Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorstörungslampe brennt und TRC OFF blinkt


warp

Recommended Posts

@ROGER ich hatte dasselbe Problem!!!

Lass dir nichts von den teuren Händlern andrehen! Ich war auch am kotzen wo das war bei mir! Der ADAC ist angerückt und der Laptop am Steuergerät angebunden zeigte folgenede Meldung an:

Nockenwellensteuerung fehlerhaft!!!

er löschte die Fehlermeldung aus dem System! Als ich genau 100 kilometer auf dem Kilometerzähler hatte, ging die Motorkontrollleuchte wieder an!und TRC an und aus! Wieder holte ich den ADAC Typen (den kannte ich persönlich) und er löschte es wieder aus dem System!

Wieder nach genau 100km ging es wieder an... ich war bei so vielen Werkstätten danach und niemand fand den Fehler, alle wollten mir teures zeug andrehen usw.

Irgendwann traf ich den ADAC Typen und er stellte mir die Frage: Wann mein letzter Ölwechsel war!!! und bla bla bla

Ich Idiot hatte über 60 tkm das gleiche Öl dringehabt :( ohne daran zu denken! Bin beruflich in so kurzer Zeit so viele kilometer gefahren,sodass ich es vergessen hatte mit dem Ölwechseln!!!

fehler ging dann weg nach folgenden Vorgehensweisen:

1.Ölwechsel

2.Ölfilter wechseln

3.neue Zündkerzen

4.Motorreinigung!

Seit dem bin ich locker 10 tkm gefahren ohne Probleme!!!

Hatte vorher vom Vorbesitzer 10 W40 dringehabt, jetzt fahre ich 5 W40... 5 W30 wollte ich haben, aber man hat mir davon abgeraten! zu dünnflüssig, es würde es nur aus den dichtungen rausdrücken!

Bis heute hat mein Motor keine Spur von Ölverlust bei 159 tkm!!! Das ist eben Lexus!

Ich würde dir raten das zu machen, und vielleicht liege ich richtig mit deinem Problem, weil es bei mir das allerselbe war!!! und als ich diese Schritte machte, meldete sich nie wieder dieser Fehler bei mir!

bearbeitet von LilKN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 103
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So, jetzt habe ich den gesamten Thread mal durchgelesen und muss feststellen, das mir einiges bekannt vorkommt :(

Mir wurden auch teilweise Reparaturkosten von 2000,- ¤ bis 3000,- ¤ vorgehalten! Ich hatte mir den Lexus jahrelang erspart und dann dachte ich mir, mein Traum wäre jetzt dahin! Keine Werkstatt (es waren bestimmt an die 30 Werkstätten) war in der Lage den Fehler zu finden, aber sie alle taten auf FACHMÄNNER und wollten mir sinnlose und erfolglose Inspektionen andrehen!

Wie oben beschrieben bekam ich den Tipp vom ADAC Typen mit dem Ölwechsel!

Danach gings zu PIT STOP!

Ich fuhr meinen Lex da hin und gab den Auftrag: Ölwechsel!

wies den Mechaniker daraufhin, das mein Öl, meine Zündkerzen usw. seit über 60 tkm nicht gewechselt wurden!

Er ahnte böses und bot mir eine Reinigung des Motors mit dazu an!

-altes Öl (10W40) wurde abgelassen

-Zündkerzen wurden erneuert

-neuer Ölfilter kam rein

-Motor wurde speziell gereinigt

-neues Öl (5 W40) wurde eingefüllt

Mit knapp 200,- ¤ bin ich das Problem losgeworden, wo andere Werkstätten wie bei RogerG781 mit Summen über 500,- ¤ auf Fehlersuche gehen wollten ohne Garantie auf Behebung des Fehlers!!! Sie sprachen alle von Summen weit über 2000,-¤ diese Lajen! Ich selbst hatte es aufgegeben und sah meinen Lexus als VERKAUFT an! Ich dachte niemals das so ein GROßGEREDETER FEHLER mit nur einem günstigen Eingriff beseitigt werden konnte!

Ein Versuch ist es allemal Wert! Mein Problem wurde NUR dadurch behoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gehe ich nicht davon aus, dass der Fehler sich bei mir so einfach lösen lässt.

Der Ölwechsel ist bisher regelmässig alle 15 - 20tkm durchgeführt worden, außerdem verwende ich das 0W40 von Mobil 1 von dem ich mir erwarte, dass es auch längere Laufleistungen übersteht.

Die Zündkerzen sind komplett gewechselt worden und die Zündspulen an den beiden Zylindern, die bei der Fehlerdiagnose, Fehler anzeigen, auch dieses leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung