Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lustige Nebengeräusche beim IS und die Hoffnung, dass es besser wird


VAStark

Recommended Posts

Mein Fahrersitz wurde auch schon 2x bearbeitet. Knarren in Kurven ist aber immer noch da.

Nächste Woche bekomme ich eine kpl. neue Tachoeinheit. Die macht nämlich Geräusche, wenn ich die Zündung einschalte und die Zeiger einmal auf Vollausschlag gehen.

Heute wurde mein Sitz entknarrt und der kpl. Tacho wurde gewechselt. Mein Auto "krächst" nicht mehr und 13000 km stehen nicht mehr auf der Uhr. ;)

Er ist laut Tacho wieder "Jungfräulich" ;) . Kann es angehen, dass die nicht einmal den Tacho auf die alte Laufleistung justieren können?

Mfg. Bremen_lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 195
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich weiß, das Lexus gute Autos baut, der alte IS200/300 ist super und das Gleiche kann man von anderen Modellen behaupten.

Mit großem Bedauern verfolge ich (und bestimmt viele andere, die mit Lexus überwiegend gute Erfahrungen gemacht haben), Dein extremes Pech ;)

Hier treffen offenbar zusammen : ein Montagsauto (ich wusste bisher nicht, dass es so was bei Lexus gibt :wub: und eine völlig desinteressierte und unfähige Werkstatt. Wenn ich allein lese, dass DU als Käufer Dich um die Händlerprämie zu kümmern hattest, geht mir der Hut hoch ! ;) :wub:

Mein Vorschlag : schnellstens verkaufen (das dürfte bei einem Diesel kein Problem sein) und dann : kauf Dir einen GS 300 4-Augen-Modell NACH dem Facelift, also ab 2002. Der verbraucht ca. 12 l bei flotter, aber nicht übertriebener Fahrweise und ist ein rundum gelungener Wagen. Und es dürfte einfach sein, einen zu finden (wenn das Angebot stimmt, würde ich auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen). Vielleicht findest Du einen mit 3 Jahren L - Select - dann hast Du Deinen Frieden UND ein tolles Auto ;)

Drücke Dir die Daumen !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Hier die Antwort auf mein nettes E-Mail am Samstag von Lexus Köln.

Sehr geehrter Herr Stark,

vielen Dank für Ihre erneuten Hinweise, die wir zum Anlass genommen haben,

uns mit Ihrem Kundenbetreuuer zu unterhalten und das weitere Vorgehen

abzustimmen.

Herr XX versicherte uns, dass er sich gründlich um alle Ihre Anliegen

kümmern und bei Bedarf mit der Technikfachabteilung Rücksprache halten

wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie in Kürze wieder rundum mit Ihrem LEXUS

IS zufrieden sein könnten.

Mit den besten Grüßen aus Köln

Ihr LEXUS Team

Heute wurde der Wagen wieder abgeholt. Bei einer Testfahrt war der KB doch sehr über das Knacken in der Mittelkonsole und die Fehlfunktion der Klimaanlage erstaunt.

Mal sehen, was daraus wird. Interessant ist das eine Wort der E-mail: "könnten"

Also sei doch bitte wieder zufrieden, wenn alles behoben ist. Werde ich "vielleicht" sein. Mal sehen.

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde der Wagen wieder abgeholt. Bei einer Testfahrt war der KB doch sehr über das Knacken in der Mittelkonsole und die Fehlfunktion der Klimaanlage erstaunt.

Mal sehen, was daraus wird.

Na also, es bewegt sich was.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :clap:

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den selben Gang über Lexus Köln habe ich auch schon hinter mir und getan hat sich nichts. Es nervt mich so langsam zum KD zu fahren und meine Probleme mit so manchem Geräusch zu berichten. Ich komme mir wie mein Vorredner ein wenig wie ein Depp vor.

Um ehrlich zu sein freue ich mich schon fast...dass ich nicht der einzige bin, der Geräusche hört. Auch wenn diese Freude jetzt nicht für den IS spricht. Rein Optisch gefällt mir das Auto noch immer. Aber ich habe bei diesem Lexuskauf (auch vor fast einem Jahr) andere Erwartungen gehabt.

Ich für meinen Teil bin mittlerweile den Schritt der Rückabwicklung gegangen - meine hiermit die Forderung danach. Auf diese Konfrontation, reagierte mein Händler bis jetzt noch nicht willig. Schon in gewissem Maße, mit einer unrealistischen Rechnung von 0,78% pro 1000km vom Kaufpreis. Ich glaube, dass er mich nicht versteht oder nicht verstehen will. Denn ich will hier kein Auto als Gebrauchtwagen verkaufen - ich will, eine Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung). Und dabei sprechen diverse Urteile eine ganz andere Sprache.

Mal schauen was das noch gibt... er wollte mir die Tage ja auch noch ein Angebot für einen IS250 machen. Aber mach dieser Rechnung mit den 0,78% habe ich keine große Hoffnung, dass das eine saubere Sache wird. Ich ärgere mich die ganze Zeit mit dem Auto rum und es kommt mir fast so vor, dass er noch schön seinen Verdienst damit machen will und sich der Sache mit der Wandlung nicht ganz klar ist.

Also dann.

bearbeitet von Urbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den selben Gang über Lexus Köln habe ich auch schon hinter mir und getan hat sich nichts. Es nervt mich so langsam zum KD zu fahren und meine Probleme mit so manchem Geräusch zu berichten. Ich komme mir wie mein Vorredner ein wenig wie ein Depp vor.

Um ehrlich zu sein freue ich mich schon fast...dass ich nicht der einzige bin, der Geräusche hört. Auch wenn diese Freude jetzt nicht für den IS spricht. Rein Optisch gefällt mir das Auto noch immer. Aber ich habe bei diesem Lexuskauf (auch vor fast einem Jahr) andere Erwartungen gehabt.

Ich für meinen Teil bin mittlerweile den Schritt der Rückabwicklung gegangen - meine hiermit die Forderung danach. Auf diese Konfrontation, reagierte mein Händler bis jetzt noch nicht willig. Schon in gewissem Maße, mit einer unrealistischen Rechnung von 0,78% pro 1000km vom Kaufpreis. Ich glaube, dass er mich nicht versteht oder nicht verstehen will. Denn ich will hier kein Auto als Gebrauchtwagen verkaufen - ich will, eine Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung). Und dabei sprechen diverse Urteile eine ganz andere Sprache.

Mal schauen was das noch gibt... er wollte mir die Tage ja auch noch ein Angebot für einen IS250 machen. Aber mach dieser Rechnung mit den 0,78% habe ich keine große Hoffnung, dass das eine saubere Sache wird. Ich ärgere mich die ganze Zeit mit dem Auto rum und es kommt mir fast so vor, dass er noch schön seinen Verdienst damit machen will und sich der Sache mit der Wandlung nicht ganz klar ist.

Also dann.

www.autoscout24.de

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies sehe ich noch nicht als Option… wieso soll ich den so viel Geld in den Sand setzten. Der Verlust währe zu hoch. Ich kaufte mir das Auto ja nicht, um es dann nach einem Jahr wieder abzugeben. Wenn ich es jetzt privat verkaufen würde, währe der monatliche Wertverlust höher, als wie er nach z.B. 5 Jahren währe – jetzt mal ganz nüchtern gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon in gewissem Maße, mit einer unrealistischen Rechnung von 0,78% pro 1000km vom Kaufpreis. Ich glaube, dass er mich nicht versteht oder nicht verstehen will. Denn ich will hier kein Auto als Gebrauchtwagen verkaufen - ich will, eine Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung). Und dabei sprechen diverse Urteile eine ganz andere Sprache.

Siehe http://www.autokauf-und-recht.de/Gezogene_Nutzungen

Das würde bedeiten, dass man mit einem IS eine Laufleistung von ca. 130.000 km erwarten dürfen?

Auweia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten von der Front!!

Heute abend kam mein Auto wieder nach Hause und der KB berichtete, dass er auf der Fahrt zu Werkstatt das laute Knacken vernahm. Auch bei einer Probefahrt mit Werkstattpersonal war es zu hören. Der KB hat sich gewundert, wie laut ein Knacken sein kann.

Kurzum habe ich jetzt eine "neue" Mittelkonsole.

Werde eine Probefahrt unternehmen und sehen, was passiert.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch neugierig ob es gefixt ist, und was Die gemacht haben.

Probefahrt erfolgreich abgeschlossen.

Der Wagen ist so leise wie nie.

Absolut klasse.

Mittelkonsole wurde komplett ersetzt und mancht keinen Mucks mehr.

Hurra!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt erfolgreich abgeschlossen.

Der Wagen ist so leise wie nie.

Absolut klasse.

Mittelkonsole wurde komplett ersetzt und mancht keinen Mucks mehr.

Hurra!!!

Was soll ich sagen…. Klasse :clap: :clap: , freue mich für dich. ;) ;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt erfolgreich abgeschlossen.

Der Wagen ist so leise wie nie.

Absolut klasse.

Mittelkonsole wurde komplett ersetzt und mancht keinen Mucks mehr.

Hurra!!!

Hallo Volker,

;) ENDLICH :clap:

Freue mich mit Dir mit. :clap:

Und nun: weiterhin viel Spaß, Freude und allzeit gute Fahrt mit Deinem Lex! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich gratuliere Dir auch ganz herzlich ;)

Darf ich nur fragen, was genau (also welches Teil) Du damit meinst wenn Du sagst, die Mittelkonsole wurde getauscht? Ich dachte, das Geräusch (Knacken) kommt immer aus Richtung Frontscheibe?

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt erfolgreich abgeschlossen.

Der Wagen ist so leise wie nie.

Absolut klasse.

Mittelkonsole wurde komplett ersetzt und mancht keinen Mucks mehr.

Hurra!!!

Hallo,

na bitte, is doch nen Lexus :clap: und nu nen Ouzo ;) ;)

wurde das Problem mit der KLimaanlage auch gleich erledigt :clap:

Gruß aus der Hauptstadt

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich gratuliere Dir auch ganz herzlich :clap:

Darf ich nur fragen, was genau (also welches Teil) Du damit meinst wenn Du sagst, die Mittelkonsole wurde getauscht? Ich dachte, das Geräusch (Knacken) kommt immer aus Richtung Frontscheibe?

mfG - linn

Die Module Klimaanlage und Radio wurden getauscht. Das Knacken in Richtung Frontscheibe wurde bereits vor Wochen behoben, indem die Mechaniker das komplette Cockpit heraus nahmen und unterfütterten.

Hallo,

na bitte, is doch nen Lexus :) und nu nen Ouzo ;) ;)

wurde das Problem mit der KLimaanlage auch gleich erledigt :clap:

Gruß aus der Hauptstadt

woid01

Das Problem mit der Klimaanlage wurde behoben, indem die komplette Steuerung ausgewechselt wurde.

Gruß aus Brandenburg

Alex

Wann gibt es in Berlin das nächste Lexustreffen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann gibt es in Berlin das nächste Lexustreffen??

Hallo,

da binn ich der "falsche" Ansprechpartner :) Da gibt es andere die das regelmässig organisieren ;) :clap: ...........................schaun mer mal, biher lagen die Termine für mich immer völlig daneben ;) aber es wird schon :clap:

trotzdem schön, das du nun wieder einen Lexus :cop: fährst

Grüße aus der Hauptstadt

woid01

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo an Alle!

Hier noch ein abschließendes Schreiben an Lexus in Köln:

Sehr geehrter Herr Thomas Wies,

nach nunmehr drei Wochen möchte ich gerne eine Rückmeldung zum Verlauf der Anstrengungen seitens des Lexus Forums in Berlin abgeben.

Die Mittelkonsole hat nach der Montage noch einige Geräusche von sich gegeben und wurde von mir noch einmal nachträglich etwas in Position gerückt. Hierbei knackte die Konsole doch ordentlich. Seit etwa einer Woche gibt die Konsole keinen Laut mehr von sich. Wundervoll.

Hiermit möchte ich mich für die ausgezeichnete Unterstützung und Betreuung von Herrn xxxxx bedanken. Das ist das erste mal, dass ich bei Lexus kompetent betreut wurde.

Während sich mein Auto wieder einmal in der Werkstatt befand, wollte ich bei BMW vorbei schauen und mir ein Angebot für ein ähnliches Auto erstellen lassen. Es war ein sonniger Tag, doch kurz vor besagtem Geschäft erbrach sich eine furchtbare Gewitterwolke und es regnete und hagelte wie aus Eimern. Dies sollte wohl ein Zeichen sein. Ich fuhr an diesem Händler vorbei, ohne anzuhalten.

Noch stehe ich dem Wagen mit etwas Verärgerung gegenüber. Richtig Freude kommt nicht auf, wenn ich sehen muss, im welchem Zustand sich mittlerweile der Lack befindet und ich überall Steinschläge bis auf die Grundierung habe. Dieser Umstand ist für mich nicht nachvollziehbar.

Weiterhin habe ich den Eindruck, als wenn ich mit diesem Auto noch in Vorserientestreihe gefallen bin. Aus diesem Grund bin ich mir bis heute auch noch nicht darüber im klaren, ob ich den Wagen bis nach der Garantiezeit behalten soll, das Vertrauen ist nicht vorhanden.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker A. Stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung