Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lustige Nebengeräusche beim IS und die Hoffnung, dass es besser wird


VAStark

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

hier der abschließende Bericht.

Nachdem ich der KB unterbreitet habe, dass der Lack ja doch eher getrocknete Marmelade ist und mir das ständige Knarzen auf die Nerven geht, haben sich die Jungs gleich ans Werk gemacht.

Das Lackieren der Motorhaube kostet einges und ich werde das Geld nicht aufwenden. Der KB zeigte mir einen nagelneuen GS (vielleicht 10.000 km) mit einigen Einschlaglöchern auf der Haupe und sagte, alles die neuen, wasserbasierenden Lacke. Die sind so weich wie Wandfarbe. Bei Audi, BMW und MB ist es das Gleiche.

Nach einem Tag haben die Jungs nun das ganze Cockpit und alle Teile darin hinterpolstert. Ich hoffe es funktioniert. Der Wagen wurde gebracht, so das ich noch keinen Test machen konnte.

Der Leihwagen war ein IS 250 Luxury -- man, hat der geklappert. Lexus hat anscheinend leichte Probleme mit dem IS. Der Wagen entpuppt sich also doch als eine OPEL-Produktion.

Ich weiß noch nicht, ob ich den Wagen für nen Euro in Ebay setze. Solbald es mir möglich ist, werde ich den Wagen verkaufen. Es kann nicht angehen, dass ich jedes Jahr die Motorhaube neu lackieren lasse.

Das ist Schei..

Alex

also mein 2. wagen, 92er astra, macht keine geräusche :clap: :clap:

Langsam glaube ich, dass hier manche das Gras wachsen hören.

Ich empfehle Ohr-o-pax, bei dem Lärm den ein Lexus im Innenraum hat.

Wer die absolute Perfektion und Stille erleben will, muss halt einen LS beim Händler ordern. Aber auch der ist so ruhig, dass man das Gras wachsen hört.

Wie schon so oft, wird über Dinge gemeckert, die Fahrer anderer Marken gerne hätten.

Während wir hier über ein Knacksen des Armaturenbretts berichten, das mit dem Filz-Kit problemlos behoben werden kann, ärgern sich die Fahrer anderer Marken über kaputte Stoßdämpfer, Haarrisse in den Zylinderköpfen, rostende Bremsanlagen, fehlerhafte Elektronik, ölfressende Motoren, pfeifende Windgeräusche, defekte Radaufhängungen und rostende Karosserien.

Es steht einem frei, einen Renault, Peugeot, Fiat, Alfa oder einen VW, Audi, BMW oder Seat zu fahren.

Dann viel Spaß! Da weiß man zumindest, dass man die Arbeitsplätze in deren Werkstätten sichert.

sorry aber das ist schwachsinn

ich kauf mir kein auto wo ich mit nebengeräuschen leben muß

und wenn bei anderen marken andere oder erheblichere probleme vorhanden sind ist das noch lange kein freibrief schlampige arbeit beim zusammenbau der innenausstattung oder sonst.

da sich lexus von anderen abheben möchte (Streben nach Vollendung) sollen sie auch dementsprechende autos liefern.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 195
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

also mein 2. wagen, 92er astra, macht keine geräusche :clap: :clap:

sorry aber das ist schwachsinn

ich kauf mir kein auto wo ich mit nebengeräuschen leben muß

und wenn bei anderen marken andere oder erheblichere probleme vorhanden sind ist das noch lange kein freibrief schlampige arbeit beim zusammenbau der innenausstattung oder sonst.

da sich lexus von anderen abheben möchte (Streben nach Vollendung) sollen sie auch dementsprechende autos liefern.

mfg

Kauf dir einen Opel. Der ist innen ruhig und hat keine technischen Gebrechen. Opel ist nämlich die Vollendung der Vollendung. Lexus hingegen ist seit neuestem innen ein Ghetto-Blaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen Opel. Der ist innen ruhig und hat keine technischen Gebrechen. Opel ist nämlich die Vollendung der Vollendung. Lexus hingegen ist seit neuestem innen ein Ghetto-Blaster.

fang nicht zu weinen an

1. hab i selbst einen is200

2. sag ich nur welche erfahrungen ich gemacht habe und mache

ps: wennst genau liest siehst du das ich den alten astra noch immer fahre im winter oder wenns wetter scheiße ist...

wenn man keine kritik vertragen kann sollte man nicht in einem forum mitwirken...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fang nicht zu weinen an

1. hab i selbst einen is200

2. sag ich nur welche erfahrungen ich gemacht habe und mache

ps: wennst genau liest siehst du das ich den alten astra noch immer fahre im winter oder wenns wetter scheiße ist...

wenn man keine kritik vertragen kann sollte man nicht in einem forum mitwirken...

mfg

Keine Sorge. Ich vertrage einiges. Du fährst einen IS 200 - schön. Wir reden hier aber vom IS 220d und IS 250. Da ist ein kleiner Unterschied. Den wirst Du auch noch irgendwann wahrnehmen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge. Ich vertrage einiges. Du fährst einen IS 200 - schön. Wir reden hier aber vom IS 220d und IS 250. Da ist ein kleiner Unterschied. Den wirst Du auch noch irgendwann wahrnehmen. :clap:

ja da hast bestimmt recht

aber fairerweise muß man sagen dass die neuen is-lexen schon einige mängel haben-zumindest wird das hier schon länger erzählt

ja und ein unterschied ist die mehrleistung--die täte dem is 200 auch gut :clap:

nix für ungut aber oft sitzt die rosa brille ganz schön fest :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast bestimmt recht

aber fairerweise muß man sagen dass die neuen is-lexen schon einige mängel haben-zumindest wird das hier schon länger erzählt

ja und ein unterschied ist die mehrleistung--die täte dem is 200 auch gut :clap:

nix für ungut aber oft sitzt die rosa brille ganz schön fest :)

mfg

Das mit der rosa Brille stimmt sicherlich. Da bin ich auch keine Ausnahme. Fairerweise muss man zugeben, dass sich in der letzten Zeit die Beiträge über Mängel gehäuft haben. Aber dennoch bleibt der Lexus IS ein ansonsten zuverlässiges und sehr gutes Auto. Egal welche Baureihe man fährt. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja gesagt.... OPEL

Genau, :) selbst der 98'er Corsa meiner Freundin, knackt, knirtzt und quitscht nicht so mit 125000 km, wie Dein IS. :clap: Montag's-Auto :clap:

bearbeitet von Minimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der rosa Brille stimmt sicherlich. Da bin ich auch keine Ausnahme. Fairerweise muss man zugeben, dass sich in der letzten Zeit die Beiträge über Mängel gehäuft haben. Aber dennoch bleibt der Lexus IS ein ansonsten zuverlässiges und sehr gutes Auto. Egal welche Baureihe man fährt. :clap:

extravagant, auffällig und einfach anders als so manch anderer schrott, der schon seit 25 jahren fast gleich aussieht (golf häusl :) )

darum hab ich mir den is200 ja gekauft-innen mal was anderes in sachen armaturen :clap:

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Butter bei die Fische... :)

Wer ist denn hier so viel gefahren wie VAStark und kann von einer demolierten Motorhaube berichten?

Ich habe erst 8.500km runter und noch keine Lackschäden im vorderen Bereich gesehen :clap:

Fahre zu 80%Autobahn, 10% Stadt und 10%Landstraße.

Auch knarzen meine Sitze nicht ;)

Selbst das Handschuhfach ist ruhig :)

Nur das Knacken aus der Mitte :clap: und die Geräusche aus dem Mitteltunnel kann ich vernehmen, letzteres hat aber mit der Zeit schon erheblich nachgelassen.

Hier gibt es an manchen Stellen Probleme und VAStark hat anscheinend auch ein Problem mit seinem Dealer/Werkstatt. Darum die ganze Baureihe zu verteufeln, scheint mir etwas übertrieben. :D

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Butter bei die Fische... :)

Wer ist denn hier so viel gefahren wie VAStark und kann von einer demolierten Motorhaube berichten?

Ich habe erst 8.500km runter und noch keine Lackschäden im vorderen Bereich gesehen :clap:

Fahre zu 80%Autobahn, 10% Stadt und 10%Landstraße.

Auch knarzen meine Sitze nicht ;)

Selbst das Handschuhfach ist ruhig :)

Nur das Knacken aus der Mitte :clap: und die Geräusche aus dem Mitteltunnel kann ich vernehmen, letzteres hat aber mit der Zeit schon erheblich nachgelassen.

Hier gibt es an manchen Stellen Probleme und VAStark hat anscheinend auch ein Problem mit seinem Dealer/Werkstatt. Darum die ganze Baureihe zu verteufeln, scheint mir etwas übertrieben. :D

Gruß

ben

Vollkommen richtig, Ben. Ich will hier gar nichts verteufeln. Es soll einfach nur ein Beitrag sein, der über einen IS berichtet, bei dem etwas schief läuft. Im Allgemeinen glaube ich, dass Lexus sehr gut ist.

Mir hat der KB einen GS mit ähnlicher Kilometerleistung gezeigt, bei dem die Motorhaube genau so aussieht.

Es sind die wasser basierenden Lacke, die diesen Mist verursachen. Umwelt hin oder her - was bringt es, wenn die Umwelt im nachhinein mit Nachlackierungen geplagt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der KB einen GS mit ähnlicher Kilometerleistung gezeigt, bei dem die Motorhaube genau so aussieht.

Es sind die wasser basierenden Lacke, die diesen Mist verursachen. Umwelt hin oder her - was bringt es, wenn die Umwelt im nachhinein mit Nachlackierungen geplagt wird.

Auf welchen Straßen fährst Du denn meistens rum, dass so viele Steinchen von vorne geflogen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Straßen fährst Du denn meistens rum, dass so viele Steinchen von vorne geflogen kommen?

Ganz normale Strassen und Autobahnen in Berlin-Brandenburg. Erst letztens hinter einem KIA her - mit Sicherheitsabstand - und einen Stein kassiert. Normal halt.

Ich nutze den Wagen halt und fahre in nicht nur Sonntags spazieren.

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Butter bei die Fische... ;)

Wer ist denn hier so viel gefahren wie VAStark und kann von einer demolierten Motorhaube berichten?

Ich habe erst 8.500km runter und noch keine Lackschäden im vorderen Bereich gesehen :naughty:

Fahre zu 80%Autobahn, 10% Stadt und 10%Landstraße.

ich hab inzwischen >25.000km gefahren und es gibt einen enzigen steinschlagschaden an

der motorhaube, groesse ca 2mm. ich fahre etwa 60% BAB, 30% landstrasse, 10% stadt.

ich glaube nicht, dass so starke beschädigungen auf wasserbasierende lacke zurück zu führen sind.

eine "perforierte motorhaube" würde auch mit acryllack nicht besser aussehen. im gegenteil,

weicherer lack sollte besser in der lage sein, steinchenbeschuss auszuhalten, weil er flexibler ist

und nicht gleich springt. wenn ich an meinen alfa denke, wie gepickelt der immer aussah...

ich habe die erfahrung gemacht, dass es eher von der befahrenen strasse abhängt, wieviel

steinschläge ich mir einfange.

in den 2 jahren, wo ich zwischen stuttgart und münchen gependelt bin, waren auf der ganzen

strecke immer wieder baustellen. da hat mein damaliger audi jede menge sichtbarer schäden gehabt.

auf der A8-passage, die ich jetzt tägich befahre, gibt es kaum baustellen und frische fahrbahnen.

siehe da, schon gibts auch kaum noch schäden, beim gleichen lack und gleicher fahrweise.

wie dem auch sei, wenn ich solch ein gravierendes problem damit hätte, würd ich mir für

200 euronen einen steinschlagfoliensatz kaufen und ruhe wär. kam neulich in einem testbericht

super weg.

hier nochmal zur erinnerung, lex-golf hat den link schon gepostet:

steinschlagfolie

cheers

gerdb

bearbeitet von gerdb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dneke auch das es stark von den befahrenen Straßen und auch vom Fahrstil abhängt. Wer ständig dicht auf LKWs aufzieht und erst kurz dahinter rüberfährt, oder wer generell Nah auffährt hat natürlich mehr mit Steinschlägen zu kämpfen.

Ich bin jetzt seit Dezember 10000km gefahren und habe genau einen Steinschlag, 1,5mm gross, in der Motorhaube.

Das Schreiben an lexus wird VAStark wahrscheinlich auch nicht weiterbringen.

Wenn man in das Schreiben reinschreibt das man den Wagen abgibgt sobald er Klapperfrei ist wird sich neimand besondere Mühe geben das zu erreichen.

Die ergänzung mit dem "1 Euro bei ebay" macht das ganze auch nicht besser.

Auch der Vergleich mit OPEL ist weder sachlich noch angemessen.

By the Way: Opel baut durchaus recht gute Autos...

Wie man in den Wald hereinschreit so schallt es auch heraus. Und das Autohaus ist sicherlich auch kooperativer wnen man solche Sachen dort direkt sachlich vorträgt statt direkt den Weg mit der Axt über Lexus Deutschland zu nehmen...

Mein Tip: Wnen dich das Auto so ankotzt wie du es hier schreibst setz die kiste bei ebay rein für einen Euro und kauf dir irgendwas anderes. Such dir dann ein Forum der anderen marke und poste da wie scheisse das Auto doch ist weil es klappert...

Du wirst bei jedem Auto irgendwo ein leichtes Klappern/knarzen hören ab und zu, zumindest im Winter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir sollten hier nicht persönlich werden.

Dass es hin und wieder Geräusche gibt, liegt daran dass ein PKW nur einmal bewegt wird.

Auf einer 5-stündigen Fahrt drei Knackgeräusche als ernsthaftes Problem zu bewerten empfinde ich persönlich als übertrieben, aber so hat eben jeder seine eigenen Maßstäbe.

Dass wasserbasierte Lacke "schlechter" sind als die herkömmlichen Acryllacke, ist hinlänglich bekannt , dies betrifft aber alle Autohersteller und ich kann hier die Erfahrungen von Gerd nur bestätigen, denn auch mein A4 sah bei der Rückgabe nicht neuwertig aus.

Hier würde ich also tatsächlich vermuten, dass es sich beim dem olivgrün um einen Problemlack handelt :naughty: (also lieber von Jägern fernhalten).

Ansonsten habe ich in meinem IS 220d eine für einen in Bewegung befindlichen PKW ein extrem geringes Geräuschniveau, am meisten stört mich meine CD-Tasche in der Beifahrertür, aber da arbeite ich dan ;)

Auch wenn ich eine DVD Hülle im Handschuhfach ablege, rutscht die manchmal hin und her.

Dass man derartige Geräusche überhaupt hört, spricht doch schon für sich!

Gestern bin ich im S6 eines Bekannten mit absoluter Vollausstattung mitgefahren, und was soll ich sagen?

Anschliessend stieg ich gerne wieder in meinen IS um, und obwohl ich nur halb so viel Zylinder, deutlich weniger als die Hälfte der PS und keine Vollausstattung habe fühlte ich mich wesentlich wohler.

Von daher möchte ich VA Stark herzlich für seine Beiträge hier danken, denn einerseits trägt er damit zum Bekanntwerden möglicher Problemfelder und deren Lösung bei, und andererseits steigert es meine Zufriedenheit über meinen IS noch, da ich diese Probleme nicht zu haben scheine (auf Holz klopft).

So, und jetzt wusle ich eine Runde durch den Schwarzwald, Motorrad ist ja leider in der Inspektion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vastark: nächstes wochenende habe ich noch etwas zeit, wenn du also lust hast kannst du gerne bei mir vorbei kommen, dann können wir kaffee trinken oder spazieren gehen und dann mache ich fotos von deinem auto. denn schon wegen meiner humanistischen erziehung möchte ich dir helfen das auto

los zu werden.

es kann dann bereits in der kw10 "im ebay" sein und 2 wochen später bist du hoffentlich wieder

ein freier mann. mit den mindestens 25k eur kannst du dir dann ein schönes anderes auto kaufen...

bearbeitet von the_silkiest_engine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vastark: nächstes wochenende habe ich noch etwas zeit, wenn du also lust hast kannst du gerne bei mir vorbei kommen, dann können wir kaffee trinken oder spazieren gehen und dann mache ich fotos von deinem auto. denn schon wegen meiner humanistischen erziehung möchte ich dir helfen das auto

los zu werden.

es kann dann bereits in der kw10 "im ebay" sein und 2 wochen später bist du hoffentlich wieder

ein freier mann. mit den mindestens 25k eur kannst du dir dann ein schönes anderes auto kaufen...

Ja, einen gebrauchten IS 200. Wegen dem Treffen werde ich mit meiner Frau sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dneke auch das es stark von den befahrenen Straßen und auch vom Fahrstil abhängt. Wer ständig dicht auf LKWs aufzieht und erst kurz dahinter rüberfährt, oder wer generell Nah auffährt hat natürlich mehr mit Steinschlägen zu kämpfen.

Ne, das tue ich nicht.

Das Schreiben an lexus wird VAStark wahrscheinlich auch nicht weiterbringen.

Wenn man in das Schreiben reinschreibt das man den Wagen abgibgt sobald er Klapperfrei ist wird sich neimand besondere Mühe geben das zu erreichen.

Die ergänzung mit dem "1 Euro bei ebay" macht das ganze auch nicht besser.

Ich musste mich von Anfang an an die Zentrale in Köln wenden, damit die Vertretung Ihre Zulassungsprämie erhielt. Da ich den Wagen damals direkt ausführte, bekam die Niederlassung diese Prämie nicht und es war meine Aufgabe, mich darum zu kümmern.

Du hast die Übergabe des Autos in dieser Niederlassung an mich nicht erlebt.

Durch dieses Schreiben möchte ich erreichen, dass man mich überhaupt noch wie einen normalen Kunden bedient. Dies ist aktuell leider nicht der Fall.. und einen Arschtritt kann ja nie schaden.

Auch der Vergleich mit OPEL ist weder sachlich noch angemessen.

By the Way: Opel baut durchaus recht gute Autos...

Entschuldigung. OPEL sind ganz gute Auto. In Indien gibt es TATA, damit werde ich mein Auto vergleichen.

Wie man in den Wald hereinschreit so schallt es auch heraus. Und das Autohaus ist sicherlich auch kooperativer wnen man solche Sachen dort direkt sachlich vorträgt statt direkt den Weg mit der Axt über Lexus Deutschland zu nehmen...

Ich habe es mehrere Male sachlich vorgetragen und es passiert nichts.

Mein Tip: Wnen dich das Auto so ankotzt wie du es hier schreibst setz die kiste bei ebay rein für einen Euro und kauf dir irgendwas anderes. Such dir dann ein Forum der anderen marke und poste da wie scheisse das Auto doch ist weil es klappert...

Naja, Herr Kollege. Da verstehen wir doch etwas falsch und werden auch persönlich. Wenn ich mir Deine Reputationen ansehe, verstehe ich auch warum. Ich finde Lexus super, nur ich Arsch habe etwas Pech.

Du wirst bei jedem Auto irgendwo ein leichtes Klappern/knarzen hören ab und zu, zumindest im Winter...

Ich habe vorher bei BMW gearbeitet. Glaub mir, wenn ich sage, dass es Auto ohne knartzen und rascheln gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vastark: deine frau kannst du natürlich mitbringen, meine freundin hat da auch gar nichts dagegen ,] du schriebst ja das du halle mal sehen willst, das können wir dann schon machen, sag halt rechtzeitig bescheid oder sende eine pm...

p.s. also den alten is zu kaufen halte ich mit verlaub für einen rückschritt. ich könnte mir sogar vorstellen

das falls du nochmal einen 220d kaufst beim nächsten alles ok ist, aber bei deiner vorgeschichte ist man da wahrscheinlich erstmal ganz vorsichtig...

auf der anderen seite hast du bei 25k eur eine grosse auswahl an guten fahrzeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab von Anfang an nur Schwierigkeiten und es wird erst dann enden, wenn ich den Wagen wieder los bin. Sobald der Wagen fehlerfrei ist und ich die Möglichkeit habe, werde ich dieses Auto verkaufen (bei Ebay für 1 Euro) und mir bei Lexus wahrscheinlich kein Fahrzeug mehr anschaffen.

Wie schon besprochen... wenn man schon offen ankündigt, sich von Lexus zu trennen wird die Zentrale auch nicht besonders viel Handlungsbedarf sehen über Gebühr weiterzuhelfen - wie jede Firma wollen auch die Geld verdienen und hier gibt es keins mehr zu verdienen...

Bezüglich der Lacke muss ich auch sagen: Optisch super Qualität, aber die Haltbarkeit :bleh:

Ich habe am Vorplatz meines Händlers einige (schwarze) IS220d und IS250 gesehen, bei vielen von denen sah die Motorhaube ziemlich gesiebt aus - plus die bekannten unzähligen Kratzerchen. Mercedes bietet seit rund drei Jahren serienmäßig Nanolacke an. (die - wenn man Lackierern glauben darf - extrem kratzstabil sein dürften) Wieso kann Lexus da nicht nachziehen?

Bleibt einzig die stille "Hoffnung", dass diese Lexen welche der ersten Stunde waren (so wie Dein grüner 220d), und Lexus mittlerweile nachgebessert hat. Sehr groß ist meine Hoffnung aber nicht...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon besprochen... wenn man schon offen ankündigt, sich von Lexus zu trennen wird die Zentrale auch nicht besonders viel Handlungsbedarf sehen über Gebühr weiterzuhelfen - wie jede Firma wollen auch die Geld verdienen und hier gibt es keins mehr zu verdienen...

Es gibt Ihr viele Leute im Forum, die den Wagen leasen oder ihn als Firmenfahrzeug bekommen, also nicht Ihr "Privatvermögen" opfern. Bei mir ist es etwas anderes. Den Wagen habe ich mir hart erarbeitet, "erspart" und Cache bezahlt. Leute, das sind 30.000 Euro und was bekomme ich dafür. Ein Auto, dass Knackst, Knarrt, die Klimaanlage nun nicht mehr funtkioniert und bei dem der Lack so weich ist, wie getrocknete Marmelade.

Halloo, geht's noch??

Ist es vielleicht besser, sich bei Lexus für diesen tollen Wagen zu bedanken und untertänigst die Klappe zu halten??

Ich weiß, das Lexus gute Autos baut, der alte IS200/300 ist super und das Gleiche kann man von anderen Modellen behaupten.

Als Kunde bekam ich von Anfang an einen Tritt in den Arsch, nach einer langen Periode der Freundlichkeit trete ich nun zurück. Danke.

Bezüglich der Lacke muss ich auch sagen: Optisch super Qualität, aber die Haltbarkeit :bleh:

Ich habe am Vorplatz meines Händlers einige (schwarze) IS220d und IS250 gesehen, bei vielen von denen sah die Motorhaube ziemlich gesiebt aus - plus die bekannten unzähligen Kratzerchen. Mercedes bietet seit rund drei Jahren serienmäßig Nanolacke an. (die - wenn man Lackierern glauben darf - extrem kratzstabil sein dürften) Wieso kann Lexus da nicht nachziehen?

Das ist wirklich ein Problem und ich möchte, das Lexus sich dazu äußert.

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dachte immer die "Griechen" sind relaxed :beer: aber scheinbar kommt hin und wieder der "Südländer" durch :scared:

Ist ja nicht so, das ich nie Probleme mit meinem Lex hätte, aber die Werkstatt zu der ich fahre hat diese immer gelöst. :clap: :bleh:

Vieleicht solltest du mal höflich bei einer anderen Werkstatt vorsprechen (ist ja häufig auch ein zwischenmenschliches Problem, und eine Mentaltätsfrage) :cheers:

Ich glaub der Henker erwähnte, das in Magdeburg (ist ja fast um die Ecke)eine sehr gute Adresse wär. Vielleicht versuchst du es mal dort.

Zum Thema Anschreiben an Lexus, kann ich nur sagen -wenn man mit der richtigen Wortwahl- den "Richtigen" anspricht kommt zumindest eine schnelle und höfliche Antwort.

Ich hoffe für dich, das du bald wieder Lexus-like durch Berlin/Brandenburg düsen kannst :scared: :bleh:

Grüße aus der Hauptstadt

woid01

p.s. auf andere Hersteller sollten wir uns hier zumindest nicht so vieeel unterhalten, Kummer gibts in jeder "Familie".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kunde bekam ich von Anfang an einen Tritt in den Arsch, nach einer langen Periode der Freundlichkeit trete ich nun zurück. Danke.

Das ist wirklich ein Problem und ich möchte, das Lexus sich dazu äußert.

VA,

Ich glaub es will hier keine deine Probleme runterspielen, und ich würde mich sicherlich genau so ärgern (schließlich hab ich auch meine 47K auch schwer verdient).

Nur, ich denke, dass Briefe an Lexus weniger bringen…. Bring das Auto zu deinen Lexus Handler wo du es gekauft hast und hau dort auf dem Tisch… Sie haben mehr Interesse Dich als Kunde zu behalten als Lexus Europa. Dafür sind auch die Autohäuser da.

Gruß und hoffe das es für dich gut ausgeht

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo, geht's noch??

Ist es vielleicht besser, sich bei Lexus für diesen tollen Wagen zu bedanken und untertänigst die Klappe zu halten??

Das habe ich nicht gesagt! Es ist einfach eine Frage des Wordings und was man damit erreichen möchte.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nicht gesagt! Es ist einfach eine Frage des Wordings und was man damit erreichen möchte.

mfG - linn

Hallo Linn,

ich wollte Dich damit auch nicht ansprechen. Entschuldige bitte. Das war mehr generell gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung