LexLuther Geschrieben 24. Februar 2007 Share Geschrieben 24. Februar 2007 Hallo Zusammen! Im amerikanischen LOC-Forum wird des öfteren darüber geschrieben, dass der GS 430 vom GS 460 abgelöst werden soll. Weiß da jemand mehr darüber? Sollte dem so sein, findet dieser GS 460 dann auch den Weg über den großen Teich? Danke im Voraus für Eure Infos... greets LexLuther 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ares Geschrieben 24. Februar 2007 Share Geschrieben 24. Februar 2007 Ich gehe auch davon aus dass der GS den 460er Motor bekommt, icht tippe auf ende des Jahres. Beim 430er Motor wurde der Motor auch zuerst ium LS und später im GS eingebaut. @LL Alternative zum IS-F? MfG Ares 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 24. Februar 2007 Ich gehe auch davon aus dass der GS den 460er Motor bekommt, icht tippe auf ende des Jahres. Beim 430er Motor wurde der Motor auch zuerst ium LS und später im GS eingebaut. @LL Alternative zum IS-F? MfG Ares Ja. Auf alle Fälle. Der Motor hat mich im LS überzeugt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZH-127-129 Geschrieben 25. Februar 2007 Share Geschrieben 25. Februar 2007 Grösster Vorteil gegenüber dem 430er währe meines erachtens die 8Gang Automatik! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 25. Februar 2007 Share Geschrieben 25. Februar 2007 Wenn er denn mit dem 4,6l Aggregat kommen wird, dann natürlich auch bei uns. Sonst würde die Motorenvielfalt ja kleiner werden. Also wird der 4,6l den 4,3l ablösen. Nur die Frage bleibt ob Zeitgleich zum US Markt, denn... was mich wundert ist, daß der GS 350 den GS 300 hier in europa noch nicht abgelößt hat. Den GS gibts in den USA ja nur noch als GS 300 AWD bzw beim Heckgetriebenen als GS 350. Wollen sich wohl selbst nicht kanibalisieren und wollen die schon beim Händler stehenden GS 300 vorher unters Volk bringen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2007 (bearbeitet) Wenn er denn mit dem 4,6l Aggregat kommen wird, dann natürlich auch bei uns. Sonst würde die Motorenvielfalt ja kleiner werden. Also wird der 4,6l den 4,3l ablösen. Nur die Frage bleibt ob Zeitgleich zum US Markt, denn...was mich wundert ist, daß der GS 350 den GS 300 hier in europa noch nicht abgelößt hat. Den GS gibts in den USA ja nur noch als GS 300 AWD bzw beim Heckgetriebenen als GS 350. Das klingt einleuchtend. Habe mich auch schon gefragt, weshalb der GS 350 bei uns in Europa noch nicht erhältlich ist. Allerdings wird in den Staaten der GS 350 auch als AWD angeboten. Der GS 300 ist dort nicht mehr erhältlich, weder als AWD noch als RWD. Der 3,0 Liter Motor wurde 2005 neu entwickelt und ist ja auch ein Direkteinspritzer. Dass sich die Entwicklung dieses Motors schon rentiert hat, wundert mich ein wenig. Denn nun ist er "nur" noch im GS 300 in Europa erhältlich. Die Stückzahlen für diesen Motor sind ja wesentlich geringer als die des 3,5 Liter Motors. Es wäre für Lexus Europa überlegenswert, den 3,0 Liter Motor vielleicht auch im europäischen IS anzubieten. :bleh: Lexus GS bearbeitet 26. Februar 2007 von LexLuther 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 26. Februar 2007 Share Geschrieben 26. Februar 2007 @LL: Du hast da nen Zitatfehler, Antort und Zitat sind indentisch... Das nun auch der GS 350 als AWD erhältlich ist und der 3l Motor garnicht mehr ist erst ganz neu! Denn erst mitte Januar gab es den AWD auf der Homepage von Lexus nur mit dem 3l Motor. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 26. Februar 2007 Share Geschrieben 26. Februar 2007 Grösster Vorteil gegenüber dem 430er währe meines erachtens die 8Gang Automatik! Ja - und größter Nachteil der nochmals höhere Verbrauch ;) ;) Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 27. Februar 2007 Share Geschrieben 27. Februar 2007 :lol: Wieso das? Der höhere Verbrauch des LS 460 ist wohl nicht durch die Automatik bedingt, sondern durch den größeren Hubraum mit 100 PS mehr Leistung und das höhere Gewicht. Es wäre ja auch ziemlich grotesk, wenn man eine neue, vielstufige Automatik, die nicht unbedingt ein Komfortgewinn darstellt, einbaut, um als Ergebnis einen Mehrverbrauch zu haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 27. Februar 2007 Share Geschrieben 27. Februar 2007 :ph34r: Wieso das? Der höhere Verbrauch des LS 460 ist wohl nicht durch die Automatik bedingt, sondern durch den größeren Hubraum mit 100 PS mehr Leistung und das höhere Gewicht. Es wäre ja auch ziemlich grotesk, wenn man eine neue, vielstufige Automatik, die nicht unbedingt ein Komfortgewinn darstellt, einbaut, um als Ergebnis einen Mehrverbrauch zu haben. Missverständnis :ph34r: : ich meinte natürlich nicht, dass die 8-Gang-Automatik einen höheren Verbrauch bewirkt, sondern die Hubraumerhöhung um 300 ccm (wie Du ja oben richtig ausführst). Mein LS 430 braucht auch etwas mehr als die zuvor gefahrenen LS 400. Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Andi Geschrieben 27. Februar 2007 Share Geschrieben 27. Februar 2007 Das der GS hier noch nicht als 3,5 Liter angeboten wird, wäre doch auch mal ne plausible Erklärung warum wir noch keinen IS350 haben. Modellpolitisch wäre es nätürlich naheliegend erst die höhere Klasse leistungsmäßig aufzuwerten und dann die unteren Klassen nachziehen zu lassen. Für ein Facelift wäre der GS meines Erachtens noch zu jung, doch mit dieser Option könnte man auch beide Motoren gleichzeitig einführen. Oder hat man nur die neuen EU-Richtlinien abwarten wollen? ;) Der Andi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZH-127-129 Geschrieben 28. Februar 2007 Share Geschrieben 28. Februar 2007 Ja - und größter Nachteil der nochmals höhere Verbrauch :tooth: :tooth: Gert Mehr Leistung und wehniger Verbrauch geht im Moment nur über den GS450h. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris.6 Geschrieben 4. März 2007 Share Geschrieben 4. März 2007 Hi LexLuther, natürlich kommt der GS 460 auch zu uns :clap: . Termin steht noch nicht fest, wird aber noch dieses Jahr sein, wahrscheinlich Ende Herbst! Ablösung ist auch zwingend nötig, da GS 300 und 430 einfach leistungs- und soundtechnisch zu dicht zusammen liegen. Daher sind die Verkaufszahlen des 430er im Vergleich zum Vorgängermodell stark rückläufig (viele sind auf 300 umgestiegen)! Grüsse Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 4. März 2007 Share Geschrieben 4. März 2007 Daher sind die Verkaufszahlen des 430er im Vergleich zum Vorgängermodell stark rückläufig (viele sind auf 300 umgestiegen)! Du bist ja gut ---- schließlich gibt es jetzt den GS 450h - und dass DER den GS 430 Käufer kostet, ist ja selbstverständlich ! :clap: :clap: Ich glaube kaum, dass jemand vom alten GS 430 auf einen GS 300 umgestiegen ist, es sei denn, er will sparen (Anschaffungskosten und Unterhalts-. vor allem Spritkosten). Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 5. März 2007 Share Geschrieben 5. März 2007 Ich würde es ja mal begrüßen, wenn es einen LS 300 gäbe... Damit kommt man immer noch gut voran und schließlich werden ja auch S-Klassen sehr gerne mit dem kleineren 6-Zylinder gekauft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.