Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Knister/Klapper/Knack-Thread


linn

Recommended Posts

Das ist doch aber alles nicht meine Aufgabe. :(

Bei einer Wohnung mit vergleichbaren Mängeln, würde man eine Mietminderung durchsetzen oder ausziehen.

Dafür gibt es den Freundlichen!!!!!!!!!!

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 276
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Komme mal runter oder setze den Stoff ab :(

Für die Werkstätten, die es eben nicht allein in den Griff bekommen, ist es aber ein guter Hinweis. Habe oben auch geschrieben, daß es natürlich auch der Freundliche macht, wenn er freundlich ist. Und zumindest meiner war dankbar für diesen Hinweis, weil eben das Spay nichts hilft und nur schmiert.

Abgesehen davon hat manch einer Spaß, an seinem Wagen zu schrauben....Erst recht, wenn ich etwas besser kann als ein "Experte" <_<

Dann kanrr doch weiter und zieh aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer als am Anfang. Die Werkstatt hat aufgegeben und wäre mit Wandel einverstanden

Würde ich an Deiner Stelle sofort machen ! Nimm Dir einen IS 250 Automatik, und du hast ein ganz anderes Auto ;)

So viel teurer ist der ja auch nicht beim Fahren, nachdem mittlerweile der Diesel so teuer geworden ist und die Wartungskosten beim Benziner niedriger sind. Haben schon einige im LOC getan !

Bitte stell Dich noch vor, damit wir ein bisschen mehr über Dich wissen !

Willkommen bei uns im LOC ! ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch aber alles nicht meine Aufgabe. :)

Bei einer Wohnung mit vergleichbaren Mängeln, würde man eine Mietminderung durchsetzen oder ausziehen.

Dafür gibt es den Freundlichen!!!!!!!!!!

Bis denne !!!

Naja, ich denke da kommt es auf den Händler an. Klar, wenn hinterm Armaturenbrett dauernd was klappert - dann wird das die Werkstatt beheben. Wenn aber die Mittelkonsole einmal pro Minute ein leises Knistergeräusch macht würd ich mal meinen, entweder hat man einen sehr verständnisvollen Werkstattmeister oder Pech gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Lexus-Gemeinde:

Weiß zufällig jemand, wie man das silberne Plastikteil beim Griff an der Fahrertür abbekommt? Das gibt bei mir Geräusche von sich. Fürchte aber, da es sich um einen Türgriff handelt wird das nicht nur simpel eingeclipst sein?

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich an Deiner Stelle sofort machen ! Nimm Dir einen IS 250 Automatik, und du hast ein ganz anderes Auto :D

So viel teurer ist der ja auch nicht beim Fahren, nachdem mittlerweile der Diesel so teuer geworden ist und die Wartungskosten beim Benziner niedriger sind. Haben schon einige im LOC getan !

Bitte stell Dich noch vor, damit wir ein bisschen mehr über Dich wissen !

Willkommen bei uns im LOC ! :D

RodLex

Danke für den Wilkommensgruß! Kann nicht so regelmäßig hier teilnehmen zwecks zeitmangel.

Habe den IS220d im Dez.07 gekauft und bin nach deutlich zu vielen Werkstattbesuchen eigentlich von Lexus mittlerweile bedient...ein Jammer, da das Auto ohne die lästigen Geräusche (der Abzug könnte auch noch verbessert werden) derzeit nahezu perfekt wäre.

Leider habe ich das Forum erst viel zu spät entdeckt und der Händler vor Ort weist nicht auf die eventuell auftauchenden klappernden und schleifenden Geräusche hin, die dieses Modell immer noch hat - selbst bei der Frage nach eventuell auftauchenden Macken bei diesem Modell kam da von der Verkäuferin nichts - gar nichts. Und später beim Kundendienst hieß es - das haben wir sonst nie, das können wir uns gar nicht erklären. Da hat man uns regelrecht angeschwindelt, da dieses Problem zumindest im Forum schon seit 2006 bekannt ist.

Noch kurz zu meiner Person - bin fröhlicher Endvierziger mit genügend Fahrerfahrung - diverse Automarken, auch Buick (in USA).

Hat schon jemand Erfahrung mit Rücktritt vom Kaufvertrag?

Hat schon jemand das Fahrzeug gewandelt? Wieviel Prozent hat der Händler denn für Nutzung, gefahrene Kilometer und Fahrzeugalter abgezogen?

Wir sind heute nachmittag zur Beratung beim Rechtsanwalt. Werde berichten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "das ganze Auto ist schwergängig"?

Welche Bereifung fährst Du? Mit 17" oder 18"-Bereifung ist die Lenkung schwergängiger, weil die Reifen einfach breiter sind.

Im Gegensatz zu den ersten 2nd-Gen-IS hat deiner bereits eine modifizierte Lenkung die etwas schwergängiger ist - angeblich auf vielfachen Kundenwunsch! Auch ich würde mir eine etwas leichtgängigere Lenkung wünschen. Beim aktuellen Audi A6 3.0TDI-Quattro ist die Lenkung subjektiv doppelt so leichtgängig. Beim aktuellen 320d hingegen nochmals schwergängiger. (und das ist ja angeblich "DAS" Fahr-Auto)

Persönlich wäre mir am Liebsten, wenn man die Servounterstützung konfigurieren könnte. Sollte bei einer elektrischen Servolenkung eigentlich kein Problem darstellen, einzig der Kraftstoffverbrauch könnte sich ändern.

mfG - linn

Hallo, danke für die Aufklärung mit der Lenkung. Die in der Werkstatt wissen das merkwürdigerweise nicht. Meine Lenkung ist mittlerweile sogar schon ausgetauscht worden und immer noch genauso wie gehabt. Habe 18"-Bereifung für Sommer und 16" für Winter.

Mit "das ganze Auto ist schwergängig" meine ich, dass neben der Lenkung die Gänge sich schwer schalten lassen. Die rutschen nicht locker rein, sondern rucken knackig in die nächsthöhere Stufe. Ein Traum...

Bin ja schon beim Wandel oder Rücktritt vom Kaufvertrag, bin echt bedient :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Habe den IS220d im Dez.07 gekauft und bin nach deutlich zu vielen Werkstattbesuchen eigentlich von Lexus mittlerweile bedient...ein Jammer, da das Auto ohne die lästigen Geräusche (der Abzug könnte auch noch verbessert werden) derzeit nahezu perfekt wäre.

...

Mir geht es genauso. Ich hatte unzählige Werkstattaufenthalte während der Garantiezeit und dachte wenn die bekannten Punkte abgearbeitet sind dann läuft er. Leider war dem nicht so, seit Ende der Garantie kommen die Probleme wie Perlen auf der Schnur. Inzwischen ist gibt es jede Woche eine neue Überraschung. Z.B. letzte Woche die Keilriemenlaufrollen im Eimer, diese Woche die hinteren Piepser und gestern Totalausfall Navi, alles angeblich wegen der Hitze. Auf Wunsch stelle ich eine Liste meiner Erfahrungen zusammen.

Ausserdem dachte ich bisher, das Produkt von Lexus ist gut nur mein Händler ist schlecht. Leider überzeugt mich das Produkt jetzt auch nicht mehr.

Deshalb mein Rat -> Wandeln solange es möglich ist.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weis nicht ob ihr das schon hattet :ph34r:.

Ich hatte einen 220d als Leihwagen und wenn man die Musik so auf Stufe 20 aufdrehte, vibriete der Rückspiegel so stark das man wirklich nichts mehr sehen konnte?! Bei dem 250 war das nicht so :tomato:. War das nur bei mir so oder ist das bei anderen auch so?

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weis nicht ob ihr das schon hattet :D.

Ich hatte einen 220d als Leihwagen und wenn man die Musik so auf Stufe 20 aufdrehte, vibriete der Rückspiegel so stark das man wirklich nichts mehr sehen konnte?! Bei dem 250 war das nicht so :ph34r:. War das nur bei mir so oder ist das bei anderen auch so?

Gruß,

Max

Ja, ist ein bekanntes Problem.klick :D :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
1) IS220d

2) Zulassung 04/06

3) 11.000 km

4.1) Frontarmatur knarrt / knackt bei holperiger Straße � ich glaube, das weiche Plastik schabt vorne an der Windschutzscheibe.

4.2) Wenn der Fahrgastraum warm ist (von der Sonne aufgeheizt), klappert es bei holpriger Straße irgendwo im Heckbereich / Heckablage.

5) Es ist sehr penetrant, da das auto sonst so ruhig ist. Hatte vor ein paar Jahren mal einen Fiat Punto. Der hat weniger geklappert.

6) Nein - aber in Kürze werde ich den Wagen vorbeibringen.

Hat jemand die gleichen "Symptome". Ich habe diese Geräusche sonst hier im Forum nicht finden können. Wäre interessant für das Werkstattgespräch.

V.

1) IS220d

2) Zulassung 05/07

3) 17.000 km

Wenn es warm ist habe ich auch diese Geräusche im Heckbereich (meine Freunden meint von hinten oben). Wenn es abkühlt - ist es woeder ruhig.

War noch nicht deswegen bei der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und willkommen!

Meine Name ist Slowmario.

Meine :lol: haben Sitzequietschen 100% und Armaturbretknister um ca. 90% beseitigt. (B.j. 07/2007). Auf gepflasterter Straße kommt noch ein Vibrationsschall aus dem Bereich der Audioanlage. Von hinten kommt nichts.

Schöne Woche noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und willkommen!

Meine Name ist Slowmario.

Meine :lol: haben Sitzequietschen 100% und Armaturbretknister um ca. 90% beseitigt. (B.j. 07/2007). Auf gepflasterter Straße kommt noch ein Vibrationsschall aus dem Bereich der Audioanlage. Von hinten kommt nichts.

Schöne Woche noch!

Hi,

bei mir ebenfalls. Habe die Sitze letzte woche austauschen lassen, die sind jetzt ruhig. Außerdem habe ich das Armaturenbrett das 2. mal unterfüttern lassen, ist jetzt besser mit dem klappern aber noch nicht weg.

Hier im Forum hat mal jemand geschrieben dass er selbst die "dreieckige" fensterlüftungsdüse auf der beifahrerseite ausgebaut hat.

Wer war das? Weil ich möchte das ebenfalls tun, denn die rasselt bei kalten temperaturen!

MFG

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein IS220 steht mit VSC und Turboloch und fehlender Elastizität unter 2000 touren und ich habe nur die Meldung "Mittelkonsole knackt" zusätzlich abgegeben. Nach dem lesen der Beiträge zur Lokalisation der Knackgeräusche rufe ich morgen noch 'mal an. Danke P.S.

Der IS250A Leihwagen mit 20.000 km läuft ohne jedes Geräusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallöle!

Habe diesen Thread schon ne ganze Weile verfolgt. War auch bei meinem Händler wegen einiger Klappersachen. Bereich Heckscheibe konnte komplett gelöst werden (zwei Montageklammern entfernt). Armaturenträger ist so eine Sache - das Filzkit wurde eingebau und es wurde durchaus ruhiger, bis auf den Bereich des Center-Speakers. Um den hab ich mich nun selbst gekümmert...

Center-Abdeckung entfernt, das Lautsprecherloch mit einer Alustrebe verstärkt (+ zwei M6 Schrauben) und alles mit Schaumstoff unterfüttert.

Ergebnis: auf normal und geflickten Sraßen ist nun ruhe!!!!! - einzig auf gepflasterten Straßen muss ich es noch testen, aber bei uns im Osten sollte das demnächst gelingen...

MfG

Sirluis

post-3322-1223626133_thumb.jpg

post-3322-1223626161_thumb.jpg

post-3322-1223626171_thumb.jpg

post-3322-1223626186_thumb.jpg

post-3322-1223626195_thumb.jpg

post-3322-1223626205_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe mir das Armaturenbrette unterfüttern lassen und die Mittelkonsole, außerdem habe ich 2 neu Sitze bekommen, weil diese auch geknarzt haben. Jetzt war ne zeit lan ruhe, aber nun geht das Spiel von vorne los. Das Armaturenbrett fängt wieder im bereich Centerspeaker und an der Beifahrer seite an zu kanrzen, bei der nächsten Inspektion werde ich das nochmal ansprechen, und wenn das diesmal nicht ordentlich gemacht wird, muss ichs mal bei nem anderen Händler Probieren.

Gruß

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sirluis,

wo kommst du denn her?

Und wie hast du diese Abdeckung des Center-Speakers rausbekommen? Muß man da was beachten? viele Grüße

Soviel Fragen...!

Komme aus Kodersdorf (bei Görlitz) und naja bis zum nächsten Lexus-Händler sind es gut 100km. Da Lexus das Problem wie es scheint noch nicht in den Griff bekommen hat und auch sonst im Forum nichts zu finden war, musste ich es tun. Die Abdeckung geht relativ leicht mit einem kleinen Schraubendreher raus. Einfach vorsichtig aufhebeln(ist sehr flexibel).

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Abdeckung einfach mit den Fingern rausgezogen. Mit Schraubenzieher geh ich da nicht ran. Das dürfte die Werkstatt mal bei der Einstigsleiste gemacht haben und da ist ein Kartzer am Lack, das muss ich unbedingt noch drüber malen, bevor was zu rosten anfängt.

Eigentlich wollte ich da einen Lautsprecher rein kaufen, aber bei der Standard-Anlage wirds wohl keinen Center-Anschluss und daher überhaupt keinen für dort geben :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Einfach der Vollständigkeit halber, falls hier drin irgendwer eine Statistik führen sollte: Auch bei meinem IS250 Sport (02/07 - in meinem Besitz seit 04/08) tritt seit kurzem das Knistern/Knacken aus dem Bereich des Handschuhfaches auf. Die bisherigen Problemschilderungen waren sehr hilfreich: Habe am Samstag einen kleinen, gefalteten Papierschnipsel zwischen Abdeckung und A-Säule geklemmt - und seither ist Ruhe (bis jetzt, Holz aalänge...).

Werde die Sache beim nächsten Service (Februar) meinem Garagisten mal schildern - und hoffe, dass mit entsprechenden Polsterungen die Lösung gefunden werden kann. Ist schon sehr nervig, wenn der Motor ruhig läuft, der Sound (Levinson) passt - und dann das Auto so komische Töne von sich gibt. :thumbup:

Wünsche jetzt schon allen Forenmenschen einen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Präzise beschrieben. Ich halte es ebenfalls für ein temperaturbedingtes Spannungsknacken im Bereich Armaturenbrett/Mittelkonsole, da es auch im Stand auftritt. Mittlerweile habe ich das nun schon 1,5 Jahre. Es ist entweder leiser geworden oder ich habe mich daran gewöhnt. De facto stört es mich inzwischen nicht mehr so sehr. Nach wie vor glaube ich auch, dass die schon öfter beschriebenen Filzkits d i e s e s Problem nicht lösen werden. Denn an meinem Wagen klappert und quarzt sonst nichts.

Hallo zusammen,

hier mal ein Update.

Bis auf das steinschlagähnliche Knacken war ich bis vor Kurzem von weiteren Störgeräuschen verschont geblieben. Vor einigen Wochen begann dann aber doch das Armaturenbrett im Bereich über dem Handschuhfach beim Überfahren von Unebenheiten leicht aber zunehmend zu klappern. Es hatte dort etwas "Spiel" bekommen, was man durch Drücken auf diese Stelle feststellen konnte.

Nach wie vor hatte ich nicht die Absicht, mir das Armaturenbrett zerlegen zu lassen, weil ich befürchtete, dass danach evtl. weitere oder andere Klappergeräusche aufträten. Es gibt ja hier genügend Beiträge, die so etwas aussagen oder andere, die von erfolglosen Reparaturversuchen berichten. Auch der Aufwand - einige berichten von zwei Tagen Werkstattaufenthalt - schreckte mich ab.

Nun war ich vor zwei Wochen in meinem Düsseldorfer Forum, um einen Termin für den Wechsel von Sommer- auf Winterräder zu machen. Mehr nebenbei erwähnte ich die Knackgeräusche. Mit Erstaunen vernahm ich, dass die Beseitigung (auf Garantie) kein Problem sei und man das beim Rädertausch gleich mit erledigen würde. Ich könnte darauf warten, weil man einen Reparaturweg entwickelt habe, der einen Ausbau des Armaturenbretts nicht erfordere.

Na, auf den Versuch habe ich mich eingelassen, nachdem ich mir erklären ließ, was gemacht würde.

Das Ergebnis:

Gesamtaufwand ca. 2 Stunden incl. Räderwechsel und Wagenwäsche. Kosten für die Reparatur: keine, da Garantieleistung (EZ 06/2006)

Und das Beste: nichts knackt und klappert mehr :thumbup:

Was gemacht wurde:

1. Das steinschlagähnliche Knacken aus der Mittelkonsole (ohne Navi) kommt daher, dass unter der Mittelkonsole in Radionähe eine Platine sitzt, die sehr warm wird und somit Plastikteile der Mittelkonsole eine Wärmespannung erleiden. Es wurde ein Reparaturteil eingebaut, welches den Abstand der Platine zum "Knackmaterial" vergrößert und dadurch eine übermäßige Erwärmung verhindert.

2. Das Armaturenbrett wurde nicht ausgebaut! Vielmehr wurden vom Motorraum aus an der Spritzwand die Befestigungen des Armaturenbretts nachgespannt.

Einerseits bin ich jetzt happy und geniesse wieder die Ruhe, die man von einem Lexus erwarten darf. Andererseits ärgere ich mich aber auch, dass mich die vielen Berichte hier über Negativerfahrungen davon abgehalten haben, mich schon früher an meine Werkstatt zu wenden.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag für einige Gleichgeplagte nützlich sein kann.

Gruß

LexLord

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"2. Das Armaturenbrett wurde nicht ausgebaut! Vielmehr wurden vom Motorraum aus an der Spritzwand die Befestigungen des Armaturenbretts nachgespannt."

Wie ist denn das zu verstehen? :tooth:

Ein wenig locker find ich das bei mir nämlich auch .... Hab es allerdings noch nicht moniert, da keine Auswirkungen.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es so mit Eurer Mittelkonsole aus? (mit Navi) Die knistert bei mir munter vor sich hin. Meistens mal nach dem ersten Losfahren und wenn ich mal einen etwas schnelleren Spurwechsel mache, aber auch wenn ich etwas stärker bis zum Stillstand bremse und dann wieder etwas schwungvoller wegfahre.

mfG - linn

bearbeitet von linn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit diesem Winter habe ich das bekannte Klappern oder Vibrieren eines Kabelstranges in der Nähe des Center-Lautsprechers im Armaturenbrett auch. Zu Beginn (im letzten Jahr) trat es vermehrt nur dann auf, wenn das Auto wirklich kalt war und verschwand sobald da Auto aufgewärmt war.

Zuletzt tritt das Geräusch unabhängig von der Fahrzeugtemperatur auf, sondern immer dann, wenn ich auf unebenen Straßen unterwegs bin. Da ist dann das Klappern deutlich zu vernehmen

Hab schon dem Werkstattmensch informiert, bin eh bald zur Durchsicht da. Ich hoffe das wird dann gleich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung