Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorstörungslampe brennt und TRC OFF blinkt


warp

Recommended Posts

würd wegen dem Preisunterschied mal bei Lexus.de anklopfen, denk mal die Händler sollten alle eine gleiche Preisliste haben und jeder seinen Preis machen wie er will :tomato:

Die Zündspule ist sicher in andren Toyotas eingebaut (ich glaub es war mal der Yaris im Gespräch) wo das Teil um ein Eck weniger kostet, im Teilekatalog ist grad ein 40er anstatt dem 30er hinten dran und gut 20 Euro unterschied :scared:

grad geebayt, die Zündspule vom Corolla E12 1,6L dürfte die selbe sein, wenn auch eine andre Nummer, optisch schaut die vollkommen gleich aus, Anschluss schräg nach oben, Schraubloch seitlich, wie beim IS. Die vom Yaris hat nen geraden Stecker. Zu haben um 35 Euro auf Ebay.z.b.

bzw Corolla E11, um 38 Euro

mini-T-2196-124300_200x100.jpg

kann mal einer eine defekte knipsen zum vergleichen, hab grad keinen IS rumstehn :ph34r:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 103
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das Teil sind optisch genau so aus, wie dass, welches ich gestern beim WEchsel der Zündkerze gesehen habe :scared:

Die Frage ist nur, ist der Inhalt auch der selbe?

Mächte das nicht ausprobieren und danach nen Känguruh haben, falls es z.B. unterschiedliche Windungen oder sowas gibt. Ansonsten wäre ich gewillt, diese zu nehmen :tomato:

Noch eine Frage, wo kann ich den Ersatzteile für einen IS200 im Netz bestellen? Habe gestern schon ein wenig gesucht, aber keinen Händler/Shop gefunden, der Zündspulen anbietet?

bearbeitet von RogerG781
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ne Idee, wo es in Deutschland nen Onlineshop gibt, bei dem man Ersatzteile für den IS200 bestellen kann?

Hab zwar einige gefunden, aber die haben nicht wirklich viel im Programm für den IS200...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ne Idee, wo es in Deutschland nen Onlineshop gibt, bei dem man Ersatzteile für den IS200 bestellen kann?

Hab zwar einige gefunden, aber die haben nicht wirklich viel im Programm für den IS200...

Auf Ebay ist eine, oder die von Sharkman. Die vom Corolla sollte auch passen, die gibts ab gut 30 Euro auf Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach den Onlineshops galt auch generell für andere Ersatzteile für den IS200.

Hmm und ihr meint, die Zündspule des Corolla passt auch in den IS200? Die sehen ja absolut identisch aus, aber könnte es sein, dass andere Spulen innerhalb verwendet wurden mit mehr oder weniger Wicklungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

hi leute^^

naja wie es aussiehst kann ich mein lexus weg schmeißen der läuft beschissen und jetzt läuft der garnicht mehr schadeee auch :D

und habe rausgestellt das nur 2 zündspulen gehn und die restliche 4 laufen garnicht und dabei komplette auspuff anlage und kat

bestimmt auch kapput ;)

das wird teuer

falls jemand unfall wagen (lexus)hat und ihr wollt einzell teile verkaufen dann brauche ich nur vier zündspule

mit freundliche grüssssssse Gogeta :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm..Wieso sollte der Kat kaputt gehen? Wenn der Wagen merkt das die Zündung nicht klappt wird sicher kein Benzin mehr eingespritzt, is keine alte Bosch-Jetronic wo alle Düsen immer gleichzeitig angesteuert werden :thumbup:

Da würd ich mir keine Gedanken machen, das da was hin wäre, die is aus hochwertigen Stahl und der Hauptkat verträgt sogar einen aufgeladenen Motor. Nur die Vorkats sind so Stiefkinder :thumbup: Hast sicher schon im Forum darüber gelesen. Bei defekten Zündspulen gehen die aber sicher nicht drauf.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gogeta

Du kannst mal Blackpearl anschreiben der hat noch ein paar Teile.

UNd das Der Kat kaputt ist glaube ich nicht. UNd alle 4 ZS gleichzeit kann ich auch nicht so richtig glauben. wie viel KM hast du denn runter?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Motu

1 : Bei mir is zündspule kaputgegangen erst eine und ich habe mir dabei nix gedacht und ein tag später habe ich noch mal nachgeschaut und dann warren alle defekt und nun denke ich das mein kat auch was abbekommen hat dabei habe ich erst hundertdreisig tausennd km drauf und brauche 4 zündspulen wenn es geht so billig wie möglich kann auch gebraucht sein denn ich bin noch in der Lehre und deswegen habe ich auch nich so viel geld aber danke

kannst du Blackpearl anschreiben ( wegen den zündspulen ) denn ich kenn mich noch nich so gut aus denn ich bin neu hier das were nett danke bis dann gruß Gogeta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verstehe es auch nicht ganz wie soviele Spülen aufeinmal kaputt gehen können!

Ich habe jetzt auch 11000km drauf davon 20tkm mit Kompressor, im Moment hab ich noch keine Probleme(auser das ich Stahl zu verkohlen bringe, mit meinen Motor! :ph34r: :lol: , hoffe das bleibt auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verstehe es auch nicht ganz wie soviele Spülen aufeinmal kaputt gehen können!

Ich habe jetzt auch 11000km drauf davon 20tkm mit Kompressor, im Moment hab ich noch keine Probleme(auser das ich Stahl zu verkohlen bringe, mit meinen Motor! B) :D , hoffe das bleibt auch so.

ja doch bei mir sind sie aber kaputt.. Lexus werkfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, nach einigem hin und her, weiß ich nun nicht mehr weiter, was ich noch tun kann.

Bevor ich euch meine ganze Odyssee schildere, hier noch einmal Stichpunktartig der Fehler:

- Seid 30tkm blinkt die Motorsteuerungslampe

- Im Leerlauf sehr unruhiges laufen des Motors, als würde es Zündprobleme geben

- Probleme mit Halten einer konstanten Leerlaufdrehzahl

- im kalten Motorzustand fällt die Drehzahl, nach Betätigen der Kupplung auf unter 1000Rpm ab, hält sich kurz dort und fällt dann weiter bis auf 300Rpm und der Motor geht aus

- passiert häufiger, je nachdem wie kalt der Motor ist

- Ein starten, nachdem der Motor ausgegangen ist, dauert ca. 10 Sekunden

- Fehler Unabhängig vom Gas- oder Benzinbetrieb

- Fahrzeug wird seit einiger Zeit nicht mehr auf Gas betrieben

- Fehlerspeicher sagt Zündaussetzer am 1. Und 2. Zylinder.

- Austausch sämtlicher Komponenten für die Zündung (Zündkerzen, Zündspulen) keine Veränderung

- Nach Löschen des Fehlerspeichers, dauert es zwischen 100 und 300km und die Lampe geht wieder an.

- Lampe ist auch schon zweimal von selbst erloschen, während der Fahrt

Mein Lexus-Service in meiner Stadt verweist darauf, dass es mit Sicherheit mit der Gasanlage zu tun hat und das er den Wagen nicht annimmt, da sich der Aufwand nicht lohnt.

Ich solle auf Benzin weiterfahren und hoffen, dass der Motor noch lange hält.

Außerdem ist Bekannt, dass Lexus sich mit Gasanlagen nicht verträgt. Auf die Frage, warum sie denn selbst welche anbieten und auch in Lexus einbauen würden, wollte er mir nicht so wirklich antworten und wich aus mit, "Das wäre ja was anderes"...

Der nächste Händler bei Bonn sagt mir, dass es sicherlich nicht an der Gasanlage liegt. Allerdings würden die Reparaturkosten im Bereich von min. 3000¤ liegen. Als ich dann fragte, was denn überhaupt Kaputt wäre und was Repariert werden müsste, wurde mir auch nur gesagt, dass die Diagnose bereits in den 3000¤ stecken würde.

Eine reine Diagnose könne man nicht machen, da der Fehler zum Umfangreich wäre.

So steh ich nun mit meinem Latein da, der eine nimmt den Wagen nicht an, der nächste sagt die Reparatur der Luft kostet 3000¤ und ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr.

Einen dritten Händler habe ich noch aufgesucht, der wäre allerdings für die nächsten zwei Monate so ausgebucht, dass er keine Zeit für eine Diagnose hätte.

Die haben sich doch alle abgesprochen oder?

Nun hatte ich den Wagen acht Wochen bei meiner Gasanlagen-Firma stehen, die haben dann viel Kontakt mit einem Lexus-Händler in den Niederlanden gehabt und dadurch versucht dem Fehler oder dem Defekt auf die Schliche zu kommen, dass letzte, was ich von denen zu lesen bekam, bevor ich den Wagen abgeholt habe, war folgendes:

„wir haben alles was der Holländische Kollege gesagt hat, ausprobiert. Der Fehler bleibt. Die Zündanlage ist vollkommen in Ordnung. Der Fehler taucht immer wieder auf und der Wagen geht ins Notprogramm. Die Ventile sind auch in Ordnung, einen Motorschaden können wir so auch ausschließen.“

„ da dieser Motor mit keinem anderen zu vergleichen ist.“

„der Lexus Händler hat keine Idee mehr, genau wie wir. Das Notprogramm ist einfach nur nervig. Der Motor ist aber in Ordnung, das können Sie mir glauben.“

So, nun die Frage an euch, was soll ich machen? Wenn ich zu Werkstätten fahre, nehmen Sie den Wagen nicht an, der er einmalig wäre und nicht vergleichbar mit anderen Fahrzeugen. Lexus selbst nimmt ihn auch nicht wirklich an und ich will auch nicht jeden Lexus-Händler abklappern, denen meine Leidensgeschichte erzählen und der nächste sieht seine Chance und zieht mir 5000¤ aus der Tasche und findet den Fehler auch nicht.

Habt ihr ne Idee?

bearbeitet von RogerG781
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an das Steuergerät hab ich schon mal gedacht, aber das lässt sich ja nicht einfach tauschen und falls es doch nicht war, zurück schicken.

Gibt es ne Möglichkei das explizit zu testen?

Ansaugbrücke ist dicht, der FEhler ist ja erst 80tkm nach dem Umbau aufgetreten. Als der Fehler bestand, wurden diese Bauteile überprüft, auch auf Dichtigkeit.

Kompression ist bei allen Zylindern nahezu bei 10. Letzte Messung ist gerade nen Monat her.

Die Vorkats weiß ich nicht, die hat sich bisher noch keiner angesehen.

Zu der Fehlerbeschreibung: Sobald der Motor warm ist, gibt es keine Probleme. Also einwandfrei im Durchzug und in der Beschleunigung. Sobald ich allerdings wieder an einer Ampel stehe oder der Moor im Leerlauf läuft, ist er ganz unruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Zündkerzen Probieren! eventuell kältere Kerzen Denso IK22.

Außerdem muss nicht eine Lexus Werkstatt immer gute Leute haben.

Schau dich mal um, oder im Internet oder so der sich mit Toyotas bzw einen der sich mit Autos generell gut auskennt um!

Bevor du bei der Lexus-werkstatt anfängst ein vermögen hinzublättern!

Sorry aber! Ich finde es sowieso einen Absoluten SCHWACHSINN in einem Motor eine Gasanlage einzubauen wo mann weis das die Motoren nicht dafür ausgelegt sind!!!! :rolleyes: aber jedem das seine!

lg Pate

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Zündkerzen Probieren! eventuell kältere Kerzen Denso IK22.

Guter Tipp mit den IK22, bzw esw gibt von NGK spezielle Kerzen für Gasbetrieb.

Sorry aber! Ich finde es sowieso einen Absoluten SCHWACHSINN in einem Motor eine Gasanlage einzubauen wo mann weis das die Motoren nicht dafür ausgelegt sind!!!! :rolleyes: aber jedem das seine!

Das selbe kann man auch sagen beim Aufladen von einem Motor..denke der 1G is nicht der beste fürs aufladen, aber läuft trotzdem :D Wie lange is die Frage, bei Gas und bei Aufladung ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp mit den IK22, bzw esw gibt von NGK spezielle Kerzen für Gasbetrieb.

Das selbe kann man auch sagen beim Aufladen von einem Motor..denke der 1G is nicht der beste fürs aufladen, aber läuft trotzdem ;) Wie lange is die Frage, bei Gas und bei Aufladung :g:

greets

Boergsn

Das mit dem Aufladen des 1G motor ist so eine Sache aber ich denke der Motor ist nicht so schlecht wie man glaubt. :) wir werden sehen was passiert wenn ich dann nen MP90 charger einpflanze :thumbup: :g:

Bei Gas ist es eben das Problem das die verbrennung viel höher ist und das ist für den Motor sicher nicht gesund! Gasförmige verbrennung erzeugt nur Hitze und keine Kühlung wie bei benzin! Deswegen ist das schon klar warum die Umgebauten gasautos keine lange lebensdauer haben.

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pate

So leicht ist das aber leider nicht. Wenn der Motor nicht dafür ausgelegt ist, stellen sich aber mehrere Fragen.

1. Warum bieten Lexus-Händler selbst eine Umrüstung an und mehrere bestätigen, es gibt nur eine geringe Anzahl von Problemen.

2. Warum laufen die IS200 in den Niederlanden meist wesentlich sauberer und von dort gibt es, im Vergleich zu anderen Modellen, genauso viel oder wenig Beschwerden.

3. Die grüßte Frage ist aber, warum sind die Werkstätten anscheinend nicht in der Lage an einem IS200 einen Defekt herauszufinden?

Ich bin nun schon in mehreren Werkstätten gewesen und alles was mir dort gezeigt wird, ist das auslesen des Fehlerspeichers. Wenn das aber nun nichts bringt oder der Fehler nach Austausch der Komponenten nicht verschwindet, dann wissen die meist keinen Rat mehr und verweisen dann auf die Gasanlage und das die da nichts machen können.

Wenn ich aber mein Wagen auf Benzin betreibe und der Fehler der selbe ist, dann erwarte ich von einer Lexus Werkstatt eine fachliche, saubere Diagnose, welchen Defekt oder Fehler mein Fahrzeug aufweist, was zu tun ist um diesen Defekt/Fehler zu beheben und was dieses kostet.

Und dies unabhängig davon, mit welchem Sprit ich mein Fahrzeug betreibe.

Dies scheinen aber Lexus-Werkstätten nicht auf die Reihe zu kriegen... Und das ist es, was mich am meisten ärgert. Keiner kann mir sagen, was mein Wagen wirklich hat.

Zu enges Ventilspiel, einen Wackelkontakt, einen abgerutschten Stecker, eine Defekte ECU.... Keiner weiss es...

Sorry, aber ich musste mal meinen Frust niederschreiben :(

bearbeitet von RogerG781
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung