Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Knister/Klapper/Knack-Thread


linn

Recommended Posts

1) IS220d

2) Zulassung 04/06

3) 11.000 km

4.1) Frontarmatur knarrt / knackt bei holperiger Straße � ich glaube, das weiche Plastik schabt vorne an der Windschutzscheibe.

4.2) Wenn der Fahrgastraum warm ist (von der Sonne aufgeheizt), klappert es bei holpriger Straße irgendwo im Heckbereich / Heckablage.

5) Es ist sehr penetrant, da das auto sonst so ruhig ist. Hatte vor ein paar Jahren mal einen Fiat Punto. Der hat weniger geklappert.

6) Nein - aber in Kürze werde ich den Wagen vorbeibringen.

Hat jemand die gleichen "Symptome". Ich habe diese Geräusche sonst hier im Forum nicht finden können. Wäre interessant für das Werkstattgespräch.

V.

Hi

mein IS 220 07'06 48000 hat leider genau die gleichen Problme

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 276
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi

mein IS 220 07'06 48000 hat leider genau die gleichen Problme

<_<

Ich kann mittlerweile aus eigener Erfahrung sagen, dass sich mit einer guten Werkstatt diese Probleme zu 95% abstellen lassen. Dann muss man sich noch punktuell um Erlminierung von Geräuschquellen bemühen. Mein IS ist mittlerweile schon nahezu so, wie ich es mir eigentlich vor dem Kauf erwartet hatte. Es war ein langer Weg dorthin - allerdings haben die Händler mittlerweile auch genug Erfahrung gesammelt, wie man die "Standardgeräusche" im IS abstellen kann. Das Pech des IS ist wirklich, dass er innen so ruhig ist, dass man Störgeräusche viel stärker wahrnimmt. Ich gehe jede Wette ein, dass der oben erwähnte Punto viel mehr geknistert und geklappert hat - nur hat man es durch die Überlagerung von Motor-, Wind- und Abrollgeräuschen nicht so sehr wahrgenommen. Ich erlebe es immer wieder wenn ich mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin und "selektives Hören" praktiziere: Da kommt wesentlich mehr Lärm aus dem Innenraum - allerdings stört es aus den erwähnten Gründen weniger.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin der mitm weißen Trecker, seit 06.07 in meinem Besitz, 40000 km geackert, und

kann immer noch nicht mitmeckern. :g: :g: :thumbup:

Alles ok, und ich hoffe das bis ans Ende seiner Tage :scared:

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pech des IS ist wirklich, dass er innen so ruhig ist, dass man Störgeräusche viel stärker wahrnimmt. Ich gehe jede Wette ein, dass der oben erwähnte Punto viel mehr geknistert und geklappert hat - nur hat man es durch die Überlagerung von Motor-, Wind- und Abrollgeräuschen nicht so sehr wahrgenommen. Ich erlebe es immer wieder wenn ich mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin und "selektives Hören" praktiziere: Da kommt wesentlich mehr Lärm aus dem Innenraum - allerdings stört es aus den erwähnten Gründen weniger.

Und genau so sieht es aus! Für Lexus-Besitzer ist es für die Perfektion etwas nervig, aber wenn man es nüchtern betrachtet ist nicht wirklich tragisch. Jeder Mitfahrer im Lexus attestiert mir eine noch nie erlebte Ruhe :scared: (und ja, die Reifen sind echt das lauteste :g: )

Trotz allen kleineren Macken liebe ich das Auto noch immer :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mittlerweile aus eigener Erfahrung sagen, dass sich mit einer guten Werkstatt diese Probleme zu 95% abstellen lassen. Dann muss man sich noch punktuell um Erlminierung von Geräuschquellen bemühen. Mein IS ist mittlerweile schon nahezu so, wie ich es mir eigentlich vor dem Kauf erwartet hatte. Es war ein langer Weg dorthin - allerdings haben die Händler mittlerweile auch genug Erfahrung gesammelt, wie man die "Standardgeräusche" im IS abstellen kann. Das Pech des IS ist wirklich, dass er innen so ruhig ist, dass man Störgeräusche viel stärker wahrnimmt. Ich gehe jede Wette ein, dass der oben erwähnte Punto viel mehr geknistert und geklappert hat - nur hat man es durch die Überlagerung von Motor-, Wind- und Abrollgeräuschen nicht so sehr wahrgenommen. Ich erlebe es immer wieder wenn ich mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin und "selektives Hören" praktiziere: Da kommt wesentlich mehr Lärm aus dem Innenraum - allerdings stört es aus den erwähnten Gründen weniger.

mfG - linn

Hallo Linn

Kann ich bestätigen. Bei meinem IS250 Sport (2007) konnte das Knistern im Armaturenbrett-Bereich in der Tat durch Unterlegung mit Filz von der Garage behoben werden. Nicht erst jetzt bei wärmeren Temperaturen scheint sich die doch nervende Problematik tatsächlich erledigt zu haben - wills aber nicht verschreien...

Was wirkliche Geräusche sind, merke ich seit gestern: Habe einen Velo-Dachträger (zwecks Ferienreise) montieren lassen, was natürlich die Dezibelbelastung im Innenraum merklich erhöht hat. Allerdings ist alles in allem wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Gruess und ein schönes Wochenende

Vloggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Lexus-Gemeinde,

um diesen Thread mal wieder aufleben zu lassen, hier ein paar neuigkeiten.

Ich war soeben in der Werkstatt:

1. Wasserpumpe undicht (Wird über Garantie gewechselt)

2. Heckklappendämpfer heben nicht mehr (Ebenfalls über Garantie abgedeckt)

Und jetzt kommts:

3. Mal wieder (das vierte mal) starke Klappergeräusche vom Armaturenbrett,

aber das Lexus-Forum weigert sich da nochmal nachzubessern, weil sie es nicht mehr von Lexus bezahlt bekommen.

Ist das Rechtens? Kann doch nicht sein, weil die es nicht gebacken bekommen, dass ich dann so mit rumfahren muss.

Was meint ihr?

Soll ich mal in eine andere Werkstatt? Oder mich mit Lexus in Verbindung setzen?

Vielen Dank schonmal für alle Ratschläge und Tips!

Gruß

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus-Gemeinde,

um diesen Thread mal wieder aufleben zu lassen, hier ein paar neuigkeiten.

Ich war soeben in der Werkstatt:

1. Wasserpumpe undicht (Wird über Garantie gewechselt)

2. Heckklappendämpfer heben nicht mehr (Ebenfalls über Garantie abgedeckt)

Und jetzt kommts:

3. Mal wieder (das vierte mal) starke Klappergeräusche vom Armaturenbrett,

aber das Lexus-Forum weigert sich da nochmal nachzubessern, weil sie es nicht mehr von Lexus bezahlt bekommen.

Ist das Rechtens? Kann doch nicht sein, weil die es nicht gebacken bekommen, dass ich dann so mit rumfahren muss.

Was meint ihr?

Soll ich mal in eine andere Werkstatt? Oder mich mit Lexus in Verbindung setzen?

Vielen Dank schonmal für alle Ratschläge und Tips!

Gruß

Phaeton

Hallo Phaeton,

ich würde mich an Lexus wenden....

In einer anderen Werkstatt wirst Du zahlen müssen....

Viel Erfolg

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phaeton,

ich würde mich an Lexus wenden....

In einer anderen Werkstatt wirst Du zahlen müssen....

:thumbup: Das sehe ich auch so...

Evtl. 'ne kurze Mail an BigF hier im Forum... :thumbup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
3. Mal wieder (das vierte mal) starke Klappergeräusche vom Armaturenbrett,

aber das Lexus-Forum weigert sich da nochmal nachzubessern, weil sie es nicht mehr von Lexus bezahlt bekommen.

Meinst Du es wurde nicht nachhaltig repariert oder dass es an immer wieder neuen Stellen auftritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war mittlerweile auch schon mehrmals in der Werkstatt und habe nach wie vor das Problem mit dem starken Knacksen in der Mittelkonsole.

Die Werkstatt sagte mir das es dafür noch keine Lösung gäbe und sie auch von Lexus selbst nicht davon informiert wurden dass dieses Problem besteht!

Meine Garantie läuft jetzt im März aus, gekauft 03/2007.

Gibt es schon eine Lösung die man vielleicht selbst lösen kann?

Danke.

Lg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Bericht kenne ich, hab mir ja alle Seiten von diesem Thread durchgelesen.

@LexLord,

welches Reparaturteil wurde da eingebaut? Wie sieht das aus bzw. gibt es da irgendeine Zubehörnummer? Ev. vielleicht ein Foto von dieser Stelle wo das Knacksen herkommt?

Du hast ja beschrieben das die Mittelkonsole nicht ausgebaut wurde sondern das es von der anderen Seite (Spritzwand) gemacht wurde. Kann ich das selbst auch lösen? Wenn ja wäre es toll wenn du mir eine Anleitung schicken könntest wie ich das am besten machen könnte.

Wie gesagt die Leute in der Werkstatt sagten mir das Lexus dafür noch keine Lösung habe und Sie auch nicht wissen woher das Geräusch kommt. Jetzt im März läuft meine Garantie aus und ich kann mich nun selbst darum kümmern. :rolleyes:

Bitte um Hilfe.

Danke und Grüsse

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

das Armaturenbrett (Klappern) wurde nicht ausgebaut, sondern motorseitig an der Spritzwand die "Befestigung nachgespannt".

Ob die Mittelkonsole (Knacken) zum Einbau des Reparaturteils ausgebaut wurde, weiß ich nicht. Ich glaube aber eher nicht. Es handelt sich um ein Fahrzeug ohne Navi.

Ich habe bei der Reparatur nicht zugeschaut, sondern es mir nur erklären lassen. Somit kann ich nicht mehr als in meinem Beitrag # 222 ausführen. Da die Reparatur als Garantiefall abgewickelt wurde, habe ich auch keine Rechnung erhalten und kann somit auch keine Teilenummer nennen.

Durchgeführt wurde die Arbeit im Lexus Forum Düsseldorf. Ansprechpartner ist der Serviceleiter Herr Rainer Sommer.

Telefon 0211/15788-184.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du es wurde nicht nachhaltig repariert oder dass es an immer wieder neuen Stellen auftritt?

Also es hört sich mal so an als es diesmal wieder was anderes ist.

Aber das war die letzten male genau so... wenn es unterfüttert wurde war an dieser stelle eine weile ruhe, und dann gings woanders los :rolleyes:

Gruß

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Slowmario,

war bei mir genau so mit dem Kofferraumdeckel.

War vor ca 1 Monat in der Werkstatt und habe die "Dämpfer" tauschen lassen,

jetzt ist alles wieder ok.

Gruß

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hatte mit meinem weißen Schätzchen nie Probleme

und bin seit 2007 bis zum Samstag 54000 km gefahren.

Da hat nichts geklappert und geknistert, was er aber in Zukunft macht, kann ich leider nicht

vorhersagen.

Der Diesel

ditti0304

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hatte mit meinem weißen Schätzchen nie Probleme

und bin seit 2007 bis zum Samstag 54000 km gefahren.

Da hat nichts geklappert und geknistert, was er aber in Zukunft macht, kann ich leider nicht

vorhersagen.

Der Diesel

ditti0304

Du hast wirklich Glück mit Deinem "Trecker" ! Was man hier sonst so darüber liest, ist wirklich wenig Lexus-like ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Guten Morgen!

Ich finde mein Kofferraumdeckel immer mehr schwergängig. Gibt es Erfarungen diesbezüglich hier? :bleh:

Danke!

Kann sein natürlich, dass meine Kräfte ausgehen? :bleh:

LG

Slowmario

Ich habe s.g. Schwergängigkeit mit einem neuen IS vergleicht. Keine Unterschiede bemerkt also, o.k.. Besuch in Werkstatt wurde aber von einem Hund verursacht. Beschädigte Teile (Stoßstange, Nebelscheinwerfer, Spoiler, inneren Kotflügel) auf meinem Lexi werden nächste Woche gewechselt. Schaden am Rexi sind unbekannt, hat nur ein Haarbüschel gelassen und den Schwanz eingezogen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Zusammen,

1) IS 250 Sport

2) Erstzulassung 12-2005

3) ~300000km

4) knarrzen der vorderen Sitze (Leder), knarrzen der "Ellbogenauflage" besonders Herbst/Winter, knarrzen Schiebedach, Hagel-artiges Geräusch ab Tempo 80 im hinteren Kopfbereich: alles sehr störend.

Die Geräusche an den Vordersitzen hat Lexus in Berlin (Ollenhauerstrasse) bei einem Termin wegbekommen. Das Knarrzen der Ellbogenauflage haben sie nicht beseitigen können. Ich habe bald wieder einen Termin dort und hoffe, dass diesmal alles klappt. Im Winter gibt es auch andere kleinere Geräusche vom Kunstoff, die jedoch nach längerer Fahrzeit verschwinden.

Gruß, s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung