GustavGans Geschrieben 20. Oktober 2008 Share Geschrieben 20. Oktober 2008 hallo, habe gehört dass icom Anlagen nicht so toll sind Naja, ich habe auch mal gehört, dass die Renten sicher sind. Da solltest du vielleicht etwas Butter bei die Fische geben. Warum sind die nicht so toll? habe schon mehrere Japaner auf Gas umgerüstet mit Landi Renzo fahren die super und bis 20% mehrverbrauch ist normal. Richtig, 20 % Mehrverbrauch und bis zu 10% Leistungsverlust sind bei Verdampferanlagen völlig normal. Die Frage ist aber doch, warum soll ich diese Nachteile in Kauf nehmen, wenn ich mit einer Flüssiggasanlage eher eine Leistungssteigerung erreiche und wenn überhaupt nur einen marginalen Mehrverbrauch habe? Ein Flash Lube ist ein MUSS, sogar bei Japaner und du musst beim Fahren folgendes beachten nicht mehr als 4000 umdrehungen sonst nach 30000-50000 km ist schlüß mit Ventillen FlashLube bringt bei Flüssiggasanlagen angeblich nichts und ist verzichtbar. Bei Verdampferanlagen sieht das wohl anders aus. Ich hatte im Ford auch FlashLube drin. Meines Erachtens ist aber die Sache nicht schlüssig. Bei Last habe ich doch wenig unterdruck und damit auch kaum FlashLubeverbrauch, während er sich das teure Zeug im Leerlauf rein schlabbert. Hier hilft wohl nur "Versuch macht kluch" Ich werde mal nach 50.000 KM berichten, ob meine Ventile noch leben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW-IS300 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 20. Oktober 2008 Mal eine kurze Aktualisierung. Nach reichlichen Problemen mit dem Umrüster (hier möchte ich einmal ausdrücklich betonen, dass die diversen Ratschläge in den Autogasforen, bei der Auswahl des Umrüsters sehr sorgfälltig vorzugehen, nicht aus der Luft gegriffen sind) um die sich seit geraumer Zeit mein Rechtsanwalt kümmert, bin ich im Sommer mit dem Wagen beim Importeur der ICOM Anlagen gewesen. Dort wurde die Anlage fast komplett neu verbaut (Gastank, Düsen und Justierung der selben) Seit dem läuft der Motor ganz anders. Das Ruckeln ist weg und der Wagen beschleunigt sauber und ohne Aussetzer. Erwähnen muss ich in diesem Zusammenhang aber auch, dass bei Lexus eine defekte Benzin-Einspritzdüse gewechselt wurde. (Leider erst nachdem die Select Garantie abgelaufen war und dann zu einem saftigen Preis) Was geblieben ist, ist das schlechte Anspringen beim ersten Starten nach längerer Standzeit. Wie sieht das bei den anderen Lexus mit ICOM Anlage aus? ICOM und Mehrverbrauch: Nach Aussage des Importeurs hat auch die ICOM einen Mehrverbrauch von ca. 15% bis 20% was ich auch so bestätigen kann. Ursache sei der geringere Energiegehalt des Autogasgemischs. Dieser ist unabhängig von der Gasanlage. ICOM und Flash Lube: Flash Lube sei, so der Importeur nicht notwendig. Habe ich leider vergessen mir schriftlich bestätigen zu lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 24. Januar 2009 Share Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo! Ich hatte mir in den RX eine ICOM einbauen lassen, die lief nicht und mind. 1Vorkat ist zerbröselt. Jetzt ist Landi Omegas drin,die läuft . Aber nach 800-1000 km kommt die MIL+VSC Lampe, Fehler P0420 Kat Bank 1. Im Winter seltener. Habe irgendwo etwas von Lambda-Emulator gelesen, hat einer son Teil eingebaut? Und wie schließe ich den an?Den Hauptkat habe ich schon erneuert, ASU war auch kein Problem. Ein gebr. Vorkat kostet min 500¤. Wenn der Ausbau nicht so schwierig wäre würde ich das schon machen. Im Forum habe ich gelesen,das etliche IS ohne die Vorkats gut oder sogar besser laufen.Ich fahre jetzt schon ca. 55000 km mit Gas und der Motor läuft ohne Probleme....Holz klopf.. Oder kommt der Fehler nicht wenn beide Kats draußen sind? Vielleicht weiß jemand mehr dazu. Danke für die Antworten. Bilder sind bei RX300 Kompressor zu finden. MfGruß Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 26. Januar 2009 Share Geschrieben 26. Januar 2009 JA am besten die Vorkats raus hauen und durch Edelstahl Rohr ersetzten. Den P0420 hatte ich auch. mögliche Ursachen sind undichte Dichtung vom Hosenrohr zum Krümmer. wurde beim ausbau die Dichtung ersetzt? wenn es ok ist dann bestellst du dir das ding http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Two-2-O2-Se...VehicleQ5fParts und schraubst es vor die 3. Lambda. dann ist der Fehler weg. Gruß Micha 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 27. Januar 2009 Share Geschrieben 27. Januar 2009 ..und schraubst es vor die 3. Lambda. dann ist der Fehler weg. Hallo! Danke für die Tips. Was für eine Funktion hat dieser Sensor-Extender? Dadurch kommt ja die Sonde weiter raus und liegt dann nicht mehr im Abgasstrom, denke ich. Aber wenn die Elektronik dadurch ausgetrickst wird ist ja gut. MfG Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 27. Januar 2009 Share Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Genau das Signal wird verändert. Die 3. lambda ist nur zur Kontrolle der vorderen Lambdas da. Bei mir war es eine Undichtigkeit am Hosenrohr zum Krümmer bearbeitet 27. Januar 2009 von Motu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 28. Januar 2009 Share Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo! Ich werde mir da selbst was basteln müssen, die Sonde ist mit einem Flansch und 2 Schrauben am Rohr befestigt. Also erstmal eine ca. 30mm starke Adapterplatte bauen, mal sehen was es bringt. Jetzt ist erst mal der Kompressor dran, er fängt leicht an zu rasseln. Bei TTE hat man mir gesagt das ich einen Neuen kaufen soll, ist mir aber zu teuer. Werde mir ein Refresher-Kit bestellen. MfGruß Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 28. Januar 2009 Share Geschrieben 28. Januar 2009 JA probiere es aus. das ist wieder Typisch für die meißten Werkstätten. Tauschen wa machen wa neu rein :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donlex Geschrieben 24. Januar 2011 Share Geschrieben 24. Januar 2011 Jo,lass dir nix von einer defekten Lambdasonde erzählen. Wenn Trc Off blinkt und die Mil-Lampe auch an ist oder blinkt, dann heisst das entweder Fehlzündung erkannt oder Verbrennungsaussetzer was beides auf das selbe hinausläuft nach einbau einer Gasanlage. Dein Gemisch stimmt nicht. Es wäre doch sehr komisch das die Lambdasonde auf Benzin nie Mucken gemacht hat und plötzlich nach Gaseinbau kaputt ist oder?! Ausserdem würde bei defekter Lambdasonde NUR die Mil-Lampe angehen. Hab ich selber mal bei mir ausprobiert. Also muss dein Umrüster nochmal ran ;) Und bei so Sprüchen wie: Bei japanischen Fahrzeugen kommt das leider regelmäßig vor, könnte ich :wub: Schwachsinn!!! Hat vielleicht irgend jemand (Einstellungs-)Werte zur Hand, bei denen ein störungsfreier Gasanlagen-Betrieb gewährleistet ist? Oder sind die einzelnen Anlagen so unterschiedliche, dass man es nicht pauschal sagen kann? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 24. Januar 2011 Share Geschrieben 24. Januar 2011 nee so einfach ist das nicht! ist auch davon abhängig, welche Düsen, wie groß gebohrt usw. gibt da leider keine festen Werte 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donlex Geschrieben 24. Januar 2011 Share Geschrieben 24. Januar 2011 Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich habe immernoch das 'Motorleuchte an + TRC blinkt'-Problem und suche nach einer Lösung... leider sind noch viele Kanditaten im Spiel: Lambdasonde(n), Zündkerzen, Ventile - ärgerlich! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 24. Januar 2011 Share Geschrieben 24. Januar 2011 Mich würd mal interessieren ob einer mit nem Lexus/Toyota ne Gasanlage über 100tkm verbaut hat und damit keine Probleme hatte :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 25. Januar 2011 Share Geschrieben 25. Januar 2011 bei 108tkm umgerüstet.. jetzt 185tkm und ohne probleme.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donlex Geschrieben 25. Januar 2011 Share Geschrieben 25. Januar 2011 Hat bei mir sicherlich damit zu tun, das das Problem im regulären Benzinbetrieb nicht auftritt; wobei das wohl kein spezifisches Gasproblem ist, da der Fehler auch schon bei nicht umgerüsteten Fahrzeugen aufgetreten ist - soweit ich das nach der Suche hier überblicken kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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