellen, dass ich den Umbau seit ca. 12.000 km so fahre, keine Nachteile bis dato aufgetreten sind und die zwei mal in denen ich ein Lexus IS (neues Modell einmal Diesel ein mal Benziner) auf der Autobahn getroffen habe, die beiden nicht mitgezogen sind um irgenwelche Rückschlüsse auf eine vielleicht unwesentlich bessere Leistungsentfaltung schließen zu können. Für mich lässt jedoch die Sorge Deiner beiden angesprochenen Lexus Autohäuser doch den logischen Schluß zu, dass an unserer Überlegung ja doch was dran sein könnte, denn die Sorge um den Torbolader könnte meiner Meinung nach ja nur in einer dann vielleicht unzulässig hohen Drehzahl der Schaufelräder, oder aber in der durch fehlenden Staudruck nicht mehr ausreichenden Lagerung liegen :tooth:

Aber wie gesagt da habe ich leider auch keine entsprechende Ahnung von. Tatsache ist, mit dem Ozeandampferkamin der original verbaut ist sieht das Auto "bescheiden" aus und deshalb stehe ich nach wie vor zu der ausgeführten Umrüstung und bis dato (toi, toi, toi) hat es noch keine Nachteile gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Diesel oder Benziner...... beim Turbo braucht das Abgas freie Bahn. :thumbup:

Hätt ich keine Bedenken, mach das! :tooth:

Wegen der Schaufelräder des Turbos..... ein Turbo dreht immer volle Drehzahl bei Vollgas, zumindest bei TurboDiesels, da diese eher kleine Turbos verpasst kriegen.

Die Drehzahl hat damit nichts zu tun.

Fährt ihn lieber öfter mal Vollgas, damit der Ruß der sich bei niedrigen Drehzahlen gerne anlegt, die variablen Schaufeln nicht beleidigt. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Hi MIWANE, hab mal ne frage:

Ich bin auch nicht ganz glücklich mit der heck optik des 220D ;) , darum wollte ich roe74 seine 250er original auspuffanlage abkaufen, die er wegen eines greedy umbau hier zum verkauf angeboten hat. Nun hab ich mir von 2 lexushändlern in wien KV machen lassen, um zu sehen was denn der umbau auf die 250er anlage kostet. ich bekam zwar einen KV, doch im gleichen zug die abmahnung den umbau machen zu lassen. Lexus spricht von falschen abgasdruckwerten, die den DCAT und den turbolader ruinieren können... ;) hat den umbau bei dir eine lexuswerkstatt gemacht? meine werkstätten sagten die garantie für das auto würde vielleicht sogar erlöschen. ich bin kein techniker um beurteilen zu können, ob so ein umbau wirklich dem auto schaden kann. Lexus hat mir aber nahe gelegt eine speziell für den IS220D hergestellte doppelrohr auspuffanlage von greedy, postert, ... oä. zu wählen.

hat sich deine werkstatt irgendwie zu dem thema geäussert?

Habe mich jetzt mal informiert und zwar gibt es eigentlich keine Speziellen Sportschalldämpfer für den 220d. Es sind alles die selben wie beim IS250. Der einzige Unterschied warum die Teilenummer anders ist liegt daran weil eine Schablone beiligt und ein Halter für den 2Topf. ;)

Die Topfe sind 1:1

Das heißt man könnte sich jetzt eine HKS High Power aus den Staaten holen und drunterknallen aber wie klingt das beim Diesel ;)

Beim V6 hört sich das schon sehr fein an :D

http://www.youtube.com/watch?v=6x2nbHnc2KM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hurra, liebe Lexus IS 220 Gemeinde,

meine liebe Beifahrerin hat mir zum Weihnachtsfest einen Gutschein für neues schönes Endrohr samt Montage geschenkt. :D

Gleich nach Weihnachten fahren wir in der Firma vorbei, und lassen es anschweißen. (FOX-SPORTAUSPUFF)

Wenn ich wieder zu Hause bin, stell ich mal ein :D ein.

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

werd dann auch mal meinen schon lange versprochenen Beitrag leisten.....

post-1263-1201881984_thumb.jpg

post-1263-1201882025_thumb.jpg

Sorry, daß es nicht besser ist....bei Bedarf reiche ich gerne nach....

und Danke ja, ich weiß, die reifen sehen immer noch aus, wie Trennscheiben, wenn abgefahren, ich werde mich verbessern, ääh verbreitern :thumbup:

Euch allen ein schönes und atomschlagfreies WE.....

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen von marmotte (Leider falsch Gepostet)

Salut Mike,

Bin auch aus Luxemburg und fahre einen IS 220d.Wollte wegen dem SPORT-ESD von TRC nachfragen.

Auf der Internet Seite von TRC wird naemlich eins fuer das Original Heck bzw.fuer TRC Heck angeboten. Ich interessiere mich fuer das Original Heck.

a)Meine Frage koennen beim Ausschneiden am Heck Probleme entstehen oder ist die Feinarbeit so perfekt dass man gar nichts bemerkt?

b)Ich habe gehoert dass die Firma "Autodesign" aus Zolver TRC Endschalldaempfer montiert. Hast du schon von dieser Firma gehoert? Wenn ja ist der Service bzw. die Arbeit O.K.?

c) Gibt es bei der Technischen Kontrolle in Luxemburg keine Probleme? Reicht ein TUV-Zertifikat? Du schreibst in deinem Thread von einer Eintragung. Kannst du mir das kurz erklaeren?

Mann ich hoffe dass ich dir mit meinen Fragen nicht den letzten Nerv raube, bedanke mich jedenfalls schon im voraus

marmotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut marmotte,

Ich misch mich enfach mal ein, hab zwar nen 250, macht aber hier keinen Unterschied.

Der Auspuff wird mit Schablonen geliefert zum Ausschneiden der Heckschürze. Das Ergebnis sollte dann so aussehen wie auf obigen Bildern von JANUS. Zum Ausrichten des Auspuffs bedarf es einiger Feinarbeit, sollte aber jeder vernünftige Mechaniker hinkriegen. Ich hab meine ESD mittels Schlauchschellen an den hinteren Aufhängungsgummis noch etwas anheben können, sitzt so besser im Ausschnitt. Zusätzlich hab ich die Töpfe schwarz lackiert, dann sieht man fast nur noch die Rohre.

An der Firma "Autodesign" bin ich schon vorbeigefahren, scheint ein sauberer Laden zu sein. 2006 waren die auch auf der Euro Racing Show präsent, die Autos dort sahen ziemlich Klasse aus.

Was das Eintragen anbelangt; der Auspuff hat TÜV/EU Genehmigung. Gibt sicher keine Probleme. (Meiner ist allerdings auch noch nicht eingetragen) Kostenpunkt: 108 EUR, wenn vom Fachmann montiert kostet´s nur die Hälfte.

Ausführliche Literatur gibts HIER unter - Immatriculation\ Immatriculation véhicules non conformes und "Tableau F" (Direkt Link funktioniert leider nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....richtig richtig....clafel :D

Unterschied zwischen FÜR NORMAL HECK und TRC HECK sind die unterschiedlich langen Endrohrlängen. Mit den Schablonen kein Problem, danach fein nacharbeiten mit cutter und feiner Feile....

Und wie schon geschrieben, ganz wichtig, entweder kürzere (härtere) Auspuffgummis besorgen oder die orginalen Gummis mit Schlauchschellen etwas zusammenziehen, damit er :

1. höher kommt

2. fester hängt und nicht so schaukelt

Ob Eintragen oder Abnehmen notwedig ist, weiß ich allerdings nicht :thumbup:

Und auch schon erwähnt, ruhig ein wenig Geduld beim Ausrichten mitbringen, da es sonst schief ist, oder irgendwo gegenschlägt, was auch durch die kürzeren Gummis (härter) oder Schlauchschellen beseitigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut marmotte,

Ich misch mich enfach mal ein, hab zwar nen 250, macht aber hier keinen Unterschied.

Der Auspuff wird mit Schablonen geliefert zum Ausschneiden der Heckschürze. Das Ergebnis sollte dann so aussehen wie auf obigen Bildern von JANUS. Zum Ausrichten des Auspuffs bedarf es einiger Feinarbeit, sollte aber jeder vernünftige Mechaniker hinkriegen. Ich hab meine ESD mittels Schlauchschellen an den hinteren Aufhängungsgummis noch etwas anheben können, sitzt so besser im Ausschnitt. Zusätzlich hab ich die Töpfe schwarz lackiert, dann sieht man fast nur noch die Rohre.

An der Firma "Autodesign" bin ich schon vorbeigefahren, scheint ein sauberer Laden zu sein. 2006 waren die auch auf der Euro Racing Show präsent, die Autos dort sahen ziemlich Klasse aus.

Was das Eintragen anbelangt; der Auspuff hat TÜV/EU Genehmigung. Gibt sicher keine Probleme. (Meiner ist allerdings auch noch nicht eingetragen) Kostenpunkt: 108 EUR, wenn vom Fachmann montiert kostet´s nur die Hälfte.

Ausführliche Literatur gibts HIER unter - Immatriculation\ Immatriculation véhicules non conformes und "Tableau F" (Direkt Link funktioniert leider nicht)

Resalut,

Vielen Dank fuer eure Antwort.

Hab mir die Bilder von Janus angesehen. Sieht spitze aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung