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Lustige Nebengeräusche beim IS und die Hoffnung, dass es besser wird


VAStark

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Hallo Alex,

sich vom Wagen zu trenne ist nach einer relativ kurzen Zeit eine wirklich heikle Mission. Ob der genannte Umstände noch ein wesentlich heikleres und auf dem freien Markt ein riskantes noch dazu. Der finanzielle Verlust ist doch beträchtlich, da wie ich vermute Deine Kilometerleistung auch nicht gerade positiv ausfallen dürfte. Wollte meinen IS auch tauschen, werde aber zumindest noch ein Jahr zuwarten müssen. Habe mir zum Trost eine BMW zugelegt . . . . :thumbup:

Meine Befürchtung ist die, daß nach diesem Jahr dann der neue RX in Reichweite (bestellbar) sein wird und ich wohl sehr schwer wiederstehen werde.

Wünsche Dir für die nächsten Entscheidungen ein glückliches Händchen und vielleicht klappt (und nicht klappert) es ja mit Deinem IS

Herzliche Grüße

Stefan

bearbeitet von uniqaxa
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Der finanzielle Verlust hängt schlußendlich vom zum Kaufdátum bezahlten Preis ab.

Festgestellt habe ich, daß die Gebrauchtwagenpreise für die IS220d doch relativ hoch sind.

Ich, nur als Beispiel, hätte beim Verkauf nach ca. 8-9 Monaten mit ca. 20.000km Laufleistung fast den Preis erzielen können, wie bei Kauf.

Von daher schätze ich den Verkauf des Fz als nicht sonderlich schmerzhafte Erfahrung ein, sofern sich der Trennungsschmerz in Grenzen hält. Und das würde er zumindest bei mir nicht :thumbup:

In wie fern das Verkaufsergebnis natürlich von evtl. noch ausstehenden "Nachbesserungen" beeinflußt wird, ist allerdings nur schwer zu beziffern, sollte dennoch auf Grund der noch anstehenden Werksgarantie nicht wirklich Einflußkraft besitzen.

Allerdings lautet meine Empfehlung noch immer.... es gibt auch fähige Werkstätten, mit denen sich alles regeln läßt :D

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Mal was Offtopic.

Wie ist das : Du willst deinen auf dem Freienmarkt verkaufen ?Lesing oder finanzierung?

Weil ich meine Wagen auch Verkaufen will (ist ein leasing fahrzueug) und ich nicht weiss wie das von statten geht?

Sorry für Offtopic :thumbup:

Der Wagen wurde von mir gekauft.

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Festgestellt habe ich, daß die Gebrauchtwagenpreise für die IS220d doch relativ hoch sind.

Ich, nur als Beispiel, hätte beim Verkauf nach ca. 8-9 Monaten mit ca. 20.000km Laufleistung fast den Preis erzielen können, wie bei Kauf.

Von daher schätze ich den Verkauf des Fz als nicht sonderlich schmerzhafte Erfahrung ein, sofern sich der Trennungsschmerz in Grenzen hält.

Ich werde den Wagen heute in AutoScout24 sowie Mobile.de setzen und ca. 25.000 Euro verlangen.

Trennungsschmerz gibt es nicht. Der Neue wird ein Nissan Pathfinder.

bearbeitet von VAStark
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Ein RAV 4 käme nicht in Frage??

Meiner Ansicht nach das weitaus bessere Fahrzeug in dieser Klasse!!

Hallo Gerd,

der Pathfinder soll sehr zuverlässug sein. Er wird komplett in Barcelona gebaut.

Mal sehen. Ich bin guter Hoffnung.

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Hallo!

Es ist schon richtig, das der IS220d nicht gerade frei von Geräuschen ist (Knistern in der Mittelarmlehne aufgrund Wärmespannungen), Knistergeräusch ab 100 km/h an der B Säule (offenbar die untere Fahrertürleiste).

Aber das Gesamtnievau ist jedem Mittelklassewagen erhaben, vor allem jenem von VW.

LG

DON

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Ich kann euch aber beruhigen. Vorige Woche bin ich mit einer relativ neuen E-Klasse mitgefahren, aktuelles Modell. Es war ein E 200 CDI mit Automatik.

Auch bei diesem Auto hat's immer wieder irgendwelche Geräusche aus dem Bereich Mittelarmlehne vorne bzw. Hutablage hinten gegeben.

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Na, auf jeden Fall besser als viele andere Modelle!

Pannenfreie Fahrt und viel Spass dabei!! :drive1:

Gerd

Habe eine Probefahrt mit dem Pathfinder unternommen und muss sagen.... "doch lieber ein LandCruiser!!!!"

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Hallo Gerd,

der Pathfinder soll sehr zuverlässug sein. Er wird komplett in Barcelona gebaut.

Mal sehen. Ich bin guter Hoffnung.

In der neuen Off Road Heft 9/07 ist ein Dauertest drinn. Zitat: "Selten haben wir mit einem Fahrzeug so oft die Werkstatt besucht"

MfG

Ares

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Habe eine Probefahrt mit dem Pathfinder unternommen und muss sagen.... "doch lieber ein LandCruiser!!!!"

Weise Entscheidung.

Seitdem der Herr Ghosn bei Nissan radikal die Kosten runtergefahren hat, darf man sich auch in Japan am "Lopez-Effekt" erfreuen.

Die Probleme bei Pathfinder und dem eng verwandten Pick up Navara sind beängstigend. Und da geht es nicht nur um ein bisschen quietschen oder knacken.

Übrigens eigene Erfahrungswerte, kein Hörensagen.

Um Nissan würde ich in den nächsten Jahren einen ähnlich großen Bogen machen wie um Opel nach dem Wirken des seligen Ignacio... Um Renault nicht minder.

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Weise Entscheidung.

Seitdem der Herr Ghosn bei Nissan radikal die Kosten runtergefahren hat, darf man sich auch in Japan am "Lopez-Effekt" erfreuen.

Die Probleme bei Pathfinder und dem eng verwandten Pick up Navara sind beängstigend. Und da geht es nicht nur um ein bisschen quietschen oder knacken.

Übrigens eigene Erfahrungswerte, kein Hörensagen.

Um Nissan würde ich in den nächsten Jahren einen ähnlich großen Bogen machen wie um Opel nach dem Wirken des seligen Ignacio... Um Renault nicht minder.

Also die Probefahrt mit dem Pathfinder war sehr ernüchternd. Der Wagen ist Hölle laut, lauter als mein alter Terracan, und ist innen schlecht verabeitet. Die Geländefahrt war sehr beeindruckend, die Sitze nicht. Also darum muss man einen weiten Bogen machen.

Der Landcruiser hat viel weniger Features, dafür eine Grundsolide Karosserie und eine gute Verarbeitung. Die Automatik ist leise und das Interior völlig OK.

Vom Nissan ist mit einfach schlecht geworden.

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Hallo Zusammen!

Nachdem ich nun seit 4 1/2 Monaten meinen IS 250 Automatic genieße, möchte ich auch einen kurzen Zwischenbericht abgeben:

Ums kurz zu machen: Ich bin mit meinem Lex sehr zufrieden und jeden morgen wenn ich die Garage öffne habe ein breites Grinsen auf dem Gesicht; aber die hier beschriebenen Nebengeräusche kann ich mittlerweile auch bestätigen - insbesondere die B-Säule auf der Fahrer-Seite, die Center-Abdeckung machen bei der Fahrt immer wieder unangenehme (wenn auch leise) Klapper und Knistergeräusche. Wenn ich Musik höre, knarrt / quietscht leise die Hutablage im Bereich des Subwoofers (selbst bei Lautstärke auf 10-15) mit und die Mittelkonsole im Bereich des Aschenbechers knackt bei jeder Berührung mit dem Knie.

Ich bin aber überzeugt davon mein Lexus Forum Aachen mir da kompetent zur Seite steht und das schnell und unkomplliziert beheben wird! :thumbup: Da ich noch bis Mitte Oktober im Prüfungsstreß bin und Aachen einige Kilometer (70-80 km) zu fahren ist, werde ich wohl erst Ende Oktober Zeit dazu finden!

Wo ich jedoch unglücklicher mit bin, ist die Kratzeranfälligkeit des Onyxschwarz. M. E. die schönste Farbe für den Lexus, aber Pianolack hätte nicht schlimmer sein können. Mir war zwar bewußt, dass schwarz nicht gerade unempfindlich ist, aber dass mein Wagen bei Sonnenschein (in Bezug auf feine Kratzer) jetzt schon aussieht wie nach 1 1/2 Jahren, ist echt schon sehr deprimierend! :thumbup:

Herzliche Grüsse an alle Lexus-Freunde!

Novy

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  • 9 years later...
Am 18.2.2007 um 00:58 schrieb VAStark:

 Bei der 15.000 km Inspektion in Potsdam wurden die Schrauben der Sitze „nachgezogen“, weil die Sitze in jeder Kurve knarrten.
 

Weisst jemand von euch wo genau diese Schrauben sitzen?  Muss man da nicht kompleten Sitz ausbauen? Muss bei mir auch dringend machen.

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Es geht dabei wahrscheinlich um die Schrauben, mit denen die Sitzkonsolen an der Karosse verschraubt sind. Die Vorderen zumindest sieht man, wenn man den Sitz nach hinten fährt, die sitzen am vorderen Ende der Schiene. Die Schrauben sind unter einer kleinen Plastik-Kappe versteckt, Vorsicht beim Lösen der Abdeckungen, die gehen leicht kaputt und halten dann nicht mehr richtig. Die wurden bei mir auch schonmal nachgezogen, die Werkstatt hat die Kappen natürlich kaputt gemacht. Bezüglich der Hinteren müsste ich am Wagen nachsehen, das weiß ich jetzt so aus dem Kopf nicht. Ausbauen muss man aber auf jeden Fall nix, geht alles so.

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DSC_0001.JPG

 

Plastik Abdeckung die unter dem Sitz ist auf dem Boden abmachen. Die Abdeckung hat zwei schlitze an der Seite. Ein schlitz Schraubendreher nehmen und vorsichtig den bereich mit zwei schlitzen an der Abdeckung anheben und die Abdeckung fliegt raus. Es geht nur so, gar nicht versuchen es anders ab zumachen. Habe ich eine kaputt gemacht und eine kostest um die 14 Euro. Die schrauben anziehen und fertig. Wenn die schrauben lose sind quitscht der sitzt während der fahrt. Ich habe aber auch schon gelesen das bei alten Modelen die lehne Geräusche macht. Da muss man den sitzt soweit mir bekannt aus einander bauen. Gibt auch ein Thread dazu. Weiß nicht mehr wie er hieß

bearbeitet von hitman47dd
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