Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Auris


Recommended Posts

Also ich war jetzt auch bei meinem Händler.

Und muss sagen naja,der wagen ist nicht so toll :cry: Design mässig finde ich ihn nicht sehr gelungen ,innen wie aussen.Das einzige was ich toll fand war die handbremse :D

Bei uns war verkauf und beratung.

Nebei hab ich mir den neuen LS460 angeschaut :cry: erste sahne das teil!

Aber 104.000€ sprengen dann doch mein budget :g: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zielvorgabe meiner Cousine war:

Golfklasse

Schiebedach

Automatik

Tempomat

Standheizung

Leder mit Sitzheizung

Navi, damit sie nicht verloren geht

Möglichst Diesel/bzw guter Anzug-Drehmoment für die Berge

Angebot Toyota:

Auris 1,6MM Executive

Sehr komplett ausgestattet mit Leder, Xenon etc. aber ohne Standheizung (noch keine Freigabe-aber im Preis)

Ohne Schiebedach

€30.300 incl. Überführung etc.

Heute hat Sie sich für einen Peugeot 307 entschieden wegen dem Diesel/Automatik und der sofort verfügbaren Standheizung. Es fehlte ebenfalls das Schiebedach. Alles andere war aber zu bekommen UND KOMBINIERBAR. Preis €28.700.

Kein Kommentar......

Viel Vergnügen mit dem Peugeot-Werkstattpersonal und der Qualität der Instandsetzungsarbeiten die unweigerlich laufend kommen werden. :cry: :cry: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Vergnügen mit dem Peugeot-Werkstattpersonal und der Qualität der Instandsetzungsarbeiten die unweigerlich laufend kommen werden. :cry: :cry: :D

Tja, manchen Mädels kann man eben mit rationalen Argumenten nicht kommen. Aber ich habs wenigstens probiert :g: Persönlich hab ich übrigends noch keinerlei Peugeot Erfahrung. Meine Franzosen waren ein 2CV6, ein R6 und ein R5Turbo. Bei den galt 'bis das der Rost uns scheidet.' Und das war jeweils ziemlich schnell.

Das mit den Auris Farben hat Sie übrigends auch gesagt. Da 'meine' Farbe dabei ist, ist mir das gar nicht so aufgefallen. Ich hab mir den Auris heute zum erstenmal genauer angesehen und mir gefällt er besser als ein Golf. Schaltung und Handbremse find ich pfiffig. Ich bin sehr gut gesessen und die Kiste hat eine gute Kopffreiheit. Xenon Serie in der Klasse ist auch nicht schlecht. Etwas unangenehm ist mir die Haptik der Sitzstoffbezüge aufgefallen. Sehr schön war hingegen die Lederausstattung. Aufgefallen ist mir auch, das die Rücksitzlehnen sich nicht zu einem ebenen Kofferraumboden runterklappen lassen. Und es war dem Werbeaufwand wirklich so viel Betrieb bei unserem Freundlichen, wie ich es vorher noch nicht erlebt hatte.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Auris von der Karosserieform nicht so gut.

Nicht richtig rund oder eckig, sondern mal wieder der Versuch, beides hinzubekommen.

In der Seitenansicht wirkt er auch etwas gedrungen.

Sieht ja aus manchen Perspektiven fast aus wie ein Peugot, aber es soll ja wohl auch ein

Produkt für den Massenmarkt sein. Ein wenig mehr Eigenständigkeit fände

ich jedoch angebracht.

Wieviel Platz hat der Wagen denn innen?

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Zeitung nicht abonniert und auch nicht gekauft. Ich könnte es sowieso nicht scannen, da sie über DIN A-4 groß ist.

Jedenfalls hat er gewonnen, knapp mit drei Punkten, aber immerhin. Obwohl der Golf etwas besser verarbeitet sei und auch wertigere und haptisch angenehmere Materialien im Innenraum besitzen würde.

In einer Woche dürfte der Test online sein.

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Zeitung nicht abonniert und auch nicht gekauft. Ich könnte es sowieso nicht scannen, da sie über DIN A-4 groß ist.

Jedenfalls hat er gewonnen, knapp mit drei Punkten, aber immerhin. Obwohl der Golf etwas besser verarbeitet sei und auch wertigere und haptisch angenehmere Materialien im Innenraum besitzen würde.

In einer Woche dürfte der Test online sein.

Auch als totaler TOYOTA / LEXUS Fan muss ich zugeben das in manchen Punkten der Golf einfach Klassenmaßstab ist. Ich durfte bei der AURIS-Vorstellung in Malaga mit einem Golf GT fahren, geiles Teil. Schön das wir diesen Test gewonnen haben so geht sicher der ein oder andere AURIS mehr weg.

bearbeitet von lecars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also unser Händler hier in Baden-baden hat den Auris auf 19" ASA Felgen gestellt mit hinten 285ziger Schlappen :tooth:

Da schaut eigentlich nur die Bremsanlage blöd drein.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Zeitung nicht abonniert und auch nicht gekauft. Ich könnte es sowieso nicht scannen, da sie über DIN A-4 groß ist.

Jedenfalls hat er gewonnen, knapp mit drei Punkten, aber immerhin. Obwohl der Golf etwas besser verarbeitet sei und auch wertigere und haptisch angenehmere Materialien im Innenraum besitzen würde.

In einer Woche dürfte der Test online sein.

Eigentlich hat bei besagtem Test der Golf wieder gewonnen ( Eigenschaftswertung), nur hatte der Auris zum Schluss 3 Punkte mehr, weil er wesentlich preiswerter ist ! :tooth:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal paar fragen... hat dieser goldene auris einnen besonderen namen?

ist jemand von euch schon den 124ps benziner automatik gefahren? wie ist er beim beschleunigen im vergleich zum is200 handschaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt dürft ihr auch wieder auf die AMS einprügeln, denn die Zeitung hat es trotz aller Klischeevorstellungen erreicht, den Auris gegen den Golf gewinnen zu lassen. :tooth: Und, oh Schreck, nicht nur aufgrund des finanziellen Vorteils, sondern sogar in der Eigenschaftswertung soll der Toyota besser sein. Und dabei hat der Auris sogar drei Punkte weniger für die Verarbeitung bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also unser Händler hier in Baden-baden hat den Auris auf 19" ASA Felgen gestellt mit hinten 285ziger Schlappen :cheers:

Da schaut eigentlich nur die Bremsanlage blöd drein.

Gruß Knut

Ja ja, So jung und lebt schon auf großem Fuß! :dribble: :cheers: :beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
So, der Auris hat mir mit der Zeit immer besser gefallen. In Bonn habe ich mir ihn dann letzte Woche richtig angesehen und festgestellt, dass er innen wirklich nicht schlecht aussieht! Vor allem vermittelt er das Gefühl von richtig viel Platz, auch für große Menschen. Leider wirken die Materialen (vor allem beim Handschuhfach) nicht so hochwertig wie beim Corolla.

Gestern bin ich dann zur ersten Probefahrt mit dem neuen 1.6 Motor gekommen. Ups!!

Meine Begeisterung für das Auto hat sich irgendwie sehr schnell gelegt.

Gut der Händler hat sportliche Leichtmetallfelgen und Sportreifen auf das Fahrzeug. Allerdings musste ich feststellen, dass die ein enormer Fehler war, da der Wagen dadurch nach rechts zog und vor allem irgendetwas schleifte. War vor allem in der langsamen Fahrweise hörbar. Auch sahen die Felgen wirklich nicht gut aus! Durch den hohen Radstand schon sehr deplatziert!

Am Anfang war er wirklich unangenehm laut, was sich allerdings mit der Zeit doch erheblich legte! Der Motor wirkte wirklich sehr angestrengt. Am Anfang habe ich ihn nur mit Mühe und Not auf der Autobahn auf 120 bekommen.

Wir mir positiv auffiel war die gute Straßenlage. Du kannst mit ihm auch sportlich um die Kurven fahren, er bleibt in der Spur (allerdings musste das Lenkrad wirklich gut festgehalten werden). Die Lenkung spricht auf die kleinste Bewegung an!

Was mir überhaupt nicht gefällt und ich ihn auch aus diesem Grund nicht kaufen werde ist, dass er für lange Strecken einfach nicht bequem genug ist. Du hast keine Möglichkeit irgendwo die Arme während der Fahrt mal aufzulegen. Die Armlehne in der Mitte ist ja nicht mehr vorhanden und rechts in der Tür einfach zu niedrig angebracht. Etwas höher am Fenster kann man zwar den rechten Arm mal ablegen, aber aufgrund der Härte der Materialien nur kurz.

Beim hochdrehen des Motors wird dieser doch etwas laut, vielleicht kam mir das auch so vor, dass er lauter wird als mein Corolla.

Fazit:

Habe meinen Corolla ganz schnell wieder aus Autoscout entfernt und werde ihn nicht verkaufen! Ich denke mal, dass der Auris noch überarbeitet werden muss. Dafür das er 14 PS mehr als meiner hat, wirkt er lahm! Für lange Strecken sehe ich ihn als unbequem. Dies ist für mich Grund genug das Fahrzeug nicht zu kaufen. Schade finde ich auch, dass die Sol Version abgespeckt wurde. Keine Leichtmetallfelgen und der automatisch abblendbare Spiegel wurde auf nicht übernommen.

Mal sehen, in 2 Jahren spätestens wird eine bessere Version kommen, da bin ich mir sehr sicher.

Obwohl vielleicht hole ich mir dann wirklich den neuen Prius. Der hat mich einfach von der Bequemlichkeit und dem Raumangebot überzeugt. Wenn dann der Motor noch leiser wird. Dann wirds wahrscheinlich ein super Auto.

Lieben Gruß Bikerlady

Nimm mal den Diesel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel lohnt sich für mich nicht. Ich denke der Wagen muss einfach noch überarbeitet werden. Aber wie gesagt, derzeit tendiere ich ja eher für den neuen Prius, oder evtl. für den kommenden kleinen Lexus?? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Im zweiteiligen Kompaktwagen-Vergleichstest des fremdenfeindlichen, unfähigen Käseblatts Autobild <_< , das immer ungerechtfertigterweise Volkswagen und Mercedes gewinnen lässt, ist der Toyota Auris unverschämterweise und natürlich unverdient Erster geworden. :bleh: (Sicher ist der deutsche Statthalter vorher in der Redaktion gewesen und hat ein paar dicke Scheine in die Kaffeekasse gesteckt... :lol: )

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artik...rtikel_id=13848

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artik...rtikel_id=13873

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung