Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Aarrgghhh... schon wieder Error 3


Tham

Recommended Posts

Habe schon wieder einen Error3 auf meinem CD Wechsler. Hatte das schon letzten Winter und musste dann eine Woche ohne Mittelkonsole, d.h. kein Radio, Klima, Navi etc. auskommen, da die gesamte Konsole ausgebaut und in die Generalvertretung gesandt werden musste. Beim letzten mal war eine selbstgebrannte CD mit Label Schuld. Seither verwende ich nur noch qualitativ teuere CD und keine Labels mehr. Trotzdem hat es mich schon wieder erwischt.

In 2000km muss ich zum 30000er Service, werde dann wohl oder übel die Konsole wieder ausbauen lassen müssen und eine Woche "Steinzeit-Autofahren" überstehen müssen.

Wann kriegen die das bei Lexus endlich auf die Reihe? Der CD Wechsler ist Schrott! Die Toleranzen viel zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie? Du fährst nen Rx400h und der hat err3? :ph34r:

Wurde Dein Radio bei FujitsuTen repariert oder kümmert sich der Freundliche darum?

Ich würde es eher selber dorthin schicken? Und persönlich mit denen Kontakt aufnehmen :ph34r:

Kulanz gibts nur ein halbes Jahr. Aber man versicherte mir, dass man sich auch darüber hinaus fair um das Radion kümmern wird, falls nochmal etwas kaputt gehen sollte. So die Aussage von FuijtsuTen mir gegenüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich fahr einen RX400h...

Ich werde nicht selbst Hand anlegen, aus Garantie gründen. Ich bringe das Fahrzeug samt Konsole zu meinem Händler der baut es aus und sendet es an die Generalvertretung. Nur die dürfen das Gerät hier in der Schweiz öffnen.

Für mich heisst es dann ca. eine Woche ohne Konsole rumfahren.

Wie? Du fährst nen Rx400h und der hat err3? :shocking:

Wurde Dein Radio bei FujitsuTen repariert oder kümmert sich der Freundliche darum?

Ich würde es eher selber dorthin schicken? Und persönlich mit denen Kontakt aufnehmen ;)

Kulanz gibts nur ein halbes Jahr. Aber man versicherte mir, dass man sich auch darüber hinaus fair um das Radion kümmern wird, falls nochmal etwas kaputt gehen sollte. So die Aussage von FuijtsuTen mir gegenüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Err3 im Rx400h...das ist schier unglaublich :shocking:

Als err3-geplagter IS Mk1-Fahrer tritt da direkt Schweiß auf meine Stirn ;)

Zur Erinnerung, poste ich hier mal den Thread, in dem Tham das letzte mal von dem Err3-Problem berichtet hat. klick ;)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs geschafft ! :D

In einem Anfall von "das muss doch irgendwie gehen" hab ich auf dem Eject Knopf gedrückt und das länger und plötzlich kam die Anzeige "Eject all" aber leider kamen die CD's nicht raus und nach einem bestimmten hörte das Gerät auf zu spuhlen. Ich hab dann eine Kreditkarte genommen und in den CD Schlitz gesteckt und einen Wiederstand gesucht und hab dan irgendwo auf der linken Seite angestossen und plötzlich spuckte das Gerät eine CD nach der anderen aus. Ich habe alle CD überprüft und alle wieder geladen und es funktioniert wieder einwandfrei.

:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Habe schon wieder einen Error3 auf meinem CD Wechsler.

...

In 2000km muss ich zum 30000er Service, werde dann wohl oder übel die Konsole wieder ausbauen lassen müssen und eine Woche "Steinzeit-Autofahren" überstehen müssen.

Wann kriegen die das bei Lexus endlich auf die Reihe? Der CD Wechsler ist Schrott! Die Toleranzen viel zu klein.

Hallo,

dieser "uralte" Thread ist bei mir gerade aktuell. Seit gestern habe ich auch einen "Error 3" bzw. einen "DVD Fehler" im Navi-Display und dies 500km vor der 30.000er Inspektion. (Das Auto ist nun 22 Monate alt.) Dabei wollte ich doch nur zum erstenmal zwei CDs austauschen...

Da mein Termin bei Lexus für die Inspektion schon für nächste Woche ausgemacht ist, werde ich mal berichten, was in meinem Fall herauskommt bzw. wie es behoben wurde.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo,

dieser "uralte" Thread ist bei mir gerade aktuell. Seit gestern habe ich auch einen "Error 3" bzw. einen "DVD Fehler" im Navi-Display und dies 500km vor der 30.000er Inspektion. (Das Auto ist nun 22 Monate alt.) Dabei wollte ich doch nur zum erstenmal zwei CDs austauschen...

Da mein Termin bei Lexus für die Inspektion schon für nächste Woche ausgemacht ist, werde ich mal berichten, was in meinem Fall herauskommt bzw. wie es behoben wurde.

Gruß

Obi

Hallo,

so nachdem nun auch der neue Wechsler angekommen ist, wurde mir der defekte Player anstandslos ersetzt.

So soll es sein :thumbup:

Leider muss ich noch auf meine sechs CDs warten, da diese der defekte Player einfach nicht mehr hergeben wollte. (Hat wohl ein sehr einnehmendes Wesen.)

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Beim meinem RX400 (Modell 2008) spinnt der DVD Wechsler auch. Es kommt aber keine Fehlermeldung (Error 3) er sagt einfach "keine Disc" Manchmal erholt er sich plötzlich wieder und reagiert wenn ich die Taste "DISC" drücke (beginnt abzuspielen) schalte ich dann aber Motor aus und später wieder ein versucht er etwa 15 Sekunden lang die Disc zu lesen (aber ohne Meldung "reading disc") und fällt dann in den Radio Modus, alles aber ohne Fehlermeldung. Bei Druck auf Taste DISC erfolgt Meldung "Keine Disc". Bei Druck auf Taste Load erfolgt keinerlei Anzeige ebenso bei Druck auf Taste Eject.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim meinem RX400 (Modell 2008) spinnt der DVD Wechsler auch. Es kommt aber keine Fehlermeldung (Error 3) er sagt einfach "keine Disc" Manchmal erholt er sich plötzlich wieder und reagiert wenn ich die Taste "DISC" drücke (beginnt abzuspielen) schalte ich dann aber Motor aus und später wieder ein versucht er etwa 15 Sekunden lang die Disc zu lesen (aber ohne Meldung "reading disc") und fällt dann in den Radio Modus, alles aber ohne Fehlermeldung. Bei Druck auf Taste DISC erfolgt Meldung "Keine Disc". Bei Druck auf Taste Load erfolgt keinerlei Anzeige ebenso bei Druck auf Taste Eject.

Ich hoffe du hast noch Garantie, sonst wird es teuer. Ich darf mich bei meinem Wechsler mit Error 4 herumplagen :naughty: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast noch Garantie, sonst wird es teuer. Ich darf mich bei meinem Wechsler mit Error 4 herumplagen :naughty: .

Ja Garantie hab ich noch (3 Jahre) Allerdings scheint mir das Prozedere recht kompliziert. Der Lexus Vertreter meint er müsse zuerste das Gerät ausbauen (halber Tag Arbeit) um die Seriennummern auszulesen, sodann meldet er diese an die Zentrale und die wiederum entscheiden aufgrund der Seriennummern ob das Gerät eingeschickt werden muss oder ob gleich ein Austausch-Gerät geliefert wird. Im ersten Fall würde das ja bedeuten eine Woche oder so mit einem schönen Loch in der Konsole herum zu fahren. Würde ich allerdings inakzeptabel finden.. ;)

bearbeitet von Peacemaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Garantie hab ich noch (3 Jahre) Allerdings scheint mir das Prozedere recht kompliziert. Der Lexus Vertreter meint er müsse zuerste das Gerät ausbauen (halber Tag Arbeit) um die Seriennummern auszulesen, sodann meldet er diese an die Zentrale und die wiederum entscheiden aufgrund der Seriennummern ob das Gerät eingeschickt werden muss oder ob gleich ein Austausch-Gerät geliefert wird. Im ersten Fall würde das ja bedeuten eine Woche oder so mit einem schönen Loch in der Konsole herum zu fahren. Würde ich allerdings inakzeptabel finden.. :naughty:

Da wird doch wohl ein Leihwagen drin sein.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

alle Jahre wieder oder so ähnlich.

Im Urlaub wollte ich die CDs nach zwei Jahren mal auswechseln und was bekomme ich nach einem "Eject all"?

Richtig!

Vier CDs aus dem Laufwerk und einen Error3 ;) Anscheinend ist das der Selbstzerstörungsknopf des Radios.

Nunden, das Radio wurde (s.o.) vor zwei Jahren bereits ausgetauscht und ist somit auch aus der Garantie. Mal sehen was Lexus zu dem Fall sagt. Einen Termin habe ich bereits beim Forum.

Gruß

Obi

Noch sehe ich es entspannt, da ich mich zwei Wochen in dieser Gegend aufgehalten habe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

hier nun das Update:

Nachdem das Radio am 12.08.2010 ausgebaut wurde und fast alle Komfortmerkmale tot waren, habe ich heute mein Radio wieder erhalten.

[EDIT] Innerhalb von 20 Minuten war es kurzfristig wieder eingebaut. Danke ans Forum. [/EDIT]

Die letzte original CD, welche im Laufwerk steckte, sieht fürchterlich aus. Auf ca. 1/4 der äußeren Spur befinden sich auf ca. 1cm ganz grobe Kratzer (Gut das es eine dezentrale Sicherungskopie gibt).

Lustigerweise lag ein Zettel mit folgenden Hinweisen (inkl. Leuchtmarker-Markierungen) bei:

  • Keine Aufkleber
  • Keine CDs mit Beschädigungen (Anm. d. Red: zumindest vorher :thumbup: )
  • Keine CDs, die nicht dem Standard entsprechen

Nunja, ich habe die CD mal beim Händler gelassen, da die Kosten(übernahme) noch nicht geklärt ist.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich will Euch nur mal ein Update geben.

"Mein" Forum in Darmstadt hat sich bereit erklärt die Kosten zu übernehmen. Danke :thumbup:

Sowas muss doch auch mal erwähnt sein!

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 6 years later...

10 Jahre später....

 

Habe mir vor drei Wochen nen 2007er RX350 mit LPG gekauft und gestern für die "Weihnachtsreise" 2 CDs und 3 DVDs eingelegt.

- ERROR3 und nix ging mehr. Nach dem Kostenvoranschlag von Freundlichen wollte ich den RX direkt wieder bei Mobile einstellen.  

 

Zum Glück habe ich dann diese Seite des Lexusownersclub gefunden und vom Trick mit der Checkkarte gelesen und die CDs und DVDs waren ne Minute später wieder draußen. 

 

Hier mein später Dank an Tham.

 

Weihnachtliche Grüße und allzeit gute Fahrt.

 

Kelliman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen :-)

Nachdem sich vor mehreren Jahren mein CD-Wechsler im RX 300 Bj. 2004, mit ERROR 4 selbst aus dem Verkehr gezogen hat, überlegte ich ob ich das Dummteil demontieren sollte oder ob ich was moderneres dazu bauen sollte. Da die Ausbauererei mir zu umständlich erschien, habe ich das Ding einfach ignoriert und Radio benutzt. Eine Reparatur für Mondpreise kam für mich jedenfalls nicht infrage! Und...wer brauch denn heutzutage noch einen 6er CD-Wechser?  Ein Digitales DAB+ Radio mit USB wäre da schon eine bessere Lösung. Aber... in Anbetracht des fortgeschrittenen Alters meine RX verzichte ich auf diese Modernisierung ;-) 

Aber defekte Technik geht einem einfach nicht aus dem Kopf. Es muss doch eine Lösung geben!

Nun bin ich hier auf "Tham's" Checkkarten Methode gestoßen.

Und tatsächlich, nachdem ich mit der Karte im CD Slot etwas herumgestochert habe "blingbling" tut er's wieder. Und nach dem Motorstart konnte ich alle CD auswerfen und neue einziehen lassen! Einfach genial...darauf muss man erstmal kommen.

Ein extra Lob ausdrücklich an das schweizerische Mitglied  "Tham"  :clapping:

Beste Grüße aus Dessau Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung