Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 460


LexLuther

Recommended Posts


Wenn er denn mit dem 4,6l Aggregat kommen wird, dann natürlich auch bei uns. Sonst würde die Motorenvielfalt ja kleiner werden. Also wird der 4,6l den 4,3l ablösen. Nur die Frage bleibt ob Zeitgleich zum US Markt, denn...

was mich wundert ist, daß der GS 350 den GS 300 hier in europa noch nicht abgelößt hat. Den GS gibts in den USA ja nur noch als GS 300 AWD bzw beim Heckgetriebenen als GS 350.

Wollen sich wohl selbst nicht kanibalisieren und wollen die schon beim Händler stehenden GS 300 vorher unters Volk bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er denn mit dem 4,6l Aggregat kommen wird, dann natürlich auch bei uns. Sonst würde die Motorenvielfalt ja kleiner werden. Also wird der 4,6l den 4,3l ablösen. Nur die Frage bleibt ob Zeitgleich zum US Markt, denn...

was mich wundert ist, daß der GS 350 den GS 300 hier in europa noch nicht abgelößt hat. Den GS gibts in den USA ja nur noch als GS 300 AWD bzw beim Heckgetriebenen als GS 350.

Das klingt einleuchtend.

Habe mich auch schon gefragt, weshalb der GS 350 bei uns in Europa noch nicht erhältlich ist.

Allerdings wird in den Staaten der GS 350 auch als AWD angeboten. Der GS 300 ist dort nicht mehr erhältlich, weder als AWD noch als RWD.

Der 3,0 Liter Motor wurde 2005 neu entwickelt und ist ja auch ein Direkteinspritzer. Dass sich die Entwicklung dieses Motors schon rentiert hat, wundert mich ein wenig. Denn nun ist er "nur" noch im GS 300 in Europa erhältlich. Die Stückzahlen für diesen Motor sind ja wesentlich geringer als die des 3,5 Liter Motors.

Es wäre für Lexus Europa überlegenswert, den 3,0 Liter Motor vielleicht auch im europäischen IS anzubieten. :bleh:

Lexus GS

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LL: Du hast da nen Zitatfehler, Antort und Zitat sind indentisch...

Das nun auch der GS 350 als AWD erhältlich ist und der 3l Motor garnicht mehr ist erst ganz neu! Denn erst mitte Januar gab es den AWD auf der Homepage von Lexus nur mit dem 3l Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Wieso das?

Der höhere Verbrauch des LS 460 ist wohl nicht durch die Automatik bedingt, sondern durch den größeren Hubraum mit 100 PS mehr Leistung und das höhere Gewicht.

Es wäre ja auch ziemlich grotesk, wenn man eine neue, vielstufige Automatik, die nicht unbedingt ein Komfortgewinn darstellt, einbaut, um als Ergebnis einen Mehrverbrauch zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r:

Wieso das?

Der höhere Verbrauch des LS 460 ist wohl nicht durch die Automatik bedingt, sondern durch den größeren Hubraum mit 100 PS mehr Leistung und das höhere Gewicht.

Es wäre ja auch ziemlich grotesk, wenn man eine neue, vielstufige Automatik, die nicht unbedingt ein Komfortgewinn darstellt, einbaut, um als Ergebnis einen Mehrverbrauch zu haben.

Missverständnis :ph34r: : ich meinte natürlich nicht, dass die 8-Gang-Automatik einen höheren Verbrauch bewirkt, sondern die Hubraumerhöhung um 300 ccm (wie Du ja oben richtig ausführst).

Mein LS 430 braucht auch etwas mehr als die zuvor gefahrenen LS 400.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der GS hier noch nicht als 3,5 Liter angeboten wird, wäre doch auch mal ne plausible Erklärung warum wir noch keinen IS350 haben. Modellpolitisch wäre es nätürlich naheliegend erst die höhere Klasse leistungsmäßig aufzuwerten und dann die unteren Klassen nachziehen zu lassen.

Für ein Facelift wäre der GS meines Erachtens noch zu jung, doch mit dieser Option könnte man auch beide Motoren gleichzeitig einführen. Oder hat man nur die neuen EU-Richtlinien abwarten wollen? ;)

Der Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LexLuther,

natürlich kommt der GS 460 auch zu uns :clap: . Termin steht noch nicht fest, wird aber noch dieses Jahr sein, wahrscheinlich Ende Herbst! Ablösung ist auch zwingend nötig, da GS 300 und 430 einfach leistungs- und soundtechnisch zu dicht zusammen liegen. Daher sind die Verkaufszahlen des 430er im Vergleich zum Vorgängermodell stark rückläufig (viele sind auf 300 umgestiegen)!

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher sind die Verkaufszahlen des 430er im Vergleich zum Vorgängermodell stark rückläufig (viele sind auf 300 umgestiegen)!

Du bist ja gut ---- schließlich gibt es jetzt den GS 450h - und dass DER den GS 430 Käufer kostet, ist ja selbstverständlich ! :clap: :clap:

Ich glaube kaum, dass jemand vom alten GS 430 auf einen GS 300 umgestiegen ist, es sei denn, er will sparen (Anschaffungskosten und Unterhalts-. vor allem Spritkosten).

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ja mal begrüßen, wenn es einen LS 300 gäbe...

Damit kommt man immer noch gut voran und schließlich werden ja auch S-Klassen sehr gerne mit dem kleineren 6-Zylinder gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung