Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Knister/Klapper/Knack-Thread


linn

Recommended Posts

Wegen dem sitz quitschen. War da vor einer woche in der werkstatt.Etwas öl :wub: eine schraube festziehen und man hat für 2h ruhe :g: :) :)

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...mp;#entry133516

Und TSB:

tn_gallery_110_2_14296.gif tn_gallery_110_2_20865.gif tn_gallery_110_2_9551.gif tn_gallery_110_2_17864.gif tn_gallery_110_2_17864.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 276
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

bin jetzt nach "Reparatur" ca. 1200 Km und 1 Woche unterwegs, bisher knarrt nichts mehr. Allerdings haben Sie auch den Sitz ausgebaut (glaub ich zumind.)

Gruß aus der Hauptstadt

woid01

Zu welcher Werkstatt gehst Du denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu welcher Werkstatt gehst Du denn??

Hallo,

AH Müller in Neudorf / Platendorf ( bei Giffhorn) :twisted: :scared: :angry:

Gruß aus Heringsdorf

woid01

edit bin jetzt bei 2500 km nach Rep. .......keine Geräusche......

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

AH Müller in Neudorf / Platendorf ( bei Giffhorn) :wub: :g: :)

Gruß aus Heringsdorf

woid01

edit bin jetzt bei 2500 km nach Rep. .......keine Geräusche......

Ich dachte Du wohnst in Berlin. Gifhorn ist doch bei Wolfsburg. Etwas weit weg, findest Du nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Du wohnst in Berlin. Gifhorn ist doch bei Wolfsburg. Etwas weit weg, findest Du nicht??

Hallo,

ja ist richtig ich wohne in Berlin, das mit dem Händler in Giffhorn hat eine lange Tradition, weil erstens die Berliner Händler (zumind. in West-Berliner Zeiten) teuer, hochnäsig und arrogant waren. Und zweitens hatte man ja sein Wochenend-Domiziel entweder im Harz oder (wie wir) in der Heide.

Und da ich mit dem Händler absolut zufrieden bin, bleibe ich bei Ihm und gönne meinem Wägelchen hin und wieder einen Ritt über die A2, gefällt Ihm auch besser als immer nur Stadtverkehr :wub: :g:

Gruß aus Heringsdorf

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's jetzt aus?

Ist der Fahrersitz immer noch quietschfrei?

Würde allen, die einen quietschenden Sitz haben empfehlen, den Lexus-Händler aufzusuchen. Es ist ja wirklich so, dass der Wagen innen so ruhig ist, dass dann jedes kleinste Geräusch stört...

P.S. Im Grunde kann ich diesen Thread nicht mehr lesen :wub:

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, hätte ich ja fast vergessen B)

Service 3,5 std inkl. waschen, saugen, fönen

Der Sitz wurde ausgebaut alles nachgezogen und gefettet.

bis jetzt ist alles in grünen bereich :thumbup: und macht kein mux mehr!

ma kucken wie lange <_<

gruss Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim heißen Wetter heute war es überhaupt schlimm! Man konnte wirklich keine drei Sekunden fahren, ohne Geräusche aus der Mittelkonsole zu hören - obwohl das Gebläse auf höchster Stufe lief.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

1) IS250 Aut.

2) EZ: 04/06 (BJ: 12/05)

3) KM: 12.000

Keinerlei Geräusche zu hören! Weder knattern noch Knistern noch sonst IRGENDETWAS - ich habe noch nie ein SO ruhiges Auto gehört! Deshalb finde ich es schon fast erschreckend was ich hier lesen muss!

Ich hoffe nur, dass das bei mir nicht auch noch kommt! *3x auf Tisch klopf*

Gruß!

P.S.: Da ich gelesen habe, dass es sich lt. vieler Meinungen um ein "Temperaturwechsel-Problem" (Sprich: Verspannungen lösen sich usw.) handeln könnte, ist mir eingefallen, dass ich ja morgens meine Standheizung einschalte. Könnte es evtl. daran liegen? Andererseits müsste es dann am Nachmittag (Nachhauseweg) auch wieder auftreten...

bearbeitet von Greif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann wundert es mich nicht - da hatte wohl der Vorbesitzer den ganzen Ärger :thumbup:

Ist ja nicht gesagt, Es sind nicht alle 220er und 250er wie wir aus der Thread entnehmen können.

Aber froh sind wir alle die es nicht haben. :lol:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht gesagt, Es sind nicht alle 220er und 250er wie wir aus der Thread entnehmen können.

Aber froh sind wir alle die es nicht haben. :thumbup:

Gruß

Don

Ja, stellt sich nur die Frage ob die erwähnten IS-Fahrer den Wagen frisch ab Werk übernommen haben. Andere haben auch berichtet dass sie keine Probleme haben und später festgestellt haben, dass sie es nur nicht gehört haben weil immer das Radio an war. Andere Fahrer wiederum sind weniger empfindlich - und dann bleibt natürlich das "Restrisiko" einen IS zu erwischen, der wirklich aus der Norm fällt und innen leise ist :lol: (was ich persönlich als puren Zufall erachten würde)

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Klappern aus dem Bereich der hinteren Türen, hatten wir den schon ? Knacken im Armaturenbrett hatte (und hab) ich auch. Sitzequietschen ebenfalls. Lexus sollte da dringend was tun ... Ich will doch nicht das Gefühl haben, ich säße in einem deutschen Auto ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stellt sich nur die Frage ob die erwähnten IS-Fahrer den Wagen frisch ab Werk übernommen haben. Andere haben auch berichtet dass sie keine Probleme haben und später festgestellt haben, dass sie es nur nicht gehört haben weil immer das Radio an war. Andere Fahrer wiederum sind weniger empfindlich - und dann bleibt natürlich das "Restrisiko" einen IS zu erwischen, der wirklich aus der Norm fällt und innen leise ist :D (was ich persönlich als puren Zufall erachten würde)

mfG - linn

N Abend,

na, so ein Zufall, ich hab meinen weißen Traum seit Juni 07 und bin knapp 10000 km gefahren, ich kann eigentlich hier nicht mitreden. :D

Bei mir isses leise, nur bei über 200 wirds heftiger ;)

Grüsse

ditti0304 (das Glückskind) :lol:

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ihn gebraucht übernommen. Ich weiß nicht - kann natürlich gut sein, dass der Vorbesitzer den Ärger hatte und nachdem der Vorbesitzer der Besitzer eines Toyota Autohändlers / Lexus Servicepartner war, denke ich, dass diese Geräusche - sofern sie vorhanden waren - schon beseitigt hat.

Hauptsache bei mir is es nun ruhig :D Und außerdem hab ich ohnehin 3 Jahre Garantie! (Also sprich 1 Jahr Restgarantie und die Garantieverlängerung)

Mfg,

Greif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde in meinem IS250 dem Klackern im mittleren Bereich des Armarturenbrettes zu Leibe gerückt.

Das Lexusforum Mönchengladbach verbaute im Rahmen der Garantie im Armarturenbrett den Geräuschdämmkit mit der Teilnummer 08231-00801 und schon herrscht Ruhe. Diese Arbeiten nahmen 1,5 Tage in Anspruch, während denen ich mit einem Auris entschädigt wurde. Ein sehr schönes, geräumiges und klapperfreies Fahrzeug, einzig das synthetische Gefühl der Lenkung fand ich nicht gut.

Das einzige Geräusch, was mich noch stört, ist das Abrollgeräusch der Winterreifen, aber damit muss man zu dieser Jahreszeit wohl oder übel leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde in meinem IS250 dem Klackern im mittleren Bereich des Armarturenbrettes zu Leibe gerückt.

Super :thumbup: , und Klackern freies fahren ab jetzt.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

Mein IS 2500 habe ich im Oktober 2007 neu übernommen. Habe schon 7000 km auf dem ODO :unsure: und bis jetzt noch keinen einzigen störenden Geräusch erlebt. Wirklich garnichts...

Und jetzt, seitdem ich die neuen Michelin Alpine Pilot Winterreifen draucf habe, sind auch die Abrollgeräusche einigermassen erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen guten Tag.....

1) IS250 Aut.

2) EZ: 04/07

3) KM: 14.000

letzte Woche wurde in meinem IS 250 das "knacksen" im mittleren Bereich (Navi-Monitor/Lüftungsbereich) endgültig "abgeschaltet". Es fährt sich jetzt wieder so richtig schön ruhig.

War ja auch schon der zweite Werkstattaufenthalt wegen des selben Problems.

Das Lexusforum Nürnberg verbaute im Rahmen der Garantie in der Armarturentafel einen speziellen Geräuschdämmkit jetzt ist´s erstmal ruhig. Dauer des Werkstattaufenthaltes 2,5 Tage, während denen bekam ich als Leihfahrzeug einen IS 250 ohne Navy. (keine knarzenden Geräusche).

bearbeitet von ipman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo leute!

bin durch den knister/klapper/knack - thread auf das forum aufmerksam geworden und habe durch euch erfahren dass ich nicht ganz allein bin mit meinem problem. mittlerweile ist mein auto aber ruhig.

Frey in Wien hat das Problem gelöst nachdem ich schon mit Lexus Austria gesprochen hatte (welche übrigens äußerst nett und rasch gehandelt haben) da ich sehr oft aufgrund dieser Problematik in der Werkstatt gestanden habe (und die RX-Leihwagen-Fahrten waren jedesmal die Hölle) :unsure:

Nach dem letzten Werkstattenaufenthalt wo auch die Bremsscheiben/beläge aufgrund eines lauten Quietschgeräusches getauscht wurden ist Ruhe.

Also wenn ihr solche Probleme habt nicht locker lassen, es ist möglich das Auto ruhig zu bekommen, was sie genau beim letzten mal gemacht haben kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist in meinem Auto jetzt ca. 5000000km Filz verlegt.

LG Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an den geräuschen ist was dran... bisher haben die mich nicht soderlich gestört da diese

nur bei temperaturunterschieden zu hören waren, dachte das wär normal und ich bin

einfach nur etwas kleinlich :angry:

nun hab ich aber seit ner zeit immer öfter einige der genannten geräusche in der mittekonsole,

natürlich gefallen mir die nicht und ich würde sie gern von meinem händler beseitigen lassen...

nun habe ich etwas bedenken, da ich eine tieferlegung eingebaut hab...

kann mein händler da was gegen sagen? muss er es trotzdem beseitigen ?

(die geräusche wie am anfang beschrieben gab es auch schon vor der tieferlegung)

...wenigstens weis ich jetzt das ich nicht kleinlich bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung