Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Knister/Klapper/Knack-Thread


linn

Recommended Posts

Auf die Schnelle würden mir mal folgende Punkte einfallen. Vielleicht ist was für dich dabei:

Hast du dieses Filzkit schon einbauen lassen, das dieses Steinschlaggeräusch verhindern soll?

Das Geräusch zwischen Centerspeaker und Lüfungsdüsen könntest du vielleicht mit Silikonspray wegbekommen. Ich würde oben bei den Lüftungsdüsen in der Fuge zwischen Lüftungsdüsen und Armaturenbrett damit reinsprühen. Das Armaturenbrett ist sehr weich, das kannst du etwas wegbiegen, ohne dass es Schaden nimmt. Nimm auch ein etwas längeres Röhrchen.

Außerdem hat dieses Lüftungsgitter, wo die beiden Düsen sind, insgesamt 4 Klammern, womit es eingehängt ist (siehe Navihack-Thread). Dort, bei jeder Klammer, ist so ein "Kanal", dort kannst du auch mit Silikonsspray reinsprühen.

Macht dein ganzer Sitz diese Geräusche oder nur die Lendenwirbelstütze?

Wir hatten das bei allen Audis, da hat etwas Fett bei der LWS draufgehört und aus war es.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bei Audi mit den Geräuschen noch viel ärger ist.

Von dort hab ich nämlich die ganzen "Tricks", wie man diese mildert bzw. weg bekommt.

Vielleicht kannst du ein paar dieser Tipps verwenden bzw. vielleicht helfen sie dir.

Gruß

Michael

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 276
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vielen Dank für deine Hinweise, ich weiß es zu schätzen. Aber mir geht es ums Prinzip. Das soll der Händler machen, nachher spritze ich da Silikonspry auf ein elektronisches Teil und gute Nacht...ich bin da leider nicht so bewandelt...außerdem wird der Händler dafür bezahlt, dass mein Auto läuft, wie es soll!

Das Filzkit lasse ich bei der 30.000er einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme mittlerweile auch an, daß diese "Knistern" eher von der Kontaktfläche LÜFTUNGSAUSTRITT-FRONTSCHEIBE und AMATURENBRETT kommt. Habe die Centerspeakerabdeckung ausgebaut und jede Kontaktfläche mit Silikonöl behandelt, was jedoch kein Erfolg brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RedDevil: Wenn Dich die Geräusche so sehr stören, wie Du es hier beschreibst - dann verstehe ich nicht, wieso Du den Wagen nicht einfach mal für einen Tag in die Werkstatt stellst und ihnen sagst, dass sie die Probleme dauerhaft beseitigen sollen? Nur vom sich-ärgern wirds nicht besser werden...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ Vor allem DER KNARTSCHENDE SITZ ist einfach nur :ph34r:

Hallo Red Devil.

Mein Sitz hat auch geknarrzt, allerdings nur im Lehnenbereich. Ich hatte auch schon einen Termin in der Werkstatt, da habe ich zufällig entdeckt, dass mit Herausfahren der Lendenwirbelstütze das Geräusch beseitigt ist. Als ich die Stütze wieder eingefahren habe, fing es wieder an. Nun habe ich die Stütze dementsprechend soweit ausgefahren, bis das Geräusch weg war, seit dem ist Ruhe.

Nur ein Tipp, vielleicht hilft es ja in Deinem Fall auch.

Gruß, Brosek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ Vor allem DER KNARTSCHENDE SITZ ist einfach nur :ph34r:

Hallo Red Devil.

Mein Sitz hat auch geknarrzt, allerdings nur im Lehnenbereich. Ich hatte auch schon einen Termin in der Werkstatt, da habe ich zufällig entdeckt, dass mit Herausfahren der Lendenwirbelstütze das Geräusch beseitigt ist. Als ich die Stütze wieder eingefahren habe, fing es wieder an. Nun habe ich die Stütze dementsprechend soweit ausgefahren, bis das Geräusch weg war, seit dem ist Ruhe.

Nur ein Tipp, vielleicht hilft es ja in Deinem Fall auch.

Gruß, Brosek

Schon propiert, bei mir hilft es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RedDevil: Wenn Dich die Geräusche so sehr stören, wie Du es hier beschreibst - dann verstehe ich nicht, wieso Du den Wagen nicht einfach mal für einen Tag in die Werkstatt stellst und ihnen sagst, dass sie die Probleme dauerhaft beseitigen sollen? Nur vom sich-ärgern wirds nicht besser werden...

mfG - linn

Nun ist es ja nicht so, als ob ich das Auto nicht täglich bräuchte bzw. das LEXUS-Händlernetz so engmaschig wäre :naughty:

Hast schon recht...aber es entspricht einfach nicht den Erwartungen, weder den von mir an LEXUS noch denen von Lexus an sich selbst.

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du viel fährst sieht man eh an Deinen Kilometern. Aber ein Leihfahrzeug sollte bei Lexus doch Usus sein!?

Aber ganz ehrlich - und wer meine kritischen Posts kennt, der weiß, dass ich soweit wie möglich nicht die rosarote Lexusbrille aufhab: Natürlich ärgern einen solche Geräusche irrsinnig. Das Auto war teuer und ist, wie Du ja selber weißt, sonst ziemlich leise weshalb solche Geräusche wahrscheinlich doppelt so schlimm wirken. Nur, neben den in diesem Thread erwähnten Geräuschen und den sporadischen Startproblemen, gibt es doch wirklich keine Probleme beim IS, die nicht nach einer ausgiebigen Probefahrt hätten auffallen können? Einmal hab ich von einem getauschten Multiinstrument gelesen, Marderschäden zählen ja wirklich nicht zu Defekten - und sonst? Die Gurtprobleme und Windgeräusche haben nur die allererste Serie betroffen. Einmal war ein Hitzeblech bei einem ESD locker. Keine Elektronik, die spinnt. Keine Verkleidungsteile, die abfallen. Das AFS bleibt nicht stecken. CDs werden nicht "gefressen". Keine Waschwasserdüsen, die nachtropfen. Von echten Pannen mal ganz zu schweigen. Diese Liste könnte man doch wirklich beliebig erweitern? Neben den typischen Kinderkrankheiten haben doch wirklich praktisch alle nicht-japanischen Hersteller Probleme, die durchaus als "Einzelfälle" zu werten sind, aber in Summe jeden Fahrer ein paar Mal bis zum Auslaufen der Garantie treffen? Bevor ich jetzt attestiert bekomme, Lexus in Schutz zu nehmen möchte ich schon auch ganz klar sagen, dass ich die Getriebegeräusch- und Startprobleme vom 220d wirklich als skandalös erachte. Nicht, weil sie passiert sind, sondern weil der HERSTELLER bis heute keine Lösung anbieten kann!

Es wäre also für Dich wirklich am Besten, den Wagen bald zum 30.000km-Service zu stellen und schon bei der Terminvereinbarung Deine Probleme zu schildern, damit die Werkstatt auch entsprechend Zeit dafür reservieren kann. Ich würde auch noch persönlich mit dem Meister sprechen, wie die Lösungsansätze aussehen. Gegen Lösungen mit Silikonspray würde ich mich wehren, das bringt zwar für zwei Monate was, aber dann fangen die Probleme von vorne an.

mfG - linn

bearbeitet von linn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre also für Dich wirklich am Besten, den Wagen bald zum 30.000km-Service zu stellen und schon bei der Terminvereinbarung Deine Probleme zu schildern, damit die Werkstatt auch entsprechend Zeit dafür reservieren kann. Ich würde auch noch persönlich mit dem Meister sprechen, wie die Lösungsansätze aussehen. Gegen Lösungen mit Silikonspray würde ich mich wehren, das bringt zwar für zwei Monate was, aber dann fangen die Probleme von vorne an.

mfG - linn

Wirklich AUSSERORDENTLICH ärgerlich ist mein letzter Besuch bei der EMIL FREY AG IN SCHLIEREN/SCHWEIZ verlaufen. Ich habe die Garage ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich das Knarzproblem behoben haben will. Ausserdem hatte ich noch dies und das zu beheben/einzustellen. Und dann noch der 1-Jahres Service. Dieser wurde scheinbar gemacht. Aber das Knarzen konnte ich noch im stehenden Wagen hören! Meine Fragen nach Einstellungen (coming home) befand man noch nicht einmal für nötig, zu beantworten und das Auto war aussen zwar gut, innen aber SEHR SEHR mässig gereinigt! DA WAR NIX, ABER AUCH GAR NIX VON PREMIUM ZU SEHEN!!! Hat mich echt gefrustet, der Service da!

Ich hätte echt mehr erwartet von LEXUS, respektive den Garagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Lösungen mit Silikonspray würde ich mich wehren, das bringt zwar für zwei Monate was, aber dann fangen die Probleme von vorne an.

Serwas!

Die Idee mit dem Silikonspray hab ich Red Devil nur deswegen erzählt, weil seine Geräusche sehr stark sein dürften und er momentan absolut keine Freude hat. Natürlich ist's keine professionelle Lösung. Da gehört Filz unterlegt bzw. Teile gewechselt. Dauerlösung ist das mit dem Silikon sicherlich nicht, wobei:

Bei meinem A2 hatte die Werkstatt den Himmel 2x herunten und insg. 3x wurde Teile vom Schiebedach (Open Sky System) mit einem speziellen Spray behandelt. Geholfen hat das immer nur 2 Wochen, dann waren die Knackgeräusche wieder da. Ich hab dann das - elend stinkende - Sonax Extreme Transparent genommen und das ganze mit dem eingesprüht. Das war jetzt vor 4 Jahren, seitdem ist das Knackgeräusch, dass bei jeder Bodenunebenheit aufgetreten ist, nicht mehr gekommen.

Aber du hast schon Recht, Silikonspray sollte die letzte aller Lösungen sein, wenn es auch keine Garantie mehr gibt. Während der ersten 3 Jahre ist der Freundliche dafür zuständig.

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich AUSSERORDENTLICH ärgerlich ist mein letzter Besuch bei der EMIL FREY AG IN SCHLIEREN/SCHWEIZ verlaufen. Ich habe die Garage ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich das Knarzproblem behoben haben will. Ausserdem hatte ich noch dies und das zu beheben/einzustellen. Und dann noch der 1-Jahres Service. Dieser wurde scheinbar gemacht. Aber das Knarzen konnte ich noch im stehenden Wagen hören! Meine Fragen nach Einstellungen (coming home) befand man noch nicht einmal für nötig, zu beantworten und das Auto war aussen zwar gut, innen aber SEHR SEHR mässig gereinigt! DA WAR NIX, ABER AUCH GAR NIX VON PREMIUM ZU SEHEN!!! Hat mich echt gefrustet, der Service da!

Ich hätte echt mehr erwartet von LEXUS, respektive den Garagen...

Hoi ramsesderzweite

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Emil-Frey-Saftladen dich verärgert hat: Emil Frey in Schlieren hat bei mir schon beim Verkauf versagt. Am Schluss hatte ich die Nase ab so viel Unfähigkeit gestrichen voll und deshalb habe ich meinen IS250 - trotz der Distanz - in Wetzikon bei Gruss Ehrler gekauft. Der Geschäftsführer war in der Lage innert weniger Minuten eine saubere und korrekte Offerte für den Eintausch und den Neuwagen zu erstellen - Emil Frey schaffte das auch nach 3 Wochen nicht - als sie dann endlich kam, war sie auf Toyota-Papier gedruckt...!

Am 9. März habe ich den Neuwagen abgeholt und bin bisher zufrieden - der Neuwagen war schon fast klinisch sauber und perfekt vorbereitet. Ich bin gespannt, wie sich das dann beim Service so anfühlt.

Vielleicht versuchst du es mal mit einer anderen Garage - so oft müsste der Garagenbesuch mit einem Lexus ja doch nicht notwendig sein. Und sonst empfehle ich dir einen eingeschriebenen Brief über dein Erlebnis an die Geschäftsleitung mit Kopie an Lexus Schweiz - vielleicht lohnen sich die zweimal 5 Franken für die Einschreibegebühr ja - reinfressen würde ich den Frust aber auf keinen Fall, denn dafür hast du zuviel für das Auto bezahlt.

Übrigens: Ist der Coming Home nicht ein von der Markenvertretung parametrisierbarer Wert? Dann müsste das im entsprechenden Kapitel des Manuals stehen.

Gruss

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle

Lexus is 220d Luxury Line

Bj 22.12.06 km 3.000

Kein problem mit Lexus

Nur bei Gangwechseln 1 auf 2 aber sehr klein

Und ich wiell jetz sagen weil erste Modele haben imer kleinihkeit

Ich Arbeite bei BMW Regensburg und wir haben imer erste Modele mit probleme

mein Freind hat Neu BMW E90 320 gekauft mit 0 km und nach 2.000 km

in Motor war Wentil schrauben kaput das War Schlimste.Grüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut mal die Abdeckung des Centerspeaker entfernt und die Pflasterstraße besucht. Dabei festgestellt, die Abdeckung ist es nicht, sondern mehr als höchst wahrscheinlich die Berührungsfläche von Lüftungsaustritt-Frontscheibe und Amaturenbrett, welche für dieses Knistern verantwortlich ist. Zumindest in meinem IS :respect:

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
1. IS 250 Automat

2. 2006.04 (Bj.)

3. 10.500 km

4. Knacken aus der Mittelkonsole. Auch im Stand. Scheinen temperaturbedingte Spannungen zu sein.

5. anfangs erschreckend laut. Mittlerweile nur noch „gut hörbar" (Temperatur Sommer/Winter?) Es geht mir weniger um das Knacken an sich, als vielmehr um die Ungewissheit, ob etwas kaputt ist oder sich ein Folgeschaden einstellen kann

6. Nein, da die Werkstatt angeblich keine Erfahrung damit hat. Wollte nicht auf Verdacht alles auseinanderbauen lassen und hoffe weiter auf Erkenntnisse aus dem Forum

Ansonsten keine Beanstandungen! Alles bestens.

Update:

Heute bei erstmals hochsommerlichen Temperaturen in diesem Jahr (bis 30°C - Wahnsinn für Mitte April) war ich gespannt, ob das Knacken aus der Mittelkonsole wieder lauter auftritt. Gefahren bin ich ca. 500 km mit und ohne Klimaanlage. Ergebnis: tritt nach wie vor auf, ist aber nun auch bei hohen Temperaturen viel leiser als am Anfang. Ich sage mal, es ist gut hörbar aber nicht mehr störend oder gar erschreckend laut. Es bestätigt sich der schon gewonnene Eindruck, dass es mit der Zeit offensichtlich leiser wird. Vielleicht haben sich Materialien inzwischen entspannt. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Mit dem momentanen Zustand kann ich gut leben und werde, falls es so bleibt, nun nichts mehr unternehmen. Bei einem Ausbau des Armaturenbretts hätte ich die Befürchtung, dass anschließend etwas anderes klappert.

LG LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern traten die Knack-Geräusche aus der Mitte des Armaturenbrettes im Bereich der Frontscheibe bei sommerlichen Temperaturen auch erstmals auf. Wenn man mit dem Finger direkt bei der Scheibe (hinter dem Center-Lautsprecher) den weichen Kunststoff fest nach unten drückt ist das Geräusch weg. Dies bedeutet auf Dauer jedoch eine etwas unentspannte Körperhaltung :naughty:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern traten die Knack-Geräusche aus der Mitte des Armaturenbrettes im Bereich der Frontscheibe bei sommerlichen Temperaturen auch erstmals auf. Wenn man mit dem Finger direkt bei der Scheibe (hinter dem Center-Lautsprecher) den weichen Kunststoff fest nach unten drückt ist das Geräusch weg. Dies bedeutet auf Dauer jedoch eine etwas unentspannte Körperhaltung ;).

Habe genau das gleiche festgestellt. Das knacken tritt bei mir aber immer erst dann auf wenn ein Temperaturunterschied ist.

Z.b. jetzt schön warm ohne Klima ein wenig knacken, Klima an lautes Knacken.

Habe jetzt mal sehr professionell 2 Keile zwischen Scheibe und Kunstoff geklemmt, und es knackt überhaupt nicht mehr. :clap:

Jetzt höre ich jedoch die Geräusche aus der Richtung vom Handschuhfach wieder mehr :blink: ;) :thumbup:

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau das gleiche festgestellt. Das knacken tritt bei mir aber immer erst dann auf wenn ein Temperaturunterschied ist.

Z.b. jetzt schön warm ohne Klima ein wenig knacken, Klima an lautes Knacken.

Habe jetzt mal sehr professionell 2 Keile zwischen Scheibe und Kunstoff geklemmt, und es knackt überhaupt nicht mehr. :clap:

Jetzt höre ich jedoch die Geräusche aus der Richtung vom Handschuhfach wieder mehr :blink: :yes: :yes:

Nicht basteln, auf in die Werkstatt! Das ist ein Garantiefall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das liebe Klappern!

Mein IS250 ist nun 2 Wochen alt und hat rund 1.000 KM runter...Bei "Polterstrecken" kommt es in der Tat auch bei meinem Wagen zu Klapper-Geräuschen. Die Lokalisierung ist allerdings nicht ganz einfach. Würde auch sagen, aus Richtung Centerbox...Aufgefallen ist mir das Klappern allerdings erst, als ich ohne Radio gefahren bin und mal drauf geachtet hab..

Grüße aus Kölle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 6h in der Werkstatt. Angeblich haben sie das komplette Armaturenbrett ausgebaut und auch die Vordersitze ebenfalls ausgebaut und die Schrauben nachgezogen. Auch das Update (siehe Motor läuft unruhig, stirbt ab) aufgespielt.

Gestern morgen bei ca. 4 Grad steige ich also ein, drücke den Knopf...wieder nur unwilliges Anlassen, wenigstens säuft er aber nicht mehr ab. Mein Beifahrer setzt sich auf seinen "Sessel", er quietsch schon im Stand. Nach einiger Fahrt, das Quietschen ist jetzt fasst schlimmer als vorher (auf der Beifahrerseite; Fahrerseite behoben) über eine Polterstrecke klappert es natürlich auch aus dem Centerspeaker-Bereich WIE ZUVOR. Ich warte auf den ersten "steinschlagähnlichen" Knacks aus der Mittelkonsole <_<

Haben die überhaupt irgendwas getan!? Sehr ärgerlich. Nächste Woche dann, und wenn nicht, gibt's bei mir Gott sei Dank noch eine echte Lexus-Alternative nicht zu weit entfernt.

Jetzt warte ich schon gespannt auf das Aufleuchten meiner VSC-Leuchte. Was ist das? Ein falscher Film?! Kein Auto in der Familie aus europäischer Produktion hat JE solche gavierenden und nervtötenden Mucken gemacht, wie der IS. Enttäuschend.

Gruß,

Red Devil

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 6h in der Werkstatt. Angeblich haben sie das komplette Armaturenbrett ausgebaut und auch die Vordersitze ebenfalls ausgebaut und die Schrauben nachgezogen. Auch das Update (siehe Motor läuft unruhig, stirbt ab) aufgespielt.

Gestern morgen bei ca. 4 Grad steige ich also ein, drücke den Knopf...wieder nur unwilliges Anlassen, wenigstens säuft er aber nicht mehr ab. Mein Beifahrer setzt sich auf seinen "Sessel", er quietsch schon im Stand. Nach einiger Fahrt, das Quietschen ist jetzt fasst schlimmer als vorher (auf der Beifahrerseite; Fahrerseite behoben) über eine Polterstrecke klappert es natürlich auch aus dem Centerspeaker-Bereich WIE ZUVOR. Ich warte auf den ersten "steinschlagähnlichen" Knacks aus der Mittelkonsole :thumbup:

Haben die überhaupt irgendwas getan!? Sehr ärgerlich. Nächste Woche dann, und wenn nicht, gibt's bei mir Gott sei Dank noch eine echte Lexus-Alternative nicht zu weit entfernt.

Jetzt warte ich schon gespannt auf das Aufleuchten meiner VSC-Leuchte. Was ist das? Ein falscher Film?! Kein Auto in der Familie aus europäischer Produktion hat JE solche gavierenden und nervtötenden Mucken gemacht, wie der IS. Enttäuschend.

Gruß,

Red Devil

Nicht basteln, auf in die Werkstatt! Das ist ein Garantiefall.

Deshalb war ich nochnicht in der Werkstatt, kann nicht jedes Mal einen Tag opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb war ich nochnicht in der Werkstatt, kann nicht jedes Mal einen Tag opfern.

Wieso, abholen lassen und Leihwagen bekommen. Ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, abholen lassen und Leihwagen bekommen. Ganz einfach.

Kann mir zwar nicht vorstellen daß die aus Deutschland zu mir nach Luxemburg kommen und mein Auto abholen kommen, kann aber mal nachfragen.

Hier in Luxemburg machen die das 100% nicht, außerdem möchte ich auch auf keinen Fall daß mein Auto je eine luxemburgische Werkstatt von innen sieht!

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei der letzten Inst auf das Knistergeräusch im Bereich Centerspeaker hingewiesen. Werkstatt wußte bescheid und hat entsprechend LEXUS-Anweisung gehandelt.

Und? Es ist vorbei mit der nervenden Klapperei :thumbup: Auch die morgendlichen, zu Zeit wieder sehr frischen, Temperaturen können ihm, dem IS, auch auf der Pflasterstraße in der Firma kein Klappern mehr entlocken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, dass manche Lexus-Werkstätten (noch) zu wenig gut ausgebildete Lexus-Mechaniker haben, die auch noch über zu wenig Erfahrung verfügen. Solche Sachen dürfen in einer Lexus-Werkstätte einfach nicht passieren.

Allerdings haben auch einige Toyota-Händler den Ehrgeiz einen Lexus-Kunden und sein Auto nicht an einen autorisierten Lexus-Händler zu verlieren. Die basteln dann am Lexus rum und versichern dem Kunden, dass der Lexus eh ein Toyota sei. In Tirol sagte mir ein Toyota-Händler dies wortwörtlich :clap: :thumbup:

Vor kurzem lernte ich einen älteren IS 200 Fahrer kennen, der wegen einer falschen Diagnose bei einem Toyota-Händler fast einen Motorschaden riskierte. Die Motorwarnleuchte zeigte einen Defekt an. Der Toyota Händler meinte nach stundenlangem Suchen, dass der Luftfilter sicher verstopft sei. Die Toy-Werkstätte führte ein Service beim Fahrzeug durch und ersetzte den Luftfilter. Der ältere Mann zahlte € 406,-- und die Motorwarnleuchte ging natürlich wieder an. Erst als sich der IS-Fahrer beschwerte, schlug der Toy-Händler vor, dass er zum autorisierten Lexus-Händler fahren soll, weil er den Fehler nicht finden würde. Dort wurde binnen 10 Minuten festgestellt, dass der Ventilgeber defekt ist. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung