Do Not Sell My Personal Information Jump to content


500000km voll !


ChrisLS400

Recommended Posts

Hallo,

heute morgen war es soweit der Kilometerzähler sprang auf die 500000 um. Nach ziemlich genau 15 Jahren ist die 1/2 Million nun voll (EZ 28.2.92). Gegen 9 Uhr trat der LS dann seinen 50. Servicetermin an und ich durfte für einen Tag den IS 220d fahren.

Gruß Chris

500000km.bmp

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:offtopic:

SUUUPER!

HERZLICHE Gratulation!

Das ist ja mal was!

Du schlägst sogar den Rekord meines Onkels. Der hatte auf einem Camry 480'000 km abgespuhlt, bevor der Wagen für 500.-- SFr in den Export ging... :ph34r:

Für den Schweizer Rekord reichts aber noch nicht.

Gemäss meines Onkels liegt der von einem Taxifahrer bei 777'777...

Auch mit einem Camry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich durfte für einen Tag den IS 220d fahren.

herzlichen glückwunsch!!!! und gute fahrt auf den nächsten 100.000. oder bist du durch den ersatzwagen auf den (diesel-)geschmack gekommen?!? :tooth:

cheers

gerdb

bearbeitet von gerdb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, Chris!!!

Das ist sensationell. Ich freu mich für Dich - wie ein kleiner Bub :bleh:

Also das ist wirklich sagenhaft. Du hast Dein Schatzi auch sicher immer brav gepflegt, aber das ist ja eine tolle Sache.

Na dann, auf die nächsten 500000 Kilometer.

Weiterhin viel Spaß, Freude und allzeit gute Fahrt :tooth:

Liebe Grüße

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an den Toyota Carina, der über sagenhafte 1 Million km abspulte...

Der langjährige Toyota-Kunde, Johann G. aus Eisenstadt, legte mit seinem Toyota Carina rekordverdächtige 1 Million Kilometer zurück . Der Toyota Kombi wurde von dem Burgenländer im Jahre 1990 angeschafft und hat die Mega-Distanz ohne Tauschmotor und ohne gröbere Reparaturen gemeistert. Dies ist ein weiterer Beweis der ausgezeichneten Qualität und Zuverlässigkeit der Toyota-Produkte.

Wie viele Kilometer hält ein PKW? 300.000 km oder 400.000 km?" - Diese Frage stellen sich oft Kunden bei einem Autokauf. Ein Toyota Kunde aus dem Burgenland hat nun bewiesen, dass bei Toyota-Fahrzeugen die Lebensdauer weit höher liegen kann. Beim Fahrzeug von Johannes G. mussten lediglich der Auspuff und die Bremsklötze zweimal gewechselt werden - das erste mal bei 200.000 Kilometer - und in nächster Zeit wird die Kupplung zu erneuern sein. Sonst gab sich der Toyota Carina 2.0 Diesel nach jeweils zirka 40.000 Kilometer mit den normalen Service-Arbeiten zufrieden. Ein paar außerplanmäßige Werkstatt-Besuche waren auch noch zwecks Behebung von Blechschäden nach Wildwechselunfällen notwendig.

Herr Johann G. erledigt bereits seit 16 Jahren Botenfahrten für zwei Bankinstitute im Burgenland; und das jede Woche fünf mal, von Dienstag bis Samstag. Der Kleintransportunternehmer fährt während der Nacht zwischen Null Uhr und sieben Uhr Früh, zu jeder Jahreszeit und bei jeder Witterung. Pro Nachtetappe werden ungefähr 300 Kilometer zurückgelegt. Da kommen pro Jahr zirka 80.000 Kilometer zusammen. „Urlaub ist für mich so gut wie keiner möglich. Ja, vielleicht ein paar Tage pro Jahr, da fährt dann mein Sohn", meint der begeisterte Toyota-Fahrer.

Vor dreizehn Jahren hat Herr G. den Carina Kombi Diesel beim Toyota Händler Zoechling in Teesdorf (BH Baden bei Wien) neu gekauft und ist seither mit diesem Fahrzeug unterwegs. Begeistert ist er nicht nur von der Zuverlässigkeit des Toyota - kein einziges Mal hat ihn das Fahrzeug im Stich gelassen - sondern auch vom Treibstoffverbrauch. „Mehr als 6,0 Liter auf 100 Kilometer brauch´ ich nicht. Mit einem Tank komme ich zirka 950 Kilometer weit." Diese Werte werden mit einem Aggregat erzielt, welches noch nicht der modernen Common-Rail-Direkteinspritz-Generation angehört.

Ob er daran denke das Auto in nächster Zeit zu wechseln? „Nein, eigentlich nicht. Er fährt ja noch so brav. Ein paar 1.000 Kilometer sind da sicher noch drinnen." Für Fahrten neben seinen allnächtlichen Botendiensten nennt Herr G. auch noch einen Toyota Picnic sein Eigen.

Auch bei diesem Fahrzeug kann der Toyota-Fan auf eine

ausgezeichnete Qualität vertrauen, hat der Toyota-Minivan doch die kürzlich in Deutschland von J.D.Power durchgeführte Kundenzufriedenheitsbefragung in der Wertung für Vanmodelle klar gewonnen. Das renommierte Marktforschungsinstitut reiht bei seiner Studie in fast allen Fahrzeugkategorien ein Modell des größten japanischen Automobilproduzenten auf Platz Eins.

Die von TÜV und ADAC jedes Jahr veröffentlichte Qualitätsstatistik wird ebenfalls schon seit langem von Toyota-Modellen dominiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, gratulation. Das ist nicht nur ein Indiz für die Qualität von Lexus, sondern auch von deiner Pflege deinem Lex gegenüber. :tooth:

Gruß Andy

wenn man(n) das auto "sportlich" fahren würde würde es auch keine 500000km halten ohne gröbere reparatur :D :bleh:

i weiß jetzt kommen wieder viele besserwisser :bleh: :D

ich will halt auch mal öfter den oberen drehzahlbereich kennelernen und dadurch auch eine geringere standzeit des gesamten fahrzeuges in kauf nehmen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll ! :g: :g:

Gratuliere Dir herzlich ! :thumbup:

Wie ich schon mal schrieb : Dein Auto wird der "Alterspräsident" , wenn Du im Sommer zum großen Treffen kommst !

Weiter so ! ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da kann man wirklich nur Gratulieren! :bleh: :bleh:

Auf die nächsten Tausende von Kilometern und vor allem ohne nähere Bekanntschaft mit der restlichen Umwelt, sein es unachtsame Verkehrsteilnehmer oder auch Fuchs und Reh.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@gerdb:

mit dem IS220d kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Ich hatte den IS mittlerweile schon fast in allen Varianten als Ersatzwagen, nur eines der Sportmodelle hatte ich noch nicht. Am besten gefällt mir der IS250 mit Aut., wobei der gerne noch etwas mehr Leistung haben dürfte.

Der IS220d ist im Stadtverkehr aufgrund des Turbolochs eine Katastrophe, allerdings war der 2. IS330d schon besser als der 1.

Optisch finde ich den IS top, aber von der Übersicht ist er eine Katastrophe.

@is200_dani:

verstehe Deinen Kommentar nicht so ganz. Der LS wird gerne auch mal härter rangenommen. Auch jetzt nach 500tkm läuft er laut Tacho noch seine 275km/h.

@alle,

da ja bei der 500tkm Insp. die Zündkerzen und auch das ATF wieder fällig waren, wollte ich nur berichten, daß man die neuen Kerzen deutlich spürt.

Zum ATF, muß ich sagen, daß ich bei 450tkm eine komplette Spülung mit original Toyota ATF inkl. Filterwechsel gemacht hatte. Trotzdem waren in letzter Zeit die Schaltrucke nicht mehr ganz so weich. Man schiebt sowas ja zuerst immer auf die Laufleistung, aber nach dem normalen Wechsel der ca. 2L aus der Ölwanne und unter Verwendung des LM ATF IIE sind die Schaltrucke wieder Lexuslike. Ich werde deshalb in kürze eine erneute Spülung machen, dann aber mit dem LM ATF IIE. Das alte ATF sah auch schon wieder relativ dreckig aus.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallöchen!

Bin nun auch mal wieder "aktiv" im Forum (d.h. lese nicht nur sondern schreibe auch mal wieder) und will mich dann auch gleich den Gatulationen anschließen! Reife Leistung! ;) :blink:

Und habe auch gleich 'ne Frage: wie verlief die Distanz? Welche Defekte (außer Bremsbeläge usw.) stellten sich ein, worauf ist beim LS400 zu achten? Oder hat jeder LS das Potential zu solch einer Leistung? Mein LS400 (264 PS) hat "nur" 150000 km gelaufen - welche Tips kannst Du mir vor dem Hintergrund Deiner "Langzeiterfahrung" geben?

Grüße

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wichtige Kontrollpunkte sind die Klimaanlage und die Servolenkung. Der Rest ist normaler Verschleiß.

Lichtmaschiene hat mehr als 400tkm gehalten

Wasserpumpe 460tkm,

Stoßdämpfer ca 150tkm,

Alle Hinterachsgummies wurden bei ca 470tkm komplett getauscht,

Bremsbeläge vorne alle 20-30tkm, Scheiben mindestens 100tkm,

Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber im groben sind das die markanten Sachen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo,

nein es fehlen noch 3km! Aber morgen kommen wieder 120km dazu. Nächste Woche kommen auch wieder etliche hinzu, daß nächstes WE garantiert auch die 531tkm voll sein werden.

Gruß Chris

PS: Spy by Spritmonitor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Chris,

heute hatten wir Besuch von einem LS400, welcher eurem Lex schon sehr dicht auf den Fersen ist. :thumbup:

510'000 Km ist ja schon mal eine Ansage! :blink:

Gruss

Roman

P.S.

Ja ich weiß, es ist ein ganz mieses Foto, aber das Handy kam mit der Gegenlichtsituation nicht so richtig zurecht. ;)

img0089gw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung