Equinox Geschrieben 19. März 2014 Share Geschrieben 19. März 2014 Ein stolzer Preis für das ältere (V8) Modell... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 19. März 2014 Share Geschrieben 19. März 2014 ich verstehe nicht wieso man an dem hamburger century etwa schweissen muss und er keinen tüv hat. mein LS400 ist doch auch rostfrei und geht ohne mangel durch den tüv... versteh ich nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 19. März 2014 Share Geschrieben 19. März 2014 ich verstehe nicht wieso man an dem hamburger century etwa schweissen muss und er keinen tüv hat. mein LS400 ist doch auch rostfrei und geht ohne mangel durch den tüv... versteh ich nicht. Doch, sowas gibt's, sogar innerhalb derselben Modellreihe: Ein Kollege von mir hat einen 2003er C-Klasse, der rostet ihm unterm Arsch weg: Türen, Unterkanten, Falze, im Kotflügel, überall braune Pest. Ein anderer Kollege hat dasselbe Modell, nur etliche Monate jünger: Nichts, absolut rostfrei. Ob es wohl an der Charge Rohstoff vom Stahlwerk liegt? Oder weil im Werk was verbessert wurde? Gruß von Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 19. März 2014 Share Geschrieben 19. März 2014 (bearbeitet) Bei ner C-Klasse kann man solche Schwankungen ja verstehen, das ist ein schlechter Vergleich zu einem Toyota Century. Abgesehen davon hatte Mercedes bei den Baujahren massive Probleme mit Rost (und gute Autos waren das noch nie)...Naja German Premium eben. Aber dass das bei einem Toyota Century passiert, ist doch etwas sehr merkwürdig. Aber das ist ja das Problem mit Gebrauchtwagen. Wenn der Wagen in England war, kann man das mit dem Rost aber noch eher verstehen, da wird sich um sowas eher weniger gekümmert. Wo kriegt man nun so einen Century her? ;-) Bei pistonheads steht keiner drin...am besten wohl doch aus japan... //EDITH sagt: http://www.tradecarview.com/used_car/japan%20car/all/all/?eid=1&fd=century Bei Autorec gibts derzeit keine Centuries....aber jede Menge Crowns für wenig Geld http://www.autorec.co.jp/ Da stehen schon mal ein paar drin..sogar welche für ~2000$, aber um BJ 90 mit V8 bearbeitet 19. März 2014 von Fichtenelch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 20. März 2014 Autor Share Geschrieben 20. März 2014 Zwei schöne Videos mit gaaaaanz vielen Century-Wagen: https://www.youtube.com/watch?v=IpViHfxI3vk 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equinox Geschrieben 2. Januar 2018 Share Geschrieben 2. Januar 2018 Noch immer mein Traumwagen: Fahrbericht GZG50 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 4. Januar 2018 Share Geschrieben 4. Januar 2018 Nimm den: https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/68906134-hyundai-centennial-4-5l-v8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equinox Geschrieben 4. Januar 2018 Share Geschrieben 4. Januar 2018 Der alte Centennial sagt mir gar nicht zu. Der hier wäre meine Wahl: https://www.tradecarview.com/used_car/toyota/century/21923004/ 8400€ bis Bremerhaven. Dazu 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer Ab da fangen dann die Probleme an. Umbau lichttechnische Anlagen und Gutachten, Abgasgutachten, Gutachten elektromagnetische Verträglichkeit, Bremsen-Gutachten, Geräuschgutachten, Nachweis Leistung/ Höchstgeschwindigkeit/ Maße/ Gewichte/ Bereifung, Einzelabnahme §21, Versicherung Ich habe in noch keiner Datenbank Hinweise gefunden, dass ein GZG50 schon einmal in D zugelassen war. Das würde die Geschichte deutlich erleichtern. Es gibt nur ein Bild von einem Wagen mit Neustädter Kennzeichen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 4. Januar 2018 Share Geschrieben 4. Januar 2018 Hm, dann vllt. doch lieber der gezogene LS daneben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Galerion Geschrieben 15. Oktober 2018 Share Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Habt ihr eigentlich schon die GRMN version gesehen? Ist aber ein Einzelstück für Akio Toyoda höchstpersönlich. bearbeitet 15. Oktober 2018 von Galerion 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equinox Geschrieben 12. November 2019 Share Geschrieben 12. November 2019 Ein schwarzer GZG50 mit deutscher Zulassung durch Nightspeed Racing Service in Hamburg Es geht also doch... mobile.de 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 12. November 2019 Share Geschrieben 12. November 2019 Klasse ! Kein Leder, Wollstoff ist doch viel besser, da vermisst man dann auch die Sitzkühlung/lüftung nicht so sehr. Die Außenspiegel sind allerdings SEHR gewöhnungsbedürftig, und Service/Ersatzteilbeschaffung schwierig werden. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 14. November 2019 Share Geschrieben 14. November 2019 Am 12.11.2019 um 14:55 schrieb Equinox: mobile.de Den hab ich auf meiner watch list. Nur so aus Gaudi. Vor vier Wochen sollte er noch 17.500 kosten. Ist aber wohl wie bei Rolls Royce: Wenn man sich (als Normalo) den Kauf eines solchen Wagens leisten kann, dann ruiniert man sich spätestens durch den Unterhalt. Wäre es anders, würde ich meinen 72er Dodge verkaufen und mir diesen schönen Century angeln. Selbst das H-Kennzeichen ist ja noch fast zehn Jahre hin. Mal ernsthaft: Zu wem oder welcher Werkstatt geht man (als Nicht-Mechaniker), wenn man einen Century warten oder reparieren lassen muss? Im toyo-diy find ich den nicht https://www.toyodiy.com/tech/diy_toyota.html. Luftfederbälge, Elektromotoren, Kompressoren, abgebrochener Blinkerhebel, Ventilfedern .... falls man die Teilenummern erführe, kommt das Zeug in origami-gefaltetem handgeschöpftem Schutzpapier aus Japan. Verstehe nicht, wieso sich der Anbieter sein Traumfahrzeug holt, aufmöbelt und dann doch gleich wieder verscherbelt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 14. November 2019 Share Geschrieben 14. November 2019 vor einer Stunde schrieb kroebje: Verstehe nicht, wieso sich der Anbieter sein Traumfahrzeug holt, aufmöbelt und dann doch gleich wieder verscherbelt. Vielleicht gibt es da noch eine Ehefrau? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 16. November 2019 Share Geschrieben 16. November 2019 Ich finde diese Auto ja irgendwie cool. Außen steinalt, innen eigentlich recht modern. Und dann so Dinge wie Woll-Sitze und diese Spiegel. Liebhaberei und Geschmack (über den man bekanntlich nicht streiten kann - oder hervorragend) sind da wohl die ausschlaggebenden Faktoren. Auf den Bildern sieht er für mich irgendwie gar nicht nach 5,27m aus. Mein LS600hL war 5,12m, wenn ich mich recht erinnere. Und dann noch V12. Schon eigentlich ein krasses Teil. Für vollständig aufbereitet sind 12.500 Euro auch ok, oder? (und nein, ich kaufe ihn nicht) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. November 2019 Share Geschrieben 16. November 2019 Mh... Ein SC500 wäre schon was 😄 Dafür zu schlachten wäre aber bissi pervers. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusMazda Geschrieben 16. November 2019 Share Geschrieben 16. November 2019 vor 1 Stunde schrieb Boergy: Mh... Ein SC500 wäre schon was 😄 Dafür zu schlachten wäre aber bissi pervers. Hat ja Smokey Nagata damals nicht abgeschreckt.. 😅 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 21. November 2019 Share Geschrieben 21. November 2019 Century als Cabriolet... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjalabais Geschrieben 22. Februar 2020 Share Geschrieben 22. Februar 2020 Hallo, ich suche nach einem Century, bevorzugterweise '97er GZG50, den ich nach Norwegen importieren möchte und folge im Augenblick japanische Auktionen. Diesen Import hat allerdings noch niemand gemacht. Um die Zulassung zu erleichtern, wäre ein TÜV-Papier Gold wert für mich. Kennt Ihr hier jemanden, der das schon mal gemacht hat? Google hilft mir nicht weiter. Ich finde in England zugelassene Fahrzeuge, wäre mit diesen Papieren allerdings nur halb im Ziel. Im Voraus vielen Dank für alle hilfreichen Antworten! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 22. Februar 2020 Share Geschrieben 22. Februar 2020 Frag mal bei Auto Point Fukuoka (die können dir auch den kompletten Import machen) nach. Viel Glück! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjalabais Geschrieben 22. Februar 2020 Share Geschrieben 22. Februar 2020 vor 7 Minuten schrieb a_wizards_war: Frag mal bei Auto Point Fukuoka (die können dir auch den kompletten Import machen) nach. Viel Glück! Ausgezeichneter Tip, die haben gar ein (exhorbitant teures) Exemplar im Angebot. Schon angeschrieben. 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 22. Februar 2020 Share Geschrieben 22. Februar 2020 Gerne, die Daumen sind gedrückt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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