Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Knister/Klapper/Knack-Thread


linn

Recommended Posts

Also mittlerweile ist es wohl weltweit bekannt dass der IS MK.II in Sachen Innenraumgeräusche eine kleine Katastrophe ist. Jeder Lexushändler hatte bereits unzählige IS zum Nachbessern und weiß was zu tun ist.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

  • Antworten 276
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Letztens war ich wieder bei Toyota/Lexus und fragte den KB nach dem Geschäft mit dem IS.

Er ist ganz zufrieden, das viele IS 250 in der Werkstatt stehen, um die Schaltgabel ausgetauscht zu bekommen.

Im ADAC schreibt aktuell ertwas zum IS 250. Rückrufaktion wegen poröser Kraftstoffleitung.

Ein richtiges Bastlerauto. Echt Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens war ich wieder bei Toyota/Lexus und fragte den KB nach dem Geschäft mit dem IS.

Er ist ganz zufrieden, das viele IS 250 in der Werkstatt stehen, um die Schaltgabel ausgetauscht zu bekommen.

Im ADAC schreibt aktuell ertwas zum IS 250. Rückrufaktion wegen poröser Kraftstoffleitung.

Ein richtiges Bastlerauto. Echt Spitze.

Hallo,

cigar cigar oller Grieche, ich fahr den 250er und der Schalthebel wurde noch nicht getauscht, ok ich fahr Automatik :thumbup: ;) ;) und eine Rückrufaktion beim IS ist bei mir auch noch nicht angekommen.

Hast halt Pech gehabt, kommt in den besten Familien vor :cry:

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ok ich fahr Automatik :) :tooth: :tooth:

Hast halt Pech gehabt, kommt in den besten Familien vor :yes:

Gruß aus Berlin

woid01

du meinst, du bremst mit Automatik. aber das ist eine andere sache...

der mk2 ist auch in der verbindung "toter taucher" Amaturenbrett und Mitteltunnel eine Katastrophe. die Verbindung ist scheinbar nur gesteckt und im Winter ist bei einigen modellen ein Spalt von 2-4 mm.

weiterhin sind die sitzverstellkörper eine wackelige sache. kenne ich nur von fiat.

kommt in den besten familien vor. :) ja klar, schwarze schafe gibts überall. :tomato: an die qualität des mk1 wird er wohl nie rankommen. da muss man schon zum gs greifen.

@ va: hätte ich nie gedacht, dass die rosarote brille mal abgenommen wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es auch so vor, als wenn der MK1 einfach ein top Qualität hatte.

Ich war ja schon früher vom MK1 beeindruckt, konnte ihn mir jedoch nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo miteinander.

Mein Lexus:

1. IS250 Automatik mit allem drin und dran

2. EZ 11/2005 damit vermutlich einer der früheren Serien

3. Stand: 48'000 km (davon 20'000 selber abgespuhlt)

4. Geräusche im Innenraum kenn ich eigentlich nicht. Evtl. wurde der Center Speaker bereits gefixt - Das Fahrzeug war vorher auf den Importeur eingelöst.

Was mir aber seit kurzem aufgefallen ist:

Die Türgriffe (vor allem an der Fahrertür) haben irgendwie "Spiel". Das heisst, wenn ich den Türgriff langsam ziehe, ist alles normal. Wenn ich aber etwas fester am Griff ziehe, "knackt" es irgendwie und man hat das Gefühl der Griff öffne "2-Stufig" - Beim Service habe ich den Mechaniker darauf angesprochen. Der kannte das Problem offensichtlich nicht, meinte man könnte die Griffe auswechseln. Ich bin dann nicht weiter darauf rumgeritten, da es anscheinend nur ein "Schönheitsfehler" (in dieser Preisklasse?) ist.

Mich würde interessieren ob das sonst noch jemandem bekannt ist und ob man etwas dagegen machen kann?

Grüsse aus der Schweiz :-)

Florian

PS: Obiges ändert nichts daran, dass der IS250 momentan eines der geilsten Autos auf dem Markt ist!!!!!! :whistling: :D

bearbeitet von weiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe das gleiche EZ-Datum: 11/2005 und an den Türgriffen fehlt sich bei mir gar nichts. Wäre mir bisher zumindest nichit aufgefallen - von einem Knackgeräusch oder so kann ich auf jeden Fall sagen, dass es bei mir nicht vorhanden ist und auch so fühlt es sich ganz "normal" an!

Zum Thema "Bastlerauto" kann ich (glücklicherweise) auch nur sagen, dass mein Fahrzeug NICHT zu den bemängelten wegen Treibstoffleitung ist. Aber solche Rückrufaktionen gibts bei jedem Hersteller. Wie gesagt es sind vereinzelte Fälle und es wird ja nur gemacht, da es ein geringes Risiko darstellt, dass sie porös werden könnte. Heißt nicht, dass das überhaupt schon einmal aufgetreten sein muss!

Und Knackgeräusche kenne ich keine in meinem Lexus. Er fährt sich absolut spitze und ist ein Traumauto. Ich bin von der Qualität begeistert! (In wie fern bei diesem Auto schon nachgebessert wurde kann ich natürlcih nicht beurteilen - aber ich habe ihn mit 13.000 km übernommen und es fehlt sich rein gar nichts!) Hoffe natürlich das das so bleibt *toi toi toi*

Aber selbst wenn darf man nicht vergessen, dass es bei all diesen Dingen keine mechanischen Probleme sind. Rückrufaktionen wegen Treibstoffpumpen, Kupplungen, Getriebe oder gar komplette Achssysteme (wie bei anderen sehr "nahmhaften" Herstellern) gab es hie rbisher nicht und ich finde, dass man sich im Klaren darüber sein sollte, dass es einfach nichts ungewöhnliches ist, wenn es einmal eine Rückrufaktion gibt. Ich erinnere mich nur an eine Zeit, in der jeder MB in die Werkstatt musste - und da waren großteils Fahrzeuge in noch höheren Preiskategorien dabei.

Ich bin top zufrieden und kann nur schwärmen :thumbup: - schade, dass das hier nicht jedem so geht! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mittlerweile drei Werkstattaufenthalte mit in Summe 17 (siebzehn!) Tagen hinter mir - bei einem Wagen, der gerade mal 3/4j alt ist.

Außer Beseitigung der Klappergeräusche hinter der Tachoeinheit hat es auch diesmal nix gebracht. Fährt man zum Beispiel auf der Autobahn – auch auf neuem Asphalt (also keine Schlaglöcher oder dgl.) hört man im Schnitt mind. alle 10 Sekunden von irgendwo ein Geräusch. Ein Knistern da, ein Tackern dort – sobald man über eine Brücke fährt (Dehnfuge) knistern beide B-Säulen, dann klopft mal wieder der Centerspeaker leise vor sich hin, dann klappert kurz was hinter dem Navischirm, dann knistert wieder die Mittelkonsole, dann ne Lüftungsdüse, dann wieder eine der beiden A-Säulen, die Lenksäule…

Dazu kommen nahezu permanente Lenkradunruhen (keine Unwucht, ich „spüre“ einfach die Straße) die angeblich normal sind weil ich mit 17“-Originalbereifung unterwegs bin.

Ich habe an dem Wagen echt keine Freude mehr. Habe schon mal diverse Preislisten anderer Hersteller runtergeladen.

Offenbar dürfte mein Armaturenbrett inkl. Anbauten (Lüftungsdüsen, Mittelkonsole, Abdeckungen, …) in Summe überall leicht außerhalb der notwendigen Toleranzen liegen damit Ruhe herrscht. Den Wagen nochmals zur Beseitigung der Geräusche zu geben kann ich mir getrost sparen, vor allem kommt dann immer die Frage „Welches Geräusch genau meinen Sie?“ – die Frage lässt sich aber nicht so leicht beantworten wenn immer irgend ein anderes Teil knistert, noch dazu abhängig von der Außentemperatur. Die einzige Lösung wäre wohl der Austausch des gesamten Armaturenbretts inkl. Anbauteile. (zumindest bei einem Mitglied im LOC schon mal geschehen) Nur, wie lege ich das der Werkstatt nahe?

Leider denkt ja heute kaum mehr eine Firma zukunftsorientiert. Fakt ist, wenn man den Wagen – mit zugegeben für Lexus hohem finanziellen Aufwand – ruhig stellen kann, dann ist’s gut, ich behalte den Wagen und bin irgendwann mal einem neuen Lexus sicher nicht abgeneigt. Wenn ich meinen IS250 verkaufe war es garantiert der letzte Lexus in meinem Leben – für 50.000 Euro lass ich mich sicher nicht mehr als 1x vera****en…

Bitte um Rat für meine weitere Vorgangsweise :-)

mfG – linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile drei Werkstattaufenthalte mit in Summe 17 (siebzehn!) Tagen hinter mir - bei einem Wagen, der gerade mal 3/4j alt ist.

Außer Beseitigung der Klappergeräusche hinter der Tachoeinheit hat es auch diesmal nix gebracht. Fährt man zum Beispiel auf der Autobahn – auch auf neuem Asphalt (also keine Schlaglöcher oder dgl.) hört man im Schnitt mind. alle 10 Sekunden von irgendwo ein Geräusch. Ein Knistern da, ein Tackern dort – sobald man über eine Brücke fährt (Dehnfuge) knistern beide B-Säulen, dann klopft mal wieder der Centerspeaker leise vor sich hin, dann klappert kurz was hinter dem Navischirm, dann knistert wieder die Mittelkonsole, dann ne Lüftungsdüse, dann wieder eine der beiden A-Säulen, die Lenksäule…

Dazu kommen nahezu permanente Lenkradunruhen (keine Unwucht, ich „spüre“ einfach die Straße) die angeblich normal sind weil ich mit 17“-Originalbereifung unterwegs bin.

Ich habe an dem Wagen echt keine Freude mehr. Habe schon mal diverse Preislisten anderer Hersteller runtergeladen.

Offenbar dürfte mein Armaturenbrett inkl. Anbauten (Lüftungsdüsen, Mittelkonsole, Abdeckungen, …) in Summe überall leicht außerhalb der notwendigen Toleranzen liegen damit Ruhe herrscht. Den Wagen nochmals zur Beseitigung der Geräusche zu geben kann ich mir getrost sparen, vor allem kommt dann immer die Frage „Welches Geräusch genau meinen Sie?“ – die Frage lässt sich aber nicht so leicht beantworten wenn immer irgend ein anderes Teil knistert, noch dazu abhängig von der Außentemperatur. Die einzige Lösung wäre wohl der Austausch des gesamten Armaturenbretts inkl. Anbauteile. (zumindest bei einem Mitglied im LOC schon mal geschehen) Nur, wie lege ich das der Werkstatt nahe?

Leider denkt ja heute kaum mehr eine Firma zukunftsorientiert. Fakt ist, wenn man den Wagen – mit zugegeben für Lexus hohem finanziellen Aufwand – ruhig stellen kann, dann ist’s gut, ich behalte den Wagen und bin irgendwann mal einem neuen Lexus sicher nicht abgeneigt. Wenn ich meinen IS250 verkaufe war es garantiert der letzte Lexus in meinem Leben – für 50.000 Euro lass ich mich sicher nicht mehr als 1x vera****en…

Bitte um Rat für meine weitere Vorgangsweise :-)

mfG – linn

hm, also anscheinend gibts hier, unabhängig vom modell (220d od 250), doch immer noch probs mit geräuschen--gut, ich hab ja einen is 200, da ist nur bei unebenheiten hinter der beifahrer-a-säule ein kleines geräusch zu hören

wird irgend ein kabel sein, das ist jetzt aber nicht so gravierend momentan *auf holz klopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem IS 220 klapperts am meisten am Armaturenbrett, bei den Lüftungsdüsen von der Windschutzscheibe. Ab und an komm mal ein klappern von der Beifahrerseite, konnte es aber noch nicht genau orten.

Am Armaturenbrett merkt man auch in der nähe des Center-Speakers, das etwas Luft ist, wenn man das Teil nach unten Drückt.

Der Händler meinte, dass man das Ausschäumen kann und dann sollte es gut sein.

Werd ich bei der nächsten Inspektion mal versuchen.

Gruß

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linn

Also ich verstehe Dich sehr gut. Bei meinem ist es genauso. Klapperfrei war der noch nie.

Zudem habe ich noch mit einer wirklich schlechten Werkstatt zu kämpfen, die immer ein Problem

beseitigt und danach sind es zwei. Ich habe diesbezüglich aufgegeben. Die sind einfach zu dumm.

Bei Audi war es ein schlechtes Auto aber eine ganz tolle Werkstatt. Im Moment ist mir diese Kombination

lieber. Klapperprobleme zumindest gab es bei meinen Audis nie.

Ich hab zwar noch ein Jahr bis zu einem neuen Auto aber auf Lexus bin ich derzeit schlecht zu sprechen.

Wenn Du nicht zufrieden bist -> verkauf den IS. Wir haben auch Toyota (nach 17J.) den Rücken gekehrt

und sind sehr positiv überrascht worden - bisher sehr zufrieden.

Die leben immer noch von der Vergangenheit, als die Autos noch unverwüstlich waren.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 220d stand auch schon mehrer Tage in der Werkstatt wegen Armaturengeräusche und so.

Jetzt ist das Klappern an der einen Stelle im Armaturenbrett weg, deshalb aber auf einer anderen Stelle im Armaturenbrett aufgetaucht, nur nicht mehr so schlimm, aber immer noch schlimm genug.

Das Fenster auf der Fahrerseite klappert nun auch, und nach dem Werkstattbesuch lässt sich das Fenter hinterm Fahrer nicht mehr öffnen.

Nichts ist unmöglich, Lexus.

Ich versuche mein LEX zu verkaufen, und werde mir mit Sicherheit keinen mehr laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Audi war es ein schlechtes Auto aber eine ganz tolle Werkstatt.

Sehr oft ist es auch umgekehrt ! Viele Werkstätten VW/Audi sind eine einzige Katastrophe :D ! Auch einer der Gründe, dass der Phaeton sich so schwer tut. ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider denkt ja heute kaum mehr eine Firma zukunftsorientiert. Fakt ist, wenn man den Wagen – mit zugegeben für Lexus hohem finanziellen Aufwand – ruhig stellen kann, dann ist’s gut, ich behalte den Wagen und bin irgendwann mal einem neuen Lexus sicher nicht abgeneigt. Wenn ich meinen IS250 verkaufe war es garantiert der letzte Lexus in meinem Leben – für 50.000 Euro lass ich mich sicher nicht mehr als 1x vera****en…

Bitte um Rat für meine weitere Vorgangsweise :-)

Mein Rat wäre : in Zahlung geben (oder verkaufen) und einen gebrauchten LS 430 oder GS kaufen, je nach Geschmack und Priorität. Du hast dann die WIRKLICHE Oberklasse. Der Verbrauch eines flott bewegten LS 430 5-Gang liegt bei 12 L/100km , ein 6-gängiger wird sicher 1/2 l weniger verbrauchen. Wenn Dir Komfort weniger wichtig und der LS zu groß ist, rate ich zum GS 430.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat wäre : in Zahlung geben (oder verkaufen) und einen gebrauchten LS 430 oder GS kaufen, je nach Geschmack und Priorität. Du hast dann die WIRKLICHE Oberklasse. Der Verbrauch eines flott bewegten LS 430 5-Gang liegt bei 12 L/100km , ein 6-gängiger wird sicher 1/2 l weniger verbrauchen. Wenn Dir Komfort weniger wichtig und der LS zu groß ist, rate ich zum GS 430.

RodLex

Das ist zwar ein sicherlich gut gemeinter Rat - aber das werde ich nicht tun. Wenn ich an den beiden Modellen Interesse gehabt hätte, hätte ich das ja auch schon vor einem Jahr machen können statt mir einen Neuwagen zu kaufen.

Bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe werde ich den Wagen sicher nicht noch mal zur Behebung der Geräusche geben. (nebst Unfähigkeit hab ich die durch zahlreiche Indizien gestützte starke Vermutung, dass die Mechaniker privat mir meinem Wagen fahren)

Der Wagen kommt noch einmal im Laufe der nächsten Monate zur Werkstatt des Importeurs. Da mach ich aber nicht einfach einen telefonischen Termin aus, sondern fahre vorab schon mal vorbei und versuche die Probleme genau zu erklären. Wenn man bereit ist mir zu helfen können sie den Wagen von mir aus auch drei Wochen am Stück haben, ohne Leihwagen. (Leihwagen gibt's in meiner Werkstatt ja auch nie) Ich erwarte mir ja nicht, dass es nachher perfekt ist, aber wenn nicht eine maßgebliche Verbesserung eintritt verscherbel ich den Wagen nach dann gerade mal um die 8.000km mit einem riesen Wertverlust. Das bedeutet natürlich auch einen Gesichtsverlust, allen "Ungläubigen" die mich gefragt haben wieso ich mir so einen Japsen nehme und nicht was Etabliertes habe ich ja gesagt dass da die Qualität so hoch ist und die Wagen so unglaublich komfortabel und leise sind. Nichts davon stimmt, zumindest bei meinem Modell :D

mfG - linn

PS: Das ändert nix daran, dass der IS250 ein unglaublich schönes Auto ist und ich die Liebe zu den vielen Details sehr zu schätzen weiß. Der tolle Touchscreen - ich kenne keinen anderen Hersteller der so was fabelhaft zu bedienendes anbietet. Aber wenn ich mich bei nahezu jeder Fahrt über das Auto ärgere und dann noch an die hohen Kosten denken muss (die ich nur bereit bin in Kauf zu nehmen, wenn ich zufrieden bin) ist es wohl besser, das Ding loszuwerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin froh den IS 220d zurückgegeben zu haben. Habe mein Leasing Vertrag gewandelt.

Hat sich fast sechs Monate hingezogen aber nachdem der Klageentwurf beim Händler auf dem Tisch lag ging alles ganz schnell. Wichtig bei einer außergerichtlichen Einnigung ist sich nicht mit dem Faktor 0.67% abspeisen zu lassen.

Viel Spass noch im Knister/Klapper/Knack-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr oft ist es auch umgekehrt ! Viele Werkstätten VW/Audi sind eine einzige Katastrophe :D ! Auch einer der Gründe, dass der Phaeton sich so schwer tut. :D

RodLex

Ich habe eigentlich nicht von VW gesprochen, aber wenn Du VW schon erwähnst muss ich Dir vehement widersprechen. Unser Zweitwagen ist ein jetzt ein VW.

Um es kurz zu machen - vorbildlich im Verkauf + Werkstatt. Die Abholung in der Autostadt war TOP. VW hat uns inzwischen (1/2J.) bereits zweimal angerufen

ob wir zufrieden sind. Wir haben für die ganze Aktion bis jetzt eine glatte 1 vergeben. Und das Auto hat auch schon wieder 10tkm problemlos zurückgelegt.

Alles Punkte, die ich über Lexus nicht sagen kann. Sorry.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linn

Ich weiß nicht wie die Gesetze in Österreich sind, aber warum wandelst du deines Wagens nicht die Voraussetzungen dürften doch erfüllt sein.

Also die Lenkradunruhen sind eine Sache, ich bin mir aber sicher dass sich das klären lassen wird. Knistergeräusche sind alles, aber sicher kein Grund einen Wagen zu wandeln. Es ist ja nicht so, dass der Wagen bei Fahrt wie ein Lagerfeuer knistert, aber +/- ist meistens für HÖCHSTENS mal 15sek Ruhe...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich nicht von VW gesprochen, aber wenn Du VW schon erwähnst muss ich Dir vehement widersprechen. Unser Zweitwagen ist ein jetzt ein VW.

Um es kurz zu machen - vorbildlich im Verkauf + Werkstatt. Die Abholung in der Autostadt war TOP. VW hat uns inzwischen (1/2J.) bereits zweimal angerufen

ob wir zufrieden sind. Wir haben für die ganze Aktion bis jetzt eine glatte 1 vergeben. Und das Auto hat auch schon wieder 10tkm problemlos zurückgelegt.

Alles Punkte, die ich über Lexus nicht sagen kann. Sorry.

lexifan

Das freut mich sehr für Dich ! Dass es auch gute VW / Audi - Werkstätten gibt, ist ja wahrscheinlich :) Allerdings hatte Deine bei Deinem Neuwagen ja wahrscheinlich noch nicht viel Gelegenheit, Können zu beweisen. Mein Sohn (A 4 und Audi Cabrio) könnte ein Buch darüber schreiben, wie sich die diversen Händler hier im Großraum Frankfurt verhalten haben :clap:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hab mal so gelesen was ihr beim aktuellen IS an Klappern und Knacken habt.

Aus Erfahrung kann ich euch sagen das es öfters vorkommt das es bei der aktuellen IS Baureihe(IS 250 und IS220d) klappert und Knackt.

Aber die Problemlösung ist gerauso Simmpel wie wirksam.

1. Klappern Amaturenbrett/Mittelkonsole

Amaturenbrett ist mittig(Wo die Luftaustrittsdüse ist) zu unstabil und daher schlägt das Amaturenbrett an der Stelle an die Frontscheibe bzw. Spritzwand. Abhilfe: Lexus hat andere Clips als Abhilfe im Programm. Aber was noch besser ist es sich ein Stück Dämmstoffstreifen zu nehmen ind ihn zwischen Amaturenbrett und Frontscheibe zu stopfen. Das sieht keiner, das Amaturenbrett ist an der Stelle ein wenig auf Spannung und nix klappert mehr. Also am besten zu eurem Lexus Forum fahren und die jungs machen das auf Garantie(falls diese noch vorhanden ist).

2. Klappern Mittelkonsole

Bei Kopfsteinpflaster vibriert die Luftdüse auf dem Radio. Abhilfe 3M band auf der Radio zwischen Radio und Luftdüse kleben.

Selben Ergebnis wie oben. Sieht keiner aber ist dafür ruhig. Und auch das am besten bei eurem freundlichen Lexus Forum machen lassen, wen ihr noch Garantie habt.

Also bis dann

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo StefanHeinrich,

ich hab grad erfahren dass du Lexus- Mechaniker bist.

Ich hab heute bei mir ein klappern im bereich der beifahrertür entdeckt, konnte es aber noch nicht genauer lokalisieren.

Hast du so ein fall schon mal gehabt? wenn ja was könnte das sein?

Gruß

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Klappern im Bereich der Tür hab ich bis jetzt 2 mal gehabt. Einmal wars das ausklappbare fach in der Türverkleidung und einmal die Abdeckung vom Amaturenbrett rechts, welches nur bei geöffneter Tür zu sehn ist. Auf dieses würd ich in diesem Fall auch erst mal Tippen, so als ferndiagnose. Kannst ja mal ne Antwort geben wen es das gewesen ist, den selbst für einen Mechaniker gibt es nichts wichtigeres als Erfahrung zu sammeln.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe werde ich den Wagen sicher nicht noch mal zur Behebung der Geräusche geben. (nebst Unfähigkeit hab ich die durch zahlreiche Indizien gestützte starke Vermutung, dass die Mechaniker privat mir meinem Wagen fahren)

Leg dir doch mal so einen drahtlosen GPS-Datenlogger ins Auto, wenn du das Fahrzeug abgibst.

Da kannste dann später über google-earth nicht nur sehen, ob das Fahrzeug während der Probefahrt vorm Kindergarten oder 20 min beim Discounter geparkt hat sondern auch, wie lange das Fahrzeug letztendlich in der Werkstatt war. *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo StefanHeinrich,

danke, habs gefunden, es war das Teil wo der Airbagschalter dran ist.

Muss ich mir gleich mal Aufschreiben und lass es dann bei der nächsten Inspektion beheben.

Hoff mal dann ist weitgehend ruhe ;)

Gruß

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung